derHaifisch
Dauer-User
- 257

Und jeder, der jetzt hier Rat sucht, den verweise ich dann auf einen Donate-Button. Erst drücken, dann wird geholfen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Das war jetzt irgendwie etwas kompliziert zu lesen.androididi schrieb:Wenn ich nach 6 Uhr das Smartphone aus dem Standby erwecke, so sind Mobile Data APN, und Wifi aktiviert, die Datenverbindung erfolgt aber weiterhin über APN.
Habe mir vorhin Folder Organizer Lite heruntergeladen, also die kostenlose Version.schmarti schrieb:Die App Folder Organizer hat heute ein Update bekommen und unterstützt jetzt auch Tasker....
Genau so ist es. Ich habe deinen Rat befolgt und im Exit Task noch ein WiFi Net Reconnect hinzugefügt. Ich habe es mehrmals getestet; nun scheint es zu funktionieren.derHaifisch schrieb:Über Nacht wird Mobile Data APN ausgestellt, zudem noch Wifi.
Morgens soll es wieder eingeschlatet werden, beides. Demnach müsste Wifi auch verbunden werden, korrekt?
Das klappt aber nicht, erst nach Standby aus und wieder ein?
Das kann gut sein. Denn für die Lokation über Net ist eine Datenverbindung erforderlich. Wenn keine Lokationsbestimmung möglich, dann könnte es sein, dass das Profil einfach beendet wird.androididi schrieb:Kann es sein, dass in meiner Nachtphase, also wenn Mobile Data APN und Wifi deaktiviert ist, und das Smartphone im Standby ist, mein Homezone-Profil deaktiviert wird?
derHaifisch schrieb:Das kann gut sein. Denn für die Lokation über Net ist eine Datenverbindung erforderlich. Wenn keine Lokationsbestimmung möglich, dann könnte es sein, dass das Profil einfach beendet wird.
Allerdings hätte ich es auch für möglich gehalten, dass die letzte Koordinate beibehalten wird, was aber auch nicht immer sinnig ist. Vielleicht einfach mal testen und die Situation provozieren.
Könnte sein, dass die Koordinate in der entsprechenden Variable erst raugeworfen wird, wenn das Gerät eine bestimmte Zeit lang in Standby ist.androididi schrieb:Wenn ich Mobile Data APN und Wifi von hand oder per Nachtprofil deaktiviere, bleibt das Homezone-Profil (New > Location > Net: EIN, GPS: aus > Radius: 2km > Get Fix > Done) erst mal aktiv. Erst irgendwann im Standby wird es deaktiviert - und im Standby bin ich etwas blind ....
Du kannst auch jetzt schon auf einen Profilnamen gehen und diesen in die Zwischenablage exportieren. Da gibt es zwei Möglichkeiten: XML oder "With Describtion". Das ist dann etwas lesbarer. Allerdings fehlen da IF-Beziehungen. Kannst es Dir mal selber ansehen.androididi schrieb:In der Liste der Planung steht "'share' for profiles/tasks (e.g. email, bluetooth)".
Du hast ja das erste mal gescannt, dabei sollte man ruhig durch die Wohnung gehen, oder auch mal an einem anderen Tag nochmal "nachscannen".die Homezone über Cell Near zu definieren, scheint erst mal zu funktionieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich zuhause immer mit der selben GSM-Zelle verbunden bin.
Mit Tasker 3 Möglichkeiten:rice schrieb:ich wollte auch mal per tasker das mobile netz aus und an schalten
per apndroid halt aber das geht irgendwie nicht dann funktioniert das netz garnicht mehr
gibt es dazu gute alternativen ?
Probiere es mal Launcher Pro neu zu starten. Preferences unter LP und unten dann Restart.myvision schrieb:Ich habe aus dem Tasker Wiki nachfolgendes Beispiel nachgebaut:
Phoneprofilechanger - Tasker Wiki
Das ganze funktioniert auch super, bis auf die Änderung der Widget Icons mit dem Befehl "Set Icon Widget". Der Task wird vollständig durchlaufen, aber das Icon wird irgendwie nicht neu gesetzt. Kann das am Launcher Pro liegen?
derHaifisch schrieb:Probiere es mal Launcher Pro neu zu starten. Preferences unter LP und unten dann Restart.
Dann sollte es laufen. (Sofern in Tasker alles richtig gemacht)
Mit Tasker sind derzeit nur 1x1 Widgets möglich. Größer geht es erstmal nicht.myvision schrieb:Ist bei der Aktion Set Icon Widget die Größe des Icons beliebig machbar?
Ich habe das Profil mal kurz überflogen. So wie ich das verstehe, gibt es verschiedene Profile und die werden bei Klick auf das Widget in einem Menü zum Auswählen geladen. Das ausgewählte Profil erscheint dann im Widget. Alternativ kann auch über eine Benachrichtigung das gleiche Menü geöffnet werden.myvision schrieb:Ich verwende die Profile von Phoneprofilechanger - Tasker Wiki
um die Telefonprofile schnell umzuschalten (Arbeit, Home, Laut, Lautlos, Vibration...). Das mit dem Wisget finde ich bisher unschön, daher stelle ich die Profile aus der Notification Bar um, jedoch wird mit den Profilen hier nur ein einziges Icon für alle angezeigt, ich würde jedoch gerne für jedes Profil ein eigenes verwenden um das schnell im Blick zu haben.
Und noch eine Frage hinterher: Tasker setzt dieses Icon linksbündig in der Notification Bar, kann ich das auch rechts zu meinen anderen Symbolen bekommen?
Du wirst aber auch schon langsamer.schmarti schrieb:Es gibt eine neue Beta.