A
androididi
Stamm-User
- 58
Merci - war genau die Info die brauchte
Viele Grüße
Dieter
Viele Grüße
Dieter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
wasn dat - ist das etwas anderes als oben?AndroidMember schrieb:ein globales DANKE
Es gibt unter der Kategorie "Tasker" die Aktion "Goto Action".AndroidMember schrieb:Wenn ich das vorlesen der Nummer hinbekommen habe, was muss man schreiben damit sich diese Nummer als Sprache wiederholt?
derHaifisch schrieb:Es gibt unter der Kategorie "Tasker" die Aktion "Goto Action".
Dort kann man einstellen, an welchen Punkt in der Task-Liste Tasker zurückspringen soll (oder vor). Bsp.: Wenn "Goto Action" die 2. Aktion ist, Nummer vorlesen die 1., dann kannst Du "Goto Action 1" einstellen.
WICHTIG: Diese Aktion ist mit Bedacht zu verwenden, hört sich jetzt aber schlimmer an als es ist. Beim Nummer vorlesen, würde ich immer noch ein Wait (aus aus "Tasker") von einer angemessenen Zeit einbauen, sonst würde jede halbe Sekunde der Name neu teilweise vorgelesen, und das in Dauerschleife.
Und Dauerschleife ist hier auch das "gefährliche" Stichwort. Denn die bleibt ohen weitere Eingriffe "IMMER" aktiv, solange bis man diese abstellt, auch über die Profilaktivität hinaus. Deswegen ist IMMER ein STOP (wieder "Tasker") einzubauen. (Wobei es auch andere Eintellungen gibt,sodass nicht direkt "Stop" nötig ist, aber da gehe ich jetzt nicht drauf ein) vor einem Goto Action zu setzen. (In Deinem Fall sogar vor "Say", sonst könnte es sein, dass im Anruf noch einmal der Name gesagt wird.)
In Deinem Punkt würde ich für Stop eine eigene Benutzervariable einrichten. Zum Beispiel: Stop if %NAME_SAY is 0
%NAME_SAY wird mit Variable Set auf 1 gesetzt, VOR der Action "Say" (Goto Action muss dann nach dem Variable Set beginnen)
Ein neues Profil mit dem Context "Phone Offhook" aus Event führt dann die Aktion: Variable Set %NAME_SAY to 0 aus.
Dann sollte es wie folgt laufen:
Anruf kommt hinein, Name wird angesagt, kurze Pause, Name wird angesagt,... Gepräch wird entgegengenommen, Ansage steht still.
derHaifisch schrieb:Das ist mit Tasker ohne weiteres möglich, kommt auch darauf an, was Du mit Fahrzeugmodus meinst. Die App?
Was für ein Handy hast Du?
Denn Anrufernamen kannst Du Dir mit einem eigenen Profil ansagen lassen.
Du brauchst dann ein Profil, welches in etwa so aussieht: Wenn Auto-Profil aktiv, und dann "Phone Ringing" (Event), dann Say (als Task aus der Kategorie "Misc") und als Text die Variable %CNAME. Als Engine dann noch die Sprache wählen, evtl. den Stream. Einfach mal etwas herumprobieren.
%CONAME dürfte aber der Name von dem Kontakt sein, wenn er jemanden anruft. Er meinte aber wahrscheinlich den Namen des Anrufes, wenn ein Anruf reinkommt. Das wäre dann %CNAME. (Habe ich ihn richtig verstanden? )
Das wird so nicht funktionieren. So wie es jetzt ist, wird Dir maximal der letzte Anrufer vorgelesen, sobald Du per Bluetooth verbunden bist und dann ist Ruhe im Karton, auch bei jedem Anruf.DonDroid71 schrieb:Ich habe jetzt ein Profil "Auto" angelegt und als Status "Bluetooth connect" ausgewählt. Dort habe ich meine Freisprecheinrichtung im Auto als Device ausgewählt.
Als Tasks habe ich dann festgelegt:
1. Screen: Stay on (Mode with AC or USB Power)
2. Say: %CNAME%CNUM
derHaifisch schrieb:Jetzt muss ich aber mal "schümpfen"...
Du hast doch mehr oder weniger gesagt, es liegt nicht an dem Client.
Vielleicht hätte ich mich auch deutlicher (auch den Client schließen) ausdrücken sollen.
Wenn, dann muss irgendwo in den Einstellungen von DavDrive stehen, wie es mit den Verbindungen im Standby umgehen soll. (Never Sleep, Display Always On, oder so...)
Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir ist Places als Widgeticon genauso groß wie eine direkte App-Verknüpfung.androididi schrieb:Wenn ich im Tasker-Widget z.B. das Icon von (Google) Places auswähle und das Widget auf einen Homescreen setze. ist das Icon viel größer, als das Icon der App
Ich habe den ADW Launcher. Wenn ich dort "Auto-Ausdehnung" anwähle, wird der Effekt noch stärker und die Icons noch größer.derHaifisch schrieb:Evtl. Launcher Pro-Nutzer und Auto-fit Items in den LP-Einstellungen im Homescreen aktiviert?
Hast Du das gleiche Problem, wenn Du anstatt Widgets Verknüpfungen verwendest?androididi schrieb:Ich habe den ADW Launcher. Wenn ich dort "Auto-Ausdehnung" anwähle, wird der Effekt noch stärker und die Icons noch größer.
Verknüpfung ist so lange besser, bis nicht das Icon oder das Label geändert werden soll. das geht nur mit Widgets.androididi schrieb:Mit einer Verknüpfung ist das Problem weg.
Kann hier meine Bildschirmauflösung 320x480 mitspielen?
Mhm - Ist Verknüpfung > Tasker > Task XYZ nicht ohnehin besser?
Jaja der Threat lässt einen einfach nicht los^^derHaifisch schrieb:Weil Georgius davon geschrieben hatte:
Mit welcher Variable versuchst Du in den Log zu schreiben? %CNUM? Für Dein Fall wäre dann %CONUM das Richtige.
Edit: Oh Mann, jeden Morgen brav am Beiträge sammeln.. Den Thread habe ich längst übernommen...
rice schrieb:oder ne seite erstellen wo man gegen ein wenig kleingeld profil wuensche basteln lassen kann ^^