Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja genau.

und das ganze tritt nach einigen stunden erst auf. also ich denke dass es ein bug ist, das er plötzlich glaubt wlan ist weg...

derHaifisch schrieb:
Das gab es hier in etwa schon. Allerdings mit der Netzwerkcode für Rufnummer unterdrücken. Du brauchst hier nur die Netzwerkcodes für Rufumleitung zu und Rufumleitung abschalten eintragen.

EDIT: Widget für Rufnummerunterdrückung jetzt auch in der Tasker Sammlung.

Super! Irgendeine Idee, wie ich an die Sense Icons komme? Besonders, dass für Widget ON/OFF?

Neue Beta online. Evtl. "verschwinden" damit Probleme von selbst.
Wie gesagt: BETA! Werde später damit ein bisschen testen.
Download: tasker.dinglisch.net/beta
unbedingt den Changelog NEXT VERSION lesen!
Ggf. sind States jetzt Events, was heißt: kein Exit Task mehr.

Cool, danke für die Info.

So, mal ein klein wenig herumexperimentiert.
Funktioniert soweit gar nicht so schlecht.
Was man aber noch vermeiden sollte, wären Tasker-Verknüpfungen. Will man erstellte Shortcuts ausführen, dann gibt es einen Dauer-FC. Zumindest ist das bei mir so. Neustart hat geholfen. Kann jemand meine Beobachtungen bestätigen?
Dann bekomme ich es nicht hin, das Tasker zu einem definierten Homescreen in LauncherPro springt, angeblich soll das gehen, und dafür wurde für die neue Version sogar noch ein Bugfix gemacht. Hatte gedacht, dass es nun einfach funktioniert. (LauncherPro hat nicht den Standardlauncher komplett (kein Austausch im System) ersetzt, vielleicht liegt es daran?)

Edit: Ich habe gelesen,dass einige einen FC bekommen, sobald die neue Version installiert wurde. Also unbedingt alles sichern! Profile sind in diesem Falle dann zwar wahrscheinlich nicht gelöscht,aber sicher ist sicher.

Zuletzt bearbeitet:
derHaifisch schrieb:
Ggf. sind States jetzt Events, was heißt: kein Exit Task mehr.
öhm, ist das nicht ein schritt zurück? lieber n leerer exit-task als garkeiner wäre meiner logik nach sinnvoller... :blink:

Ich habmal wieder eine Frage :)
Ich hab von meinem Home Profil eine Kopie erstellt und alle Töne ausgestellt bzw. Silent mode ausgewählt. Hab dann im Context Menü, zusätzlich zum WiFi connec, eine Zeit angegeben (von - bis) aber dad Profil wird nicht automatisch ausgewählt!??

Ich habe auch eine Frage.
Kann man mit Tasker Apps nach Installation/Update wenn möglich automatisch auf die SD-Karte schieben?

szallah schrieb:
öhm, ist das nicht ein schritt zurück? lieber n leerer exit-task als garkeiner wäre meiner logik nach sinnvoller... :blink:
Nein, das ist kein Schritt zurück, das ist so gewollt.
Beispiel Missed Call. Dieses war erst ein Event. Dann wurde es ein State, und nun ist es wieder ein Event. Aus folgendem Grund: Android feuert anscheinend nicht nur einmal die Info "Missing Call" durch das System, was Tasker dann als State aufgreift. Damit würde dann Dein Profil "Missing Call", sofern Du eines hättest, nicht mehr so funktionieren, wie Du das vielleicht möchtest. Es würde immer wieder von neuem beginnen.
Deswegen ist es nun wieder ein Event. Event heißt, dass nur einmal die Info kommt, dass etwas passiert. Es kommt aber keine Info, wann dieses Ereignis zu Ende ist. Aus diesem Grunde kann hierbei auch kein Exit Task ausgeführt werden.
Anders bei einem State, zum Beispiel "Docked". Hierbei ist klar wann der Status anfäng und wann er endet, deswegen gibt es auch hier auch einen Exit Task.
Was zum Beispiel noch zu einem Event geworden ist: Die Zeit. Aber nur wenn VON = BIS ist, oder aber ein Repeat eingerichtet wurde.
Webster schrieb:
Ich habe auch eine Frage.
Kann man mit Tasker Apps nach Installation/Update wenn möglich automatisch auf die SD-Karte schieben?
Man kann Tasker nicht auf die SD-Card verschieben, und das ist auch so beabsichtigt. Tasker würde dann nämlich nicht mehr korrekt funktionieren.

