Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SidEwigk schrieb:
...hier gibt er gleich am anfang eine 0 aus, beim nächsten Call-Out dann die vorher gewünschte Variable mit dem richtigen Wert. End Call führt dazu das er das gespräch gleich beendet
Ich hatte gestern bereits geantwortet, aber da gab es beim Senden ein Problem. Deswegen heute erneut:
*leichtes lol* Ich meinte ja nicht den Task End Call, sondern den Context aus Events End Call. :D Hast Du es mit einem Task ausprobiert? Wen hast Du weggedrückt? :p
Ansonsten könnte man es zur Not auch noch versuchen, dass beim Display Off die Variablen in die Datei geschrieben werden.

Hab ne frage wenn task läuft verhindert er dann den deep-sleep mode?
oder kommen die sich nicht in die quere?

Ist Deep Sleep was besonderes? Das Handy kann in den Standby gehen, während ein Profil aktiv ist. Wenn das Deine Frage beantwortet.

das handy geht zuerst in standby, und nach ca 10 bis 20 min im deep sleep modus, da deaktiviert er teile seiner hardware um energie zu sparen, sonst ist ja nur display aus beim standby modus...

EDIT: aber ich werde glaube ma fufu direkt ansprechen oder so wenn es hier keiner weiß... achja es geht um das Milestone ^^

Ich weiss auch nur, dass es wohl zwei verschiedene Schlafmodi gibt. Irgendwie ein Halbschlaf und dann noch den Tiefschlaf. Du Frage interessiert mich aber auch.

Grüße

also mit tasker will er bei mir nicht im deep sleep nun mache ich mal tasker aus.

derHaifisch schrieb:
Ich hatte gestern bereits geantwortet, aber da gab es beim Senden ein Problem. Deswegen heute erneut:
*leichtes lol* Ich meinte ja nicht den Task End Call, sondern den Context aus Events End Call. :D Hast Du es mit einem Task ausprobiert? Wen hast Du weggedrückt? :p
Ansonsten könnte man es zur Not auch noch versuchen, dass beim Display Off die Variablen in die Datei geschrieben werden.
*smile*
Ach weggeklickt hab ich niemanden:-D Hab nur auf meiner Mailbox angerufen^^
Habs jetzt mal mit den Context Bedingungen Not Incomming Call + Phone Idle Probiert.
Leider schreibt er auch hier nur die Variablen aus dem Anruf zuvor in die Datei...
Irgendwie seltsam;-)

Ist es mit Tasker möglich folgendes zu bewerkstelligen:
3G läuft bei mir 24 Stunden.

1. Ich möchte das Tasker sobald ein freier Wifi Knoten in Reichweite ist die Datenverbindung schliest und Wifi anlaufen lässt.

2. sobald der Wifi Knoten außer Reichweite ist soll 3G wieder angeschmissen werden.

Hat jemand schon eine Regel für Tasker erstellt?

SidEwigk schrieb:
Leider schreibt er auch hier nur die Variablen aus dem Anruf zuvor in die Datei...
Irgendwie seltsam;-)
Füg mal ein wait ein. Möglicherweise dauert es etwas bis die Variablen gefüllt wird.

Thomas_AR schrieb:
2. sobald der Wifi Knoten außer Reichweite ist soll 3G wieder angeschmissen werden.

Das sollte von selbst gehen.

SidEwigk schrieb:
Hab nur auf meiner Mailbox angerufen^^
Habs jetzt mal mit den Context Bedingungen Not Incomming Call + Phone Idle Probiert.
Das klingt jetzt so, als möchtest Du einen Calllog für AUSgehende Gespräche (Testanruf auf die Mailbox?). INcomming Call ist aber nur für EINgehende Gespräche. Es gibt noch keinen OUTgoing Call.

Thomas_AR schrieb:
1. Ich möchte das Tasker sobald ein freier Wifi Knoten in Reichweite ist die Datenverbindung schliest und Wifi anlaufen lässt.
Das geht bedingt mit Tasker. Du kannst nicht einstellen, dass bei freien Netzwerken WLAN eingeschaltet wird. Entweder alle, oder Netzwerke, die eine bestimmte (oder einen Teil davon) SSID haben, MAC-Adresse, Channel...
Wenn Du aber mit dem Netzwerk bereits mal per WLAN verbunden gewesen bist, dann händelt Android das aber auch von alleine, aber auch nur bedingt. WLAN muss eingeschaltet sein/bleiben, und wenn sich Android mit einem Netzwerk verbinden kann, dann wird diese Verbindung genutzt und nicht die von 3G.

