Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
derHaifisch schrieb:
Edit: Ach Du liebe Güte, schon wieder eine Beförderung. "Guru"... Und das nur, weil ich hier ein bisschen helfe... Macht sich sowas gut in Lebensläufen? :D

Hehe...Glückwunsch. Und was den Lebenslauf angeht: schreibs doch einfach mal rein :D

Ich will ja nichts sagen, aber ich sage es. :p
JETZT gibt es eine Tasker-Integration von Folder Organizer. Und ich hatte sie schon gesucht. Tasker-Shortcuts konnten es nämlich nicht sein. :)
Nun kann per Tasker ein bestimmter Ordner geöffnet werden.
Ich denke, es ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich mich mit Folder Organizer beschäftigen werde. (z.B. als Tasker-Menü-Alternative, wenn kein bestimmter Menüpunkt automatisch gestartet werden muss)

derHaifisch schrieb:
Ich habe das Profil mal kurz überflogen. So wie ich das verstehe, gibt es verschiedene Profile und die werden bei Klick auf das Widget in einem Menü zum Auswählen geladen. Das ausgewählte Profil erscheint dann im Widget. Alternativ kann auch über eine Benachrichtigung das gleiche Menü geöffnet werden.
Allgemein: Die Notification Bar sieht immer gleich aus, das ist fest vorgegeben wo die Symbole und wo der Text dafür steht. Daran wirst Du nichts ändern können.
Das Symbol kannst Du aber ändern. Am einfachsten heißen die Notifications alle gleich "Profilwechsel" oder so, der Text der Benachrichtigung erhält dann die Profilart, also Arbeit, Still, Laut, usw.. In jedem dieser Tasks erstellst Du erst ein Notification Cancel "Profilwechsel" und machst dann eine neue Notification mit dem gleichen Namen und im Text dann den Profilnamen, bzw. da dieser Name schon in eine Variable geschrieben wird, reicht auch %PROFIL.
Das könnte dann für alle gleich aussehen, nur das Symbol, das Icon, für die Benachrichtigung müsstest Du dann anpassen.
Wenn Du sonstige Fragen zum Profil hast, hau einfach mal payce direkt an, von ihm ist das Profil. Der ist hier auch im Forum zu finden und ist der deutschen Sprache mächtig. ;)

Nochmals Danke! Deine Tipps werde ich alle befolgen, übermorgen läuft die Trial aus und dann werde ich das Teil kaufen, das sind die 3,49 GBP auf jeden Fall Wert.
Mit der Ausrichtung meinte ich eher die Position des Symbols (links-/rechtsbündig?.
attachment.php

Im Moment verwende ich das Symbol links oben in der Ecke. Ds Symbol hätte ich jedoch gerne rechts oben bei den anderen Symbolen. Geht so etwas?

Anhänge

• notification_bar.png
    notification_bar.png
    6 KB · Aufrufe: 441
myvision schrieb:
Mit der Ausrichtung meinte ich eher die Position des Symbols (links-/rechtsbündig?.
...
Im Moment verwende ich das Symbol links oben in der Ecke. Ds Symbol hätte ich jedoch gerne rechts oben bei den anderen Symbolen. Geht so etwas?
Auch hier ist das von Android vorgegeben, dass "Deine" Symbole links stehen. Systemanzeigen rechts.

Hallo,

ändert sich der Context-Zustand, so werden Entry-Task und Exit-Task unterschiedlich behandelt - Beispiel:
  • Context > Power > Any
  • Entry-Task: Wait xx Sekunden; Net > BT on
Wird nun die Stromversorgung eingeschaltet/gesteckt und vor Ablauf der xx Sekunden getrennt, so wird die Entry-Task abgebrochen, und die Exit-Task (soweit vorhanden) ausgeführt.

Sieht die Exit-Task z.B. so aus:
  • Wait yy Sekunden
  • Net > BT off
... und innerhalb der yy Sekunden wird die Stromversorgung wieder eingeschaltet, also der Context wieder erfüllt, so wird die Exit-Task leider nicht abgebrochen.

Ich hatte eigentlich vor, mit dem Wait in der Exit-Task das Profile vor kurzen Stromausfällen sicher zu machen.

Kennt jemand eine Lösung?

