Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, wenn das Handy den Kontakt zum WLAN verliert wird es nach 2 Minuten ausgeschaltet, auch wenn dazwischen die Verbindung wieder kommt. Meiner Meinung nach ist der Exit Task im 1. Profil unnötig.

Schreibe einmal was du genau mit den Profilen erreichen willst. Wann soll das WLAN ein bzw. Aus sein?

Sent from my Dell Streak using Tapatalk

WLAN soll ausgehen wenn nach zwei Minuten am Stück keine Verbindung mehr aufgebaut werden konnte, nicht bei kurzen Abbrüchen.
Wenn ich also noch im Umkreis der Funktürme bin, aber nicht mehr im/am Haus. Danach nur gelegentliche Scans und bei bestehender WLAN-Verbindung keine Unterbrechung.

derHaifisch schrieb:
Was hast Du für ein Handy?
Rebooten, reinstallieren,...

Galaxy S.
Neuinstallation bringt keine Besserung.
Reboot done.

Peleke schrieb:
Bei der Clipboard-Variante stehen aber nicht alle Details:...
Auch ich halte den Exit Task im ersten Profil für überflüssig.
Und dann frage ich mich für was Du die Variable für Wifi Info splittest, setzt, und nochmal wieder splittest.

Peleke schrieb:
WLAN soll ausgehen wenn nach zwei Minuten am Stück keine Verbindung mehr aufgebaut werden konnte, nicht bei kurzen Abbrüchen.
Wenn ich also noch im Umkreis der Funktürme bin, aber nicht mehr im/am Haus. Danach nur gelegentliche Scans und bei bestehender WLAN-Verbindung keine Unterbrechung.

Das Problem ist das der Exittask nicht unterbrochen wird wenn die Bedingung doch wieder zutrifft. (Hat zumindest jemand glaube hier geschrieben). Das heißt mit Deinem Exittask beendest du ein möglicherweise bestehende Verbindung.

Ob der Task ein 2x gestartet wird wenn während dem wait im exittask die Verbindung wieder kommt. Kannst ja mal testen wenn du im Entertask die Variable %Verbindung auf 1 setzt und im Exittask vor dem Wait wieder löschst. Dann hänge eine "If %Verbindung=0" in das WLAN off ein.
Wenn das nicht geht mach einen eigenen Task der den Exittask übernimmt.

Man könnte auch ein Wifi-near verwenden. Da kann es aber bis zu 20 min dauern bis das Fehlen des Netzes erkannt wird. Das kannst natürlich noch reduzieren wenn Du es mit der GSM-Zelle kombinierst.
Wobei in der Standardeinstellung die 20 Min eh nicht viel Energie braucht weil in den Standardeinstellungen im Tiefschlaf das WLAN eh abgedreht wird.

Also Lösungen gibt es viele.

PS: Wenn Du ein WLAN off machst bringt Dir WiFi near nichts.

Hältst Du Dich so oft um das Haus auf ohne WLAN-Verbindung?

etern:r3 schrieb:
Galaxy S.
Neuinstallation bringt keine Besserung.
Reboot done.
Also funktioniert noch immer alles gleich gut, sprich: gar nicht?
Dann weiß ich es leider auch nicht.
Unter Menü - Preferences - Misc. - Allow External Access eingeschaltet? Vielleicht klappt es dann?

derHaifisch schrieb:
Auch ich halte den Exit Task im ersten Profil für überflüssig.
Und dann frage ich mich für was Du die Variable für Wifi Info splittest, setzt, und nochmal wieder splittest.

Damit kann man mit %WIFIIS1 die Signalstärke bestimmen. Ich habe nach einem Weg gesucht um von einem schwachen AP auf einen stärkeren zu wechseln, finde aber keinen Weg um zu einem bestimmten AP zu verbinden.
Gibt es dafür eine Lösung?

Peleke schrieb:
Damit kann man mit %WIFIIS1 die Signalstärke bestimmen. Ich habe nach einem Weg gesucht um von einem schwachen AP auf einen stärkeren zu wechseln, finde aber keinen Weg um zu einem bestimmten AP zu verbinden.
Gibt es dafür eine Lösung?
Nein, nicht mit Tasker, nicht mit Android-Bordmitteln.
Zumindest wüsste ich da keine.
Du könntest höchstens immer disconnecten, wenn Signalstärke unter dem Wert X, und dann mal schauen was sich Android als nächstes zum verbinden sucht.

