Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gerade probiert das mal in einen Task zu packen.

Überlegung (ein Profil, mehrere Tasks, Profil läuft immer):

Task 1 : Displaybrigthnes xxx IF Helligkeit KLEINER ALS yyy
Task 2 : und so weiter

funzt aber denk ich nicht, weil spätestens beim 3. Profil erfülle ich 2 IF Bedingungen...man müsste eine IF Anweisung haben die einen WERTEBEREICH zulässt, nicht nur größer, kleiner, ist usw.

Hmm..

Wenn Du den Wertebereich mit "größer als" von oben abarbeitest, landest Du im richtigen Wertebereich.
Hab sowas für ein Widget programmiert, das automatisch das Netzwerk in wählbaren Zeitfenstern von 5, 15, 30 und 60min aktiviert.
So etwas ähnliches, was Du (maatik) gerade bastelst, um WLAN automatisch zu aktivieren habe ich auch. Bin gerade dabei, es lesbar aufzubereiten und im blog eines Freundes zu veröffentlichen

vielen Dank für die Tipps, werde es ausprobieren.

maatik schrieb:

funzt aber denk ich nicht, weil spätestens beim 3. Profil erfülle ich 2 IF Bedingungen...man müsste eine IF Anweisung haben die einen WERTEBEREICH zulässt, nicht nur größer, kleiner, ist usw.

Hmm..

wollte das grad ausprobieren, aber wo find ich "Displaybrightness" ,ich sehe nur den Sensor, da kann ich aber kein If verwenden, oder wie hast du das gedacht?

Gwadro schrieb:
Klar, machst Du als 3. Eintrag in dem Task ein Popup und dann tob dich aus.
Als Titel:
Anruf von %CNAME (%CNUM)

Als Text:
um %CTIME Uhr am %CDATE

die Codes findest Du wenn du auf das gelbe Label in dem Fenster für das Popup drückst.
Eine Frage habe ich noch, während beim Missed SMS erst nach dem Ablauf der ersten 10min die Erinnerung erscheint. Erscheint diese beim Missed Call sofort wenn der Anruf verpasst wurde. Woran liegt denn das, da ja bei Missed Call ja auch der Timer 10 min steht. Ist jetzt nichts tragisches da man den Anruf ja eh verpasst hat, aber aus der Sicht des verstehens von Tasker wäre es interessant.

andro71 schrieb:
wollte das grad ausprobieren, aber wo find ich "Displaybrightness" ,ich sehe nur den Sensor, da kann ich aber kein If verwenden, oder wie hast du das gedacht?

gibt es unter "Display ".

maatik schrieb:

Hmm..

ich versuche schon seit Stunden, kriegs aber nicht hin, weiss nicht wo der Fehler liegt, er dimmt einfach nicht, hier mein Profil:
Profil: Autohelligkeit (24)
Status: Helligkeit [ Von:0 Zu:100 ]
Eingang: Hell (22)
A1: Display Helligkeit [Level:255 Schutzmaßnahmen deaktivieren:Aus Aktueller Level ignorieren:Aus Sofortige Auswirkung:An] Display Helligkeit [ %LIGHT > 90 ]
A2: Display Helligkeit [Level:225 Schutzmaßnahmen deaktivieren:Aus Aktueller Level ignorieren:Aus Sofortige Auswirkung:An] Display Helligkeit [ %LIGHT > 80 ]
A3: Display Helligkeit [Level:200 Schutzmaßnahmen deaktivieren:Aus Aktueller Level ignorieren:Aus Sofortige Auswirkung:An] Display Helligkeit [ %LIGHT > 70 ]
A4: Display Helligkeit [Level:175 Schutzmaßnahmen deaktivieren:Aus Aktueller Level ignorieren:Aus Sofortige Auswirkung:An] Display Helligkeit [ %LIGHT > 60 ]
A5: Display Helligkeit [Level:150 Schutzmaßnahmen deaktivieren:Aus Aktueller Level ignorieren:Aus Sofortige Auswirkung:An] Display Helligkeit [ %LIGHT > 50 ]
A6: Display Helligkeit [Level:125 Schutzmaßnahmen deaktivieren:Aus Aktueller Level ignorieren:Aus Sofortige Auswirkung:An] Display Helligkeit [ %LIGHT > 40 ]
A7: Display Helligkeit [Level:75 Schutzmaßnahmen deaktivieren:Aus Aktueller Level ignorieren:Aus Sofortige Auswirkung:An] Display Helligkeit [ %LIGHT > 30 ]
A8: Display Helligkeit [Level:50 Schutzmaßnahmen deaktivieren:An Aktueller Level ignorieren:Aus Sofortige Auswirkung:An] Display Helligkeit [ %LIGHT < 20 ]
A9: Display Helligkeit [Level:1 Schutzmaßnahmen deaktivieren:Aus Aktueller Level ignorieren:Aus Sofortige Auswirkung:An] Display Helligkeit [ %LIGHT < 10 ]

