Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
Schon richtig ruhig geworden hier. :)
Was Neues : Hat wer eine Idee wie man Google Kaps so aufrufen kann und zielkoordinaten übergeben kann.
Die Idee dahinter ist das ich beim verlassen des Autos die Koordinaten automatisch gespeichert werden und auf Knopfdruck dorthin naviegiert wird. ( Suche öfters mein Auto)

Schau HIER mal nach.
Im Prinzip alles was im Enter Task passiert.
Allerdings wollte ich das nochmal überarbeiten, da jetzt kein extra Location Context erzeugt werden muss um eine Koordinate zu bekommen, das geht jetzt direkt im Task mit Get Location, ich glaube unter Misc.

• Danke
Reaktionen: Georgius
Georgius schrieb:
Hi
Schon richtig ruhig geworden hier. :)

Liegt bei mir daran, dass meine Einstellung soweit funktionieren und ich glücklich und zufrieden bin! :thumbsup:

Boah ist das gähnend langweilig hier. Probiert mal ein bisschen mehr herum, das geht ja so gar nicht. *gg*
Damit der Thread mal wieder nach oben kommt, verkünde ich jetzt einfach mal, dass sich in der nächsten Version etwas an der grafischen Oberfläche ändern wird. Ich hoffe zum Positiven.
Und wo ich grade dabei bin: es werden wohl dann auch Gruppierungen von Profilen möglich sein, da warte ich persönlich schon lange drauf. :)

Ihr wollt, dass wieder Leben in dieses Thema kommt? Da kann ich Euch schon mal warnen. Ich überlege, Tasker mal zu testen. Zur Zeit bin ich noch bei Setting Profiles, aber ein paar Dinge funktionieren nicht so, wie ich sie gerne hätte, deshalb bin ich noch auf der Suche.

Allerdings ist einiges, was ich hier gelesen habe dermaßen kompliziert, dass ich mich noch nicht so ganz traue. Gibt es auch schon eine Anleitung in Deutsch? Dann könnte ich mich schon mal einlesen. Ich will ja nicht jede einzelne Frage hier stellen müssen.

LG Chrisi

Wollte als Einsteiger mal das einfachste Profil nachtesten:
Wenn Market gestartet wird, soll Wlan angehen.

Ich habe soweit auch alles wie in den Anleitungen beschrieben konfiguriert, aber leider tut das Profil nicht, was es soll. Beim Starten des Markts wird WLAN nicht aktiviert.
Liegt das an meiner Android-Version? Habe 2.2 auf meinem Galaxy S...

Nein, an Deiner Version liegt das sicher nicht :)
Was hast Du denn genau gemacht?

- Neues Profil
- First Context: App -> Market ausgewählt
- Task Wifi Set On (dann noch mit If %WIFI ~ off probiert)
- aktiviert

--> Wenn ich Market starte, steht auch in der Notificaton Bar, dass das Profil aktiv ist, aber leider passiert sonst weiter nichts. Wlan bleibt aus :)

Danke schonmal :thumbup:

Tiger-Chrisi schrieb:
Ihr wollt, dass wieder Leben in dieses Thema kommt? Da kann ich Euch schon mal warnen. Ich überlege, Tasker mal zu testen. Zur Zeit bin ich noch bei Setting Profiles, aber ein paar Dinge funktionieren nicht so, wie ich sie gerne hätte, deshalb bin ich noch auf der Suche.

Allerdings ist einiges, was ich hier gelesen habe dermaßen kompliziert, dass ich mich noch nicht so ganz traue. Gibt es auch schon eine Anleitung in Deutsch? Dann könnte ich mich schon mal einlesen. Ich will ja nicht jede einzelne Frage hier stellen müssen.
Du kannst uns nicht drohen. Wir kommen mit Deinen Fragen schon klar. Im Notfall werden sie einfach ignoriert, um schlaflose Nächte vorzubeugen. ;) Aber so weit wird es wohl nicht kommen, bisher konnte fast noch jeder verarztet werden.
Eine deutsche Anleitung gibt es nicht, ich bin aber dabei zumindest eine kleine Übersicht zu erstellen, was so möglich ist, auf Deutsch, in kurzen Worten. Kann aber noch was dauern, da ich momentan nicht zu viel komme.

