derHaifisch
Dauer-User
- 257
Da brauchst du eher sowas wie Tasker für den Rechner.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Naja, eigentlich muss ja nur eine exe am Rechner gestartet werden, wenn mein Telefon im Netzwerk angemeldet wird. Wer das ganze triggert ist mir eigentlich egal. Hab mir gedacht, dass Tasker halt irgendein Kommando ausführt beim Kontext "Network connected", der das ganze dann initialisiert...derHaifisch schrieb:Da brauchst du eher sowas wie Tasker für den Rechner.
derHaifisch schrieb:(es könnte aber sein, dass Tasker das automatisch übernimmt, verlassen würde ich mich da jetzt aber nicht drauf, also lieber prüfen, bevor hinterher das Geschrei groß ist )
Damit müsste die Tasker-Eingabehilfe gemeint sein, die man in den Android-Einstellungen unter Eingabehilfen anwählen kann.Georgius schrieb:Mach ich was falsch oder ist das wieder ein A1.6 Problem
Das Profil könnte aus 2 Contexten bestehen. Einmal Location Zuhause (oder Funkzelle Zuhause) und die Bedingung Wifi Connected Invert. Ausgelöst wird dann ein Reconnect aus der Kategorie Net bei der Taskerstellung.SidEwigk schrieb:Leider habe ich das Problem mit meinem Desire das, obwohl WLAN am Router angeschaltet ist und alles Problem läuft, das Desire sich nicht mit meinem WLAN verbinden will, warum auch immer. Ist übrigens erst seid dem Update auf Froyo (Handy ist nicht gerootet ect., bei o2 direkt gekauft).
Ich würde dem ganzen jetzt gerne eine Bedingung einfügen indem er überprüft ob eine WLAN Verbindung vorthanden ist, und wenn nicht, das er dann nochmal versucht eine herzustellen.
Nein, Tasker kann keine Einstellungen in anderen Apps ändern, sofern diese das nicht per Plugin bereitstellen. Lediglich GMail könnte man so steuern, über Autosync an/aus, bzw. alle anderen E-Mail-Programme, die nur dann Mails abrufen, wenn Autosync eingeschaltet ist. (Ich habe keine Ahnung, ob es überhaupt eine andere App gibt, die das nutzt, es war jetzt nur von mir ein Beispiel)tiger123 schrieb:Ist es möglich mit Tasker einzustellen, wie oft bestimmte email-Konten (Standard-Email-App) abgerufen werden?
Mein Problem ist nämlich folgendes: Ich habe mein Milestone oft mehrere Stunden am Wlan hängen und möchte dass während dieser Zeit stündlich meine Mails abgerufen werden. Wenn ich aber per Mobilfunk im Internet bin will ich dass meine Mails gar nicht oder eben nur auf Bedarf abgerufen werden (Autosync von GoogleMail-Konten habe ich schon abschalten können wenn nicht mit einem Wlan verbunden ist).
derHaifisch schrieb:Damit müsste die Tasker-Eingabehilfe gemeint sein, die man in den Android-Einstellungen unter Eingabehilfen anwählen kann.
Danke werds mal probieren.derHaifisch schrieb:Das Profil könnte aus 2 Contexten bestehen. Einmal Location Zuhause (oder Funkzelle Zuhause) und die Bedingung Wifi Connected Invert. Ausgelöst wird dann ein Reconnect aus der Kategorie Net bei der Taskerstellung.
Es müsste eigentlich schon reichen, wenn Du Write File den Modus für APPEND aktivierst.SidEwigk schrieb:Aber das einzige was ich hinbekomme ist, das zwar eine Neue Datei erstellt wird, auch der Header wird eingefügt, aber jedes mal wenn die Daten (Ändern der % Anzeige der Battery) neu in die Datein geschrieben werden sollen, überschreibt er den letzten Wert komplett und fügt wieder Header + Daten (nur 1 Zeile) neu ein..