Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
derHaifisch schrieb:
Das kann sein, dass die Sensoren dann deaktiviert sind. Das liegt dann aber am Betriebssystem, nicht an Tasker.
Habe es bei meinem Milestone mal getestet: keine Facedown-Erkennung bei Display aus. Da hilft nur mit Display on auf das Gesicht legen.

hm, hab ich mir gedacht. es ist aber auch so, dass wenn ich das phone mit display an rumdrehe, dass nach einer zeit der ton wieder an geht aus gründen, die ich nicht nachvollziehen kann.

Mercury0660 schrieb:
hm, hab ich mir gedacht. es ist aber auch so, dass wenn ich das phone mit display an rumdrehe, dass nach einer zeit der ton wieder an geht aus gründen, die ich nicht nachvollziehen kann.
Schmeiß mal den Exit Task raus, aus Face Down.
Und Dein zweites Profil um ein Event > Display On erweitern.

Hallo!

Ich habe ein Task Problem beim "Abort existing Task".

Ich möchte via Task und Widget BT für 90 Minuten einschalten. Wenn ich irgendwann nochmal das Widget drücke, sollen die 90 Minuten von vorne beginnen.

Also:
BT on
Wait 30 Min 1 Hour
BT off

Bei dem Collision handling habe ich "Abort existing Task" angegeben, es funktioniert aber nicht. Habe zum Debuggen Flashs und Notifys ausgegeben, aber der neue Task beginnt nicht einmal. Habe es dann auch mit "Abort new Task" probiert, ändert nix (obwohl ich es so falsch finde).

Wo liegt mein Denkfehler? Danke.

Ich mache gerade meine ersten Schritte mit Tasker ....

Als einfache Übung habe ich mit einer Nachtabschaltung von BT, Wifi, GPS und der APN-Verbindung begonnen.

Die Abschaltung erfolgt wie gewünscht. Nach der abgelaufenen Zeit sollten eigentlich alle Komponenten wieder auf ihren alten Status aktiviert werden - funktioniert auch, bis auf die APN-Verbindung.

Ich befürchte, dass hier mein installiertes APNdroid-Widget dazwischen funkt.

Die Suche nach APNdroid bringt zwar einige Treffer, aber so richtig schlau werde ich noch nicht.

Arbeitet die "Mobile Data APN"-Task genauso wie APNdroid?

In der "Exit Task" habe ich "Mobile Data APN" nicht wieder aktiviert - sollte ja eigentlich nach dem Beenden des Nacht-Profils der "alte" Zustand wieder hergestellt werden.

Was empfehlt ihr, sollte APNdroid besser deinstalliert werden?

Viele Grüße
Dieter

androididi schrieb:
Was empfehlt ihr, sollte APNdroid besser deinstalliert werden?
Soweit ich weiß, ist für Mobile Data APN sogar APNdroid notwendig, zumindest ist das mal so gewesen. Ob das jetzt noch immer so, kann ich nicht genau sagen.
Aber, wenn dem so ist, dann ist es in Tasker nur ein Plugin, wenn auch nicht unter Plugins stehend, und dann muss, wenn Mobile Data APN Off gesetzt wird, es auch wieder On gesetzt werden, auch wenn andere Einstellungen (meistens) automatisch zurückgesetzt werden.

• Danke
Reaktionen: androididi
walda schrieb:
Ich möchte via Task und Widget BT für 90 Minuten einschalten. Wenn ich irgendwann nochmal das Widget drücke, sollen die 90 Minuten von vorne beginnen.

