Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So..grad dabei dabei...sieht gut aus...schaltet sich grad zum 2. mal ein un dwieder aus...folgende Einstellung bringt mich ein gutes Stück näher zu dem wie ich´s mir vorstelle

Time z.B. 8°°-16°° / Repeat 15min

Start Task
3G ON
AutoSync On
Wait 2min (Category : Tasker)
AutoSync Off
3G OFF

Jetzt noch alle Konten ins googlemail app eintragen und ich bin glücklich...bei meinem anderen Mailclient konnt ich nur eine minimale Abfrage alle 5mins einstellen von daher hätte ich in dem Fall mit einem WAIT Intervall von 6min. arbeiten müssen. Daher nehme ich nun googlemail, da dass auf Autosync sofort reagiert und ich nur noch ein WAIT Intervall von 2min oder evtl. sogar nur 1min brauche - spart alles Strom :-D

Gruß
Meikel

Und schon wieder muss ich Negatives berichten:

Hatte nun ja ein Localisierungprofil eingerichtet, welches mich per NET (mit aktivem Wifi) lokalisiert und in Umgebung meiner Wohnung die Variable Home auf 1 setzt und damit ein Home-profil aktiviert.

Funktionierte auch einigermaßen, bis ich heute das Programm überfordert habe:
Ich bin nach Frankreich gefahren! Ich bin nicht 100%ig sicher, aber es müsste ziemlich genau bei der Grenzüberquerung gewesen sein als während der Navigation GPS deaktiviert wurde und mein Profil Home aktiv wurde (beim grenzübertritt verbindet sich das Telefon mit einem franz. Anbieter und Datendienste werden deaktiviert ;-) ).
Jemand (hallo Haifisch ;) ) eine Idee wie ich das umgehen kann?

DerMeikel schrieb:
...
Jetzt noch alle Konten ins googlemail app eintragen und ich bin glücklich...bei meinem anderen Mailclient konnt ich nur eine minimale Abfrage alle 5mins einstellen von daher hätte ich in dem Fall mit einem WAIT Intervall von 6min. arbeiten müssen. Daher nehme ich nun googlemail, da dass auf Autosync sofort reagiert und ich nur noch ein WAIT Intervall von 2min oder evtl. sogar nur 1min brauche - spart alles Strom :-D
Mit 3G On meinst Du sicherlich nur die mobile Datenverbindung, oder? Nicht dass jetzt hier verstanden wird, dass Tasker nun 2G und 3G toggeln kann. Es geht nur um APN-Droid On/Off.
Ansonsten ist das Profil so in Ordnung, einfacher Aufbau und funktional. Ob das die ganzen 8 Stunden so ist, wird sich dann zeigen. :)
Die Konten in in Google-Mail einzubinden, dürfte das geringste Problem sein. Ein Wait kleiner als 3 Minuten würde ich aus dem Bauch heraus nicht nehmen. Wenn man das Sync-Icon mal in der Statusleiste sieht, dann ist es doch "länger" präsent.

UmbertoGecko schrieb:
Und schon wieder muss ich Negatives berichten:

Hatte nun ja ein Localisierungprofil eingerichtet, welches mich per NET (mit aktivem Wifi) lokalisiert und in Umgebung meiner Wohnung die Variable Home auf 1 setzt und damit ein Home-profil aktiviert.

Funktionierte auch einigermaßen, bis ich heute das Programm überfordert habe:
Ich bin nach Frankreich gefahren! Ich bin nicht 100%ig sicher, aber es müsste ziemlich genau bei der Grenzüberquerung gewesen sein als während der Navigation GPS deaktiviert wurde und mein Profil Home aktiv wurde (beim grenzübertritt verbindet sich das Telefon mit einem franz. Anbieter und Datendienste werden deaktiviert ;-) ).
Jemand (hallo Haifisch ;) ) eine Idee wie ich das umgehen kann?
Du bist nach Frankreich gefahren? Hast Du denn nicht den Userguide auf der Tasker-Homepage gelesen? Da steht ganz klar, dass Locations in France Tasker zerstören können. :p

Was heißt eigentlich "Funktionierte auch einigermaßen", mal abgesehen von Deiner Überforderung?

