Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SidEwigk schrieb:
Naja nicht direkt. Aber wenn du Incomming Call invertierst dann wäre es doch Outgoing Call oder?*G*
PS: Ja möchte ein Log nur für ausgehende Calls^^
Invertieren wäre immer wenn keiner Anruft. Also auch, wenn das Gerät einfach nur auf dem Tisch liegt.
Auf Outgoing Call wirst Du (und alle anderen) noch warten müssen. Es soll irgendwann kommen, zumindest laut Plan. Einen Zeitraum kann ich Dir nicht nennen.

rice schrieb:
weisst du ob tasker mit dem naechsten update auch schon auf deutsch sein wird ?
Kann gut sein, und ich gehe davon aus.
mh hab eben mal ein paar lieder hinzugefuegt und aufgetaucht sind sie halt erst nach dem scan mit poweramp selbst
dann hab ich ein foto hinzugefuegt und das tauchte auch auf nach dem scan von tasker also das funktioniert soweit
Hmm, okay. Keine Ahnung wovon das genau abhängig ist. Aber danke für's testen.

@derHaifisch
ok das mit dem display auschalten hat sich doch noch nicht erledigt
nun geht es wieder nicht aus:ohmy:.......

schalte ich nun wieder nur das home profil aus geht es wieder wie es soll aus....

hier mal das was da drin ist

home per gps net und cell near

1:keyguard off
2:bluetooth off
3:notify home
4:wifi on
5:set wallpaper
6:ringtone
7:gps off
8:autosync on
9:davdrive configuration on

mehr ist da nicht drin:confused:

hier noch zur vollstaendigkeit halber was im exit steht

1:notify cancel home
2:wifi off
3:gps on
4:set wallpaper
5:ringtone
6:davdrive configuration aus
7:scan card

hab kein schimmer wo da der wurm drin sein soll....

mfg

rice schrieb:
ok das mit dem display auschalten hat sich doch noch nicht erledigt
nun geht es wieder nicht aus
Hmm, funktioniert es denn, wenn das Profil aktiviert ist, aber grade nicht aktiv? (Ein Context auf Invert setzen, das müsste dann schon reichen).
Ich wüsste jetzt auf den ersten Blick nicht welcher Punkt das verursachen könnte, ab er wenn ich raten müsste, würde ich zum testen dann auch mal davdrive aus der Liste rausnehmen, da das der einzige Punkt ist, der mir nichts sagt. (Ist wahrscheinlich für Onlinespeicher GMX/web.de oder so, kann das sein?)

davdrive ist um die sd karte zum netzlaufwerk zu machen wenn ich also nach hause komme schaltet sich das home profil an und am pc erscheint dank davdrive mein handy (sdkarte) und ich kann per wlan darauf zugreifen
davdrive klick
DavDrive ist ein WebDAV Server um Dateien zwischen einem PC und dem Handy mittels WLAN auszutauschen.
mfg

EDIT :
hab es eben nochmal getestet wenn das profil inaktiv ist geht das display doch ganz aus nur sobald es aktiv ist funktioniert es nicht mehr
mfg

Zuletzt bearbeitet:
DavDrive: Ich meinte das gleiche, dürfte auch mit GMX und web.de gehen. Aber das ist auch jetzt nicht weiter wichtig. :D

Also wenn das Profil inaktiv ist, geht es auch nicht? Erst wieder, auch weiterhin, wenn das Profil deaktiviert wird? Und wenn das Profil inaktiv ist, und Du den Exit Task manuell ausführst (Exit Task editieren, dort dann Test) und dann nochmal schaust ob das Display wie gewünscht reagiert? Cell Near und/oder (im Wechsel) Location mal aus dem Context rausnehmen.
Was ist bei anderen Profilen? Gleiches Problem?
Ich kann nur raten.

thx erstmal fuer die geduld ^^
also solange das home profil inaktiv ist geht das display wie gewollt aus
sobald das profil aber aktiv wird geht es nicht mehr ganz aus nur halb
das problem tritt nur beim home profil auf
ich hab das home profil ausgestellt(haken raus) alle anderen an und es gibt keine probleme

ich versuche nun erstmal cell near raus zu nehmen und schau was dann passiert...

mfg

Passiert das mit dem Display auch, wenn Du DavDrive alleine, also ohne Tasker, startest?

