Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Georgius schrieb:
Wenn Du aber 2 Aps parallel laufen hast und du eine beendest verliert die 2. die Verbindung, oder?
sollte eigentlich nicht der fall sein. evtl. im entry task noch ein wait von ein paar sekunden einbauen, dann kanns kaum probleme geben.
Man kann ja schließlich bei android nicht wirklich apps paralell laufen lassen - es ist immer entweder das eine oder das andere aktiv...

wenn man glaub ich erst mal die unendlichen möglichkeiten erahnt hat würde mann am liebsten loslegen können wie ein profi, aber das dauert leider etwas bei mir :thumbup:

trotzdem klasse app

Beta 3 ist draussen

tasker.dinglisch.net/beta

• Danke
Reaktionen: Pr3mut05
derHaifisch schrieb:
Das mit dem ungeschützen Display wird aufgefangen. Wenn die Sperre drin ist, wird sie mit aktivieren des Flugzeugmodes, also dem Profil dazu, deaktiviert (wenn das Handy auf dem Nachttisch liegt, denke ich mal) und bleibt so lange aus, bis nach Deinem Wetter-Profil.
Danach ist die Sperre wieder solange drin, bis es wieder Nacht wird.
So, ich bin wieder da. Sorry, aber ich habe immer noch nicht verstanden, was du mit dem Flugzeug modus willst. Dadurch schläft das Handy von 24 bis 6 Uhr. Das profil soll später starten weil während der Ruhezeit auch wlan nicht geht.
Ich dachte, dass ich den Task auf dem Homescreen doch nicht den ganzen Tag aktiv lassen kann, weil dann den ganzen Tag der Schutz aus ist.
Und Du glaubst,das sich das durch den Flugzeug modus regeln lässt?
Sorry, aber den Zusammenhang verstehe ich nicht. Kannst Du das vielleicht mal für einfach gestrickte Frauen erklären?
Ich verstehe auch nicht, warum dieser task alleine funktioniert und im Zusammenhang die Arbeit verweigert.
Fragen über Fragen.

Das Flugzeug hat damit nichts zu tun, ich nutze nur den Time Task zwischen Mitternacht und sechs Uhr. Um die Sperre vorbereitend für Dein Wetter zu deaktivieren. Da es wohl an der Sperre liegt, dass Dein Wetter nicht funktioniert. Nachdem Dein Wettertask dann zu Ende ist, wird die Sperre dann wieder aktiviert, damit Dein Display nicht ungeschützt ist, nur nachts dann halt nicht.

• Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Ein neuer Morgen und ein neues Wunder...... ES HAT FUNKTIONIERT!!!!
Frag mich aber nicht warum:winki:.

Nachdem ja gestern die Tastensperre angesprochen hat, und ich wenigstens noch einen Versuch starten wollte, habe ich folgendes gemacht: Ich habe erst mal das Wetter-Profil gelöscht und dann eine neues eingegeben:

(Flugzeugmodus startet um 24:00 Uhr und endet um 6:00 Uhr ganz normal ohne Tastensperre zu erwähnen, hat also damit nichts zu tun)

Kontext 6:10 - 6:15 Uhr

Enter-Task
Display - Turn on
Keyguard - set off
Display - Turn on (zur Sicherheit)
App - Load Wetter

Exit Task
App - Kill Wetter
Keyguard - Set on

Als ich das Handy in die Hand nahm war es Dunkel. Als ich es aufweckte, kam sofort (ohne Tastensperre) das Wetter-App und ich konnte sehen, dass es sich 3 min vorher aktualisiert hat. Also ging das Dislplay wohl ohne Sperre an und wurde nach einer Minute wieder dunkel. Aber das ist ja O.K. so.

Und jetzt wird hier nichts mehr verändert.......

LG Chrisi

Tiger-Chrisi schrieb:
Ein neuer Morgen und ein neues Wunder...... ES HAT FUNKTIONIERT!!!!
Frag mich aber nicht warum:winki:.
Glückwunsch! ;)
Wahrscheinlich hat es funktioniert, weil Du alles richtig gemacht hast. :p
Jetzt hoffe ich mal, dass die Funktion auch erhalten bleibt. *gg* (Die Displaysperre von gestern hast Du aber in der Zwischenzeit wieder reingemacht, oder? Nicht, dass das doch noch was damit zu tun hatte ;))

derHaifisch schrieb:
Glückwunsch! ;)
Wahrscheinlich hat es funktioniert, weil Du alles richtig gemacht hast. :p
Jetzt hoffe ich mal, dass die Funktion auch erhalten bleibt. *gg* (Die Displaysperre von gestern hast Du aber in der Zwischenzeit wieder reingemacht, oder? Nicht, dass das doch noch was damit zu tun hatte ;))

Upps.... das hatte ich ja vergessen:bored:

Nee nur Spass. Ich bin zwar absoluter Android und besonders Tasker-Newbie, aber daran hab ich schon gedacht. *gg*

Ich verstehe es nicht, warum es heute ging und gestern nicht, aber das ist mir auch egal.
LG chrisi

korbi schrieb:
So wie ich das verstanden habe, verbindet er sich nach z.B. 2min wieder mit dem WLAN. Dann wird doch der Anfangstask wieder gestartet, dieser setzt Arbeit wieder auf 1 und Störrung auf0, macht aber nur nen Kalendereintrag, wenn keine Störrung Vorlag.
Der Exit Task läuft dann nach 3 minuten durch, aber er macht nichts, da alle if bedingungen falsch sind.
Den until Befehl kannte ich gar nicht. :smile:

ich werds mal so testen. klingt ja theor. gut :)

Komischerweise reißt mein WLAN ständig ab (HTC Hero) mein Kollege hat das HTC HDII dort geht das ganze tadellose mit der einfachen Var. "WIFI NEAR"
komisch

danke aber mal, für die Hilfe. Bericht dann ob es geht. Bin aber erst wieder ab Mi arbeiten

Tiger-Chrisi schrieb:
Nee nur Spass. Ich bin zwar absoluter Android und besonders Tasker-Newbie, aber daran hab ich schon gedacht. *gg*
:D Ich wollte ja nur vorwarnen. So ein Handy ist unberechenbar. :p
Dann kannst Du Dich ja jetzt an weitere Großprojekte machen.