Bei dem Collision handling habe ich "Abort existing Task" angegeben, es funktioniert aber nicht. Habe zum Debuggen Flashs und Notifys ausgegeben, aber der neue Task beginnt nicht einmal. Habe es dann auch mit "Abort new Task" probiert, ändert nix (obwohl ich es so falsch finde).
Hmm, das ist eigentartig, dass das nicht klappt. Es klappt bei mir auch nicht, getestet mit einem Widget.
Die Einstellungen wurden in Tasker mit eingebaut, um evtl. ungewünschte Klicks händeln zu können. Beispiel Doppelklick eines Widgets, oder zwei Profile lösen einen Task aus, auch zeitversetzt. Deswegen gibt es halt einmal neuen Task abbrechen, einen alten, oder halt beide parallel.
Gut, das bringt Dir jetzt noch nichts. Entweder funktioniert das nicht richtig, oder auch ich habe von dem Menüpunkt eine falsche Vorstellung, einen Denkfehler.
Auf die Schnelle weiß ich jetzt auch keinen Workaround, weil ich jetzt auch keine Zeit habe mir da großartig Gedanken zu machen, sorry. Vielleicht morgen.

• Danke
Reaktionen: walda
Merci - mit der erneuten Aktivierung in der Exit Task scheint es zu funktionieren.

Viele Grüße
Dieter

derHaifisch schrieb:
Vielleicht ist dieser Thread aus der Tasker-Google-Group etwas für Dich.

Ich bedanke mich mal wieder, das hilft in der Tat :thumbup:

Ein Auswahlfenster für Activities wäre meiner Meinung nach trotzdem keine schlechte Ergänzung für den Tasker...

So, ich melde mich nach einer kurzen Auszeit auch noch mal...
Bezüglich meiner Profile kann ich sagen, dass jetzt eigentlich alles so funktioniert, wie ich es möchte! Allerdings besteht das Problem, mit der Datenverbindung immer noch!

Ich hab z.B. einfach mal zwei Test Profile erstellt, welches wie folgt aussieht:
Test Profil 1:
Context:
Cell Near

Task:
Wifi off
Mobil Data off

Test Profil 2:
Context:
App (Market)

Task:
Wifi on

Wenn ich nun alle anderen Profile deaktiviere passiert folgendes...sämtliche Daten Verbindung sind off, aktiviere ich Market, geht auch nur die Wifi an, schließe ich die Anwendung geht Wifi off und 3-4 Sek. später geht die Mobile Data on!????

Ich hab keine Ahnung, warum das bei mir immer so ist, dass nach dem Schließen der Wifi Verbindung die "normale" Datenverbindung immer wieder an geht!
Anscheindend scheint diese Problem ja auch nur bei mir zu bestehen...
Langsam bin ich echt am verzweifeln.

Conbey schrieb:
So, ich melde mich nach einer kurzen Auszeit auch noch mal...
Bezüglich meiner Profile kann ich sagen, dass jetzt eigentlich alles so funktioniert, wie ich es möchte! Allerdings besteht das Problem, mit der Datenverbindung immer noch!

Ich hab z.B. einfach mal zwei Test Profile erstellt, welches wie folgt aussieht:
Test Profil 1:
Context:
Cell Near

Task:
Wifi off
Mobil Data off

Test Profil 2:
Context:
App (Market)

Task:
Wifi on

Wenn ich nun alle anderen Profile deaktiviere passiert folgendes...sämtliche Daten Verbindung sind off, aktiviere ich Market, geht auch nur die Wifi an, schließe ich die Anwendung geht Wifi off und 3-4 Sek. später geht die Mobile Data on!????

Ich hab keine Ahnung, warum das bei mir immer so ist, dass nach dem Schließen der Wifi Verbindung die "normale" Datenverbindung immer wieder an geht!
Anscheindend scheint diese Problem ja auch nur bei mir zu bestehen...
Langsam bin ich echt am verzweifeln.
Und ich dachte schon fast, ich wäre Dich los. :p [Positiv gemeint, da es dann (hoffentlich) funktionieren würde. ;)]
Ich finde das echt eigenartig.
Und wenn Du einfach noch einen Context machst: Wenn Wifi aus, schalte Mobile Data auch aus, ggf. mit einem Wait von ein paar Sekunden. Ich weiß ja nicht, wie schnell Mobile Data wieder anspringt.
Hast Du denn selbiges Problem, wenn Du das mit Mobile Data APN machst?
Alternativ: auch wenn Tasker was anderes "sagt": Nutze mal anstatt Mobile Data APN als Task aus Net, APNdroid aus der Kategorie Plugin. APNdroid sollte dann natürlich installierst sein, klar.

