derHaifisch
Dauer-User
- 257
Das Wifi Toggle im Enter Task kannst Du weglassen, da ja schon gesagt wurde, das toggle einfach nur umschalten heißt.Tiger-Chrisi schrieb:Also dachte ich mir, dass ich mir mit Tasker was bastle, damit mein "home-Profil" greifen kann.
Ich habe jetzt folgendes gemacht:
Context: Wifi near
Enter Task: Wifi toggle - wait 10 seconds - Wifi On
exit Task: Wifi off
Das mit dem Wait kannst Du vielleicht mal so lassen, allerdings würde ich das Wifi On vor dem Wait machen. Denn das Wait vor dem On heißt nur, dass es nochmal 10 Sekunden länger dauert mit der Verbindung zum Netzwerk.
"Mein" Wait bleibt dann nicht am Ende alleine, sondern es folgt dann, wenn Du wirklich Probleme mit dem Connecten hast, noch ein "Wifi Connect". Ich habe kein Androidhandy hier, deswegen weiß ich nicht genau wo das zu finden ist. Ich meine auch unter Net, dann unter Wifi Net, da steht was von Connect/Reconnect... vielleicht probierst Du das mal aus, dann düftest Du Tasker dazu zwingen sich nochmal mit dem Netzwerk zu verbinden, wenn nicht eh schon geschehen.
Hmm, da weiß ich jetzt so keine Lösung. Hätte das auch so gemacht wie bei Dir. Wenn ich meinen Stein wiederhabe, kann ich das mal probieren.Tiger-Chrisi schrieb:Anderes Thema. Ich hab gerade die Anleitung für "Handy wird stumm, wenn es aufs Gesicht gedreht wird" ausgeführt und es klappt super. (Auch wenn mir die Logik der einzelnen Schritte nicht immer ganz klar ist *gg*) Jetzt hätte ich gerne noch, dass das Handy auch aufhört zu vibrieren, weil das auf einem Tisch ziemlich laut brummt. Also habe ich einfach die Funktion "Vibrate on Ringer - Off " bei "Ringer Volume 0" hinzugefügt und was soll ich sagen??? Es funktioniert natürlich nicht, das Handy vibriert immer noch. Warum kriege ich nicht mal so einfache Dinge hin???