Im WLAN ohne automatische Sperre

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Calvin

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ziel: Wenn ich zu Hause bin, keine automatische Bildschirmsperre.
Idee: Immer wenn das S4 sich in mein Heimnetz einloggt, wird die Sperre deaktiviert.

Vorgehen:
1. Profil+Status+Netzwerk+WiFi verbunde+(Auswahl eigenes Netzwerk
2. Task+Display+Tastensperre aus

Diese Einstellungen waren bei meinem alten Samsung ausreichend. Allerdings funktioniert das mit dem S4 nicht mehr. Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Calvin

Nachtrag: Ich habe natürlich den Thread zu dem Thema gelesen, komme aber ncihtmal soweit, dass es _überhaupt_ funktioniert - egal ob mit oder ohne Fehler. Auch die Anleitung unter Disable Keyguard When At Home - Tasker Wiki hat zu keinem Erfolg geführt.

Also ich habe mir mit der CELLID-Abfrage und dem Plugin Secure Settings auch so ein Profil erstellt. Ich nutze die CELLID, weil das für mich den Vorteil hat, dass sich auch im Büro die Diplaysperre/PIN-Abfrage ausschaltet. Ich habe im Büro kein WLAN. Wenn ich dann die Zellen HOME oder BÜRO verlasse, ist die PIN-Abfrage wieder aktiv. Funktioniert ohne Probleme.:thumbsup:

Spike

Danke!

Also mit WLAN und Tasker klappt es bei mir einfach nicht. Entweder bin ich zu blöd oder das S4 spielt nicht mit. Vllcht probiere ich auch den den CELLID-Vorschlag mal aus.

um die Displaysperre erfolgreich zu deaktivieren, muss deine Homezone natürlich vernünftig festgelegt sein. Das macht man eigentlich immer mit Cell-Near, da dies die akkuschonenste Variante ist.
-> weil: das Profil, welches sich dann um die Sperre kümmert, baut ja darauf auf

Ich habe es inzwischen geschafft, zu Hause den normalen Sperrbildschirm, auswärts aber ein Muster zu haben. Was ich jedoch nicht geschafft habe: Das gleiche Prinzip mit Face Unlock statt Muster. Ist das auch möglich?