Izzy
Erfahrenes Mitglied
- 93
derHaifisch schrieb:Klingt gar nicht so schlecht, ist aber mit Tasker wohl erstmal so nicht umsetzbar. Dazu ist es zu unterschiedlich aufgebaut.
Ja, das befürchte ich auch. Aber vielleicht wäre das ja machbar, wenn man Tasker in zwei Modi arbeiten lassen könnte: Easy Mode (a la Locale - da geht dann halt nicht alles - aber vieles halt überschaubarer) - und Expert Mode (so wie jetzt). Macht die Sache aber wahrscheinlich schwer wartbar - und gibt dann ständig Probleme, wenn man den "Mode" wechseln möchte...
derHaifisch schrieb:Weg von Tasker komme ich deswegen aber sicher nicht.
Iwo, warum sollte man das wollen? Zumal, wenn man sich da schon so weit reingefuchst hat wie Du?
derHaifisch schrieb:Jaja, der Display-Timeout von 7 Sekunden. Das war mal die meist gestellte Frage, wegen Screen Off, ob es das geben würde.
Da war noch eine andere, die häufiger mal aufkam: Widget/Shortcut für Silent Mode. Wozu? Power-Taste für 3s - da ist das doch mit im Menü. Oder ist das nur bei meinem Phone so?
derHaifisch schrieb:Ich hatte auch mal soetwas, ich hatte eine Schleife gebaut, und die hat mir mal fast alles zerschossen, es ging nichts mehr. Jugendlicher Leichtsinn, Unwissenheit, Blödheit, wie auch immer. Habe es letztendlich dann doch geschafft über Tasker zu siegen. Vielleicht für sowas einen Notbutton machen (Alle Profile aus, die gefährlich werden könnte).
Der Gedanke ist so abwegig nicht. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Android "mit Umgehung der Autostart-Apps" hochzufahren? Also quasi nur das nackte System plus Launcher? Dann ließe sich sowas sicher recht einfach über ein zweites Icon regeln (sowas wie "Firefox Safe Mode").
derHaifisch schrieb:Eventuell ist das hier etwas für Dich: Standardprofil, wenn kein anderes Profil aktiv
Hatte ich mir relativ zu Anfang mal angeschaut - war mir zu kompliziert. Muss wohl nochmal draufschauen. A propos: Habe doch geschrieben, dass ich WLAN heute bei Verlassen meiner Wohnung händisch abgeschaltet habe. Bin gerade wieder rein - und WLAN ist an?!? Kann mich gar nicht erinnern, dass ich das irgendwo definiert habe? => Eben, wieder diese Tücken! Muss mir nochmal mein WLAN-Check anschauen - ich meinte eigentlich, die erste Bedingung wäre da gewesen "WLAN CONNECTED" - d.h., da nicht connected, müsste alles weitere eigentlich übersprungen werden. Aber das ist das einzige, was ich jetzt geändert hatte *Grübel*
derHaifisch schrieb:Es gibt viele Kleinigkeiten, die man ändern könnte. Aber wäre es noch leichter, dann könnte ich mich nicht mehr als Taskerhai aufspielen.
Genau! - Äh...
derHaifisch schrieb:Nein Spaß, ich habe einfach nur das Prinzip verstanden, und habe zumindest eine Sache gefunden, bei der ich in Punkto Android helfen kann. So gebe ich dem Forum etwas zurück.
Es gibt auch Leute, die suchen sich X Alternative Apps raus, und vergleichen sie miteinander. Sowas finde ich auch immer klasse.
Jo - stimmt (und Danke - genau das war auch mein Anliegen damit).
derHaifisch schrieb:Ach, mir doch egal wie. Meinetwegen webbasiert, solange es denn geht. Denn viele Profile sind echt mühsam auf dem Handy machbar. Da habe ich mir teilweise vorher schon ein Konzept geschrieben, und baue das dann nur nach.
Wie wohl eine Tablet-Version von Tasker aussehen würde...
Gar nicht mal so 'ne dumme Idee - ich könnt das ja mal auf dem A70 versuchen. Wenn ich den mal wieder in die Finger kriegen würde...