Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!
Ich brauch mal wieder die Hilfe von erfahrenen Tasker Usern:
Ich habs nun endlich geschafft einen reboot Task zu erstellen. Nun geht es um den zeitpunkt: Ich würde gerne täglich einen reboot machen lassen und zwar mitten in der Nacht.
Das Problem: Ich nutze mein handy eigentlich täglich als Wecker mittels "Sanfter Wecker". Dort gibt es einen Nachtmodus, in den man wechseln kann, der automatisch das Handy auf lautlos stellt. Würde ich nun mitten in der Nacht rebooten, dann würde ich danach nicht mehr in den Nachtmodus gelangen und mein handy wäre nicht mehr lautlos.
Daher meine Frage:
Wie kann ich Tasker dazu bringen einen neustart zu machen und danach wieder in den Nachmodus von Sanfter Wecker zu wechseln???

Warum man das Zwar Nicht warum man das will aber es könnte mit Device Boot probieren.

Georgius schrieb:
Warum man das Zwar Nicht warum man das will aber es könnte mit Device Boot probieren.
? Da ist wohl nen Teil vom Satz verloren gegangen :)
Den Reboot Task habe ich ja bereits fertig. Der klappt auch. Es geht vielmehr darum, dass "Sanfter Ecker" nach dem reboot wieder gestartet werden soll und zwar im Nachtmodus.

Und zum warum:
Ich hab einfach das Gefühl, dass mein Desire nach einem Reboot deutlich schneller läuft. Und in der Nacht störrt mich das ja auch gar nicht...

Nein Device Boot ist ein Ereignis das als Bedingung für einen Task verwendet werden kann. Dreieck /System Event

Device Boot ist auch gleichzusetzen mit Autostart.

:-( Irgendwas mache ich falsch, Music play spielt mir die Datei nicht ab...

Neue Beta online. Bitte noch nicht herunterladen, gibt noch viele Force Closes.

Musik: Lautstärke eingeschaltet?
:)

Georgius schrieb:
Nein Device Boot ist ein Ereignis das als Bedingung für einen Task verwendet werden kann. Dreieck /System Event
Ah Sorry, dann hab ich dich falsch verstanden! Das wäre dann schonmal hilfreich.
Mein Hauptproblem ist aber, wie ich die Anwendung "Sanfter Wecker" wieder in den Nachtmodus bringen kann. Wenn man diese normal startet, ist dieser nämlich nicht aktiv. Gibt es da möglichkeiten?

Mit diesem Wecker kenne ich mich nicht aus, einfach mal den Entwickler schreiben, da Tasker (oder Du) erstmal wissen muss, was man dem Wecker für die Nacht sagen muss.

Beta 1.0.11b2 Feuer frei und leicht geänderte Übersicht ansehen und testen. Natürlich nur wer will und weiß was er gut. ;-)

derHaifisch schrieb:
Musik: Lautstärke eingeschaltet?
:)
ja, sogar in einem eigenen schritt die Lautstärke festgelegt

Ich hab schon wieder eine Frage: Ich wollte ein Widget erstellen, welches bei antippen das Display ausschaltet. (damit ich nicht immer den Kopf oben so umständlich suchen muss)
Ich habe mit dem Widget angefangen, aber ich finde unter "Dislplay" lauter andere Sachen, aber nicht Display ausschalten. Muss ich da woanders suchen?

LG Chrisi

retzer schrieb:
ja, sogar in einem eigenen schritt die Lautstärke festgelegt
Funktioniert Musik beim Druck auf Test im Task? Musik wird vom internen Player abgespielt.

Tiger-Chrisi schrieb:
Ich hab schon wieder eine Frage: Ich wollte ein Widget erstellen, welches bei antippen das Display ausschaltet. (damit ich nicht immer den Kopf oben so umständlich suchen muss)
Ich habe mit dem Widget angefangen, aber ich finde unter "Dislplay" lauter andere Sachen, aber nicht Display ausschalten. Muss ich da woanders suchen?

LG Chrisi
Display aus kann in Android nicht angesteuert werden. Minimaler Timeout sind 7 Sekunden. Sorry, da kann auch der Entwickler nichts machen.

Auch von mir eine Frage bezüglich Tasker, weil ich es alleine einfach nicht hin bekomme.
Ich nutze auf meinem ungerooteten Desire mit Froyo die App No Lock, um mit dem dazugehörigen Widget den Lockscreen zu deaktivieren, wenn ich zu Hause bin.
Leider passiert es des öfteren, dass ich vergesse, ihn wieder zu aktivieren, wenn ich die Wohnung verlasse, so dass es vorkommen kann, dass das Handy Dinge in meiner Hosentasche tut, die ich nicht haben will.

Also wollte ich mit Tasker dafür sorgen, dass sobald ich nicht mehr in meinem W-LAN bin, automatisch von Unlocked auf Locked umgeschaltet wird.

Nur gelingt mir das nicht.
Ich habe es nur geschafft, die App aufzurufen, wenn ich nicht mehr im W-LAN bin, aber das umschalten selbst, wie es übers Widget funktioniert, gelingt mir nicht.

Was muss ich da angeben?

Um es noch mal klar zu machen, was ich erreichen will:
Bin ich zu Hause in meinem W-LAN eingeloggt, dann möchte ich, dass das Display nach x Minuten ausgeht, ich es aber ohne jegliche Sperre mit einem einfachen Druck auf den ON/OFF Hardware Knopf einschalten und nutzen kann, wie eben mit dem genannten App bei eingestelltem Unlock Display.

Bin ich nicht im W-LAN zu Hause eingeloggt, dann möchte ich, dass das Display nach den eingestellten x Minuten ausgeht und gleichzeitig auch die Tastensperre aktiviert wird (ich also auf dem Display nach unten ziehen muss, um das Phone nutzen zu können) und dann noch nach den eingestellten y Minuten die Mustererkennung hinzu geschaltet wird.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

derHaifisch schrieb:
Funktioniert Musik beim Druck auf Test im Task? Musik wird vom internen Player abgespielt.
Nein, der task läuft zwar durch aber ton kommt keiner.
Bleibt wohl nur notify Sound - wait - notify cancel das klappt.

retzer schrieb:
Nein, der task läuft zwar durch aber ton kommt keiner.
Bleibt wohl nur notify Sound - wait - notify cancel das klappt.
Keine Ahnung woran das liegen könnte. Bei mir werden Musikdateien (falsches Format bei Dir?) anstandslos abgespielt, auch von der Position an (z.B. abspielen ab Sekunde 33), die ich angegeben habe.

laborskript schrieb:
Auch von mir eine Frage bezüglich Tasker, weil ich es alleine einfach nicht hin bekomme.
Ich nutze auf meinem ungerooteten Desire mit Froyo die App No Lock, um mit dem dazugehörigen Widget den Lockscreen zu deaktivieren, wenn ich zu Hause bin.
Leider passiert es des öfteren, dass ich vergesse, ihn wieder zu aktivieren, wenn ich die Wohnung verlasse, so dass es vorkommen kann, dass das Handy Dinge in meiner Hosentasche tut, die ich nicht haben will.
Da musst Du mal mit dem Entwickler von No Lock reden, welche Kommandos ankommen müssen, um zu locken. Tasker kann bisher nur mit WidgetLocker "reden", und halt mit dem Standardandroid-Locker.

kann @laborscript nicht einfach sein Widget löschen und das ganze nur über Tasker regeln???

Anderes Thema: Neues von der Wetterfront *g*
Heute morgen blieb das Display dunkel. Als ich es entsperrte war das App geöffnet, und die Aktualisierung begann.
Also scheinbar aktualisiert das nur, wenn es auch "richtig" offen ist.
Was kann ich noch ändern?

LG Chrisi

Tiger-Chrisi schrieb:
kann @laborscript nicht einfach sein Widget löschen und das ganze nur über Tasker regeln???
Ich weiß ja nicht was No Lock mehr bietet. Ich kenne die App nicht. Also wird er Prioritäten setzen müssen. :)
Tiger-Chrisi schrieb:
Anderes Thema: Neues von der Wetterfront *g*
Heute morgen blieb das Display dunkel. Als ich es entsperrte war das App geöffnet, und die Aktualisierung begann.
Also scheinbar aktualisiert das nur, wenn es auch "richtig" offen ist.
Was kann ich noch ändern?
Habe es grade bei mir getestet, Display ist aus, zeitgesteuert wird das Display eingeschaltet.
Ich weiß halt nicht, worauf die Wetterapp reagiert.

Ahhh, gerade ist es mir eingefallen: Du hattest mir in der Anleitung ja auch geschrieben

Display- Turn on - Done

soll ich erst mal weglassen und ausprobieren. Hat wohl nichts gebracht. Also werde ich es morgen mal damit probieren.

LG Chrisi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.