Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

Ich bin Tasker-Neuling also bitte nicht erschlagen :crying: Folgendes habe ich vor:
Ich rufe meine Mails von meinem Mailserver zu hause ab. Ich baue dafür mit der APP Connectbot einen SSH-Tunnel auf um eine gesicherte Verbindung herzustellen ... lange Rede kurzer Sinn. Für diese Verbindung muss ich jetzt natürlich immer ein Passwort eingeben. Mein Ziel wäre es mit Tasker diese Passworteingabe zu automatisieren wenn ich z.B. meine Email App starte. Ich habe es schon beinahe geschafft, nur müsste ich noch wissen wie man im Tasker ENTER drückt bzw. wie ich ein Feld auf dem Display anwählen kann. Habt ihr ein paar Ideen?

Danke schon mal

Alternative Ideen auch willkommen? Es ginge auch mit SSH-Schlüsseln in ConnectBot. Einfach ein Schlüsselpaar ohne PassPhrase erstellen. Den privaten Schlüssel in ConnectBot hinterlegen, den öffentlichen auf dem heimischen Mailserver der Datei $HOME/.ssh/authorized_keys hinzufügen.

Izzy schrieb:
Alternative Ideen auch willkommen? Es ginge auch mit SSH-Schlüsseln in ConnectBot. Einfach ein Schlüsselpaar ohne PassPhrase erstellen. Den privaten Schlüssel in ConnectBot hinterlegen, den öffentlichen auf dem heimischen Mailserver der Datei $HOME/.ssh/authorized_keys hinzufügen.

Klar sind alternative Ideen willkommen. Hört sich interessant an. Werde es heute Abend mal näher unter die Lupe nehmen. Aber nichts desto trotz müsste ich doch in ConnectBot meine eingerichtete Verbindung aktivieren. Wie kann ich das mit Tasker tun?

lg

Izzy schrieb:

Super!!! Danke für deinen Tipp ... :thumbup: ... das mit dem Schlüsselpaar funktioniert schon soweit perfekt. Aber wie kann ich die Verbindung über Tasker akivieren?

hi Ihr,
Sagt mal gibt es die funktion OR!
Ich möchte Mobiles-Internet ausschalten wenn eines meiner beiden SSID erreichbar ist.

Also Wifi ON
IF match SSID1 or SSID2 ( ist das so richtig? )

Wenn ein das Handy mit dem WLAN verbunden ist trennt es eh die Verbindung zum Mobilen Internet. Das einzige ist das in der Standardeinstellung (meist) die Einstellungen so ist das bei abgeschaltetem Bildschirm das WLan aus Energiespargründen ausgeschaltet wird. Das kann man aber ändern.

Danke dir, aber das mit wifi war auch nur ein Beispiel. Die Frage ist eigentlich: gibt es eine ODER Funktion?

Sent from my MB525 using Tapatalk

Nicht das ich wüsste. Nur mit mehreren einzelnen Task.

@Marx: Nein, bei den Bedingungen gibt es kein "OR" (sofern es nicht mit dem letzten Update eingebaut wurde). Das Thema kam bereits des öfteren hoch.

@sunny2002: Da ConnectBot selbst kein Tasker-Plugin anbietet, lässt sich das wohl nicht direkt steuern. Du kannst allenfalls die App aus Tasker starten. Schau doch mal in den Einstellungen von ConnectBot nach, vielleicht bietet die App ja einen "AutoConnect" oder ähnliches an. Alternativ/zusätzlich: Den Entwickler anschreiben, ob er ein Tasker-Plugin bereitstellt. Kann ja auch als AddOn geschehen.

• Danke
Reaktionen: Marx
:(

Servus zusammen,

Ich hab eine Frage, es gibt ja bei "Action Category-->Tasker" die Möglichkeit Tasker zu stoppen, gibt es auch die Möglichkeit Tasker wieder automatisch fortzusetzen ?

Problem ist, Tasker soll bei Starten von VNCViewer kein Profil mehr Aktivieren BIS VNC Viewer wieder deaktiviert ist.

Der Eingangstask ist wie oben geschrieben "Tasker-->Stop Tasker".

Nur der Exittask bereitet mir Probleme...

Vllt. hat ja jemand ne Idee wie sich das lösen lässt, evtl. ja auch mit Variablen ["wait until" ?]

