Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Bild hab ich nicht. Ich habe ein schwarzes Bild. Oben sind die gleichen Symbole wie bei Dir, und in der Mitte steht. "Click new to add a profile".

Kann leider keinen Screenshot machen.

Stopp! Alles zurück!

Ich habs gefunden. Ich muss auf die Uhr klicken, dann kommt das mit den grünen Pfeilen. Und dann steht auch Add exit Task.

O.K. Dann mache ich mal weiter.

Ich habe grade keine Ahnung was Du meinst. Alles was den Enter-Task betrifft, hast Du doch jetzt bei Dir stehen, oder?
Also einmal so wie im Bild From Till.... und ein paar Dinge mit dem grünen Pfeil, oder?
Schließlich hast Du doch geschrieben, dass Du ohne lesen soweit gekommen bist... was das auch immer heißt. :D

EDIT: Sag ich ja.

Dass ich ohne lesen so weit gekommen bin heißt, dass ich das aus dem Kopf, so wie ich es heute Mittag gelesen habe, gemacht habe. Ohne neu hier nachzulesen. Bis.... es nicht mehr weiter ging.

Also es hat funktioniert, aber bei mir sieht das trotzdem anders aus:

Wenn ich Tasker neu öffne, dann habe ich oben eine Rakete, eine Uhr, einen Kalender, eine Fahne, ein was auch immer und ein Ausrufezeichen im Dreieck. Alles oben in einer Reihe. Also nicht so wie bei Dir auf der linken Seite.

Wenn ich dann auf die Uhr klicke, wird mir mein neues Profil angezeigt. Wen ich auf die Rakete klicke, dann würde mir wahrscheinlich ein Profil, welches von einer App abhängig ist, angezeigt, wenn ich schon eines hätte.

Allerdings ist es auch so, wenn ich auf new klicke, dann muss ich vorher oben schon das passende Symbol ausgewählt haben, nach welchem Kriterium das Profil arbeiten soll.

Wenn ich die Rakete markiert habe und auf new gehe, dann werden sofort die Apps hochgeladen.
Wenn ich den Kalender markiert habe, dann kommt sofort die Monats- und Tageauswahl.

usw...

also das hier
New > Time > From 6:10 To: 6:15 > Done

das könnte ich jetzt gar nicht mehr so eingeben, weil ich nach NEW keine Abfrage mehr habe. Ich weiß auch nicht, was ich da kaputt gemacht oder verstellt habe.

Auf jeden Fall muss ich mir dann jetzt erst mal notieren, welche Profile ich in Setting Profiles habe, muss das ganze deinstallieren und dann mal sehen wie Tasker so arbeitet. Beide Programme gleichzeitig können ja nicht funktionieren.

Achso, die ansicht hast Du. Drücke mal die Menü-Taste und dann auf Hide Context Selector. DAnn sieht das so aus wie auf dem Beispielbild. :)

• Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
O.K. es geht jetzt richtig los. Ich wollte ein Profil Home erstellen, welches sich durch die Verbindung mit meinem Wlan deffiniert. Aber ich kann nur Net (Funknetz) und GPS auswählen. In der Anleitung steht, dass man Wifi auswählen soll, aber ich finde die Option nicht.

Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich es ganz alleine geschafft habe ein Profil zu erstellen, welches mein Handy von 24.00 bis 6.00 Uhr in den Flugzeugmodus versetzt. Ich hab zwar ewig nach dem blöden Flugzeugmodus gesucht, aber ich habe ihn gefunden und das Profil läuft. Stolz!!!!

In welcher Anleitung hast Du denn jetzt nachgesehen? :)
Denn wenn es eine von mir ist, wegen Wifi Connected, oder Wifi Near... dann steht da ganz sicher etwas von "in State schauen" und nicht unter Location. ;)
Bin stolz auf Dich, wer auch immer der Tiger ist. :D

Ich hatte in der Anleitung "Location without tears" in der Hilfe nachgesehen :winki:.

Aber jetzt hat es geklappt. Jaja, auf Deutsch wäre das alles viel leichter.

Morgen mache ich weiter.

LG Chrisi

Hi

Damit es nicht so fad wird. Kann man ein Auswahlfeld erstellen um so etwas wie die Alarmerinnerung nachzustellen?

Also Läute starten
Auswahlfenster Abbrechen Später
Bei Abbrechen alles beendigen, sonst in 5 min wieder

Wobei mich nur der fette Bereich interessiert, den Rest will ich selbst überlegen.

Wo man (wenn vorhanden) einen ExitTask erzeugen kann kann man auch ein "Add Task" auswählen. Wenn man da einen 2. Task erstellt wird der einfach parallel ausgeführt?

Zuletzt bearbeitet:
Popup Task bzw. Names, da kannst Du zwei Tasks mit performen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Contexte zu sortieren? Bei mir ist das alles völlig durcheinander.

Gruß,

Markus

nächste Version, da kommt das Gruppieren, und sortieren.

:biggrin:
Sehr schön!

Danke das Problem hat sich insoweit gelöst das ich die eigene Erinnerungsfunktion des Kalenders verwenden. Nur hab ich es nicht zusammengebracht das ich mit einem Klick auf die Schaltflächen der Erinnerungsfunktion des Kalenders einen Task zu starten.

Guten Morgen, ich habe wieder zwei Fragen:

Ich habe ein Profil für das Büro erstellt, welches hauptsächlich die Töne regelt. Wenn ich das Büro verlasse, soll sich alles auf die "Allgemein"-Einstellungen umstellen.

1.) Wie erstelle ich ein Profil "Allgemein", welches immer dann greift, wenn kein anderes aktiv ist?

2.) Wie sage ich dem Profil "Büro" dass es sich anschließend auf "Allgemein" umstellen soll?

LG Chrisi

Tiger-Chrisi schrieb:
Ich habe ein Profil für das Büro erstellt, welches hauptsächlich die Töne regelt. Wenn ich das Büro verlasse, soll sich alles auf die "Allgemein"-Einstellungen umstellen.
Du brauchst in Tasker eigentlich keinen Allgemein-Profil, da alle Einstellungen (bei Contexten für State/Time, ohne Repeat/App/Location, also alle wofür es einen Exit Task gibt), die Tasker vornimmt, nach der Bedingung wieder zurückgesetzt werden.
Reicht Dir das so nicht, dann lohnt sich, wie immmer, ein Blick in die Tasker-Sammlung, insbesondere in diesen Post: Standardprofil, wenn kein anderes Profil aktiv

Funktioniert den "Wetterprofil"?

Guten Morgen,
habe mir ein Profil für missed Call erstellt was soweit jetzt auch schon klappt, jedoch mit einem fehler, wenn ich den Anruf in Abwesenheit gelesen und gelöscht habe, kommt weiter mein Notify Sonund was sicher an der schleife liegt nur wie kann ich das lösen?

meine Einstellungen:
Context: Missed Call (State)
Enter Task:

1. If %SLEEPMODE = 1 (wird in einem anderen Profil zwischen 22-6 Uhr gesetzt)
  2. STOP
  3. End If
  4. Wait 5 Minuten (nach 5 Minuten soll die erste Erinnerung sein)
  5. Variable Set Name %MISSEDCALL To 1
  6. Variable Add Name %MISSEDCALL Value 1
  7. Notify Sound
  8. Wait 10 Minuten
  9. Notify Cancel
  10. If %MISSEDCALL <7
  11. GOTO Action 6.
  12. End IF

Grund meiner Schleife, ich möchte nur ca. 1 Stunde daran erinnert werden um den Akku zu schonen denn es funktioniert nur mit Keep Device Awake

Danke für eure Hilfe
Markus

Hallo miteinander,

ich hatte früher mal einen Palm Treo 650. Da gab es aussen einen Schalter mit dem man das Smartphone zu jedem Zeitpunkt leise stellen konnte. Mit der Tasker Version 1.10 ist jetzt das lange Drücken von der Search Taste als Event dazu gekommen. Weil mein HTC Magic keine sonstige verwertbare Taste (z.B. Kamera) besitzt habe ich jetzt folgendes gebaut:

> Profile: Mute
>> Event: Button: Long Search
>> Enter Task:
1) Silent Mode Vibrate
2) Notify Mute

> Profile: Mute off
>> Event: Notify Click *, Mute
>> Enter Task:
1) Silent Mode Off
2) Notify Cancel Mute

Wenn ich zu irgendeinem Zeitpunkt mein Handy auf Leise stellen will drücke ich lange auf den Suche Button und sofort ist Stille. Will ich es wieder zurück setzten clicke ich auf die Notification und alles ist wieder normal. Klappt alles wunderbar. :thumbsup:

Nur in einem Fall nicht.

Wenn ein Telefonanruf rein kommt passiert überhaupt nix. Das Klingeln bleibt laut. Das lange drücken der Suchen Taste wird einfach nicht erkannt.

Hab ich was vergessen? Oder geht das so einfach nicht? Die Prio von "Event: Button: Long Search" hab ich testweise auf "Very High" gesetzt hat aber nix verändert. :sad:

Gruß, frucht_gummi

retzer schrieb:
Guten Morgen,
habe mir ein Profil für missed Call erstellt was soweit jetzt auch schon klappt, jedoch mit einem fehler, wenn ich den Anruf in Abwesenheit gelesen und gelöscht habe, kommt weiter mein Notify Sonund was sicher an der schleife liegt nur wie kann ich das lösen?
Hey, da hat sich schon jemand weiter mit Tasker auseinandergesetzt. Ich sehe ein If und End If. :D Dazu wollte ich heute eigentlich mal was in der Sammlung schreiben, was ich natürlich noch immer machen kann. ;)
Warum machst Du das nicht einfach so:
Wenn State Missed Call und Time zwischen 6 und 22 Uhr mit Repeat von 10 Minuten, dann spiele Sound ab. Ich weiß, das fängt nicht das "beim ersten Mal nach 5 Minuten ab", aber das könnte man ja noch z.B. mit %QTIME (Zeit seit dem der Task läuft) abgefangen werden, wenn es denn unbedingt sein muss.
Zumindest ist dann Deine Schleife weg, und die stört dann auch nicht mehr. ;)

frucht_gummi schrieb:
Wenn ein Telefonanruf rein kommt passiert überhaupt nix. Das Klingeln bleibt laut. Das lange drücken der Suchen Taste wird einfach nicht erkannt.
Also während des Telefonklingelns möchtest Du die Suchen Taste nutzen? Ich bin mir nicht sicher, aber evtl. sperrt Android dann diese Taste, deswegen kann Tasker damit nichts anfangen.
Erst Search Button und dann ein Anruf klappt, oder?
Bei meinem Milestone klappt es, dass wenn ich die Volume Down-Taste drücke (ohne Tasker), dass dann der Klingelton aus ist.
Alternativ kann ich Dir noch dieses Profil anbieten: Anruf wird stummgeschaltet, wenn das Handy mit dem Display auf den Tisch gelegt wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.