Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

  • 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe eine Frage zu dem Location Context. Hat da jemand schon Erfahrungswerte für den Radio bei NET? Macht das ein großen Unterschied ob man 500m oder 3km einstellt? Was ist da ein guter Richtwert?
 
Kommt ganz drauf an, wo du wohnst. In der Stadt kann man den Radius kleiner wählen, auf dem Dorf sollte man ihn größer wählen. Am besten testen. Kommt bald die Möglichkeit, das über die die Zellen zu machen. Legste dein Android für ne Zeit hin, wo er dann erkennt, welche Zellen in der Nähe sind. Die speichert er dann. :)
 
gado schrieb:
Kommt bald die Möglichkeit, das über die die Zellen zu machen. Legste dein Android für ne Zeit hin, wo er dann erkennt, welche Zellen in der Nähe sind. Die speichert er dann. :)
Cool, bin mal gespannt.

Ich arbeite in der Stadt und wohne auf dem Dorf.
Werde zuerst mal mit 500m anfangen und schauen, ob sich was an dem Verbrauch tut.
 
Öhm, am Verbrauch wird das gar nüx ändern. Die Cells werden so oder so erkannt (ist eine Statusabfrage innerhalb des Mobilfunks, die standardmäsig mitläuft). Wenn die Genauigkeit zu gering ist kann es nur passieren, dass Tasker meint, Du betrittst / verlässt die Location nie bzw. es wird hakelig (bspw. verlässt Du die Location, obwohl Du Dich keinen Meter bewegt hast). Falls sowas auftritt: Radius raufsetzen. :)
 
Ich bin gerade ein wenig am Verzweifeln.

Ich habe folgende Profile eingestellt:

  • Day: Mon, Tue or Fri
    From 09:25 Till 18:35
    Silent Mode (Vibrate), Wifi Off, Bluetooth Off, GPS Off
  • Day: Sat
    From: 09:25 Till 14:00
    Silent Mode (Vibrate), Wifi Off, Bluetooth Off, GPS Off
Und trotzdem schaltet sich das Handy stumm, auch wenn es außerhalb der genannten Profile ist.

Ich muss gestehen, so ganz blicke ich noch nicht durch bei den Profilen und den ganzen Einstellungen.

Was ich super fände, wenn jemand ein Profil für mich erstellen könnte, dass ich mir dann auf's Handy laden kann, damit ich sehen kann, welche Einstellungen ich brauche.
Ich möchte, dass sich das Handy im Büro auf Vibration schaltet (Mo,Di,Fr 09:25-18:35 & Sa 09:25-14:00). Um den Akku zu schonen sollen Wlan und GPS ausgeschaltet sein, da ich das im Büro eh nicht nutzen kann.

Ich hoffe, ich könnt mir weiter helfen.
 
Kann es sein, dass ohne Tasker das Telefon stumm wäre?
Denn Tasker schaltet auf den Stand zurück, der vor den aktiven Profilen gegeben war.
Boah, was drücke ich mich sch**** aus. :p
Wenn Tasker aus ist, bzw. kein Profil aktiv ist, ist dann der Ton ein oder aus? Wenn dieser an ist, dann hast Du irgendeinen Exit Task aktiv, oder ein überlagerndes Profil.
 
Wenn Tasker nicht aktiv ist, ist das Telefon laut. Ich habe nur diese beiden Profile laufen, mehr nicht. So lange ich noch nicht richtig durchblicke, werde ich mich hüten, noch weitere Profile hinzuzufügen.
 
Ich habe jetzt grade mal einen Testlauf gemacht für heute, 2 Min lang aktiv, nur mit Silent Mode Vibrate. Ohne Probleme, Tasker schaltet sauber.
 
Mit welchem Android läuft denn dein Handy? Ich hab auf dem Desire Froyo mit root-Acces laufen... Vielleicht liegts an meinem ROM...
 
Milestone mit 2.1, root.
Hast Du nochmal ein neues Profil gemacht? Fri 21:35 bis 21:36 nut Silent Mode Vibrate und dann mal sehen was danach passiert.
 
Habe das grad erstellt, werd gleich mal schauen, was um 21:38 passiert.

edit: Mit einem neuen Profil hat es geklappt. Komisch. Werde die vorhandenen Profile löschen und komplett neu erstellen, komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigenartig, aber wenn es ab jetzt klappt, ist ja alles in Ordnung.
Spätesten morgen gibt es dann auf der Arbeit die Generalprobe.
 
Ich nochmal, bitte entschuldigt den Doppel-Post, sonst fällt dieser Post jedoch nicht auf...

Ich versuche gerade folgendes zu basteln, irgendwie habe ich aber das Gefühl, das ganze zu kompliziert zu machen:
Ich habe Mittwochs und Donnerstags (jede Woche) Schule.
06:00 WLAN aus.
07:40 Handy auf Vibration, Alarm & Medienlautstärke lautlos, GPS aus
12:50 Handy auf laut, Bluetooth aus (falls ich das zwischendurch gebraucht habe)
13:40 Handy auf Vibration, Alarm & Medienlautstärke lautlos
17:00 Handy auf laut, GPS an, Bluetooth aus
18:00 WLAN an

Eigentlich ist das ganze ja - umständlich - über einzelne Profile machbar. Nun meine Frage: Kann ich das ganze über ein Profil "Schule" laufen lassen? Habe in den Einstellungen nichts gefunden, was darauf deuten lässt.
Bisher nutze ich timeriffic, welches keinen Cent kostet und so etwas kann.
 
Sowas muss als einzelne Profile gemacht werden. Bisher gibt es keine Möglichkeit Gruppen für Profile anzulegen.
 
  • Danke
Reaktionen: chefdenker
Schade. Dann lohnt es sich nicht für mich, über 5 Eur für eine App auszugeben, wenn eine andere App das ganze (für meine Bedürfnisse) besser kann, und das noch umsonst.

Danke!
 
Also, mein Wlan schaltet sich nun automatisch ab, wenn er keine Verbindung bekommen kann... (Wie oben schon gelöst).

Jetzt möchte ich allerdings, dass sich das WLAN automatisch wieder einschaltet, wenn ich zuhause bin.

Habe versucht das über Location und dann Net - WIFI - Set On.
Das funzt aber nicht, was mache ich falsch???
 
Deine Location wird dann wohl nicht richtig erkannt, zu ungenau oder warum auch immer. Ich kenne Deine Einstellungen nicht.
 
Ich habe unter Location unter anderem einen Umkreis von 10 km gewählt, trotzdem schaltet sich nichts automatisch ein.
 
Hast du eine Datenflat? Ohne Datenverbindung geht das nicht. Da musst du auf das Update warten, bis es das über die Zellen unterstützt. Solange kannst du "Near Wifi" nutzen.
 
Wenn Du getestet hast, dann ahst Du evtl. nicht lange genug gewartet? Tasker prüft nur periodisch den Standort.
Ansonsten auf die nächste Version warten (dürfte nicht mehr lange dauern), da kommen Funkzellen hinzu.
Oder mit Wifi Near mal probieren. (Wenn Wifi XYZ in der Nähe, dann...) Musst da nur angeben was Du willst, mit Toggle ON. Dann prüfst Tasker allerdings auch alle 2 Min ob Das Netzwerk in der Nähe ist und schaltet kurz Wifi dafür ein. Sollte man also evtl mit Location kombinieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

joerg-rz
  • joerg-rz
Antworten
3
Aufrufe
266
joerg-rz
joerg-rz
G
Antworten
1
Aufrufe
114
bbfh
bbfh
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
263
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten