In-App Steuerung durch Tasker?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Murphy

Murphy

Dauer-User
159
Moin,

ich wollte mal nachfragen ob jemandem bekannt ist, ob man mit Tasker (oder Llama) eine App steuern kann?

Problem: Ich habe eine Radio-App (DI Radio; ist ein Web-Radio) die ich morgens um 7 Uhr starten will.

Die App startet dann, jedoch wird keine Musik abgespielt.
Das automatische Abspielen des Streams geht erst, wenn das Radio auswählt. In der App selbst ist keine automatische Startfunktion bei App-Öffnen verfügbar.

Meine Frage: Kann Tasker theoretisch auf einer bestimmten Stelle einen Klick simulieren? Oder andere Apps steuern?

Habe was von 3rd Party Apps gelesen, da ist das Radio aber leider nicht dabei.

Gedacht wäre das Ganze für ein altes Smartphone als Internetradio.

Grüße!

mit Root könnte Dir dieser Link weiterhelfen

• Danke
Reaktionen: Murphy
Top - danke!

Hab' vergessen das Forum nach Klick simulieren zu durchsuchen...

TuneIn startet bei mir automatisch mit dem Abspielen der gewünschten Station.

Kann die Radio-App leider nicht wechseln wegen dieser einen Station die ich hören möchte - und die gibt es eben nur in der App zu hören ;) Deswegen die Nachfrage

Bist Du sicher, dass es die bei TuneIn nicht gibt?
Ich hab da fast alles gefunden.

Ich meine das wäre so ein sponsored-Radio von Digital-Imported.com (Digitally Imported - addictive electronic music).

Habe die TuneIn App nicht installiert, aber du kannst mal nach ChillHop suchen ob das da drin ist. Denke aber eher nicht.

Wenn die App installiert ist, kannst Du den Sender per 'Browse URL' > [DI] ChillHop - Palo Alto, CA - Listen Online oder 'Load App' > Data: tunein.com/radio/DI-ChillHop-s201096/ aufrufen.

Damit der Stream ohne Interaktion startet, muss die App nach dem Hören samt ihrer Hintergrundprozesse beendet werden.

Oh, hätte nicht gedacht dass TuneIn den Sender kennt - danke für die Info!

Werde das testen sobald das Handy da ist.