Ich frage mich grade, was der Grenzübertritt mit dem Location-Profil zu tun haben könnte. Heißt das, dass Frankreich Dein zu Hause ist? Du solltest mich mal einladen. Ähm, zweiter Gedanke: die Positionsbestimmung wird erfolgt ja über die Funkmasten, damit diese Daten überhaupt an das Handy gelangen, muss eine Datenverbindung vorhanden sein. Roaming wirst Du deaktiviert haben, somit fehlt die Information der Position. Eigenartig ist nur, dass Tasker das als Home interpretiert.

Lösung: Wie weit wohnst Du von der Grenze weg? Mein erster Gedanke, wie man dieses Phänomen unterbinden kann, war der, dass man das Home-Profil einfach abschaltet, und nur bei Bedarf wieder einschaltet. Realisierbar am einfachsten über "Cell Near". Zu Hause alle Funkzellen bei Dir in der Wohnung scannen, überall wo Du so bist, ruhig mal durch die Gegend laufen, im Enter Task Profile Status für Dein Home-Profil auf On setzen, im Exit Task auf Off. Home-Profil muss vorher einen Namen bekommen, sonst findet Tasker dieses Profil nicht.
Hattest Du nicht irgendwas mit "Cell Near" schaltet "Wifi Near" an, oder sowas? Bin mir da nicht ganz sicher, ich glaube nicht, aber wenn, dann kannst Du das da mit reinpacken. :p
Ich weiß nicht mehr alle Bedingungen für Dein Home, und finde das auch hier im Thread nicht immer auf die Schnelle. Verliere hier schnell den Überblick. :(

Mal ganz nebenbei:
Die Tasker-Version 1.0.10 hat den Beta-Status verlassen, und ist nun im Market erhältlich, oder auch über die Tasker-Homepage. (Das sind unterschiedliche Versionen. Die Market-Version hat nicht die Möglichkeit Ordner und Dateien auf der SD-Karte zu ver- und entschlüsseln, USA-Recht, die auf der Homepage hingegen schon)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich die 1.0.10 installiert und jetzt hab ich 2 Versionen am Handy (wollte schon Rechner schreiben)

Georgius schrieb:
Jetzt hab ich die 1.0.10 installiert und jetzt hab ich 2 Versionen am Handy (wollte schon Rechner schreiben)
Ich denke mal, dass Du dann einmal die Market- und einmal die Direct-Purchase-Version.
Schau mal ins About von Tasker, unter Einstellungen, Info. Lösche die Market-Version, wenn Du eh immer die Beta suchst, erkennbar mit einem "m" hinter der Versionsnummer. Vorher ein Backup machen, müsste aber eigentlich nicht nötig sein.

Nein, einmal 1.0.10 und 1.0.10b11 ohne "m"

Kann man alle Regeln auf einmal speichern?
Wie löscht man Anwendungen die man nicht aus dem Market hat?

Zuletzt bearbeitet:
Oh, habe Dich fast vergessen. :D
Backup in Tasker: Menü > Profile > Data > Backup
Anwendungen löschen:
Homescreen > Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Tasker suchen > Tasker deinstallieren
(Bei 1.6 kann es eine andere Menüstruktur geben, aber damit dürftest Du das dennoch finden)

derHaifisch schrieb:
Du bist nach Frankreich gefahren? Hast Du denn nicht den Userguide auf der Tasker-Homepage gelesen? Da steht ganz klar, dass Locations in France Tasker zerstören können. :p

Was heißt eigentlich "Funktionierte auch einigermaßen", mal abgesehen von Deiner Überforderung?

Ich frage mich grade, was der Grenzübertritt mit dem Location-Profil zu tun haben könnte. Heißt das, dass Frankreich Dein zu Hause ist? Du solltest mich mal einladen. Ähm, zweiter Gedanke: die Positionsbestimmung wird erfolgt ja über die Funkmasten, damit diese Daten überhaupt an das Handy gelangen, muss eine Datenverbindung vorhanden sein. Roaming wirst Du deaktiviert haben, somit fehlt die Information der Position. Eigenartig ist nur, dass Tasker das als Home interpretiert.

:D
Ähm, nein nicht Frankreich, aber Freiburg - das ist nicht allzu weit weg von der Grenze also wage ich ab und an den Grenzübertritt ;)
Ja, eigenartig finde ich das auch. Ich muss mal testen wie es sich verhält wenn ich (auch in D) alle Datenverbindungen verliere... ob dann wohl auch Home aktiviert wird....

