Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde gern die Sipgate App immer starten lassen sobald mein Defy per Wifi verbunden ist. Wenn die Wifi Verbindung weg ist soll sie wieder beendet werden.
Das Starten bei Wifi klappt, aber das Beenden leider nicht. Habs mit und ohne Root Kommando versucht. Gibts da noch einen Trick, lassen sich bestimmte Apps einfach nicht per Tasker beenden?

dasselbe Problem habe ich mit fritzfon.

Es scheint so das die kill app function nur auf apps wirkt die auch tatsächlich im Vordergrund laufen.

Zumindest schaffe ich es mit tasker nicht fritzfon zu beenden sobald mein wlan nicht mehr verbunden ist.

Gruss maat

Hallo!

Wie lädt man ein Profil neu, obwohl es eigentlich schon läuft.
Ich habe das Problem, das wenn ein anderes Profil höhere Priorität
hat und dieses beendet wird nicht alle Einstellungen wieder so sind
wie sie wären wenn ich das Profil quasi jungfräulich starte.
Kann mir jemand helfen?

maatik schrieb:
Es scheint so das die kill app function nur auf apps wirkt die auch tatsächlich im Vordergrund laufen.

Na das bringt dann ja nicht soviel, i.d.R. will man doch Apps aus dem Hintergrund killen.

Ich bitte euch um Hilfe:

Ich habe einen Task der die Datenverbindung für 5 min öffnet und über "wait" und "goto" nach 30 min das Ganze wiederholt. Ausgelöst wird der Task nach dem Start einer App bzw. manuell über ein Widget. Das ist ja jetzt eine Endlosschleife die ich derzeit nicht mehr kontrolliert, also Status "Datenverbindung aus", beenden kann.

Wie bitte kann ich gezielt mit Status "aus" beenden?
Wie kann ich durch beenden der App das Ganze durchführen?
Den Start habe ich ja noch hinbekommen aber dann verließen sie ihn....

Gruß Berlifan

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlifan
Berlifan schrieb:
Ich bitte euch um Hilfe:

Ich habe einen Task der die Datenverbindung für 5 min öffnet und über "wait" und "goto" nach 30 min das Ganze wiederholt. Ausgelöst wird der Task nach dem Start einer App bzw. manuell über ein Widget. Das ist ja jetzt eine Endlosschleife die ich derzeit nicht mehr kontrolliert, also Status "Datenverbindung aus", beenden kann.

Wie bitte kann ich gezielt mit Status "aus" beenden?
Wie kann ich durch beenden der App das Ganze durchführen?
Den Start habe ich ja noch hinbekommen aber dann verließen sie ihn....

Gruß Berlifan

Morgen,
Du kannst einen neuen Task erstellen, der den anderen stoppt. Von dem neuen erstellst du eine Verknüpfung oder verwendest den Task in einem Profil. Oder als Exit-Task in deinem Profil.

den "Befehl" findest unter
+ > Task > Peform Task >
Name klick auf die Lupe und deinen Task wählen
bei Stop einen Haken rein
Fertig

Wofür hast du wait und goto verwendet? Kannst du den Task mal näher erläutern ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlifan
Hallo Gwardo,
da ich prinzipiell alle Datenverbindungen offline habe (Wifi schaltet sich zuhause ein) und ein Blitzer-App benutzen möchte das regelmäßig die aktuellen Daten downloaded, sollte z. B. alle 30 Minuten für 5 Minuten die Datenverbindung geöffnet werden.

Bisher öffnet der Task die Datenverbindung für 5 min und schließt diese wieder. Dann soll das "wait" als Countdown fungieren (30 min) und das "goto" wieder den Task bei Schritt 1 starten.

Werde mal später versuchen deine Anmerkung umzusetzen. Dein Profil das "Manu" erlinkt hat ist mir etwas zu mächtig und bringt meine bisherigen Profile durcheinander. Trotzdem Danke euch beiden.

Gruß Berlifan

maatik schrieb:

Hab mal den Entwickler gefragt. Die App kann man sich einfach durch Load App in den Vordergrund holen und dann mit Input -> Dpad beenden. Vorher muss man dann die Tastensperre aufheben lassen, damit es geht.
So ganz zufrieden bin ich damit aber noch nicht. Wenn man die App manuell beendet werden die Anweisungen ja trotzdem noch ausgeführt sobald man den Wifi Bereich verlässt und dann kommt da nur Blödsinn bei raus.

• Danke
Reaktionen: maatik
0000 schrieb:
Wenn man die App manuell beendet werden die Anweisungen ja trotzdem noch ausgeführt sobald man den Wifi Bereich verlässt und dann kommt da nur Blödsinn bei raus.

Wie meinst du das?

Danke! Für die anfrage an den dev und die Lösung :)

Gruss maat

maatik schrieb:
Wie meinst du das?

Na wenn du Programmierst "erst App in den Vordergrund, dann Taste Links und Taste bestätigen" (so wie es bei der Sipgate App der Fall ist), diese Anweisung aber durchgeführt wird während die App garnicht gestartet ist, wird eben auf dem Homescreen die Taste "Links und Bestätigen" gedrückt, was zu einem anderen Ergebnis führt.

Ok. Aber startet load app nicht sowieso die app? Ich Starte mit load app mein Fritz fon:

- ist sie noch nicht gestartet wird sie gestartet
- ist sie schon gestartet kommt sie in den Vordergrund

Sollte also gehen.

Ist das bei dir nicht so?

Gruss maat

Wie kann ich per Tasker (eventuell mit einem Plugin) Activities ausführen?

Hallo liebe Community !

Ich habe folgendes Tasker Problem :
Der "Execute Service" (Dienst von Tasker) hängt sich wahrscheinlich auf. (erforderlich, um Eingaben zu erfassen)

Meine Daten:
Motorola Defy (Cyanogenmod 7.1 / Root / Android 2.3.7)

Mein Tasker Profil:
#Zweck: Benachrichtigungs-Erinnerungen, anstehender Termin
#auslösendes Ereignis: Benachrichtigung der Applikation "Kalender"
#--> dazu läuft bereits der "Zugangs-Service von Tasker" im Hintergrund
(diesen kann man manuell unter "Einstellungen für Eingabehilfen">"Eingabehilfedienste">"Tasker" aktivieren)

Problem:
Sobald ein Termin das Profil startet, läuft der Dienst "ExecuteService" auf Volllast. Natürlich wird so der Akku schnell leer. Erst ein Beenden des Dienstes entlastet den Akku.

Tritt dieses Problem bei euch auch auf?

Vielen Dank für Tat und Rat.
Gerne liefere ich weitere Informationen, auf Nachfrage.
Grüße.

Hi

Nachdem es jetzt ein ganzes Forum für den Tasker gibt halte ich ein weiterführen ded Threads nicht für sinnvoll.

Wenn möglich nur noch alte Probleme aufarbeiten, aber für neue ein4n neuen Thread aufmachen.

Nützen wir doch die Möglichkeiten.

Gesendet mit Galaxy Note

Georgius schrieb:
Hi

Nachdem es jetzt ein ganzes Forum für den Tasker gibt halte ich ein weiterführen ded Threads nicht für sinnvoll.

Wenn möglich nur noch alte Probleme aufarbeiten, aber für neue ein4n neuen Thread aufmachen.

So war es angedacht, evtl. einfach schließen?

Gibt es schon einen Workaround für Mobile Daten 2G/3G für GB und ICS? Bis Froyo ging das ja unter Tasker, seit dem kommt nur noch nicht unterstützt auf dem Gerät und da ich dieses in einigen Profilen nutze, würde ich das langsam wieder verwenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.