Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ihr,
ich habe schon einige gute Ideen hier gefunden.
Jedoch habe ich ein Problem.
Ich habe Tasker und Sanfter Alarm.
Ich möchte, wenn ein Kalendereintrag im Kalender steht, (z.B. Frühdienst 1) Tasker den Wecker in Sanfter Alarm einschaltet. Das Funktioniert auch. Aber eigentlich müsste die Abfrage ja bevor der Kalendereintrag ist, erfolgen.
Also wenn ich morgen Frühdienst 1 hätte, dann soll Tasker am Abend zuvor eine Abfrage starten und wenn die Bedingung erfüllt sind den Task ausführen.
Habt Ihr eine Idee, wie man das machen kann oder ob es überhaupt möglich ist.

leider kann Tasker nicht auf zukünftige Kalendereinträge zugreifen, was du machen kannst ist aber eine Erinnerung in den Kalendereintrag eingeben, welche am Abend zuvor erscheint und diese über das Notification Event abfangen.

Hallo,

Hat von euch schonmal jemand probiert das display nach helligkeit zu dimmen ?

Tasker hat da imo ein wenig probleme:
-schaltet öfters die displayhelligkeit um obwohl umgebungslicht gleichgeblieben
-schaltet öfter nicht um obwohl umgebungslicht sich geändert hat
-kann man eine softumschaltung machen, also kein helligkeitssprung, sondern ein weiches annähern an den taskwert?

Gruss
Maat

CaveCanem schrieb:
Was meinst du mit "wlan an für jeweils 4 minuten"?
soll es einmalig 4 Minuten aktiviert sein oder regelmäßig 4 Minuten lang?

Davon ausgehend das es einmalig 4 Minuten aktiviert wird:
Kontext:
1. Cell Near
2. Time: from 05 To 22
Task:
1. Net -> WiFi: On
2. Tasker -> Wait: 4 Minutes
3. Net -> WiFi: Off

Hi,

muss ich hierfür nicht noch irgendwo ne Wdhrate einsetzen? Damit tasker weiß wie oft diese 4min aktiviert werden sollen?

Tasker update im anDROID Market verfügbar.
Bei mir stand seit heute (12/10/11)
Changelog sagt seit gestern:
11/10/2011: v1.1.1u2

• bugfix: menu tasks: large icons were disrupting layout
  • bugfix: creating a new named task via widget configure, task didn't run till data saved via main UI
  • bugfix: exiting UI via cancel, then save after all, was not giving monitor new data
  • bugfix: Perform Task: subsequent invocations of same task were using the same temp data
  • bugfix: during a restart monitor could sometimes generate false warnings about cooldown times
Gruß
MaTT

@holliwood:
Im Time Kontext musst du das Repeat aktivieren...

Gibt es bei Tasker eine Funktion um alle aktiven Task noch mal auszuführen?
Ich habe das Problem das bestimmte Variablen durch einen höheren Task überschrieben
werden (was auch so sein soll), aber wenn der höhere Task nicht mehr aktiv ist hat die
Variable den Wert des höheren Task und bekommt nicht mehr den Wert des ursprünglichen
Wert. Ich kann natürlich einen Ausgangstask setzten aber dann muß ich immer erst abfragen
welcher Task läuft usw. Es wäre einfacher wenn die Aktiven Task einfach neu geladen würden.

Wie verhält sich Tasker bei werten die ich im Ausgangstask nicht ändere? gelten dann die Werte des dann aktiven höchsten Task?

Hat jemand eine Idee??

Hallo ich habe ein Problem mit Tasker:

Trotz Einstellung, dass bei ausgeschaltetem Display alle Checks alle 120 Sekunden durchgeführt werden sollen erkennt Tasker eine Standorterkennung über Near Cell erst dann, wenn ich das Display einschalte. (Dann aber innerhalb von wenigen Sekunden) Hatte z.T. das Handy mehrere Stunden mit ausgeschaltetem Display in dem entsprechenden Bereich ohne, das es das Profil geändert hätte.

Somit erkennt Tasker nicht, ob ich zu Hause (WLAN an) oder auf der Arbeit (Klingelton leise) bin. Ich habe es dann auch schon geschafft um 22:00 laut meinem Handy noch auf der Arbeit zu sein um dann nach einschalten des Displays innerhalb von Sekunden auf meine Home-Einstellungen zu springen.

Woran kann dies liegen. Für mich macht es Tasker eigentlich sinnlos, wenn der die Profile nur erkennt, wenn das Handy aktiv ist. Dann könnte ich das ja auch immer von Hand ändern.

Bei dem Handy handelt es sich um ein Desire S mit rooted Stock ROM.

Jubatus schrieb:
Hallo ich habe ein Problem mit Tasker:

Trotz Einstellung, dass bei ausgeschaltetem Display alle Checks alle 120 Sekunden durchgeführt werden sollen erkennt Tasker eine Standorterkennung über Near Cell erst dann, wenn ich das Display einschalte. (Dann aber innerhalb von wenigen Sekunden) Hatte z.T. das Handy mehrere Stunden mit ausgeschaltetem Display in dem entsprechenden Bereich ohne, das es das Profil geändert hätte.

Somit erkennt Tasker nicht, ob ich zu Hause (WLAN an) oder auf der Arbeit (Klingelton leise) bin. Ich habe es dann auch schon geschafft um 22:00 laut meinem Handy noch auf der Arbeit zu sein um dann nach einschalten des Displays innerhalb von Sekunden auf meine Home-Einstellungen zu springen.

Woran kann dies liegen. Für mich macht es Tasker eigentlich sinnlos, wenn der die Profile nur erkennt, wenn das Handy aktiv ist. Dann könnte ich das ja auch immer von Hand ändern.