Lösung: Wie weit wohnst Du von der Grenze weg? Mein erster Gedanke, wie man dieses Phänomen unterbinden kann, war der, dass man das Home-Profil einfach abschaltet, und nur bei Bedarf wieder einschaltet. Realisierbar am einfachsten über "Cell Near". Zu Hause alle Funkzellen bei Dir in der Wohnung scannen, überall wo Du so bist, ruhig mal durch die Gegend laufen, im Enter Task Profile Status für Dein Home-Profil auf On setzen, im Exit Task auf Off. Home-Profil muss vorher einen Namen bekommen, sonst findet Tasker dieses Profil nicht.

Wie kann ich die Zellen den scannen? Du mienst durch die Whg laufen und testen wenn ich einen reinen Cell-Fix triggere ob sich die Position ändert?
Profile-Status on = enabled und Off=disabled? werde dann wohl einen möglichst großen Rahmen wählen un dann alle Standortabhängigen Profile ier in Freiburg dort eintragen.

Hattest Du nicht irgendwas mit "Cell Near" schaltet "Wifi Near" an, oder sowas? Bin mir da nicht ganz sicher, ich glaube nicht, aber wenn, dann kannst Du das da mit reinpacken. :p
Ich weiß nicht mehr alle Bedingungen für Dein Home, und finde das auch hier im Thread nicht immer auf die Schnelle. Verliere hier schnell den Überblick. :(

Das war ursprünglich mein Plan aber set var per Wifinear funktionierte nicht. Und Wificonnected machte auch keinen Sinn, weil nat. jedes Mal wenn das Display ausging das Profil geändert wurde.
Deshalb habe ich derzeit eine Lokalisierung mittels NET (mit aktivem Wifi) und zumindest hier im Stadtbereich funktioniert es - es wird bei positiver Ortung die Var Home auf 1 gesetzt und damit a) mein Home-Profil aktiviert und b) dient die Variable bei anderen Profilen als sekundär Context zB reboot nur zu Hause oder ein Profil das Nachts zuhause aktiv wird.

Mal ganz nebenbei:
Die Tasker-Version 1.0.10 hat den Beta-Status verlassen, und ist nun im Market erhältlich, oder auch über die Tasker-Homepage. (Das sind unterschiedliche Versionen. Die Market-Version hat nicht die Möglichkeit Ordner und Dateien auf der SD-Karte zu ver- und entschlüsseln, USA-Recht, die auf der Homepage hingegen schon)

gleich mal upgedated...

PS: Danke!;)

derHaifisch schrieb:
Smarti, Du Gotteslästerer! Es ist hier der Tasker-Thread. :p
Ich mache nur Spaß. *gg*
Was lief denn bei Tasker nicht stabil?
Testweise lasse ich ja immer mal sowas durchlaufen, auch wenn ich Profile nicht brauche, Erfahrungswerte sammeln, aber Repeat war (ohne Exit Task) auch immer recht zuverlässig. (die genaue, von mir angegebene Konfiguration mit Datenverbindung ein/aus habe ich aber nie probiert)
(Juice Defender ist als 3rd App auch in Tasker ansteuerbar. Mangels JD kann ich nicht sagen in welcher Art/Weise/Form)

Also, ich habe das Ganze noch mal probiert :)
Mal am Rande: JD kann nicht über Tasker angesteuert werden. Es taucht zwar unter 3rd party auf, wählt man es, kommt -zumindest bei mir- der Hinweis, dass es auf meinem Gerät nicht gewählt werden kann. Es ist auch ein * dahinter (oder davor, weiss gerade nicht).

Aber zurück zum periodischen An- und Ausschalten der Datenverbindung.
Mhh...also es scheint recht stabil zu laufen; ich habe an einigen Stellen Vibrationen eingebaut, um das ein bisschen verfolgen zu können.
Wie gesagt, es scheint zu funktionieren.
Wobei ich der ganzen Sache noch nicht so recht traue und bei aller Stabilität immer noch einen Nachteil zur Lösung mit JD sehe.
Bei JD kann man einstellen, dass die Datenverbindung auch bei ausgeschaltetem Display nicht unterbrochen wird, wenn noch eine Datenmenge x / Zeit fließt. Wird also eine große Mail abgeholt, wird mit dem Unterbrechen solange gewartet, bis keine Daten mehr fließen.
Bei Tasker wird die Verbindung rigoros gekappt.