Ist es möglich, mit Tasker über "LoadApp" den Browser so zu starten, dass eine spezielle URL über "Data" mit übergeben wird?

Alle meine Versuche waren bisher negativ, Browser startet immer mit der eigenen festgelegten Startseite, auch bei den Versuchen mit DolphinHD

Versuche es doch mal mit "Browse URL" in der Kategorie Net.
Eingegebene URL wird im Standard-Browser geöffnet.

• Danke
Reaktionen: mobil_z
Hallo

Wie könnte man abfragen ob man gerade telefoniert?
Variable gibts keine dafür, eventuell die aktive App abfragen?

Grund:
Ich lasse mir hie und da Medienfiles wiedergeben, wenn etwas gewisses passiert. Diese sollten nicht wiedergegeben werden wenn man gerade telefoniert.

Danke

walda schrieb:
Wie könnte man abfragen ob man gerade telefoniert?
Direkt telefonieren kann man zur Zeit nur halb abfragen, über State Incomming Call. (ggf. eigene Variable anlegen)
Outgoing Call gibt es noch nicht, soll aber kommen.
Alternativ könntest Du aber "Phone Idle" (auch State) nehmen. Je nach Verwendung invertiert. Phone Idle heißt, dass das Telefon nichts macht.

Dh ich benötige dafür aber ein eigenes Profil und kann es nicht mit "IF" bei der Medienwiedergabe abfragen... :(

Bei meiner Lösung von der vorigen Seite zum Thema WLAN habe ich das Problem, dass Tasker auch im "Airplane mode" weiter WiFi aktiviert und ich keinen weiteren State "Airplane mode" zu dem Profil hinzufügen kann. Wie kann ich denn die Kombination aus "WiFi Near" und "Cell Near" verwirklichen ohne im Flugzeugmodus WiFi automatisch zu aktivieren?

walda schrieb:
Dh ich benötige dafür aber ein eigenes Profil und kann es nicht mit "IF" bei der Medienwiedergabe abfragen... :(
Neues Profil mit Phone Idle INVERT, und dort dann eine Variable setzen %TELEFONIEREN mit Value 1 im Enter und %TELEFONIEREN mit Value 0 im Exit Task. Dann könntest Du bei der Medienwiedergabe IF mit %TELEFONIEREN 0 füllen.

• Danke
Reaktionen: walda
Peleke schrieb:
Bei meiner Lösung von der vorigen Seite zum Thema WLAN habe ich das Problem, dass Tasker auch im "Airplane mode" weiter WiFi aktiviert und ich keinen weiteren State "Airplane mode" zu dem Profil hinzufügen kann. Wie kann ich denn die Kombination aus "WiFi Near" und "Cell Near" verwirklichen ohne im Flugzeugmodus WiFi automatisch zu aktivieren?
Am besten bei Bezügen auf ältere Postings direkt einen Link zum Post einfügen, dass macht es für mich einfacher. (Ich fauler Sau :p)

Cell Near funktioniert doch auch nciht, wenn Du den Flugzeugmodus aktiviert hast. Wifi wird getoggelt, obwohl Airplanemode On ist? Dürfte das nicht eigentlich nicht gehen? Demzufolge würde das Profil auch nicht funktionieren, was dann logisch wäre.

Hallo,

wahrscheinlich wird es irgendwo bereits stehen, aber auch nach circa 50 Seiten habe ich es nicht gefunden, von daher bitte ich um Nachsicht:

Verwende seit gestern Tasker, und so langsam finde ich Gefallen daran.
Was nicht klappt ist folgendes Profil:
Ich möchte, abhängig von bestimmten Stichwörtern im Kalender, dass mein Samsung Galaxy S automatisch auf Vibration stellt.
Also z.B. beim Kalendereintrag "Teambesprechung".

Ich habe folgendes angelegt:

New- State- Calendar Entry und dann unter "Title" alle Kalendereinträge nacheinander mit Leerzeichen dazwischen angegeben, für die die Einstellung gelten sollen.
Dann unter Task Options Silent Mode Vibrate eingestellt.

Theoretisch sollte er nun bei einem entsprechendem Kalender Eintrag auf Vibration schalten (i.d.R. aus einem Normal-Profil heraus mit lautem Klingelton), praktisch passiert nichts.

Freue mich auf Hilfe.

Und wie stelle ich das automatisch an?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.