Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da brauchst du eher sowas wie Tasker für den Rechner.

derHaifisch schrieb:
Da brauchst du eher sowas wie Tasker für den Rechner.
Naja, eigentlich muss ja nur eine exe am Rechner gestartet werden, wenn mein Telefon im Netzwerk angemeldet wird. Wer das ganze triggert ist mir eigentlich egal. Hab mir gedacht, dass Tasker halt irgendein Kommando ausführt beim Kontext "Network connected", der das ganze dann initialisiert...
Gibts da kein passendes Plugin/Tool?

hallo Nelty,
bin ziemlicher Tasker-Anfänger und habe eine grundlegende Frage.
Würde gern deine Akku-Safe-Funktion von Juicedefender nachbauen aber ich bekomme keine 2 Contexte in 1 Profil nicht hin.
Nach der Wahl von 1. Profil erscheint ein menü "First Context" mit den Einträgen "Application bis Event". Da kann ich z.b. State wählen usw... Wie kann ich aber danach wieder dieses menü aufrufen um nächsten context zu wählen? Wenn ich das "+" wähle, erscheint anderes menü (ohne "state") usw.

Vielleicht habe ich was übersehen. Wäre dankbar für ein bisschen Hilfe.

Gruß

OK-ich hab die Anfrage in dem anderen Tread gestellt. Kannst löschen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin rel. Anfänger und hab folgende Frage:
Wie kann man 3 contexte in 1 profil unterbringen? Ich meine über das Menü "First context". Ist es überhaupt moglich?
Gruß

Nicht das ich wüsste. Bedenke das es eine Und-Verknüpfungen ist.

Danke für die schnelle Antwort. Habs zufällig gerade gefunden. Man tippt auf das bestehende context. Dann kommt das Menü.

Hi,

hab da mal ne Frage;-)
Hab seid letzter Woche Tasker und bin auch schon fleißig am rumprobieren damit.
Einige vorhaben konnte ich mit Veränderung der hier teilweise geposteten Profile lösen.
Akuell hab ich aber keine Lösung gefunden.
Und zwar möchte ich über Remote Notifier, dem entsprechenden Plugin für Tasker und Tasker natürlich selber Nachrichten an meinen PC schicken wenn ich ne SMS, Anruf ect. verpasse wenn das Handy auf Lautlos gestellt ist oder ich einfach mal in nem anderen Raum bin.
Im prinzip klappt das ganze schon.
Aber^^
Leider habe ich das Problem mit meinem Desire das, obwohl WLAN am Router angeschaltet ist und alles Problem läuft, das Desire sich nicht mit meinem WLAN verbinden will, warum auch immer. Ist übrigens erst seid dem Update auf Froyo (Handy ist nicht gerootet ect., bei o2 direkt gekauft).
Ich würde dem ganzen jetzt gerne eine Bedingung einfügen indem er überprüft ob eine WLAN Verbindung vorthanden ist, und wenn nicht, das er dann nochmal versucht eine herzustellen.
Kann mir da jemand helfen?

derHaifisch schrieb:
(es könnte aber sein, dass Tasker das automatisch übernimmt, verlassen würde ich mich da jetzt aber nicht drauf, also lieber prüfen, bevor hinterher das Geschrei groß ist ;))

Ja, ändert es selbst

• Danke
Reaktionen: derHaifisch
Hallo,
ich hoffe dass die Frage nicht schon mal gestellt worden ist, ich habe natürlich vorher auch die Suchfunktion und Google bemüht aber bisher nichts gefunden:
Ist es möglich mit Tasker einzustellen, wie oft bestimmte email-Konten (Standard-Email-App) abgerufen werden?
Mein Problem ist nämlich folgendes: Ich habe mein Milestone oft mehrere Stunden am Wlan hängen und möchte dass während dieser Zeit stündlich meine Mails abgerufen werden. Wenn ich aber per Mobilfunk im Internet bin will ich dass meine Mails gar nicht oder eben nur auf Bedarf abgerufen werden (Autosync von GoogleMail-Konten habe ich schon abschalten können wenn nicht mit einem Wlan verbunden ist).

Kann ich sowas irgendwie realisieren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal im Voraus!

Gruß tiger

Irgendwie funktioniert mein Kalenderterminerinnerung nicht mehr. Wenn ich mir den Context anschaue und wieder verlassen will erscheint die Meldung "This event requires Taskers accessibility service to be enable" Dann noch die Auswahl um es zu aktivieren. No! und OK. Wenn ich auf OK drücke und aus dem Context aussteigen will kommt die Meldung wieder. USW

Bei "Allow externel Access" in den Taskereinstellungen ist ein Hackerl.

Mach ich was falsch oder ist das wieder ein A1.6 Problem :cursing:

Georgius schrieb:
Mach ich was falsch oder ist das wieder ein A1.6 Problem :cursing:
Damit müsste die Tasker-Eingabehilfe gemeint sein, die man in den Android-Einstellungen unter Eingabehilfen anwählen kann.

