Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marcenzeichen schrieb:
@maatik: Das sollte genau so funktionieren.

@FäbFäb: *slap*
Welche Android-Version (und welches Handy-Modell) hast Du denn genau?Normalerweise läßt sich GPS unter "Misc" finden und auch aktivieren.

GPS Status on Android 2.3+ - Tasker | Google Groups

GPS no longer works on a normal Gingerbread ROM due to changes made by
Google in Android. There's nothing I can do about that.
If you have a modified ROM where GPS worked in prior Tasker versions,
then you should
be able to get it working with Tasker version 1.0.20b4 (or a higher
version if b4 turns out to need some tweaking).
Pent

Marcenzeichen schrieb:
@maatik: Das sollte genau so funktionieren.

Das Problem ist: ich benötige eine Bedingung die das Profil stoppt und den ausgangstask auslöst. Am besten die Bedingung keyguard on. Die gibt es aber nicht. Ich kann keiner Bedingung beibringen auf den Status des keyguard zu reagieren. Oder fällt dir was ein?

Alternativ:

Zu hause >>stop Profil zu hause >> AT keyguard oft

Hmm. Irgendwie brauche ich die Bedingung Status keyguard.

@Gwadro: Ich bin Deinem Link gefolgt. Das Problem ist im März aufgetreten uns sollte mittlerweile gelöst sein. Im letzten Post ist sogar eine Möglichkeit für CM 10.1 aufgezeigt. Vieleicht hatte ich die Probleme mit meinem Galaxy S nie, weil Samsung so langsam beim Freigeben neuer Versionen ist, das der Fehler bereits behoben war, als ich auf 2.3.3 updaten konnte.

@maatik: Du möchtest doch die Bildschirm-/Tastensperre zuhause automatisch deaktiviert haben, oder?
Mögliche Bedingungen für das Profil:
Cell Near (ist aber sehr ungenau)
Ortbestimmung per Mobilfunknetz/GPS (verbraucht viel Strom)
WLan verbunden (meine erste Wahl)
Eingangstask: Keyguard off
Ausgangstask: Keyguard on

genau so sieht das Profil ja aus. Ich will aber das das Profil startet, den keyguard deaktiviert und sich das Profil danach beendet, quasi nicht grün ist. Deswegen Ware es schön wenn ich den keyguardstatus in die Bedingung mit rein nehme, die würde dann dafür sorgen das das Profil sich beendet.

Die ortsbestimmung cellnear reicht mir aus, funzt prima.

Weiß jemand was mit der Variable "Zeit in Sekunden" gemeint ist? Wenn ich die Sekunden in Stunden umrechne, kommen ein paar tausend Stunden dabei raus.

ich möchte diese Zeit in Sekunden gerne in Stunden, Minuten und Sekunden umrechnen. Die normale Zeit-Variable hat ja nur Stunden und Minuten.

Das ist die Zeit in Sekunden seit 01.01.1970 damit werden Zeitstempel erstellt. Damit kann man diverse Berechnungen machen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Marcenzeichen schrieb:
@Gwadro: Ich bin Deinem Link gefolgt. Das Problem ist im März aufgetreten uns sollte mittlerweile gelöst sein.

Nö, das Problem besteht weiterhin für Original ROM´s ab Gingerbread Google ha den Zugriff auf GPS durch Apps unterbunden. Daran kann nur ein Custom ROM was ändern.

Hallo,

ich suche verzweifelt ein kurzes Tutorial zur Verwendung von Keyboard Swap...
Möchte beim Start eines Terminals die Tastatur wechseln und nach dem Beenden wieder zur Ursprungstastatur zurück...

Danke

Hallo :)

Hat jemand eine Idee, wie ich bei einer neuen Msg über Viber den Lautlosmodus für bestimmte Kontakte deaktivieren kann?
Hintergrund ist, dass ich Nachts den Lautlosmodus aktiv habe, aber wichtige Kontakte mich über Viber jederzeit erreichen sollen (da ich im Ausland bin).

Für das normale Telefon habe ich schon was gebastelt. Aber Viber wäre mir eigentlich wichtiger...
Was ich schon gefunden habe ist etwas über %NTITLE aus den Notifications auszulesen. Allerdings ist der Titele soviel ich weiß nur das "dick" markierte bei den Notifications und dort steht für Viber auch nur "Viber" drin, aber keine Kontaktinformationen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte?