Viele Grüße
Dieter

androididi schrieb:
Kennt jemand eine Lösung?
Da es keine direkte Variable für das Laden an sich gibt, ist es wohl am einfachsten, wenn Du einen weiteren Power Context macht, der im Enter Task die Variable Set %STROM auf 1 setzt und im Exit Task auf 0.
Beim jetzigen Power Context machst Du dann im Exit Task nach Deinem Wait ein Stop mit IF %STROM 1.

• Danke
Reaktionen: androididi
derHaifisch schrieb:
Das wird so nicht funktionieren. So wie es jetzt ist, wird Dir maximal der letzte Anrufer vorgelesen, sobald Du per Bluetooth verbunden bist und dann ist Ruhe im Karton, auch bei jedem Anruf.
Deswegen: Say aus dem Profil raus > Variable Set hinzufügen und zwar mit %NAME_SAY (Bezeichnung ist egal, sofern sie noch frei ist) und setzt den Wert auf 1.
Selbiges nochmal im Exit Task von dem Profil, allerdings mit dem Wert 0.
Dann ein neues Profil erzeugen und zwar mit dem Event "Phone Ringing".
Als Task dann ein Wait von ein paar Sekunden und dann erst das Say von oben.
Ein Wait deswegen, weil sonst Tasker schon den Namen spricht, bevor (kann durchaus sein) es überhaupt klingelt.
Das Profil mit "Phone Ringing" musst Du dann noch um einen State-Context erweitern: "Variable Value" und zwar hier dann wieder %NAME_SAY und als Value dann 1. So wird dieses Profil nur dann aktiv, wenn Du mit der Freisprecheinrichtung verbunden bist.

Hallo Haifisch,

danke für die kleine Anleitung. Bin leider erst jetzt dazu gekommen es zu probieren.
Wie füge ich denn einen State-Context ein ?

Auf einen vorhandenen Context klicken, und dann auf Add.

Tasker fragt beim dem State-Context nach einem OP ?:confused:

OP? Keine Ahnung was Du meinst. Hast Du denn einen State ausgewählt? Normalerweise ist OP der Operator für IF beziehungen. Also matches, greater than, odd, even, usw....

Hallo,

gibt es eine Variable, die State > Bluetooth Connected anzeigt, habe ich etwas übersehen?

Viele Grüße
Dieter

androididi schrieb:
gibt es eine Variable, die State > Bluetooth Connected anzeigt, habe ich etwas übersehen?
Es gibt nur die Bluetooth-Variable %BLUE mit den Werten On und Off.
Bluetooth Connected müsstest Du Dir selber einstellen. Mit Variable Set im Enter und im Exit Task.

Merci, dann bastle ich mir die Variable selber.

Viele Grüße
Dieter

hallo,

ich habe gestern auch tasker installiert und wollte einstellen, dass jeden Tag zwischen 0:00 und 7:30 mein Defy sich in Flugmodus umschalten soll, doch es funktioniert nicht. Könnt ihr mir bitte helfen, was muss ich genau machen??

mfg
skyforce

Schau dich mal auf Seite 24 um.

Viele Grüße
Dieter

skyforce schrieb:
jeden Tag zwischen 0:00 und 7:30 mein Defy sich in Flugmodus umschalten soll
New Profilname="Flugmodus" / oder was du möchtest
Context Time From 00:00 To 07:30
New Task Name "AirplaneMode" / oder was du möchtest
Airplane Mode Set on / aus net
Done
Done

Fertig

lg retzer

Georgius schrieb:
Aber jetzt wieder zu meinen Problemen:

1. Nur zur Info: Es geht sichtlich nicht wenn ich die Läutlautstärke über ein Profil auf 0 stelle mit einem anderen Profil das aufzuheben und das Telefon trotzdem läuten lassen. Bei Lautstärke 1 geht es ohne Probleme.

So nur als Feedback: Das war ein Problem mit 1.6 unter 2.2 geht es.

Georgius schrieb:
So nur als Feedback: Das war ein Problem mit 1.6 unter 2.2 geht es.
Super! Danke für die Info. :)

@didi: Am liebsten wäre mir ein gesondertes Tasker-Unterforum. Aber das kann man auch nicht für jede App anlegen. :D In ein eigenes Forum mag ich nicht abwandern, die Leute "hier" sollen bleiben.

Beta 2

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.