Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass meine Empfangsqualität wesentlich besser ist, wenn ich nur GPRS verwende statt WCDMA.

Jetzt frag ich mich natürlich, ob es möglich ist mit Tasker auf WCDMA umzustellen, wenn ich z.B. ins Internet möchte. Denn dafür sollte es ja nur von Bedeutung sein, oder?

Gruß,

Markus

Conbey schrieb:
Jetzt frag ich mich natürlich, ob es möglich ist mit Tasker auf WCDMA umzustellen, wenn ich z.B. ins Internet möchte. Denn dafür sollte es ja nur von Bedeutung sein, oder?
Geht. Allerdings brauchst Du dafür das "Toggle 2G Plugin" (plus Toggle 2G) und ROOT.
Ach, und bevor ich es vergesse: nicht mit allen ROMs. Die, die gehen müssten:
CyanogenMod 6
Rooted Froyo HTC Sense ROM
OpenDesire and variants like Pinky
MoDaCo Custom Desire Port
Villain Froyd
Simply Stunning
Eclair2Cliq

Zuletzt bearbeitet:
derHaifisch schrieb:
Geht. Allerdings brauchst Du dafür das "Toggle 2G Plugin" (plus Toggle 2G) und ROOT.
Ach, und bevor ich es vergesse: nicht mit allen ROMs. Die, die gehen müssten:

Kannst du mich diesbezüglich etwas mehr aufklären?
Toggle 2G etc. hab ich im Market gefunden, aber wie geht das mit dem Root, was brauche ich dafür und wo finde ich meine Rom Version?

Gruß,

Markus

Conbey schrieb:
Kannst du mich diesbezüglich etwas mehr aufklären?
Toggle 2G etc. hab ich im Market gefunden, aber wie geht das mit dem Root, was brauche ich dafür und wo finde ich meine Rom Version?
Dazu möchte ich auf das Root- und Hacking Unterforum von Deinem Phone verweisen. Da findest Du alles was Du wissen musst.
Und wenn Du nicht weißt wo Du deine ROM-Version findest, dann kann ich Dir jetzt schon sagen, dass Du das falsche ROM hast.
Zudem erlöscht beim rooten die Garantie.

derHaifisch schrieb:
Ja, das geht. Kannst sogar nur den Ordner Musik scannen lassen, damit es schneller geht.
Wie geht das, bitte? Hinweis, wohin ich mich in Tasker orientieren muß genügt, den Rest bekomme ich selber hin.

Unter Media findest Du Scan card.

• Danke
Reaktionen: bswpt
schmarti schrieb:
Unter Media findest Du Scan card.
...habs parallel auch gefunden. Da sind ja mittlerweile richtig viele Optionen. Tasker ist echt der Hammer!

hmmmm, der Scan funktioniert nicht.
Auf der sdcard habe ich meine Alben im Ordner "Music" mit entsprechenden Unterverzeichnissen.
music
music/
music/*

alle diese Varianten führen nicht zu einem erfolgreichen scan. Ich habe ein neues Album hinzugefügt, das erscheint aber nicht.

Wo steckt mein Fehler?

bswpt schrieb:
Wo steckt mein Fehler?
Ich weiß jetzt aus dem Kopf heraus nicht genau wie der Punkt "Scan Card" aussieht. Aber da müsste eine Lupe sein. Drauf klicken, dann geht ein Explorer auf. Auf den Ordner Music dann einen Doppelklick. Dann dürfte dieser Ordner übernommen werden.

derHaifisch schrieb:
Ich weiß jetzt aus dem Kopf heraus nicht genau wie der Punkt "Scan Card" aussieht. Aber da müsste eine Lupe sein. Drauf klicken, dann geht ein Explorer auf. Auf den Ordner Music dann einen Doppelklick. Dann dürfte dieser Ordner übernommen werden.
langes drücken übernimmt den Ordner mit /.
Soweit war ich schon.
Der Scan bleibt jedenfalls ohne Erfolg!
Irgendetwas fehlt noch...

derHaifisch schrieb:
Deswegen habe ich ja gesagt, lass den Exit Task weg, wenn Allgemein immer dann aktiv sein soll, wenn sonst kein anderes Profil aktiv ist. Das wäre nämlich dann das "Standardprofil, wenn kein anderes Profil aktiv ist", oder so ähnlich, aus der Tasker-Sammlung.