Conbey schrieb:
Ich habmal wieder eine Frage :)
Ich hab von meinem Home Profil eine Kopie erstellt und alle Töne ausgestellt bzw. Silent mode ausgewählt. Hab dann im Context Menü, zusätzlich zum WiFi connec, eine Zeit angegeben (von - bis) aber dad Profil wird nicht automatisch ausgewählt!??
Du hast also jetzt zwei Bedingungungen im Profil stehen?
Das Profil wird erst dann aktiv, wenn WLAN verbunden UND innerhalb dieser Zeit.

Man kann Tasker nicht auf die SD-Card verschieben, und das ist auch so beabsichtigt. Tasker würde dann nämlich nicht mehr korrekt funktionieren.
So habe Ich das auch nicht gemeint.
Kann Tasker andere Apps nach der Installation oder dem Update auf die SD-Karte schieben, wenn das App es zulässt und nicht schon dort ist?

Ups, da habe ich nicht richtig gelesen. :D
Die Antwort ist aber trotzdem: "Nein, geht nicht."

derHaifisch schrieb:
Du hast also jetzt zwei Bedingungungen im Profil stehen?
Das Profil wird erst dann aktiv, wenn WLAN verbunden UND innerhalb dieser Zeit.
Das ist ja genau die Absicht dahinter! Nämlich, dass das Profil Home ab einer gewissen Zeit auf Profil Home "lautlos" umgestellt wird. Zu diesem Zeitpunkt ist die Wlan verbindung ja durch Home verfügbar bzw. aktiv.

Gruß,

Markus

Das habe ich ja grade gefragt, ob dass die Absicht dahinter ist. *gg* Wollte nur sichergehen, das wir uns verstehen. Nicht dass gedacht wird, dass wenn WLAN oder Zeit passt, dass das Profil aktiv wird.
Du hast gesagt, dass Du geclont hast, hast Du Dein normales Profil Home noch da, ohne die Zeit? Denn dann ist das noch aktiv, und Dein anderes Profil wird ignoriert.

Jep, Home ist auch noch da! Allerdings hab ich das Profil Home lautlos etwas angepasst, Lautstärke etc.

Eigentlich müssten selbst dann beide aktiv werden. Kannst Du davon was sehen?
Wenn Du dem "Home"-Profil einen Namen gegeben hast, dann kannst Du einfach mal dieses Profil ausschalten, wenn das andere aktiv ist. mit Profile Status Off im Enter- und On im Exit Task vom "Home+Time"-Profil. Oder aber Du gibst im "Home" auch die gleiche Zeit an, wie in dem anderen Profil, setzt dieses dann aber auf Invert.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen, ich habe mein Home Profil geklont, hab es umbenannt von Home in Home lautlos, die Zeitbedingung von bis eingestellt div. Einstellungsparameter angepasst und gespeichert.

Leider war es dann gestern so, dass nur Home aktiv war und Home lautlos in dem angegebenen Zeitraum nicht aktiv wurde.

Werde heute Abend noch mal drauf achten, ob umgestellt wird. Wenn nicht deaktiviere ich mal das Home Profil um zu sehen, ob dann Home lautlos ausgewählt wird.

Auf meinem Milestone funktioniert bei Tasker überhaupt nichts. Zwar erkennt er die Bedingungen richtig, aber die Tasks werden nicht ausgeführt. Völlig egal welche...

Da kann ich Dir leider nicht sagen woran das liegen könnte. Mein Milestone gehorcht sehr gut.

Ich bin jetzt einfach mal so dreist und antworte hier, auch wenn die Anfrage in einem anderen Thread erstellt wurde. Vielleicht wird die Antwort dennoch gefunden.
Warum ich hier antworte? In dem anderen Thread sollen NUR Sammlungen von Profilen erstellt werden. Deswegen wird Deine Anfrage über kurz oder lang dort auch gelöscht werden.
EbiEre schrieb:
Wie mache ich denn so eine Location basierend auf Wifi near? Wenn ich auf New gehe und dann Home eingebe kann ich nur GPS oder Net wählen. Hatte irgendwo schon wifi Near gefunden, aber finde es nicht ;)

Was hat es mit deiesen IF sachen auf sich? Was kann ich damit einstellen?
Und wie kann ich ein bestimmtes Autosync Interval definieren? Also das zum beispiel bei Screen off 2g an ist und alle 60min Autosync angeschaltet wird?
Unter NEW > Location ist tatsächlich nur Net und/oder GPS auswählbar.
Wifi Near findet sich unter NEW > State, genauso wie Cell Near.
Diese beiden Kriterien könnnen auch zur Localisierung herangezogen werden.

• Danke
Reaktionen: EbiEre
Status
Für weitere Antworten geschlossen.