Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu 1.
Ich hatte die Testversion deinstalliert, danach die Market-Version gekauft, und dann alle Tasks (waren nur 3) neu installiert. Aber was jetzt eine "Validation" ist, verstehe ich nicht.

zu 2.
wenn ich bei der Context-Auswahl auf "Event" gehe, dann werden mir verschiedene Themen angeboten:
Date/Time, File, Misc, Power, Variable, 3rd Party, Display, Hardware, Phone, System, UI
Ich habe alle ausprobiert, aber da kommt nichts mit Kalender.

Ob die Info letztendlich als Popup, oder Benachrichtigung kommt ist egal. Hauptsache es geht einfach und es funktioniert.

Aber wenn ich nicht mal den Context finde........

LG Chrisi

1.Wann hast Du die Market-Version denn gekauft? Ist schon ein paar Tage her, oder? Bei mir ging das automatisch, irgendwie, mit dem Validieren. Ich hatte erst einen Testversion drauf, dann die Marketversion, und nun nutze ich immer die direkt vom Entwickler. Hatte da keine Probleme mit. Validation heißt ja nichts anderes, dass Deine gekaufte Version freigeschaltet wurde.
2.
Ich habe mich geirrt, Calender Entry dürfte unter State zu finden zu sein, was auch Sinn ergibt, bei Terminen mit Anfangs- und Endzeit.
Die Benachrichtigung wäre dann aber keine aus Tasker heraus, sondern die Erinnerungsbenachrichtigung aus dem Googlekalender heraus.

EDIT: Direkt nach Feierabend kann ich meinen Stein wieder in Empfang nehmen! ENDLICH! (Nandroid-Restore, und dann müsste schon wieder alles laufen :D)
Es war eine schwere Zeit... ohne Android. Süchtig? Bestimmt.

Zuletzt bearbeitet:
@Tiger-Chrisi und alle die das Vibrieren-Problem haben...

ich habe eben nochmal geschaut, wie ich mein "At Work" - Profil umgesetzt habe...

und da ist, ganz kurz, trocken und knackig, einfach "Silent Mode" auf "On" gesetzt.
das wars. sonst nichts.
da vibriert und klingelt dann gar nichts mehr - ist dasselbe wie wenn man vom Vibrieren-Modus aus einmal Lautstärke-Wippe nach unten drückt im Standard Android-OS.
(zumindest beim Milestone)

• Danke
Reaktionen: derHaifisch
derHaifisch schrieb:
1.Wann hast Du die Market-Version denn gekauft? Ist schon ein paar Tage her, oder? Bei mir ging das automatisch, irgendwie, mit dem Validieren. Ich hatte erst einen Testversion drauf, dann die Marketversion, und nun nutze ich immer die direkt vom Entwickler. Hatte da keine Probleme mit. Validation heißt ja nichts anderes, dass Deine gekaufte Version freigeschaltet wurde..

Als ich jetzt zu Hause war, konnte ich einfach validieren indem ich auf den Button drückte. Das Problem war wohl, dass ich mit dem Internet verbunden sein musste und das bin ich nur über Wlan.

derHaifisch schrieb:
2.
Ich habe mich geirrt, Calender Entry dürfte unter State zu finden zu sein, was auch Sinn ergibt, bei Terminen mit Anfangs- und Endzeit.
Die Benachrichtigung wäre dann aber keine aus Tasker heraus, sondern die Erinnerungsbenachrichtigung aus dem Googlekalender heraus...

Ah ja, da habe ich es jetzt gefunden. Ich hab auch den Task jetzt mal angelegt. Es kommt auch eine Nachricht, dass ein Kalendereintrag vorliegt, aber die Nachricht bleibt nicht dauerhaft (am liebsten, bis ich sie weg drücke). Ich werde die nächsten Tage mal damit weiter rumspielen und evtl. genauere Fragen stellen.