Hallo zusammen,

gesagt getan! Und trotzdem bleibt ein kleines Problem...

Für die Nutzung meines Homeprofils habe ich folgendes eingerichtet:
- Mobile Data Profil > Zeitgesteuert von 0:01 - 23.59 Uhr alle 15 Wiederholend
Enter Task: Mobile Data on, Wait (1 Min.), Mobile Data off

- Wifi Data Profil > Zeitgesteuert von 0:01 - 23.59 Uhr alle 15 Wiederholend
Enter Task: Wifi on, Wait (1 Min.), Wifi off

- Cell Near
Enter Task: Home Profil
Home Profil > Profile Status: Mobile Data off > Profile Status: WiFi Data on

Jetzt hab ich das Problem, dass meinen GPRS Verbindung ständig aktiv ist und ich nicht weiß warum und wie ich es ständig ausschalte.
Denn der Sinn des Home Profils soll ja sein nur die Wifi Verbindung zu nutzen und dies nur alle 15 Minuten.

Gruß,

Markus

Und wenn Du im Enter Task von Cell Near noch zusätzlich ein Mobile Data Off machst, zu dem Profile Status Off?

derHaifisch schrieb:
Und wenn Du im Enter Task von Cell Near noch zusätzlich ein Mobile Data Off machst, zu dem Profile Status Off?

Hab ich auch schon versucht und zwar so:
1. Mobile Data > Set: off
2. Wifi Data > Set: on
3. Mobile Data off

Aber auch das hat nix gebracht...

Was sehr eigenartig ist, wenn ich Tasker aktiviere wird das Home Profil gewählt und alles läuft. Wenn dann aber das erste Mal die Wifi Verbindung aktiviert und nach der Minute wieder geschlossen wird, wird kurze Zeit Später die Datenverbindung aktiv und bleibt aktiv! :-((

Zuletzt bearbeitet:
Du hast gesagt, Du hast das mit dem Allgemeinprofil gemacht. Ist da was drin mit Mobile Data On? Vielleicht ist da ein Fehler in der Erstellung. Einfach auch mal deaktivieren (der dürfte gar nicht aktiv sein). Wenn es das nicht ist, dann weiß ich es so auch nicht mehr.

derHaifisch schrieb:
Du hast gesagt, Du hast das mit dem Allgemeinprofil gemacht. Ist da was drin mit Mobile Data On?

Nein, ist aber auch nicht relevant, da das Homeprofil ja aktiv ist.

derHaifisch schrieb:
Wenn es das nicht ist, dann weiß ich es so auch nicht mehr.

:-(

Ich hab es gerade noch mal beobachtet...die 15 Minuten sind vorbei, WiFi wird aktiv, 1 Minute lang und schließt sich wieder. Ca. 3 Sek. später wird die Datenverbindung (Edge) wieder aktiv.