Als Fazit kann man festhalten, dass es eigentlich reibungslos funktioniert und ich nutze jetzt auch erst mal die Lösung mittels Tasker (ist irgendwie cooler :D ), habe aber ein kritisches Auge drauf.

Grüße

UmbertoGecko schrieb:
:D
Ähm, nein nicht Frankreich, aber Freiburg - das ist nicht allzu weit weg von der Grenze also wage ich ab und an den Grenzübertritt ;)
Ja, eigenartig finde ich das auch. Ich muss mal testen wie es sich verhält wenn ich (auch in D) alle Datenverbindungen verliere... ob dann wohl auch Home aktiviert wird....
Das mit dem Grenzübertritt kenne ich, bei mir sind es allerdings die Niederlande. Und ich bin noch näher an der Grenze als Du. Gut zum tanken... :p

Schön wäre es halt, wenn Android ausgeben würde, ob Roaming, oder nicht. Aber da das nicht geht, kann Tasker diese Info auch nicht herzaubern.
Was Tasker erkennen kann (%CELLSRV) sind unknown, service, noservice, emergency, nopower. Ob da schon beim Anbieterwechsel zumindest kurz was ausgelöst wird, weiß ich nicht, evtl. kann man darüber was machen.
Was ich mal meine auf der ToDo-Liste gelesen zu haben: Netzwerkname lesen/erkennen. Darüber würde das dann gehen, "Roaming" (über Umwegen) zu erkennen. Aber was noch nciht da ist, kann noch nicht genutzt werden.
UmbertoGecko schrieb:
Wie kann ich die Zellen den scannen? Du mienst durch die Whg laufen und testen wenn ich einen reinen Cell-Fix triggere ob sich die Position ändert?
Profile-Status on = enabled und Off=disabled?
Bei Cell Near scannst Du einfach nur alle Funkmasten, die Dein Profil auslösen sollen. Und je nach Ort in der Wohnung/Garten, kommt auch mal der ein oder andere Funkmast hinzu, diese sollten alle mit in die Liste rein. Denn wenn sich Dein Phone mit einem Funkmast verbindet, der nicht in dieser Liste steht, ist die Bedingung nicht gegeben, dass das Profil gestartet wird. (Ruhig auch mal mit 2G und 3G scannen, da versteckt sich auch schonmal ganz gerne der ein oder andere Mast.

Richtig, On ist enabled und Off dementsprechend disable. Ein grade aktiver Task, der disabled wird, endet dann einfach, Exit Task wird nicht ausgeführt (meine ich zumindest).

schmarti schrieb:
JD kann nicht über Tasker angesteuert werden. Es taucht zwar unter 3rd party auf, wählt man es, kommt -zumindest bei mir- der Hinweis, dass es auf meinem Gerät nicht gewählt werden kann. Es ist auch ein * dahinter (oder davor, weiss gerade nicht).
Ich habe im Market mal nachgesehen. Ich finde zwei JD-Versionen, die gratis sind. Kann es sein, dass Du die Beta installiert hast? Das könnte der Grund sein, warum Tasker diese Version nicht findet, da sie vielleicht anders heißt, als die "Nicht-Beta-Version". Letztere bietet aber nur die Möglichkeit Disable/Enable APNs und Juice Defender Control.
schmarti schrieb:
Bei JD kann man einstellen, dass die Datenverbindung auch bei ausgeschaltetem Display nicht unterbrochen wird, wenn noch eine Datenmenge x / Zeit fließt. Wird also eine große Mail abgeholt, wird mit dem Unterbrechen solange gewartet, bis keine Daten mehr fließen.
Bei Tasker wird die Verbindung rigoros gekappt.
Das mit der Datenmenge ist wieder etwas, was auf der ToDo-List steht. Vielleicht wird JD mal als 3rd Party für Contexte eingebunden, keine Ahnung.

derHaifisch schrieb:
Das mit dem Grenzübertritt kenne ich, bei mir sind es allerdings die Niederlande. Und ich bin noch näher an der Grenze als Du. Gut zum tanken... :p