Bei dem Handy handelt es sich um ein Desire S mit rooted Stock ROM.

Was sagen den andere Tasks ? .. schonmal was anderes probiert ? ... also bei mir gehen alle Tasks die ich drin habe auch wenn das Display aus ist ..

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Also die Zeitschaltung für den Nachtmodus (kein Data in irgend einer Form - nur Telefon) scheint zu gehen. Auch ein Test Profil nach Anschluss eines Headsets funktionierte. Aber halt gerade die wichtige Funktion, das die App merkt wo ich bin scheint bei abgeschaltetem Display nicht zu funktionieren. :-/

Gibt es eine Möglichkeit einen Task zu erstellen, der jetzt-synchronisiert?
Also ich meine nicht, dass die Auto-Sync an/aus gehen soll, sondern, dass er sofort synchronisieren soll.´

Gruß
New-Bee

Hallo Freunde der anDROIDen Automatisierung ;)

Heute habe ich mal wieder eine ganz besonderes Problem das ich schon Samsung GALAXY SII spezifisch nennen würde.

Da ich ja nun von meinem Desire HD zu dem SGS2 gewechselt bin funktionieren so alle Tasks nicht mehr ohne gewisse Veränderungen die ja das Leben an sich eh so mit sich bringt.

So habe ich das Problem das ich bei dem SGS2 in seinem Menü:
Menü/Einstellungen/Anzeige/Touch-Key-Beleuchtungsdauer
eingestellt habe, dass die Sensortasten im Dunkeln permanent leuchten.

Nun die Frage aller Fragen wie kann ich das mittels Tasker einstellen da meine Nachtuhr natürlich keine Softkey Beleuchtung benötigt.

Ich habe hier im Forum nur über ein Programm Namens BLN Control "Plus" etwas gefunden was wohl auch mit Tasker zusammen arbeiten würde und vorrangig zur optischen Alarmierung von Benachrichtigungen dient.
ABER diese App benötigt einen BLN tauglichen Kernel und das wollte ich meinem Süßen jetzt wirklich nicht zumuten.

Daher die Frage kommt man da auch ohne Zusatzsoftware und flashen eines anderen Kernels ran?

R99t habe ich.

Gruß
MaTT von anDROID TV

Anhänge

• SC20111013-142139.jpeg
    SC20111013-142139.jpeg
    40,8 KB · Aufrufe: 229
Ich glaube ich bin einwenig unter gegangen. Könnte sich jemand mal mein
Problem anschauen. Hier der Link auf den Post.

sorry sevenofnine, wenn ich jetzt auch eine neue Frage stelle.

Gibt es die Möglichkeit eine bestimmte activity bei usb anschluss zu starten?

New-Bee schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit einen Task zu erstellen, der jetzt-synchronisiert?
Also ich meine nicht, dass die Auto-Sync an/aus gehen soll, sondern, dass er sofort synchronisieren soll.´

Gruß
New-Bee
Das macht das System von sich aus, wenn Sync und Data auf ON gesetzt werden via Tasker.

• Danke
Reaktionen: New-Bee
RaZ0R schrieb:
sorry sevenofnine, wenn ich jetzt auch eine neue Frage stelle.

Gibt es die Möglichkeit eine bestimmte activity bei usb anschluss zu starten?

Ja gibts, unter State -> Power -> USB

sevenofnine schrieb:
Gibt es bei Tasker eine Funktion um alle aktiven Task noch mal auszuführen?
Ich habe das Problem das bestimmte Variablen durch einen höheren Task überschrieben
werden (was auch so sein soll), aber wenn der höhere Task nicht mehr aktiv ist hat die
Variable den Wert des höheren Task und bekommt nicht mehr den Wert des ursprünglichen
Wert. Ich kann natürlich einen Ausgangstask setzten aber dann muß ich immer erst abfragen
welcher Task läuft usw. Es wäre einfacher wenn die Aktiven Task einfach neu geladen würden.

Wie verhält sich Tasker bei werten die ich im Ausgangstask nicht ändere? gelten dann die Werte des dann aktiven höchsten Task?

Hat jemand eine Idee??

Du kannst doch mit im aktiven Task mit :IF Tasks Running prüfen ob der höhere Task läuft. Wenn ja: Stop IF %TRUN ~ dein höherer Task
Dann wird der aktuelle Task gestoppt und Ende ist.

Sollte ein Ansatz sein.

ja das ist mir klar, aber wie bzw. wo kann ich die activity festlegen? wie ich z.b. ne App starte bei usb connect weiß ich

RaZ0R schrieb:
ja das ist mir klar, aber wie bzw. wo kann ich die activity festlegen? wie ich z.b. ne App starte bei usb connect weiß ich
Was willst festlegen?

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Bin heute auch mal von Locale zu Tasker umgestiegen (weil ich als Paypal Käufer jetzt keine Updates mehr bekommen soll, seh ich nicht ein...), hab das schonmal probiert, mittlerweile ists aber deutlich übersichtlicher, wie ich finde.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich würde gern eine automatische SMS bei verpassten Anruf versenden, wenn ein bestimmtes Profil aktiv ist.
Mit anderen Worten, wenn jemand anruft und ich nicht rangehe, soll eine SMS versendet werden ("Rufe später zurück" etc.), Wenn gerade das Profil xyz aktiv ist (zur Not kann ich die Bedingungen aber auch erneut hinzufügen...).
Ist das möglich?
Hab auf der Tasker Homepage kein passendes Beispiel gefunden und auch die Suche hat nichts ausgespuckt...

Bin aber bisher sehr zufrieden mit Tasker :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.