Mein Homeprofil sieht so aus:
1. Profile Status > Mobile Data > off
2. Profile Status > WiFi Data > on
3. Auto-Sync > on
4. Auto Brightness > off
5. Display Brightness > 40
6. Display Timeout > 15 Sek.
7. Vibrate on Ringer > off
8. Ringer Volume > 4
9. Notification Volume > 4
10. Alarm Volume > 4
11. Set Widget Icon
12. Set Widget Label

Hast Du noch was anderes aktiv, andere Apps, die die Datenverbindung steuern? Andere Profile? Wenn Nein > Stop aus Kategorie Tasker in den Exit Task von Mobile Data.
Bedenke auch: Das Homeprofil wird nur alle 15 Min aktiv. Wenn das zu Ende ist, wird irgendwas anderes ausgelöst werden. Also wenn Du es so hast, das Mobile Data wieder aktiv wird, wenn Home zu Ende ist, und das ist es alle 15 Min, dann könnte das der Fehler sein.
Ich gehe aber davon aus, dass Home nur an Cell Near gebunden ist, alles andere dann auch, wie oben mal geschrieben. Also kann es das eig auch nicht sein.

derHaifisch schrieb:
Hast Du noch was anderes aktiv, andere Apps, die die Datenverbindung steuern? Andere Profile?

Nein, das Einzige, was aber wohl sein muss, laut Tasker, um es überhaupt nutzen zu können, ist die Einstellung im Telefon Menü Daten Verbindung on.

derHaifisch schrieb:
Wenn Nein > Stop aus Kategorie Tasker in den Exit Task von Mobile Data.

Bist du sicher? Mein Mobile Data Profil sieht so aus:
Zeitgebunden von 0:01 - 23.59 Uhr und alle 15 Min. wiederholend.
Enter Task = Mobile Data = Mobile Data on, Wait = 30 Sek., Mobile Data off.

Wenn ich jetzt wie du sagst, einen Exit Task eingeben soll, geht das nicht! Ich kann nur einen weiteren Enter Task eingeben...warum auch immer.

derHaifisch schrieb:
Also wenn Du es so hast, das Mobile Data wieder aktiv wird, wenn Home zu Ende ist, und das ist es alle 15 Min, dann könnte das der Fehler sein.

Bewusst hab ich da nix eingestellt! Wie gesagt, sieht es so aus:
-Profile Status > Mobile Data: off
-Mobile Data: off
-Profile Status > Wifi Data: on

So, derHaifisch... Ich habe jetzt auch mal eine Frage an das Tasker-Mastermind.

Ich brauche einen Task der bei bestimmten Leuten(eines bestimmten Netzes um genau zu sein), sie zurückruft wenn sie mich anrufen und ich sie wegdrücke(aber nur dann, nicht wenn ich nicht ran gehe).
An sich sollen es also zwei Contexts sein. Einmal Phone-Ringing mit den entsprechenden Nummern(das habe ich soweit hingekriegt). Nun finde ich aber keinen zweiten Context, der berücksichtigt dass ich den Anrufenden weggedrückt habe. Die Anruf-Action habe ich mit Call und der entsprechenden Variable hingekriegt, nur an dem 2. Context hakt es halt noch.

Irgendeine Idee?

MfG
Ling-Ling

Irgendwie scheint jetzt ganz der Wurm drin zu sein! Das, was vorher funktioniert hat, nämlich das temporäre zu- bzw. abschalten der GPRS Verbindung funktioniert jetzt nicht mehr!

Wenn ich innerhalb von Tasker Änderungen vornehme, wie z.B. den Profile Status innerhalb eines Taskes ändere, wird die Änderung nicht aktiv. Erst dann, wenn ich das Desire ausschalte und wieder neu starte.

Kann es sein, dass Tasker irgendwie zerschossen ist bzw. nicht richtig funktioniert??

Wenn das der Fall sein kann, was kann ich tun?

Gruß,

Markus

Ling-Ling schrieb:
Der Context könnte so aussehen:
1. Phone Ringing
2. Phone Offhook Invert (Event)
und dann halt das was Du machen möchtest.
Was Netzbetreiber angeht: Da kann Tasker nichts machen, da müsstest Du schon selbst was machen, Betreiber mit in den Namen, oder sowas. Oder eine TXT-Datei erstellen lassen, die gelesen wird, in der die Nummern stehen.

• Danke
Reaktionen: Ling-Ling
Status
Für weitere Antworten geschlossen.