P
pseudoreal
Dauer-User
- 86
Kann man tasker so einstellen, dass man ein widget erstellt, welches eine rufumleitung zu einer bestimmten Nummer setzt bzw. aufhebt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das gab es hier in etwa schon. Allerdings mit der Netzwerkcode für Rufnummer unterdrücken. Du brauchst hier nur die Netzwerkcodes für Rufumleitung zu und Rufumleitung abschalten eintragen.pseudoreal schrieb:Kann man tasker so einstellen, dass man ein widget erstellt, welches eine rufumleitung zu einer bestimmten Nummer setzt bzw. aufhebt?
Du gehst in Tasker auf "Tasks" und erstellst einen neuen, gespeicherten Task. Das kann z.B. ein Enter Task sein. Du könntest sogar nur ein STOP aus Tasker setzen, sodass dieser Task nichts macht. Es geht nur darum dem Widget einen Namen zu geben, damit das Icon geändert werden kann. Nennen wir den Task: Profile.Conbey schrieb:Kannst du mir dabei helfen? Ein normales Widget für die einzelnen Profile bekomm ich ja hin, aber keins, wo mir das Icon von dem Profil angezeigt wird, welches gerade aktiv ist.
Du gehst in Tasker auf "Tasks" und erstellst einen neuen, gespeicherten Task. Das kann z.B. ein Enter Task sein. Du könntest sogar nur ein STOP aus Tasker setzen, sodass dieser Task nichts macht. Es geht nur darum dem Widget einen Namen zu geben, damit das Icon geändert werden kann. Nennen wir den Task: Profile.
Hier hast Du mich falsch verstanden. Anstatt z.B. nur einen Task für das Widget zu machen, weil ich geschrieben hatte, dass Du auch nur einen Task mit STOP machen könntest, meinte ich mit "Enter Task", dass Du den Task, den Du für das Widget machen sollst, auch als Enter Task nutzen könntest, bzw. auch schon einen vorhandenen Enter Task dafür verwenden kannst.Conbey schrieb:Wenn ich auf Tasks gehe, kann ich nur auswählen: NEW aber ich kann da nicht entscheiden, ob es ein Enter Task oder was auch immer sein soll...??
Wenn Du wieder ganz normal Deine Profile bearbeitest, als ob Du einen Task hinzufügen würdest für GPS an/aus, DA bist Du im Enter bzw. im Exit Task. Und dort kannst Du dann auch Set Label/Icon hinzufügen. GPS befindet sich unter Misc, und das was Du brauchst unter der Kategorie Tasker.Conbey schrieb:Das geht bei mir nicht! Ich hab unten rechts nur ein ? wo ich dann die Auswahlmöglichkeiten: Application icon, Built in Icon und Download more Icons habe. Eine Auswahl für z.B. Set Widget Icon finde ich nicht.
Keine Unterschiedliche Version, nur meine Signatur bewahrheitet sich mal wieder.Conbey schrieb:Hört sich langsam irgendwie so an, als wenn wir zwei unterschiedliche Versionen nutzen, kann das sein?
derHaifisch schrieb:Was man auch noch machen könnte:
Jedes Profil als Task speichern. Dann kann unter dem Task "Profile" zu jedem Profil ein Perform Task angelegt werden, aus Kategorie Tasker. Es darf nur nicht vergessen werden aus diesem Task ein Menütask zu machen, über Einstellungen.
Dann kann man auf das Widget klicken, und jedes Profil händisch aktivieren. Das ist dann solange aktiv, wie kein anderes Profil automatisch eingeschaltet wird.
Das sind doch mal gute Neuigkeiten.Conbey schrieb:Klappt auch!!
Ich frag mich gerade nur, ob die automatische Umstellung und der Logo Wechsel im Widget Symbol dann trotzdem noch aktiv sind?