derHaifisch schrieb:
EDIT: Direkt nach Feierabend kann ich meinen Stein wieder in Empfang nehmen! ENDLICH! (Nandroid-Restore, und dann müsste schon wieder alles laufen :D)
Es war eine schwere Zeit... ohne Android. Süchtig? Bestimmt.
Das kann ich mir vorstellen, dass man sich an so einen Androiden gewöhnen kann.:biggrin: Ich hab meinen noch nicht so lange, da geht es noch.
Vielleicht kannst Du trotzdem, nachdem Du Tasker wieder neu installiert hast, mal die Funktion Vibrieren off ausprobieren, vielleicht bekommst Du dann ja diese Info nochmals. (Ich habe nämlich herausgefunden, dass die Infos nur gezeigt werden, wenn Du eine Funktion zum ersten Mal anwählst)
fant0mas schrieb:
@Tiger-Chrisi und alle die das Vibrieren-Problem haben...

ich habe eben nochmal geschaut, wie ich mein "At Work" - Profil umgesetzt habe...

und da ist, ganz kurz, trocken und knackig, einfach "Silent Mode" auf "On" gesetzt.
das wars. sonst nichts.
da vibriert und klingelt dann gar nichts mehr - ist dasselbe wie wenn man vom Vibrieren-Modus aus einmal Lautstärke-Wippe nach unten drückt im Standard Android-OS.
(zumindest beim Milestone)

Also mein Galaxy vibriert leider immer noch. Da muss ich auch noch ein wenig rumprobieren. Trotzdem Danke für die Info.

LG Chrisi

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Tasker gerade mal deinstaliert und wieder installiert, damit ich diese Warnung noch mal lesen kann. Sie kommt, wenn man das Vibrieren im Task ausschalten will.

Warning:
* doesn´t affect Silent Mode in any way
* is overidden by Silent Mode (see the Tasker action silen Mode)
* does not show a vibrating phone icon in the notification Bar when it is in effect
*cannot be changed from Androids own setting controls

Aber was sagt uns das jetzt???

LG Chrisi

1+2 sagt wenn Silentmode eingeschaltet ist, ist es egal was du bei beim Vibrieren einstellst es wird nicht vibrieren.
3 Es wird nicht angezeigt das der Vibrationsmodus eingeschaltet ist. (Darum kannst Du dich aber selbst kümmern)
4 Die Einstellungen im Tasker können nicht über die Systemeinstellungen geändert werden.

Georgius schrieb:
1+2 sagt wenn Silentmode eingeschaltet ist, ist es egal was du bei beim Vibrieren einstellst es wird nicht vibrieren.
3 Es wird nicht angezeigt das der Vibrationsmodus eingeschaltet ist. (Darum kannst Du dich aber selbst kümmern)
4 Die Einstellungen im Tasker können nicht über die Systemeinstellungen geändert werden.
Dann verstehe ich aber wirklich nicht, warum es bei mir immer noch vibriert obwohl ich den silent mode einschalten lasse.

Hatte mal das umgekehrte Problem. Vibrieren in Systemeinstellung aktiviert und wider deaktiviert und seitdem geht es mit dem Tasker

Sagt mal...kann ich mit Tasker mein Telefon eigentlich zu einem gewissen Zeitpunkt ausstellen??

Georgius schrieb:
Hatte mal das umgekehrte Problem. Vibrieren in Systemeinstellung aktiviert und wider deaktiviert und seitdem geht es mit dem Tasker

Wenn ich das richtig sehe, dann vibriert mein Telefon auch noch, wenn ich den Silent mode manuell einstelle. Also muss ich es wohl doch noch mal mit "Vibrate on Ringer" ausprobieren.

Edit: klappt auch nicht.... mein Telefon will einfach immer vibrieren......

LG Chrisi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derHaifisch
Conbey schrieb:
Sagt mal...kann ich mit Tasker mein Telefon eigentlich zu einem gewissen Zeitpunkt ausstellen??
Derzeit nicht.

Tiger-Chrisi schrieb:
Edit: klappt auch nicht.... mein Telefon will einfach immer vibrieren......
Fast hätte ich gesagt: Ist wohl ein Frauenhandy. :thumbdn:
Aber gut, dass ich es mir dann doch verkniffen habe. :o

Verdammt... Off-Topic (und auch noch geflucht)
Schnell was zum Thema:
Tasker ist super. :p

Conbey schrieb:

Du kannst es aber zu einem bestimmten Zeitpunkt in den Flugzeugmodus schalten. Das ist so gut wie aus. (mache ich immer von 24 bis 6 Uhr)

derHaifisch schrieb:
Fast hätte ich gesagt: Ist wohl ein Frauenhandy. :thumbdn:
Aber gut, dass ich es mir dann doch verkniffen habe. :o

Naja, heute ist ja Männertag (sagen sie zumindest im Radio) also lasse ich so einen Machospruch gerade mal durchgehen.