Schön wäre es halt, wenn Android ausgeben würde, ob Roaming, oder nicht. Aber da das nicht geht, kann Tasker diese Info auch nicht herzaubern.
Was Tasker erkennen kann (%CELLSRV) sind unknown, service, noservice, emergency, nopower. Ob da schon beim Anbieterwechsel zumindest kurz was ausgelöst wird, weiß ich nicht, evtl. kann man darüber was machen.
Was ich mal meine auf der ToDo-Liste gelesen zu haben: Netzwerkname lesen/erkennen. Darüber würde das dann gehen, "Roaming" (über Umwegen) zu erkennen. Aber was noch nciht da ist, kann noch nicht genutzt werden.

Bei Cell Near scannst Du einfach nur alle Funkmasten, die Dein Profil auslösen sollen. Und je nach Ort in der Wohnung/Garten, kommt auch mal der ein oder andere Funkmast hinzu, diese sollten alle mit in die Liste rein. Denn wenn sich Dein Phone mit einem Funkmast verbindet, der nicht in dieser Liste steht, ist die Bedingung nicht gegeben, dass das Profil gestartet wird. (Ruhig auch mal mit 2G und 3G scannen, da versteckt sich auch schonmal ganz gerne der ein oder andere Mast.

Richtig, On ist enabled und Off dementsprechend disable. Ein grade aktiver Task, der disabled wird, endet dann einfach, Exit Task wird nicht ausgeführt (meine ich zumindest).

Es wird immer "besser":
Jetzt -ohne Änderung (abgesehen vom Update)- funktioniert es noch nichtmal mehr hier in Freiburg.
Jetzt: wird überhaupt nichtmehr Home auf 0 (durch Location ungleich zuhause) gesetzt.
Ich versteh es echt nicht. Bis ich mit diesem Standortkram anfing funktionierte jedes Taskerprofil tadellos. Seitdem spinnt es komplett. Evtl sollte ich nochmal versuchen alle Profile zu löschen un neu anzufangen. Irgendwo muss da ein Fehler liegen.:confused:

Werde dann Cellnear wohl auch mal noch integrieren....

UmbertoGecko schrieb:
Es wird immer "besser":
Das mit dem Profile löschen hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, da vielleicht durch das herumprobieren sich ein Logikfehler eingeschlichen hat. Ich mache es oft so, dass ich für mich erstmal am Rechner aufschreibe, was wie realisiert werden könnte, dann darüber brüte, und wenn ich es dann für richtig befinde, dass ich dass dann erst in Tasker "baue". Denn hier eine Veränderung, da eine, kann das ganze Probile "zerschießen".

Ja, irgendwo muss ein Fehler gewesen sein.

Habe jetzt eine funktionierende Konfiguration:
Profil 1: Location: Freiburg (NET, 7km Umkreis) setzt Var Freiburg.
Profil 2: Wenn var Freiburg=1 und Wifinear (mein wifi zuhause) dann Wifi=on, var Home=1, exit gegenteil.

Die variablen brauche ich, weil ich noch weitere wifinear-states in Freiburg haben und für die situation Home natürlich noch weitere einstellungen setzen will.

Bislang funktioniert es tadellos. Bin grade nur noch am Überlegen, was die Wifinear scan frequenz angeht. Bisher 2 mins bei display on, ansonsten standard 10 mins.

edit: Obwohl ich alle Profile per clear gelöscht habe sind die früher verwendeten Variablen immer noch in der Var-List. Wo kann ich die denn löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch gut an. Oft hat man halt mal einen kleinen Fehler, der das ganze Profil beeinträchtigt.
Was den Wifi Scan bei Display Off angeht: Dieser Wert gilt für alle Checks die oben drüber einzeln angepasst werden können, wenn Das Display eingeschaltet ist. Das solltest Du mit bedenken, as auch immer Du am überlegen bist.

Ich wurde per PN nach einem Reboot-Context gefragt, bevorzuge es aber, wenn die Fragestellung und auch die Antwort im Forum selbst passiert.