Grüße

Hallo !
Ich bin auf der Suche nach einer App um Profile zu erstellen und dabei hier auf den Thread über Tasker gestossen.

Kann mir jemand sagen, ob Tasker meine Wünsche erfüllen kann ?

Mir geht es hauptsächlich darum, ein Profil für die Nutzung im Auto zu erstellen und zwar soll folgendes automatisch erfolgen, wenn ich ein Profil "Auto" anlegen würden:

- Bluetooth einschalten
- Bildschirmbeleuchtung immer an, wenn Handy geladen wird
- Fahrzeugmodus aktivieren

Das wäre das, was mir am wichtigsten wäre. Ist das mit Tasker möglich ?
Oder gibt es vielleicht ein anderes App, dass diese Funktionen ermöglicht ?

Danke schonmal.

schmarti schrieb:
Passiert das mit dem Display auch, wenn Du DavDrive alleine, also ohne Tasker, startest?

Grüße

ich hab das eben mal getestet und wie es scheint lagt ihr beide mit der vermutung richtig !!!(mir ist das vorher nicht aufgefallen :winki:)
hab davdrive alleine ohne tasker laufen lassen und siehe da display geht wieder nicht ganz aus

interessant ist selbst wenn man noch ein task im home profile in tasker hinzufuegt mit einem display time out selbst dann geht es nicht aus
(oder ich hab es falsch gemacht )

mhh.. frage mich jetzt nur zum einen warum brauch davdrive ein halb dunkles display und wie kann man das nun am besten loesen :blink:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, das wird von DavDrive deswegen so gelöst, damit die Wlan-Verbindung nicht abreisst. Ich tippe mal, dass Du da nicht viel dran machen kannst.

schmarti schrieb:
Ich vermute mal, das wird von DavDrive deswegen so gelöst, damit die Wlan-Verbindung nicht abreisst. Ich tippe mal, dass Du da nicht viel dran machen kannst.
das koennte es natuerlich sein

aber gut ok nun weiss ich wenigstens woran es liegt
mir ist es vorher nicht aufgefallen daher kam ich da auch nicht sofort drauf... man sieht den wald vor lauter bäumen nicht oder wie war das gleich noch....:winki:

mfg

@DonDroid71

das geht alles... lade dir doch die trail von tasker runter und guck ob du damit zufrieden bist und vorallem klarkommst

Zuletzt bearbeitet:
@rice

Bin gerade Tasker am testen, aber ich finde nicht den Fahrzeugmodus, bei dem der Anrufername z.B. vorgelesen wird, nicht als Task !?

Hast du einen Tipp für mich, wo ich das einstellen kann ?

DonDroid71 schrieb:
@rice

Bin gerade Tasker am testen, aber ich finde nicht den Fahrzeugmodus, bei dem der Anrufername z.B. vorgelesen wird, nicht als Task !?

Hast du einen Tipp für mich, wo ich das einstellen kann ?

ich hab zwar auch ein profil fuers auto aber warte da mal lieber bis zb derHaifisch
oder andere die da mehr versiert sind darauf antworten
ein fahrzeugmodus gibt es auch nicht

du musst fuer jede sache einen task erstellen keyguard off display an bt an gps an say caller name etc

aber das lass dir wie gesagt lieber gleich richtig erklaeren ;)

hier findest du zb ein autoprofil klick
und hier viele andere klick klick

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe irgendwie kein Wort.
Die einzige Lösung ist ein Task der aufgerufen wird bei eingehendem Anruf und ein say %CONAME

rice schrieb:
hab davdrive alleine ohne tasker laufen lassen und siehe da display geht wieder nicht ganz aus
Jetzt muss ich aber mal "schümpfen"... :sneaky:
Du hast doch mehr oder weniger gesagt, es liegt nicht an dem Client. :p
Vielleicht hätte ich mich auch deutlicher (auch den Client schließen) ausdrücken sollen. :D
schmarti schrieb:
Wenn, dann muss irgendwo in den Einstellungen von DavDrive stehen, wie es mit den Verbindungen im Standby umgehen soll. (Never Sleep, Display Always On, oder so...)