Du kannst ja schonmal fragen was Du machen möchtest, und ich sage Dir dann ob es mit Tasker möglich ist, oder nicht.
Wenn es darum geht, dann ist die Antwort: geht. :D

Mean schrieb:
- Neues Profil
- First Context: App -> Market ausgewählt
- Task Wifi Set On (dann noch mit If %WIFI ~ off probiert)
- aktiviert

--> Wenn ich Market starte, steht auch in der Notificaton Bar, dass das Profil aktiv ist, aber leider passiert sonst weiter nichts. Wlan bleibt aus :)
Hier würde ich auf jeden Fall das if %WIFI ~ off rausnehmen, da unnötig.

Ja, leider ändert die Variable nichts. Es funktioniert weder wenn die If-Bedingung gesetzt ist, noch wenn sie aus ist.

Mach Dir mal kurz einen anderen Context, der WIFI einschalten soll, Zeit oder USB-Kabel gesteckt, und lasse dadurch WIFI einschalten.

derHaifisch schrieb:
Mach Dir mal kurz einen anderen Context, der WIFI einschalten soll, Zeit oder USB-Kabel gesteckt, und lasse dadurch WIFI einschalten.
Habe es mit Zeit probiert: Selbes Ergebnis. Profil wird als Laufend angezeigt, aber Wlan bleibt aus.

Edit: Vergesst es, danke für die Hilfe :) Hatte aus dem Backup vom Firmware-Update noch eine 1.08 installiert. Mit der 10er Version geht es jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
derHaifisch schrieb:
Du kannst uns nicht drohen. Wir kommen mit Deinen Fragen schon klar. Im Notfall werden sie einfach ignoriert, um schlaflose Nächte vorzubeugen. ;) Aber so weit wird es wohl nicht kommen, bisher konnte fast noch jeder verarztet werden.
Eine deutsche Anleitung gibt es nicht, ich bin aber dabei zumindest eine kleine Übersicht zu erstellen, was so möglich ist, auf Deutsch, in kurzen Worten. Kann aber noch was dauern, da ich momentan nicht zu viel komme.

Du kannst ja schonmal fragen was Du machen möchtest, und ich sage Dir dann ob es mit Tasker möglich ist, oder nicht.
Wenn es darum geht, dann ist die Antwort: geht. :D

*lach* Ja, darum geht es ...... unter Anderem. :rolleyes2:
Also mein Vorschlag: Du verrätst mir, wie ich das einstelle. Heute Abend, wenn ich mit meinem WLAN verbunden bin, installiere ich Tasker, probiere es und schaue ob es klappt. Dann versuche ich meine anderen Profile selbständig einzurichten und frage erst wieder, wenn ich nicht weiter komme. O.K.?

Tiger-Chrisi schrieb:
*lach* Ja, darum geht es ...... unter Anderem. :rolleyes2:
Also mein Vorschlag: Du verrätst mir, wie ich das einstelle. Heute Abend, wenn ich mit meinem WLAN verbunden bin, installiere ich Tasker, probiere es und schaue ob es klappt. Dann versuche ich meine anderen Profile selbständig einzurichten und frage erst wieder, wenn ich nicht weiter komme. O.K.?
Klingt nach einem unmoralischen Angebot. Ich bin dabei! :p
(installiere über tasker.dinglisch.net/download, 7 Tage Testversion)
Fragen werden ganz sicher kommen. ;)

Moment...... ich dachte, dass Du mir jetzt schon eine Anleitung gibst, wie ich mein Wetter-Problem lösen kann. Und dann kann ich es zu Hause ausprobieren, ob ich es hinkriege. Und wenn ich mal einen Anfang habe, dann versuche ich die anderen Profile selbst hinzukriegen.
Ich bin zwar nicht ganz dumm, was Programmierung anbelangt (in Exel habe ich schon einige Funktionen erstellen können) aber ich schätze, dass Tasker mein ganzes Logisches Denken fordern wird. Und das noch auf Englisch......