canada schrieb:
Eine Frage habe ich noch, während beim Missed SMS erst nach dem Ablauf der ersten 10min die Erinnerung erscheint. Erscheint diese beim Missed Call sofort wenn der Anruf verpasst wurde. Woran liegt denn das, da ja bei Missed Call ja auch der Timer 10 min steht. Ist jetzt nichts tragisches da man den Anruf ja eh verpasst hat, aber aus der Sicht des verstehens von Tasker wäre es interessant.
Liegt daran, dass Tasker bei einem verpassten Anruf in den Task geht und "wait" an Position 4 steht. Wenn du das an Position 1 verschiebst, wird mit dem Rest gewartet.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Ich bräuchte aber weiterhin ein "wait" an alter Position, sonst habe ich ja nach 10min zb. einer Dauerschleife im Sekundentakt.

Was mir auch noch aufgefallen ist, das der Benachrichtigungston abgehakt ist, also sagen wir mal der geht 2-3 Sekunden, hört man immer nur die erste Sekunde.

Zweitens Funktioniert das Missed Call Clear auch nicht ganz, dieses ist zwar gesetzt für "Telefon" und "Kontakte", doch wenn man eines der beiden öffnet, bleibt der Wert bestehen, erst wenn man dann ein anderes Register unter Telefon/Kontakte aufruft, wird der Wert zurück gesetzt.

canada schrieb:
Ich bräuchte aber weiterhin ein "wait" an alter Position, sonst habe ich ja nach 10min zb. einer Dauerschleife im Sekundentakt.
verschieb mal in dem Task die Dinge wie auf dem Screenshot.
Was mir auch noch aufgefallen ist, das der Benachrichtigungston abgehakt ist, also sagen wir mal der geht 2-3 Sekunden, hört man immer nur die erste Sekunde.
kann an Tasker liegen, schieb ein neues Wait 3 sek zwischen "Play Ringtone" und "Popup", das sollte das Problem lösen.

Zweitens Funktioniert das Missed Call Clear auch nicht ganz, dieses ist zwar gesetzt für "Telefon" und "Kontakte", doch wenn man eines der beiden öffnet, bleibt der Wert bestehen, erst wenn man dann ein anderes Register unter Telefon/Kontakte aufruft, wird der Wert zurück gesetzt.
kann ich nicht nachvollziehen.

Anhänge

• Missed Call Popup.jpg
    Missed Call Popup.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet:
Also mit den wait gehen beide Varianten und haben das gleiche Ergebnis.

Gibt es eigentlich eine Variable das Kontakbild mit an zuzeigen?

Hallo,

Ich möchte gerne das Tasker protokolliert, welche App wann gestartet wird (in eine Datei).Wie ich Datein schreibe, weiß ich. Wenn ich ein neues App-Profil erstelle, muss ich ja dann alle Apps auswählen, das kommt aber nicht in Frage, weil ich nicht jede neu installierte App dann wieder auswählen möchte.