Erschlagt mich gerne, aber ich komme grad nicht weiter und das was ich bisher im Thread gelesen habe, hilft mir gerade nicht. Ggf habe ich auch mit den falschen Begriffen gesucht.
Wie kann ich denn über ein Tasker-Widget ein ganzes Profil aktivieren. Bisher sehe ich nur die Möglichkeit, einen Task zu starten.
Weiter vorne stand was, dass man ein Profil als Task speichern kann, da fehlt mir aber gerade die Phantasie, wie das geht :D

Please help :)

Danke.

//Edit: ich glaube ich habs :)

Zuletzt bearbeitet:
schmarti schrieb:
Erschlagt mich gerne, aber ich komme grad nicht weiter und das was ich bisher im Thread gelesen habe, hilft mir gerade nicht. Ggf habe ich auch mit den falschen Begriffen gesucht.
Wie kann ich denn über ein Tasker-Widget ein ganzes Profil aktivieren. Bisher sehe ich nur die Möglichkeit, einen Task zu starten.
Weiter vorne stand was, dass man ein Profil als Task speichern kann, da fehlt mir aber gerade die Phantasie, wie das geht :D

Please help :)

Danke.

//Edit: ich glaube ich habs :)

Ich frage mal ganz grundsätzlich: Warum solltest du ein Profil (also einen Task der von Contexts anhängig ist) per Widget starten wollen?
Bei jedem Profil hast du doch bereits einen Context festgelegt der bestimmt wann der Task gestartet wird.
(Bei Tasker gilt: Profil = Context -> Task und Context=Bedingung, Task = Aktion)
Wenn du nur den Task (also die Aktion) separat starten willst, dann gibt dem Task einen Namen und schon kannst du per + > Tasker > Perform Task (oder einfach Auswahl des Tsks im Dropdownmenu) ans Ziel kommen.

Allgemein gesagt: Direkt ein bestimmtes Profil zu aktivieren (per Widget/Shortcut) geht so nicht. Dass man das haben möchte, ist vielleicht insofern verständlich, dass man evtl. bestimmte "Schaltzustände" für den Moment braucht, die sonst nur vorhanden wären bei "Docked", oder welchem Context auch immer.
Was man machen könnte ist: Mit jedem Druck auf das Widget/Shortcut eine Variable hochzählen lassen, und dann in Tasker eine Kopie des gewünschten Contextes anlegen, den Context rausschmeißen und dafür dann Variable Value aus State verwenden. Das ist aber nicht wirklich "sauber".
Besser ist es tatsächlich, wenn man (wie UmbertoGecko) schon gesagt hatte, wenn man mit Perform Task arbeitet. Dafür muss man nur den Enter/Exit Task speichern, sodass man den dann auch im Widget/Shortcut verwenden kann.

Das Widget sieht dann so aus:
+ > Variable > Variable Set > Name: %WIDGET; Value: +1; Do Math: Yes > Done >
+ > Tasker > If > If %WIDGET odd > Done >
+ > Tasker > Perform Task > Enter Task > Done >
+ > Tasker > If > If %WIDGET even > Done >
+ > Tasker > Perform Task > Exit Task > Done >
+ > Tasker > End If > Done >
+ > Tasker > Stop
Make Widget, nachdem ein Icon gewähl wurde.

Das ganze dann noch garnieren mit Set Icon/Label, für den Schaltzustand, und dann kannst Du einen Context, den Du schon hast, auslösen mit einem Widget, inklusive Enter und Exit Task.

Kann man rechnen?
If %a+%b>0 then ...?

Rechnen geht. Aber nicht direkt so wie Du das möchtest (soweit ich weiß), sondern mit einer Zwischenvariable.
Variable Set %SUMME to %a + %b (Do Maths: yes)
und dann if %SUMME > 0

• Danke
Reaktionen: Georgius
mal eine andere Frage:

ich habe zwei Kontexte angelegt: Arbeit und Power.
Arbeit macht folgendes: Wenn ich in einen der Zell-Türme auf der Arbeit eingebucht bin, dann regelt es die Lautstärke runter und setzt die Variable %ARBEIT auf 1. Exit Tast macht alles wieder rückgängig.

Der Power Kontext soll jetzt folgendes machen: Wenn %ARBEIT gleich 1 ist, dann soll es die Applikation "Schreibtischuhr" laden.

Ich plane nämlich noch einen anderen PowerAuto Kontext, der eben dann das CarPanel lädt, wenn BTNear / Connected ist.

Leider klappt das mit der Variable auslesen nicht. Ich habe die die Variable als Kontext unter Power gelegt. Ist das so richtig? (s. attachment

Anhänge

• CAP201010221408.jpg
    CAP201010221408.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 190
Hab gerade was mühseliges festgestellt.

Bei "%test= hallo %nr" wird %nr nicht ausgewertet. Do Math ergibt nur eine Fehlermeldung.

Mit einem %test=hallo und %test=%nr (mit do Math und append) funktioniert es.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.