• Danke
Reaktionen: Conbey
Bezüglich APN...ich muss APNDroidnur installieren und nichts weiter einstellen? Im Tasker ändere ich dann alle Mobile Data Einträge zu Mobile Data APN??

Conbey schrieb:
Bezüglich APN...ich muss APNDroidnur installieren und nichts weiter einstellen? Im Tasker ändere ich dann alle Mobile Data Einträge zu Mobile Data APN??
Einfach nur APNdroid installieren, und dann wird direkt in Tasker unter Plugins das Plugin dafür angelegt. Von dort kannst Du dann APNdroid "fernsteuern".

derHaifisch schrieb:
Alternativ: auch wenn Tasker was anderes "sagt": Nutze mal anstatt Mobile Data APN als Task aus Net, APNdroid aus der Kategorie Plugin. APNdroid sollte dann natürlich installierst sein, klar.

Also das Home Profil funktioniert so einwandfrei!! :)

Conbey schrieb:
Also das Home Profil funktioniert so einwandfrei!! :)
Na, dann will ich mal hoffen, dass das auch so bleibt, und dann auch für Deine anderen Profile gilt. ;)

derHaifisch schrieb:
Na, dann will ich mal hoffen, dass das auch so bleibt, und dann auch für Deine anderen Profile gilt. ;)

Und ich erst!!

Ich hab aber sei gestern noch ein ganz anderes Problem! Ich bekomme die Meldung in Tasker angezeigt, dass ich meine Tasker Version "aktivieren" bzw. kaufen soll, obwohl ich das schon lange getan habe!
Wenn ich auf den Button validate klicken bekomme ich eine Fehlermeldung angezeigt:
unknowen Applikation of version, maybe you need to update.

?????

Welche Version hast Du denn drauf?

Grüße

Conbey schrieb:
Ich hab aber sei gestern noch ein ganz anderes Problem! Ich bekomme die Meldung in Tasker angezeigt, dass ich meine Tasker Version "aktivieren" bzw. kaufen soll, obwohl ich das schon lange getan habe!
Wenn ich auf den Button validate klicken bekomme ich eine Fehlermeldung angezeigt:
unknowen Applikation of version, maybe you need to update.
Hmm.... Backup von den Profilen machen, Tasker deinstallieren und aus dem Market neu herunterladen. Ggf. dann mit der Market-Beta-Version ersetzen.

derHaifisch schrieb:
Hmm.... Backup von den Profilen machen, Tasker deinstallieren und aus dem Market neu herunterladen. Ggf. dann mit der Market-Beta-Version ersetzen.

Gesagt getan! ABER ahhhhhh....meine Profile sind weg!! :biggrin: Nein...nur Spaß!
Hab die Version noch mal neu installiert, muss jetzt 26 Stunden warten und dann kann ich dieses Validate durchführen. Bis dahin warte ich mal mit dem Updaten auf die Beta.

Hallo,

ich habe jetzt erfolgreich ein Clickable Widget platziert, über dessen Task ich GPS einschalte, eine kurze Flashmeldung einblende, kurz mit Wait warte und danach die Google Navigation starte.

Funktioniert so weit gut; nur wollte ich nach dem Schließen der Navigation GPS wieder ausschalten.

Im Gegensatz zu einem Profil wird bei einer Task nach dem Beenden nicht der alte Zustand wieder hergestellt (in meinem Fall GPS wieder deaktiviert).

Wie bekomme ich es hin, dass nach dem Schließen der Naivigations-App das GPS wieder ausgeschaltet wird?

Viele Grüße
Dieter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.