Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gwadro schrieb:
Sollte funktionieren, hab grad was gebastelt und warte auf die Akku-Meldung.

Tasker kann ein neues Fenster erkennen und dann darauf reagieren.
Problem: Wie heißt systemintern den Warn-Hinweis? Das schreibt Tasker gleich in eine Log-Datei.

Wenn Du das hast, kannst Du dann als Trigger das Warn-Hinweis nehmen und nach 10 Sekunden "Screen Off" machen lassen.

So, das ist soweit fertig.

Edit: geht nicht auf meinem Nexus.

Neues Profil.

http://dl.dropbox.com/u/36192571/Tasker/profiles/Ladegerät anschließen/Ladegerät_anschließen.prf.xml
oder das importieren.

die Datei auf das Gerät nach /sdcard/Tasker/profiles/ kopieren

in Tasker über "Menü" "Profil Data" "Import One Profile" das Profil "Ladegerät anschließen" importieren.

Es überwacht das neue Fenster "Ladegerät anschließen"
wartet 10 Sekunden und beendet den System Dialog "Ladegerät anschließen" macht es nicht.
neuer Ansatz, Simulation des Dpad:

2075d184ed.jpg

Dpad findest Du unter Input, einmal links, einmal Drücken, fertig.

[/Edit]

so heißen die bei mir, kann sein, daß Samsung da wieder drann geschraubt hat.

zum Feststellen des Namen des Fenster kannst Du das hier nehmen.

http://dl.dropbox.com/u/36192571/Tasker/profiles/Ladegerät anschließen/Active_Window.prf.xml
Es überwacht jedes neue Fenster ab einem Akkustand unter 22% und schreibt den Namen in eine Logdatei auf die SD.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omawa2
canada schrieb:
Danke dir erstmal! Was bringt denn diese Variable? Kann ich bei der Missed auch ein Pop-Up anzeigen lassen wir mich angerufen hat wie bei der SMS Variante?

Klar, machst Du als 3. Eintrag in dem Task ein Popup und dann tob dich aus.
Als Titel:
Anruf von %CNAME (%CNUM)

Als Text:
um %CTIME Uhr am %CDATE

die Codes findest Du wenn du auf das gelbe Label in dem Fenster für das Popup drückst.

Anhänge

• popup.jpg
    popup.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 303
  • popup2.jpg
    popup2.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bin neu mitm Tasker, hab mir aber die Tutorials durchgelesen.
Ich versuche mir nen Energiesparmodus zu bauen, leider funzt der hier nicht bei mir:

Tasker Skripte & Tutorials: [Profil] Powersafe mit AutoSync aller 15 Minuten wenn LCD aus

Hab daher folgendes gemacht:

Funktion: Bei Standby, alle 3 min internet an machen zwecks Up-to-date bleiben^^

3 Profile erstellt:

1. Profil: Batterysafe
- Context: Display Off
- Task: Mobile Data Off
- Task: Variable Set %DISPLAY to 1

2. Profil: Batterysafe 2
- Context: Variable Value %DISPLAY, matches 1
- Task: Mobile Data set on
- Task: Wait 30 Seconds
- Task: Mobile Data set Off
- Context: "Every 3 minutes"

3. Profil: Batterysafe 3
- context: Display unlocked
- Task: Mobile Data on
- Task: Variable Set %DISPLAY to 0

Im Standby, also Display aus, scheints zu funktionieren. (Obwohl er komischerweise nicht mit 3 min internet aus beginnt, sondern nach knapp 2 min erstmalig wieder einschaltet, aber egal.....

Aber bei eingeschaltetem Display bricht das Internet manchmal ab, warum?
Hab ich n Fehler, oder gehts einfacher?

Könnt man auch alles in einem Profil unterbringen? Wie?

Wie lang sollte das Internet im Standby an sein, damit sich email/Whattsapp/Viber synchronisieren kann?

Andere Frage: Wenn man mehrere Contexte erstellt, dann sind das doch UND Verknüpfungen, richtig? wie kann man ODER Contexte erstellen? Beispielsweise er soll Lautlos machen, wenn ich in der Uni bin, ODER Ladegerät dranhängt.

Vielen Dank!

Mal ne Frage an alle Tasker :

Wieviel Akku verbraucht euer Tasker, wieviel Profile habt ihr oder wieviel Profilaktivierungen per day bzw. Welcher art sind eure profile ?

Hintergrund : je mehr profile ich täglich tasker , umso mehr Akku zieht tasker, logisch. Gerade die akkuspar tasks , die juice defender ersetzen sollen, schlucken in Summe mehr als jd selbst . Bin jetzt bei 3.5%.

Kann es sein, das das schreiben in die logdatei bei profilaktivitäten sehr viel Akku braucht, wird dieses schreiben eigentlich tasked zugeordnet ?

Nutze "where is my droid Power".

Wie sieht es bei euch aus?

Gruss maat

Zuletzt bearbeitet:
Wie könnte eine variable aussehen , die den status des keyguards, also lockscreen aktiviert oder nicht abfragt ?

Mein Profil:

Wenn Zuhause dann lockscreen off. Ausgangstask lockscreen on. ( ist das eigentlich sauber , sinnvoll , also der code ? )

Das funktioniert manchmal nicht, obwohl das Profil aktiv ist. Irgendwas hängt da. Vielleicht sollte ich den status vor dem umschalten noch als Bedingung mit reinnehmen .

Am liebsten wäre mir wenn der lockscreen off task als ausgangstask wäre. So hätte ich nach dem umschalten nicht mehr das Profil laufen . Wie könnte das aussehen ?

Danke für eure Hilfe!

Gruss maat

Zuletzt bearbeitet:
Hi Taskianer :)

Ich versuche gerade mir einen Shortcut von Tasker auf meinen Homescreen zu legen, der im lokalen Netzwerk einen Telnet Befehl absetzen soll. Mit der App Connectbot kann ich mich auf meinen Server verbinden. Ich will aber die Befehle nicht immer manuell eingeben. Ich habe gesehen, dass es in Tasker die Funktion "Skript starten" gibt. Wäre das damit eventuell denkbar? Wenn Ja - Wie? Oder gibt es da nen einfacheren Weg?

lg

@maatik: Wie willst Du definieren, dass Du Zuhause bist? Anbieten würde sich die bestehende Verbindung mit Deinem WLan, da das ähnlich wenig Strom verbraucht wie die vorhandenen Funkzellen. Letzteres wird wohl zu ungenau für Deine Zwecke sein. Zusätzlich dazu könnte man die Ausrichtung des Handys nutzen, also die Bildschirmsperre nur deaktivieren, wenn das Display oben ist.
Dein Ansatz mit den Ein-/Ausgangstasks ist richtig.

Alternativ kannst Du Dich aber auch hier umsehen. ;-)

Viel Erfolg.

@sunni2002: Mit Skripten kenne ich mich bislang noch nicht aus, aber es wird Dir sicher jemand anders helfen können.

• Danke
Reaktionen: maatik
Hallo taskerfreunde,

Wie kann ich abfragen ob eine app schon läuft ?

Hintergrund : fritzfon soll angemacht werden wenn mit meinem WLAN Verbindung besteht, aber nur wenn fritzfon noch nicht läuft.

Wenn ich die fritzfon app als Bedingung negiert setze sollte das eigentlich gehen. Tasked denkt aber das eine app nicht läuft, nur weil sie nicht im Vordergrund ist, sondern lediglich in der statueiste ist.

Wie kann ich also sicherstellen ob fritzfon schon läuft ?

maatik schrieb:
Hallo taskerfreunde,

Wie kann ich abfragen ob eine app schon läuft ?

Hintergrund : fritzfon soll angemacht werden wenn mit meinem WLAN Verbindung besteht, aber nur wenn fritzfon noch nicht läuft.

Wenn ich die fritzfon app als Bedingung negiert setze sollte das eigentlich gehen. Tasked denkt aber das eine app nicht läuft, nur weil sie nicht im Vordergrund ist, sondern lediglich in der statueiste ist.

Wie kann ich also sicherstellen ob fritzfon schon läuft ?

Schade, über Notification Title gehts nicht

Notification Title (monitored, dynamic)
%NTITLE
The title of the last notification shown in the status bar. Requires Tasker's accessibility server to be running (see Android Accessibility Settings). Notifications generated by Tasker are not shown.
Not available on Cupcake.

sonst wäre If %NTITLE ~ "deine App" so einfach gewesen.

kannst ja mal damit testen, hier ging nichts.
PS:
Tasker: Variables
nur falls du das noch nicht kennst.

Danke. Mit NTITLE hab ich schon probiert. Klappt hier auch nicht :-(

@maatik: Was passiert denn, wenn Du FRITZ!fon startest, wenn es schon läuft, dass Du das unbedingt verhindern willst?

Dann passiert folgendes:

- egal ob die Anwendung schon läuft oder nicht, beim Starten kommt sie in den Vordergrund und bleibt dort auch bis man sie wegdrückt, das will ich vermeiden...bin auch schon am AVM Support dran, ob es nicht einen geeigneten Startparameter gibt der das verhindert bzw.starthidden. FRAGE: kennt ihr geläufige Parameter von anderen Anwendungen die ich einfach mal probieren könnte?

Ich versuche auch soviel wie möglich im Tasker nur unter der Bedingung zu starten o.ä. wenn die App/Aktion/Einstellung nicht schon läuft/gesetzt ist. Ist einfach sauberer..

Variablen sind jetzt nicht so meine Domäne, aber so wie ich das überblicke wird es auch mit Variablen nicht gehen...es sei denn man macht einen extra Profil in dem Tasker die Anwendung einmal startet und wieder beendet und wertet die Variablen dann aus...ist aber auch ziemlich buggy wenn man die anwendung dann mal von Hand schliesst.

Ein möglicher workaround wäre, entweder Tasker den Homescreen anzeigen oder zur letzten App wechseln zu lassen. Hast Du das schon mal versucht?

• Danke
Ahh ja, Homescreen! ganz vergessen..das müsste gehen..hoffe auch wenn das Profil gestartet ist bei Display OFF..Danke! Ich berichte..

Homescreen funktioniert ! Danke dir für den tip ;-)

Freut mich. Manchmal liegt die Lösung einfach zu nah, als dass man selbst darauf käme...
Schick mir Deine Rechnungsadresse einfach per PN. :cool2:

Hehe..läuft perfekt !

und weiter gehts..

Hallo Taskerfreunde,

wie kann ich ein W-LAn Nachtschaltungsprofil machen, obwohl ich schon ein ZuhauseWLan An Profil habe..dieses Profil möchte ich aber nicht anrühren...es sind eigentlich 2 (WIFI STARTER, WIFI STOPPER). Kann ich ein Profil zeitgesteuert auslösen welches mir:

1. diese beiden Profile deaktiviert und im Ausgang wieder aktiviert

ODER

2. kann man Höherwertigkeiten einrichten, sodass das "W-LAn NAchts Aus" auf jeden Fall den Start von Wifi-Starter/Stopper verhindert?

Gruss Maat

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst über die Action Profile Status (unter der Kategorie Tasker) Profile ein und ausschalten.

• Danke
Das funktioniert ! Danke! :)

@all: hier mal das WIFI STARTER/STOPPER Profil

Wifi Automator - Tasker Wiki

Es ist wirklich ein sehr durchdachtest Profil und funktioniert unter allen Umständen sehr stabil.

Zitat How it works:

1. When I get home, I want the phone to switch from 3G to WIFI.
  2. When I leave home, I want the phone to switch back to 3G
  3. When I am at the square in fron of my home, I want the phone to be on WIFI
  4. When I go to the corner store or the drugstore 1 block from my house, I want the phone to stay on WIFI because I’ll be back in less than 10 mins and there is no use to cut the WIFI.
  5. <<<maat: perfekt
  6. When I have to see my banker or attend a parents meeting at kids school (1 block from home), I want the phone to switch to 3G / Edge because I won’t be home before an hour at least. <<<maat: perfekt
  7. I want to minimize my battery usage
Info mmat: 3G wird in diesen Profil nicht geschalten, trotz Erklärung. Der Author setzt auf die Android-Richtlinie das 3G automatisch in Standby geht wenn mit WIFI verbunden. Sehr stabil, man kann die Wartezeiten selber definieren wenn man will oder verschiedene Wlans/Zellen einbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe ein Nexus S, bei diesem Google-Handy funktioniert die Autohelligkeit nur in eine Richtung, d.h. wenn die Umgebung heller wird regelt das Handy die Helligkeit hoch aber nicht runter wenn es wieder dunkler wird. Es ist leider so ein komisches Feature beim Nexus S, es wird erst runtergeregelt wenn man das Display aus und wieder an macht.
Nun wollte ich dieses Problem mit Tasker lösen, weiß aber nicht so recht wie.
Habe mir Profile angelegt mit von bis 1-255, für mehrere Helligkeitstufen, bin jetzt mittlerweile bei 5 Profilen, Geht das nicht irgendwie besser mit nur einem Profil wo alle Helligkeitsstufen behandelt werden?
Beispiel:

Profil: Helligkeit1 (23)
Status: Helligkeit [ Von:0 Zu:10 ]
Eingang: Hell (22)
A1: Display Helligkeit [Level:10 Schutzmaßnahmen deaktivieren:Aus Aktueller Level ignorieren:Aus Sofortige Auswirkung:An]

Hat Jemand eine Idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.