Geht das?

Sent from my HTC Vision using Tapatalk

banachz schrieb:
Hallo,

Ich möchte gerne das Tasker protokolliert, welche App wann gestartet wird (in eine Datei).Wie ich Datein schreibe, weiß ich. Wenn ich ein neues App-Profil erstelle, muss ich ja dann alle Apps auswählen, das kommt aber nicht in Frage, weil ich nicht jede neu installierte App dann wieder auswählen möchte.

Geht das?

Code:
23-11-2011 14.51 Total Commander
23-11-2011 14.51 Verlauf...
23-11-2011 14.51 Übersicht
23.11.2011 14.51 Übersicht
23.11.2011 14.52 Favoriten
23.11.2011 14.52 Übersicht
23-11-2011 14.53 Wird geladen ...
23-11-2011 14.53 Amazon.de
23-11-2011 14.53 Übersicht
23-11-2011 14.54 Barcode Scanner
23-11-2011 14.54 Übersicht
23-11-2011 14.54 Browser
23-11-2011 14.54 JuicePlotter

wenn Dir das reicht:

neues Profil
"Event" -> "UI" -> "New Window"
dann dein Task zum Schreiben der Log

Gwadro schrieb:
Code:
23-11-2011 14.51 Total Commander
23-11-2011 14.51 Verlauf...
23-11-2011 14.51 Übersicht
23.11.2011 14.52 Favoriten
23.11.2011 14.52 Übersicht
23-11-2011 14.53 Wird geladen ...
23-11-2011 14.53 Amazon.de
23-11-2011 14.53 Übersicht
23-11-2011 14.54 Barcode Scanner
23-11-2011 14.54 Browser
23-11-2011 14.54 JuicePlotter

wenn Dir das reicht:

neues Profil
"Event" -> "UI" -> "New Window"
dann dein Task zum Schreiben der Log

Besser wäre es noch, wenn man auch ermittelt wann welche app wieder geschlossen wird.

Außerdem gibts auch hintergrundapps, welche kein "new window" erzeugen.

hallo taskerfreunde :)

Heute mal was ganz spezielles:

Ich möchte ein Profil haben, in dem der AUSGANGSTASK die eigentliche Aufgabe auslöst.

Hintergrund: mein kleines keyguardprofil ist nicht zuverlässig. Das Profil läuft, trotzdem wird der keyguard manchmal zurückgesetzt. Meine Vermutung ist, das tasker manchmal Probleme hat mit Profilen die ständig laufen. Ich habe das plugin und die interne keyguard Funktion getestet, negativ. Lt. Log läuft das Profil auch durch.

Wie könnte also das Profil aussehen:

Bedingung : zu hause cell near
Task: keine Ahnung
Ausgangstask: keyguard off (ich bin natürlich immer noch zu hause. Also in cell near)

Gruss maat

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr!
Auch ich habe eine Frage (bitte nicht hauen, wenn das irgendwo hier schonmal gefragt worden ist, möchte eigentlich die ganzen Seiten nicht alle durchlesen müssen...):

Seit 2.3 ist es ja mit Tasker nicht mehr möglich GPS zu aktivieren. Da ich meine Stockrom aber eigentlich behalten möchte:
Kann man das irgendwie umgehen? Wird's bei ICS das selbe Problem geben?

lG
FäbFäb

Es ist kein Problem, GPS immer aktiviert zu lassen - der Stromverbrauch ist minimal, solange keine Anwendung drauf zugreift.

@maatik: Das sollte genau so funktionieren.

@FäbFäb: *slap*
Welche Android-Version (und welches Handy-Modell) hast Du denn genau?Normalerweise läßt sich GPS unter &quot;Misc&quot; finden und auch aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich würde gerne Menü und Zurück Taste meine Galaxy S mit "Tasker" ersetzen.
Am liebsten wäre es mir, wenn man stattdessen die Lauter/Leiser Tasten verwenden könnte.

Geht das?

Danke!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.