Falls aber noch jemand eine Idee hat, wie ich das Vibrieren ausstellen kann..... immer her.

LG Chrisi

Wie? Was für Machosprüche? Ich habe doch extra geschrieben, dass ich nichts gesagt habe. Aber wenn das mit dem Männertag stimmt (stimmt!), dann passt es ja. *gg*

Wie ist das denn, wenn Du in den Einstellungen (Android) unter Töne und dann bei Vibration NIE machst. (Kann sein, dass das Menü bei Dir anders aussieht) Das müsste das sein was Georgius gemeint hatte, und ich bin mir nicht sicher, ob Du das richtig verstanden hattest. (NICHT böse gemeint, trotz Weltmännertag)

Nee, ich hatte das schon richtig verstanden :tongue:. Wenn ich in den Einstellungen den Haken bei "Vibrieren" raus mache, dann vibriert es auch nicht mehr. Nur..... eigentlich hätte ich schon gerne, dass es vibriert. Ich wollte das eben nur ausschalten, wenn ich das Handy umdrehe und gerade nicht gestört werden will.

LG Chrisi

Tiger-Chrisi schrieb:
Nee, ich hatte das schon richtig verstanden :tongue:.
Ist doch schön, wenn man sich versteht. *gg* Aber ich frage lieber nochmal nach, nicht dass die Lösung schon da stand, sie nur falsch interpretiert wurde. Passiert mir öfters. :p
Dann kann ich Dir aber leider nicht weiterhelfen, da ich wahrscheinlich direkt an Dein Gerät (HANDY!!!) müsste um mehr sagen zu können. Sorry.

Ich glaube, ich bin einen Schritt weiter gekommen. Wir hatten wohl einen Denkfehler die Funktion "Vibrate on Ringer" betreffend. Erinnerst Du Dich, was Du mir geraten hast, als wir testen wollten, ob die Tastensperre von Tasker angesprochen werden kann?

derHaifisch schrieb:
Mach bitte erst mal folgendes:
Erstelle auf Deinem Homesceen eine Verknüpfung "Task" und dort machst Du nur "Keyguard Off". Danach schaltest Du das Display aus... wartest kurz und machst es wieder an. Siehst Du die Tastensperre? Wenn ja, dann kann Tasker Deine Sperre nicht entsperren.

Das gleiche habe ich jetzt mit "Vibrate on Ringer" gemacht. Als ich es "Off" setzte passierte gar nichts und das Phone hat wie immer geklingelt und vibriert. Dann habe ich es "on" gesetzt, und jetzt bleibt das Handy ganz stumm. Weder Rufton noch Vibration.

Also das hilft mir zwar nicht richtig weiter, aber zumindest weiß ich jetzt, welcher Task NICHT der richtige ist.

Ich krieg das schon noch raus.... das mit dem Wetter-App hat doch dan auch geklappt und funktioniert jeden Morgen perfekt.

LG Chrisi

So, ich hatte ja schon angekündigt, dass ich auch mal Power Control Plus testen würde, da das angeblich ein Widget sein soll, welches unabhängig vom ROM 2G und 3G toggeln würde.
Weil ich einen Tadel (Zitierung erspare ich mir) bekommen habe, dass ich vermutet habe, dass dieses Widget auch nur die Stelle in den Einstellungen öffnet, an der man selber "toggeln" kann, und ich bezweifelt habe, dass das Widget das ROM-unabhängig (zu CM kann nich noch nichts sagen) DIREKT funktioniert.
Da ich mich auch nicht auf veraltete Informationen verlassen habe, oder mir nachsagen lassen muss, dass ich nur nachplappere, habe ich grade Power Control Plus gekauft und getestet.
Ergebnis: Wie ich vermutet habe, kein direktes toggeln, nur das Einstellungsmenü geht auf, wie bei anderen Widgets dieser Art auch. Dennoch bleibe ich bei diesem Widget, da es mir auch so ganz gut gefällt, ein Danke für den Tipp habe ich bereits abgegeben.

Getestet: Power Control Plus in der Version 1.7 auf Motorola Milestone mit GOT Froyo 2.2.1 (gerootet).

Und wofür ist Power Control Plus gut??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.