Danke und Gruß,
coMa

Du kannst ein kommende Nachrichten mit der Nummer x als Bedingung setzen. Da der stillemodus im tasker über allem steht, konntest du in dem neuen Profil das stilleprofil deaktivieren, dann als ausgangstask wieder aktivieren. Nur so nie Idee, nicht getestet.

Funktioniert das einkommende Nachrichten generell für alle Programme? Dachte das würde sich lediglich auf SMS beziehen?
Um den Stillemodus mache ich mir momentan noch nicht so die sorgen. Da hab ich mir schon für das Telefonieren folgenden Task geschrieben (aber noch nicht getestet ^^):
If %VOLR < 5
Silent Mode - off
Wait - 5 minutes
Silent Mode - on

Sollte ja glaube ich funktionieren und könnte ich ja auch für die eingehenden Nachrichten dann nutzen.

-edit-
Eben probiert, klappt aber nicht.
Hier was ich gemacht habe:
Profil: Received Text Any, KONTAKT
If %VOLR < 5
Silent Mode - off
Wait - 5 minutes
Silent Mode - on

Nun weiß ich natürlich nicht ob mein Task Mist ist, oder die Abfrage mit Viber nicht klappt ^^

Zuletzt bearbeitet:
richtig, nur sms. Das mit den notifications ist sehr begrenzt..meine mal gelesen zu haben das es mit einem plugin gehen könnte, da kann ich leider aber nicht viel zu sagen. Stober doch Mal die gängigen Profil Seiten durch, da findet sich vielleicht der eine oder andere Ansatz. Gruss maat

Gwadro schrieb:
Nö, das Problem besteht weiterhin für Original ROM´s ab Gingerbread Google ha den Zugriff auf GPS durch Apps unterbunden. Daran kann nur ein Custom ROM was ändern.

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Gibt es zu dem Problem weiterführende Informationen? Ich glaube zwar nicht, das Samsung je Honeycomb für mein Galaxy S veröffentlicht, aber es ist gut vorbereitet zu sein...

Hallo zusammen,

ich würde gern mittels Tasker einen Signalton ausgeben lassen, wenn ich eine Mail bekomme, die an bestimmte Empfängeradressen gesendet wurde. Für K9 habe ich soetwas ja schon gefunden - ich nutze aber Googlemail ...

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte :)

Danke
Selter

Selter76 schrieb:
Hallo zusammen,

ich würde gern mittels Tasker einen Signalton ausgeben lassen, wenn ich eine Mail bekomme, die an bestimmte Empfängeradressen gesendet wurde. Für K9 habe ich soetwas ja schon gefunden - ich nutze aber Googlemail ...

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte :)

Danke
Selter

Du müsstest "Send To" mit Tasker abfangen. Das gibt Tasker momentan nicht her.

Du könntest einen kleinen Workaround machen, der funktionieren könnte:
Richte Dir bei GMail einen Filter ein, der Deine eingehenden Mails (die, die auf das zutreffen, was Du suchst) an Dein Postfach schickt, direkt mit einem Label "Tasker" (oder so) versehen, ohne dass die Mail in den Posteingang gelangt.
Allerdings weiß ich nicht, ob Tasker nur den Posteingang nach neuen Mails durchforsten kann, oder auch die Labels, die vom Posteingang losgelöst sind.

Tasker kann leider gar nicht auf GMail zugreifen, sondern nur auf K9.
Als Workaround kann man natürlich die Notification "abgreifen".

Dann dafür extra K9 installieren?

Nein.
Notification abgreifen (von GMail)

hallo Taskerfreunde,

Ich habe mir zu Fehleranalyse beim taskern ein Profil geschrieben, welches mir die profilaktivitaten u.a. in eine Datei auf sd schreibt. Funktioniert.

Ich hätte am liebsten noch ein widget, welches mir erlaubt dieses Profil an und aus zu schalten. Auch das funktioniert. Aber wie stelle ich es an das das widget sein Icon ändert? Hab jetzt etliche tutorials durch aber ich werd nicht schlau.

Hat jemand ein paar tips für mich?

Gruss und danke
Maat
:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.