Okay, dann habe ich Dich nur halb verstanden. :)
Ach, und als dumm würde ich hier niemanden bezeichnen, die mit Tasker nicht ganz klarkommen. Ich musste mich da auch erst hineinfinden. (nicht dumm gilt auch für die, die mit Tasker klarkommen, nur um das klarzustellen. ;)
Gut, dann bezieht sich meine Antwort jetzt auf diesen Post, aus einem anderen Thread:
Tiger-Chrisi schrieb:
Und schon wieder eine Frage:
Ich habe ein Wetter-App. Dieses habe ich so eingestellt, dass es sich alle 24 Std. aktualisiert. Allerdings musste ich feststellen, dass es sich immer nur dann aktualisiert hat, wenn ich es geöffnet hatte und die 24 Stunden vorbei waren.

Da ich aber möchte, dass es sich immer morgens zwischen 6.10 Uhr und 6.15 Uhr aktualisiert, dachte ich, dass ich das durch eine Regel lösen kann. Ich habe eine Regel erstellt

6.10 Uhr öffne „Wetter“
6.15 Uhr schließe „Wetter“

Aber das funktioniert auch nicht. Als ich heute morgen in dieser Zeit das Handy in die Hand genommen habe musste ich feststellen, dass die Aktualisierung erst anfing, nachdem ich die Displaysperre gelöst hatte. Also die Regel hat scheinbar funktioniert, allerdings erst gegriffen, nachdem das Handy „wach“ war.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich über eine Regel das Handy aufwecken kann, damit sich das Wetter-App aktualisieren kann?
In Tasker:
New > Time > From 6:10 To: 6:15 > Done
(automatisch im Enter Task)
+ > Display > Turn On > Done > (erst mal ohne Display einschalten probieren, vielleicht verhält sich Wetter mit Tasker anders ;))
+ > App > Load App > Wetter > Done
+ > Net > Wifi > On > Done > (ich gehe davon aus, dass dann keine Internetverbindung besteht?)
> Done
im Tasker Menü Tipp auf Enter Task > Add Exit Task >
+ > Net > Wifi > Off >
+ > App > Kill App > Wetter > Done > Done > Apply
Fertig.

Danke, das hört sich schon mal logisch an.

WiFi ist zuhause immer an. Nur von 24.00 -6.00 Uhr ist das Handy im Flugzeugmodus. Also lasse ich diese beiden Passagen einfach weg.

Bin dann mal gespannt, was morgen früh passiert.

LG Chrisi

derHaifisch schrieb:
In Tasker:
New > Time > From 6:10 To: 6:15 > Done
(automatisch im Enter Task)
+ > Display > Turn On > Done > (erst mal ohne Display einschalten probieren, vielleicht verhält sich Wetter mit Tasker anders ;))
+ > App > Load App > Wetter > Done
+ > Net > Wifi > On > Done > (ich gehe davon aus, dass dann keine Internetverbindung besteht?)
> Done.

so weit bin ich sogar ohne nachlesen gekommen. :thumbsup:
Aber was und wo ist das:
derHaifisch schrieb:
im Tasker Menü Tipp auf Enter Task > Add Exit Task >.

das steht bei mir nicht.
Da sind jetzt nur oben sechs symbole
und unten fünf buttons
cancel
Apply
New
Tasks
Off

Ich habe schon wild alles ausprobiert, aber ich komme nicht so ganz weiter. Muss ich das App überhaupt beenden, oder endet es nach Ablauf der Zeit sowieso?

Mist! Ich hatte echt gehofft, dass ich das hinkriege.

Schau Dir dieses Bild mal an
profilelistall.png

Die Kästen mit dem grünen Pfeil davor sind die Enter Tasks.
Wenn Du darauf klickst (kurz), dann kannst Du einen Exit Task hinzufügen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.