Zuletzt bearbeitet:
DonDroid71 schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob Tasker meine Wünsche erfüllen kann ?
- Bluetooth einschalten
- Bildschirmbeleuchtung immer an, wenn Handy geladen wird
- Fahrzeugmodus aktivieren
Das ist mit Tasker ohne weiteres möglich, kommt auch darauf an, was Du mit Fahrzeugmodus meinst. Die App?
Was für ein Handy hast Du?

DonDroid71 schrieb:
Denn Anrufernamen kannst Du Dir mit einem eigenen Profil ansagen lassen.
Du brauchst dann ein Profil, welches in etwa so aussieht: Wenn Auto-Profil aktiv, und dann "Phone Ringing" (Event), dann Say (als Task aus der Kategorie "Misc") und als Text die Variable %CNAME. Als Engine dann noch die Sprache wählen, evtl. den Stream. Einfach mal etwas herumprobieren.

Georgius schrieb:
Ich verstehe irgendwie kein Wort.
Die einzige Lösung ist ein Task der aufgerufen wird bei eingehendem Anruf und ein say %CONAME
%CONAME dürfte aber der Name von dem Kontakt sein, wenn er jemanden anruft. Er meinte aber wahrscheinlich den Namen des Anrufes, wenn ein Anruf reinkommt. Das wäre dann %CNAME. (Habe ich ihn richtig verstanden? :))

SidEwigk schrieb:
Ja möchte ein Log nur für ausgehende Calls^^
Weil Georgius davon geschrieben hatte:
Mit welcher Variable versuchst Du in den Log zu schreiben? %CNUM? Für Dein Fall wäre dann %CONUM das Richtige.

Edit: Oh Mann, jeden Morgen brav am Beiträge sammeln.. Den Thread habe ich längst übernommen... :D

Hallo,

1. Ich möchte die Ausführung eines Befehls in einer Task davon abhängig machen, dass ein Profile XYZ nicht aktiv ist. In der IF-Bedingung kann ich aber nur Variablen auswählen; unter diesen sind jedoch meine Profiles nicht aufgelistet. Geht dies irgendwie doch (außer über selbst definierte Variable)?

2. Der Umgang mit selbst definierten Variablen erscheint mir noch etwas hakelig. Selbst definierten Variable werden ausschließlich über ein Set-Commando deklariert. Verknüpfe ich diese Variable in unterschiedlichen Profilen, so muss ich erstmal das Profil "provozieren", in welchem es gesettet wird, sonst läuft erst mal alles daneben ...
Gibt es hierzu eine Lösung?

Viele Grüße
Dieter

androididi schrieb:
Ich möchte die Ausführung eines Befehls in einer Task davon abhängig machen, dass ein Profile XYZ nicht aktiv ist...
Aktive Profile werden in die Variable %PACTIVE (Profiles Active) geschrieben.
Wenn Du als IF "%PACTIVE" machst, als Operator "not matches" und als Value dann noch "XYZ" (ggf. in Sternchen eingeschlossen), dürfte das das sein, was Du suchst.
Der Umgang mit selbst definierten Variablen erscheint mir noch etwas hakelig. Selbst definierten Variable werden ausschließlich über ein Set-Commando deklariert....
Benutzer-Variablen müssen natürlich erstmal "geSETzt" werden, über Variable Set. Wenn Du Profile abhänging von diesen Variablen steuern möchtest, dann solltest Du das nicht mit dem Event "Variable Set" machen (so hast Du das wahrscheinlich gemacht, wenn ich das richtig gedeutet habe) sondern über den State "Variable Value". Das gilt dann auch für %PACTIVE (s.o.).
Event: Profil wird nur aktiv, wenn die Variable auf den angegebenen Wert gesetzt wird, und das nur einmal, und es gibt kein Exit Task.
State: Profil ist immer dann aktiv, wenn die Variable den angegebenen Wert hat.

• Danke
Reaktionen: AndroidMember und androididi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.