Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eigentlich einen Weg, in Anwendungen oder in Einstellungs-Menüs bestimmte Dinge zu machen, ohne daß eine vordefinierte Variable bereits vorhanden ist.

Beispiel: Debug-Modus togglen

Ich kann zwar einen Task produzieren, der mich an die Stell leitet ("Dialog"), aber das tooglen des Debug-Modus muß ich manuell machen.

Zweites Beispiel: Einstellung einer Anwendung ausführen.

Ich kann natürlich über "load app" z.B. Visionary öffnen, um dann aber im App z.B. die Option "temproot now" auszuführen, sehe ich keine Möglichkeit, dies über Tasker zu erledigen.

Übersehe ich etwas?

Im Grunde genommen, möchte ich eine Art Makro basteln....

Das geht leider nicht.

Grüße

schmarti schrieb:
Das geht leider nicht.

Grüße
o.k., danke für die Info!

Warum ist das eigentlich so?
Für mich ist das Togglen des Debug-Modus, um beim Beispiel zu bleiben, das Gleiche wie das Togglen von Wifi (on, off) - und das und vieles mehr, was vergleichbar ist, funktioniert ja einwandfrei und ist auch fest in Tasker implementiert.

Daß Tasker nicht in anderen Apps rumfummeln kann, kann ich verstehen. Das hat wohl mit dem "Sandbox"-Design von Android zu tun, und das finde ich auch eigentlich gut, wegen der einhergehenden Sicherheitsaspekte.

Gilt auch für die Markt-Version.

Grüße

bswpt schrieb:
Warum ist das eigentlich so?
Für mich ist das Togglen des Debug-Modus, um beim Beispiel zu...
Das liegt einfach daran, dass es für Wifi eine direkte API gibt zum umschalten. Für Debug steht das von Android nicht zur Verfügung. Deswegen kann das von Tasker auch nicht direkt angesprochen werden. Würde es gehen, würde Tasker das auch können.

Habe versucht auf meinem DHD ein Toggle-Widget für GPS nach der Anleitung hier im Forum zu erstellen.

Manchmal schaltet es nicht um.
Ich muß zweimal oder dreimal auf ein drücken,
bis es wirklich umschaltet

Zuletzt bearbeitet:
Die Downloadlinks funktionieren jetzt.

Grüße

sulu32 schrieb:
Habe versucht auf meinem DHD ein Toggle-Widget für GPS nach der Anleitung hier im Forum zu erstellen.
Klappt es jetzt besser? Vielleicht mal ein Neustart? Funktionieren Togglewidgets die Du aus dem Market herunterlädst problemlos? Ggf. Tasker reinstallieren.

schmarti schrieb:
Die Downloadlinks funktionieren jetzt.
B2 crasht bei mir, Direct-Version. Ggf. Nur installieren, wenn man noch die B1 hat.

Habe eben mal bei mir geschaut. Es crasht nicht gänzlich, bekomme aber immer einen Fehler "Missing string". Was auch immer das heissen mag.

Grüße

derHaifisch schrieb:
Klappt es jetzt besser? Vielleicht mal ein Neustart? Funktionieren Togglewidgets die Du aus dem Market herunterlädst problemlos? Ggf. Tasker reinstallieren.

Das Symbol ändert sich komischerweise,
aber der Text bleibt öfters auf GPS off und umgekehrt.

Habe schon andere Togglewidgets installiert,
die arbeiten einwandfrei, allerdings nicht speziell für
GPS on/off.

Ist irgendwie hakelig das Ganze.

Aso Neuinstallation habe ich versucht, brachte aber nichts.

Update: Habe es noch mal analysiert.

Es wird GPS an- und abgeschaltet.

Nur der Schriftzug GPS an und aus unter dem Widget stimmt nicht.

Kann man im Tasker sowas wie ein Time-Out oder so programmieren?
Anscheinend checkt der Schrifteintrag zu früh und er meint GPS wäre noch aus, vermute ich auf jeden Fall mal.
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gemeinde,
Ich möchte folgendes realisieren

Face down > Display schaltet sich aus
not Face down >Display schaltet sich an... (natürlich einmalig)

Mein Problem ist das ich keine Option gefunden habe die das Display ausschaltet... :scared:

Kann jemand helfen wäre echt super...

sulu32 schrieb:
Nur der Schriftzug GPS an und aus unter dem Widget stimmt nicht.
Du könntest dort, wo das Label und das Icon gesetzt wird, als IF %GPS matches on, bzw. off angeben. Dann wird der Text und das Symbol erst dann geändert, wenn auch wirklich GPS on oder off ist.

Vistagamer schrieb:
Mein Problem ist das ich keine Option gefunden habe die das Display ausschaltet....
Du hast die Option nicht gefunden, weil es diese gar nicht gibt. Es gibt keine API von Android, keine offizielle, für Display aus. Nächstbeste Alternative ist ein Timeout von 7 Sekunden, weniger geht nicht.

derHaifisch schrieb:
Du könntest dort, wo das Label und das Icon gesetzt wird, als IF %GPS matches on, bzw. off angeben. Dann wird der Text und das Symbol erst dann geändert, wenn auch wirklich GPS on oder off ist.

Das ist doch in dem Script so vorgegeben und habe ich so übernommen.
Ist nicht so dramatisch, hat mich nur gewundert, daß er es ab und zu übernimmt.

Ich war mir jetzt nicht sicher wie allgemein das Script gehalten war, da auch andere Funktionen getogglet werden können. Speziell für GPS würde ich das an %GPS koppeln, allgemein gesehen an %WIDGETKLICKZAEHLER odd/even.

derHaifisch schrieb:
Ich war mir jetzt nicht sicher wie allgemein das Script gehalten war, da auch andere Funktionen getogglet werden können. Speziell für GPS würde ich das an %GPS koppeln, allgemein gesehen an %WIDGETKLICKZAEHLER odd/even.

Also ich konnte das Problem so lösen,
indem ich die Textüberprüfung zweimal eingetragen habe, also Label on und off.
Anscheinend gibt es Probleme beim Timing der Abfrage.
Es gibt ja auch bei den Einstellungen von Tasker diverse Werte.
Habe ich mich aber noch nicht damit beschäftigt.

Schalte doch einfach ein WAIT aus Tasker vor, 1-2 Sekunden. Das dann vor dem Label-/Iconwechsel.

• Danke
Reaktionen: sulu32
Beta 3 ist da.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.