Sakaschi schrieb:
also mit tasker will er bei mir nicht im deep sleep nun mache ich mal tasker aus.
Ich könnte mir vorstellen, dass es auch ganz darauf ankommt, was für Contexte eingestellt wurden. Denn wenn man etwas in der Tasker-Group liest, scheint Tasker doch wohl in denn Deep Sleep zu gehen.
Wie hast Du es denn überprüft, ob es funktioniert oder nicht, und wie lange? (Sowas wie Wifi Near, usw. dürfte dann nicht aktiv sein)

Thomas_AR schrieb:

Hat jemand schon eine Regel für Tasker erstellt?

Dafür brauchst du kein Tasker. Das macht Y5 kostenlos und zuverlässig. Wenn du mit einem WLAN verbunden bist, merkt es sich die Mobilfunkzellen die empfangen werden. Ab dann wird WLAN immer dann eingeschaltet, wenn genau diese Funkzellen empfangen werden und wenn nicht, wird es ausgeschaltet. Funktioniert natürlich für beliebig viele WLANs.

Silbär

moin zusammen

ich hab da auch mal eine frage und zwar geht mein display seit ein paar tagen nicht mehr ganz aus

hab nun auch soweit rausgefunden das es an meinem home profil liegt
das komische daran ist aber das ich keinen task drin habe der etwas mit dem display zu tun hat und ich auch nichts dran veraendert habe

ich hab dann extra noch mal ein display timeout dem home profil hinzugefuegt
aber auch der wird nicht angenommen....
kann das eventuell etwas mit dem keyguard zu tun haben ?
keyguard off ist mein erster task im home profil..

das display schaltet sich nur halb dunkel aber nicht ganz aus....

eine weitere frage waere da noch wie ich "seal" am besten einbinden kann so das es im home profil aus geht und am besten per exit task wieder an geht

ich hab das per seal plugin und situation versucht zu regeln aber das funktioniert nicht jedenfalls hab ich es nicht hinbekommen...

waere ueber jede hilfe dankbar ;)

achso ps. was tasker an sich an geht reicht es fuer die basics also am besten fuer holzkoepfe erklaeren ;)

handy ist ein dhd

mfg

rice schrieb:
ich hab da auch mal eine frage und zwar geht mein display seit ein paar tagen nicht mehr ganz aus
Bist Du sicher, dass das an Tasker liegt? Funktioniert alles normal, wenn Du Tasker ausschaltest? Wenn ja, dann bitte mal alle Profile einzeln nach und nach abschalten. Es sei denn, Du hast es schon so gemacht und bist Dir deswegen absolut sicher, dass es am Home Profil liegt.
Meine Frage ist deswegen: Woraus besteht das Home Profil? Contexte und Tasks bitte angeben.
Keyguard Off regelt eigentlich nur die Displaysperre, daran dürfte es, meines Wissens, nicht liegen.
eine weitere frage waere da noch wie ich "seal" am besten einbinden kann so das es im home profil aus geht und am besten per exit task wieder an geht
Seal habe ich erstmal wieder runtergeschmissen, Trialversion, da es zwar ein Plugin gibt welches in Tasker angezeigt wird, es wurde aber noch nicht für Tasker angepasst (bisher nur Locale). Oder habe ich was verpasst? (Seal-Thread als Abo)
Somit kannst Du Seal noch nicht mit Tasker schalten. Ich warte auch schon drauf, dann wird Seal auch gekauft, aber frühestens erst dann. (Mag unter anderem einrichten: Wenn nicht mehr mit BT-Uhr verbunden, dann alles sperren)
Bis es soweit ist kannst Du nur Seal wie bisher per Hand umschalten.

• Danke
Reaktionen: rice
derHaifisch schrieb:
Bist Du sicher, dass das an Tasker liegt? Funktioniert alles normal, wenn Du Tasker ausschaltest? Wenn ja, dann bitte mal alle Profile einzeln nach und nach abschalten. Es sei denn, Du hast es schon so gemacht und bist Dir deswegen absolut sicher, dass es am Home Profil liegt.
Meine Frage ist deswegen: Woraus besteht das Home Profil? Contexte und Tasks bitte angeben.
Keyguard Off regelt eigentlich nur die Displaysperre, daran dürfte es, meines Wissens, nicht liegen.