Ich benutze DroidWall, da es das einzige ist, womit ich Akku sparen kann. Weiß jemand, wie ich DroidWall bzw. die iptable mitteln Tasker konfigurieren kann, falls es geht.

Beispiel:
- Ladekabel drin: Alle Apps haben Internetzugriff
- Display aus: nur E-Mail hat Internetzugriff
- Display an: Browser, Dropbox, etc. haben Internetzugriff

Sent from my HTC Vision using Tapatalk

Ich habe mir die App Cyberon Voice Commander(DE) gekauft.
Außerdem nutze ich Widget Locker.
Da mir Widget Locker aber zu sehr am Akku zieht beende ich ihn nach dem entsperren und starte ihn wenn das Display an geht. Das Ganze hat zwar eine Sekunde Verzögerung, aber ist ok.
Nun will ich aber wenn ich die Taste an meinem Headset halte den Befehl einsprechen damit
Cyberon Voice Commander(DE) reagiert und ausführt.
Das Problem ist aber das sich Widget Locker startet und Cyberon Voice Commander(DE) abbricht. Jetzt habe ich versucht eine Variable zu setzen wenn Cyberon Voice Commander(DE) gestartet wird aber diese wird zu spät gesetzt.
Wie kann ich schneller Abfragen ob die App Cyberon Voice Commander(DE) aktiv ist.

Hat jemand für mein Problem eine Lösung.

Danke!

@s0´addict:
Soweit ich weiß geht das nicht. Schon aus logischen Gründen, wenn Tasker inaktiv ist kann es ja keine Aktionen ausführen...

Jetzt wo du es sagst....

Problem ist, ich hab eingestellt dass Wlan nur eingeschaltet werden soll wenn ich diverse Apps öffne UND ich in "Cell Near" von meinem Zuhause bin.

Sobald ich aber mal keinen Empfang hab, geht Wlan sofort aus und ich darf die App neu starten.

Deswegen hätt ich halt gerne dass es anbleibt, zumindest bei VNC, egal ob ich Empfang hab oder nicht.

Kann man das über die Priorität regeln ? Sprich dem VNC task höchste priorität zuweißen ?

Edith sagt, dass es sich erledigt hat, manchmal ist die Lösung wohl zu einfach ^^

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Gemeinde :)

Da mein Phone ab und an einfach nicht mehr in den Deep Sleep wandert und ich keine Ahnung habe an was es liegt, habe ich mir überlegt eine Warnung anzuzeigen, wenn nach einer einstellbaren Zeit der Deep Sleep nicht erreicht wird. Wäre dies mit Tasker grundsätzlich möglich oder habe ich da eh keine Chance.

lg

sunni2002 schrieb:
Guten Morgen Gemeinde :)

Da mein Phone ab und an einfach nicht mehr in den Deep Sleep wandert und ich keine Ahnung habe an was es liegt, habe ich mir überlegt eine Warnung anzuzeigen, wenn nach einer einstellbaren Zeit der Deep Sleep nicht erreicht wird. Wäre dies mit Tasker grundsätzlich möglich oder habe ich da eh keine Chance.

lg

Guten Morgen,
Erkläre bitte deep sleep, habe ich noch nie gehört.

Marx schrieb:
Guten Morgen,
Erkläre bitte deep sleep, habe ich noch nie gehört

Deep Sleep ist der Ruhezustand den das Phone einnehmen soll wenn der Bildschirm aus ist um den Akku zu schonen. Mit der App CPUSpy kann man das sehr gut nachverfolgen wie lange das Phone auf welchen Taktraten rumwerckelt. Wenn das Phone nicht in den DeepSleep geht sondern bei z.b. bei 200MHz hängen bleibt, saugt das enorm am Akku.

lg

• Danke
Reaktionen: sevenofnine und Marx
Ich glaube etwas von nachtmodus gelesen zu haben. Schau mal im tasker.

Hallo, ich hätte da mal ne Frage,

bei einem Task: Musik Play muss man ja eine Datei angeben, ich würde dort
gerne meine Playlist angeben, die heisst Thomas und wurde mit dem
Standardplayer erstellt. Eine suche nach Thomas.* hat mir leider keinen Erfolg
gebracht. Wo finde ich meine Playlist und wie heisst die komplett und mit Pfad?

Bin noch ziemlich grün mit Android :blushing:

Gruß
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.