• Danke
Reaktionen: Georgius
SidEwigk schrieb:
Leider habe ich das Problem mit meinem Desire das, obwohl WLAN am Router angeschaltet ist und alles Problem läuft, das Desire sich nicht mit meinem WLAN verbinden will, warum auch immer. Ist übrigens erst seid dem Update auf Froyo (Handy ist nicht gerootet ect., bei o2 direkt gekauft).
Ich würde dem ganzen jetzt gerne eine Bedingung einfügen indem er überprüft ob eine WLAN Verbindung vorthanden ist, und wenn nicht, das er dann nochmal versucht eine herzustellen.
Das Profil könnte aus 2 Contexten bestehen. Einmal Location Zuhause (oder Funkzelle Zuhause) und die Bedingung Wifi Connected Invert. Ausgelöst wird dann ein Reconnect aus der Kategorie Net bei der Taskerstellung.

tiger123 schrieb:
Ist es möglich mit Tasker einzustellen, wie oft bestimmte email-Konten (Standard-Email-App) abgerufen werden?
Mein Problem ist nämlich folgendes: Ich habe mein Milestone oft mehrere Stunden am Wlan hängen und möchte dass während dieser Zeit stündlich meine Mails abgerufen werden. Wenn ich aber per Mobilfunk im Internet bin will ich dass meine Mails gar nicht oder eben nur auf Bedarf abgerufen werden (Autosync von GoogleMail-Konten habe ich schon abschalten können wenn nicht mit einem Wlan verbunden ist).
Nein, Tasker kann keine Einstellungen in anderen Apps ändern, sofern diese das nicht per Plugin bereitstellen. Lediglich GMail könnte man so steuern, über Autosync an/aus, bzw. alle anderen E-Mail-Programme, die nur dann Mails abrufen, wenn Autosync eingeschaltet ist. (Ich habe keine Ahnung, ob es überhaupt eine andere App gibt, die das nutzt, es war jetzt nur von mir ein Beispiel)
Es gibt für K9 ein Locale-Plugin, welches auch mit Tasker funktionieren könnte/müsste/dürfte, aber das kostet 1,99$.

derHaifisch schrieb:
Damit müsste die Tasker-Eingabehilfe gemeint sein, die man in den Android-Einstellungen unter Eingabehilfen anwählen kann.

Danke, das wars. Habe mein Streak zurückgesetzt und beim Backuprückspielen sind irgendwie die Systemeinstellungen auf der Strecke geblieben.

derHaifisch schrieb:
Das Profil könnte aus 2 Contexten bestehen. Einmal Location Zuhause (oder Funkzelle Zuhause) und die Bedingung Wifi Connected Invert. Ausgelöst wird dann ein Reconnect aus der Kategorie Net bei der Taskerstellung.
Danke werds mal probieren.
Momentan hab ich gerade nen anderes "Problem". Und zwar hab ich mir mal aus der Tasker Wiki das Profil zum erstellen von KML Files angeschaut.
Mich interresierte die Funktion das, wenn eine Datei noch nicht erstellt wurde, dies durch Tasker geschieht. Die neu erstellte Datei bekommt als "Bonus" dann noch einen entsprechenden Header.
Hab versucht diese Funktion für mich zu verwenden (Erstellen von Log Files für Batteryverbrauch/laden.
Aber das einzige was ich hinbekomme ist, das zwar eine Neue Datei erstellt wird, auch der Header wird eingefügt, aber jedes mal wenn die Daten (Ändern der % Anzeige der Battery) neu in die Datein geschrieben werden sollen, überschreibt er den letzten Wert komplett und fügt wieder Header + Daten (nur 1 Zeile) neu ein.
Hab mal beide Datein angehangen. Hab diese zusammengefügt als Task erstellt, hier nur der übersicht halber gesplitet.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Anhänge

• Batterylog.zip
    927 Bytes · Aufrufe: 92
SidEwigk schrieb:
Aber das einzige was ich hinbekomme ist, das zwar eine Neue Datei erstellt wird, auch der Header wird eingefügt, aber jedes mal wenn die Daten (Ändern der % Anzeige der Battery) neu in die Datein geschrieben werden sollen, überschreibt er den letzten Wert komplett und fügt wieder Header + Daten (nur 1 Zeile) neu ein..
Es müsste eigentlich schon reichen, wenn Du Write File den Modus für APPEND aktivierst.

Hmm haut leider irgendwie nicht hin.
Ich glaube das Problem hierbei ist, das eigentlich überprüft werden soll ob die Datei schon existiert.
Hier wird aber nur in einer Variable geschaut ob diese schon gesetzt wurde. Was ja kein richtiges Überprüfen der existens einer Datei ist.
Ist dies irgendwie realisierbar?

Ich muss sagen, dass ich die ZIP gar nicht erst angesehen habe, gleiches gilt für das Tasker-Wiki.
Hole ich vielleicht nach, wenn ich wieder am Rechner bin.

Beta 2 ist raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.