Seal habe ich erstmal wieder runtergeschmissen, Trialversion, da es zwar ein Plugin gibt welches in Tasker angezeigt wird, es wurde aber noch nicht für Tasker angepasst (bisher nur Locale). Oder habe ich was verpasst? (Seal-Thread als Abo)
Somit kannst Du Seal noch nicht mit Tasker schalten. Ich warte auch schon drauf, dann wird Seal auch gekauft, aber frühestens erst dann. (Mag unter anderem einrichten: Wenn nicht mehr mit BT-Uhr verbunden, dann alles sperren)
Bis es soweit ist kannst Du nur Seal wie bisher per Hand umschalten.

moin
thx fuer die schnelle antwort

ich glaube ich hab es gefunden es lag an wifi sleep (im home profil) hab das rausgenommen "neugestartet" seit dem geht das display wieder aus
komisch ist ich hab das als erstes in verdacht gehabt und es rausgenommen getestet allerdings blieb der fehler
nur hatte ich beim ersten mal wohl nicht neugestartet!!

das mit seal ist ja ein wenig blöde wenn das plugin noch nicht richtig funzt kann ich ja lange dran rumbasteln ;)

ich haette da noch eine frage

gibt es eine moeglichkeit das tasker innerhalb eines programms eine funktion ausfuehrt ? geht nicht oder !?

hintergrund ist der das ich mich automatisch mit meinem pc per wlan verbinde und wenn ich dann daten austausche mache ich zwar im exit einen rescan aber leider reicht der nicht

mein mp3 programm (poweramp) erkennt nicht wenn ich neue lieder hinzugefuegt habe man muss also manuell noch mal die ordner scannen innerhalb von poweramp
es ist nun keine riesen sache aber wenn man das anders hinbekommen koennnte waere das super :winki:
cool waere auch wenn poweramp eine funktion haette das wenn gewuenscht bei jedem start des programms alle ordner kurz gescannt werden

mfg

rice schrieb:
ich glaube ich hab es gefunden es lag an wifi sleep...
Na also, da hat sich die Suche doch gelohnt. ;)
das mit seal ist ja ein wenig blöde wenn das plugin noch nicht richtig funzt...
Ich habe schon länger nichts mehr von Updates bezüglich Seal gehört/gelesen, aber ich hoffe sehr, dass sich da noch etwas tun wird. Ich warte schon sehr darauf.
gibt es eine moeglichkeit das tasker innerhalb eines programms eine funktion ausfuehrt ? geht nicht oder !?
Allgemeine Antwort: Nein
Ausnahmen: Ein Plugin ist für das Programm vorhanden.
hintergrund ist der das ich mich automatisch mit meinem pc per wlan verbinde und wenn ich dann daten austausche mache ich zwar im exit einen rescan aber leider reicht der nicht
Da hätte ich Dir auch nur den Rescan vorgeschlagen. Aber da hat vor ein paar Tagen schonmal jemand nachgefragt und da hat der Rescan wohl auch nicht korrekt (um nicht zu sagen gar nicht) funktioniert. Warum auch immer.
Also mit Rescan meine ich die Aktion "Scan Card" aus Media, nicht dass es bei Dir doch funktioniert und ich Dich jetzt nur falsch verstanden habe. Da sollte man eigentlich auch nu rden Ordner für die Musik auswählen können, sodass nicht mehr als das gescant wird.

ja gesucht hatte ich schon vorher wollte nur bevor ich nochmal poste alle moeglichkeiten nochmal durchgehen und kontrollieren ;)

zum rescan
ich hab das zu erst mit der "app SDrescan" gemacht und dann gesehen das es auch mit tasker geht und es dann damit geloest
wenn du nun sagst das funzt bei jemanden nicht werd ich das gleich nochmal testen

allerdings wie schon erwaehnt brauch poweramp einen eigenen anschubser vielleicht werde ich mal den entwickler anschreiben denn diese funktion denke ich wuerde da noch mehr leute nutzen

ps. weisst du ob tasker mit dem naechsten update auch schon auf deutsch sein wird ?

mfg

EDIT :
mh hab eben mal ein paar lieder hinzugefuegt und aufgetaucht sind sie halt erst nach dem scan mit poweramp selbst
dann hab ich ein foto hinzugefuegt und das tauchte auch auf nach dem scan von tasker also das funktioniert soweit

Zuletzt bearbeitet:
derHaifisch schrieb:
Das klingt jetzt so, als möchtest Du einen Calllog für AUSgehende Gespräche (Testanruf auf die Mailbox?). INcomming Call ist aber nur für EINgehende Gespräche. Es gibt noch keinen OUTgoing Call.
Naja nicht direkt. Aber wenn du Incomming Call invertierst dann wäre es doch Outgoing Call oder?*G*
PS: Ja möchte ein Log nur für ausgehende Calls^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.