Es war dem Fragensteller nicht ganz klar, wie er einen Context für den Reboot anlegen kann. Dazu sei gesagt, dass es ganz auf Dich ankommt, durch was der Reboot ausgelöst werden soll. Zeitbasiert? Oder durch etwas anderes?
Ich beschreibt kurz die Vorgehensweise per Shortcut:

1. Gerät muss gerootet sein
  2. Tasker muss vorhanden sein
  3. Locale Execute Plugin muss installiert sein
  4. Shortcut auf dem Homescreen durch langen Klick auf einer freien Stelle, Verknüpfungen, Task
  5. In der Taskkonfiguration: + > Plugin > Excecute > in das Textfeld "!reboot" (ohne "") eintragen > Zurück-Taste > Done > Icon vergeben (vorletzte Reihe, ganz rechts) > Make Shortcut > Labelnamen vergeben/ggf. alternatives Icon auswählen (das kommt nicht von Tasker) > Fertig
  6. Tipp auf den Shortcut löst den Reboot aus, sofern es unterstützt wird. Bei der ersten Benutzung, wird nach Superuserrechten gefragt

Dieser Thread dient mir als Möglichkeit eine möglichst aktuelle Übersicht der hier vorgestellten Profile zu liefern. Sie wird dann baldmöglichst im ersten Thread hineinkopiert, damit man sich hier nicht verliert.
Dieser Thread soll dazu dienen, dass wir untereinander unsere Konfigurationen für das Programm TASKER teilen. Bitte haltet diesen Thread sauber und postet wirklich nur eure Konfigurationen.
(Diskussionen bitte in den ursprünglichen Thread: Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!)

Hier eine schneller Übersicht, was Euch in diesem Thread erwartet:

Bitte schaut Euch auch so den Thread an, und nicht nur die Einzelposts, da die Liste nicht unbedingt Tagesaktuell ist. Sie soll nur einen schnellen Zugriff auf die Profile erlauben
Zudem ist anzumerken, dass nicht alle Profile bei allen Geräten gleich gut funktionieren, das ist von der Tasker-Version, Android-Version, Root-Rechten und Telefon abhängig.
Auch kann es sein, dass einige Menüpunkte in Tasker nicht auffindbar sind, Versionsänderungen.
Tasker verändert sich ständig, es wird immer weiterentwickelt. So kann es sein, dass Abläufe nun einfacher bewerkstelligt werden können.

ACHTUNG! Fragen, bzw. Fehler zu jedem hier beschriebenen TUT bitte in den Diskussionsthread zu Tasker posten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andro71, Mike Macho, Pr3mut05 und 4 andere
Per PN wurde ich wieder etwas gefragt. (Fragen zu den Profilen bitte in diesen Diskussions-Thread. Normalerweise wird dann auch nichts übersehen. :))
Es geht um: nach WLAN scannen, wenn in der Nähe von "zu Hause" aus der Tasker-Sammlung. (So habe ich es zumindest verstanden.) Angeblich funktioniert das Profil bestens, bis auf:
naja, hab doch was festgestellt! z.B. zeigt er mir im Tasker an "Wlan zu Hause" (also der erste Punkt), jedoch nicht "wifi near". Der schaltet somit Wlan nicht an, wenn er ne längere Zeit im standby war. Kennst du ne Lösung?
Ich fürchte, ich habe Deine Frage nicht ganz verstanden.
In meinem Profil geht es im folgendes:
- Phone innerhalb vom 2km-Radius um Zuhause
- dadurch wird mit Hilfe einer Variable das Wifi-Near-Profil aktiviert, oder besser gesagt: ab diesen Zeitpunkt wird überhaupt nach dem hinterlegten Netzwerk gesucht. Aktiv ist das Profil erst, wenn Router gefunden wurde
- wenn das Netzwerk gefunden wurde, wird WLAN dauerhaft eingeschaltet (vorher war es nur auf "Toggle")
- Phone verbindet sich mit dem Netzwerk
- Ziel des Profiles erreicht

Bemerkungen:
Toggle muss in Wifi-Near aktiviert sein.
Tasker scannt alle 2 Minuten die WLAN-Netzwerke - wenn Display ein, bzw. alle 10 Minuten - wenn Display aus. (Das kann in den Taskereinstellungen geändert werden, wobei es nicht unbedingt immer sinnvoll ist)

Das Profil ist übrigens leicht überholt, da man es nun etwas schöner regeln kann. (Tasker bietet seit kurzem die Möglichkeit gezielt Profile zu de/aktivieren)
Ich habe in diesem Zuge mein Profil ergänzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.