Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@CaveCanme

Danke schon mal. Es gibt demnach eine Loesung und das beruhigt mich. Aber muss ich das Ding wirklich doppelt erwerben? Vierfufzich ist nun nicht die Welt aber doppelt? Ich lese mal ein wenig hier im Beitrag rum (bei der Anzahl Postings ist wahrscheinlich schon mal was in die Richtung dabei). Wenn ich detailliertere Fragen habe, melde ich mich nochmal. Erstmal Urlaub :)
https://www.android-hilfe.de/members/cavecanem-49187.html

ciff schrieb:
@CaveCanme

Danke schon mal. Es gibt demnach eine Loesung und das beruhigt mich. Aber muss ich das Ding wirklich doppelt erwerben? Vierfufzich ist nun nicht die Welt aber doppelt? Ich lese mal ein wenig hier im Beitrag rum (bei der Anzahl Postings ist wahrscheinlich schon mal was in die Richtung dabei). Wenn ich detailliertere Fragen habe, melde ich mich nochmal. Erstmal Urlaub :)

Soweit ich mich erinnere ist der Lizenzvertrag für Apps von Google so, das es an dein Google Konto gebunden ist. Soll heißen, das wenn Du dein 2. Gerät mit dem selben Google Konto nutzt ist die Nutzung erlaubt. Ich übernehme keine Garantie für die Aussage, gelesen habe ich das, wenn ich mich nicht täusche, im AndroidPITiden-Buch von Andreas Itzchak Rehberg

sevenofnine schrieb:
Soweit ich mich erinnere ist der Lizenzvertrag für Apps von Google so, das es an dein Google Konto gebunden ist. Soll heißen, das wenn Du dein 2. Gerät mit dem selben Google Konto nutzt ist die Nutzung erlaubt. Ich übernehme keine Garantie für die Aussage, gelesen habe ich das, wenn ich mich nicht täusche, im AndroidPITiden-Buch von Andreas Itzchak Rehberg

Da macht der Autor von Tasker aber einen Strich durch die Rechnung.
Tasker for Android
Is Tasker transferrable to other devices ?

Each order code is valid for one device at one time. If you know you are moving to a new device, you can 'release' your order code via Menu / More / Order Validation / Release Code. The code will then be free to be entered in Tasker on your new device.

Ich hab "mein" Tasker von einem Tel auf ein anderes "umgezogen". Hatte damals Kontakt mit dem Autor. Er sieht auf welchem Gerät die eine Lizenz deines Google-Accounts genutzt wird.

Also zwei Lizenzen kaufen und dann müsste das ja klappen.

Xanubius schrieb:
Also zwei Lizenzen kaufen und dann müsste das ja klappen.

Jupp, Vorschlag:

erste Lizenz auf dem Telefon per Market erwerben, die zieht dann immer mit auf neue Telefone mit um.

zweite Lizenz über alternative Paypal (siehe Tasker for Android )

oder falls das mit den Zweitgeräten bestehen bleibt, einfach zweites Googlekonto eröffnen. Das sollte aber gründlich überlegt sein.

Eine KK kann problemlos an mehrere Google-Accounts gebunden werden. Hab ich schon gemacht.

Hallo,

nachdem ich viele gute Bewertungen über Tasker gelesen habe, hab ich mir das gestern auch mal zugelegt.
Zunächst wurde ich von einer bösen Überraschung getroffen: die deutsche Übersetzung ist unter aller Sau. Aber dann bin ich auf die Spracheinstellungen gestoßen und habs auf Englisch gestellt.
Soweit, so gut.

Was ich mir von der App erhoffe:

Mein LG Optimus Speed soll in der Tischladestation die Bildschirmsperre deaktivieren, das Display an lassen, wLan und Bluetooth aktivieren.
So ganz komm ich aber darauf noch nicht zurecht.

Ich habe als Bedingungen für das Profil festgelegt, dass es über USB angeschlossen sein soll und der Lagesensor den aufrechten Stand detektiert.

Daraufhin hab ich das mal ausprobiert, ans Ladegerät gehangen und grade gehalten und das Profil wurde aktiviert.
Nach dem Kippen des Telefons wurde es auch wieder deaktiviert. Aber seitdem funktioniert es nicht mehr.

Gibts irgendwo ne Anleitung, wie ich das schaffen könnte?

Habe die Themen mal zusammen geführt denn hier sind die Experten ;)

Cysign schrieb:
Ich habe als Bedingungen für das Profil festgelegt, dass es über USB angeschlossen sein soll und der Lagesensor den aufrechten Stand detektiert.

Daraufhin hab ich das mal ausprobiert, ans Ladegerät gehangen und grade gehalten und das Profil wurde aktiviert.
Nach dem Kippen des Telefons wurde es auch wieder deaktiviert. Aber seitdem funktioniert es nicht mehr.

Ich hab das mal grad nachgebaut:
Als Bedingung:
State -> Sensor -> Orientation -> Standing Up
State -> Power -> Power -> Any

dann als Task (unbenannt):
+ -> Display -> Keyguard -> Set Off (das wird schon durch das lange Display Timeout erreicht, kann man weg lassen.
+ -> Display -> Display Timeout Secs 59 Mins 59 Hours 23
+ -> Net -> WiFi -> Set On
+ -> Net -> Bluetooth -> Set On

So sollte es funktionieren.

Lass Tasker etwas Zeit bis alles abgearbeitet ist, das dauert einige Sekunden.

Etwas Zeit lassen, bevor mein Script aktiv wird? Oder wenn ichs eingedockt habe?

Bisher passiert nichts. Ich hab zusätzlich noch nen Popup aktiviert, um direkt zu sehn, wenn sich was regt.

Muss ich auch ne Bedingung setzen, die beim Abdocken wieder alles rückgängig macht? Oder macht Tasker das automatisch?

Auch noch interessant wäre die Frage nach den Bedingungen, bei denen mein Script aktiv wird.
Würde es mehr Sinn machen, _erst_ den Ladestatus abzufragen und dann erst die Lagesensor-Ausrichtung, um nicht jedes Mal, wenn ich das Gerät senkrecht halte die Überprüfung zu starten?

//Edit: Super, nach nem Neustart meines Androiden hats nun endlich geklappt.
Einziges Manko: Der Winkel, wenns im Dock steht, ist nicht senkrecht genug für das Script :D

In den Einstellungen von Tasker steht Orientation State Accuracy schon auf very low. Kann ich den Winkel noch irgendwie anpassen?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei Tasker auch noch den State "Docked". Der ist eigentlich genau dafür da, um eine Ladestation zu erkennen. Zumindest mit dem Milestone funktioniert es super, ob das Optimus einen Unterschied macht, weiß ich nicht.

bremer76 schrieb:
Ich möchte ein Profil erstellen, welches mein Handy zu Hause auf lautlos stellt, die Mobilen Daten ausschaltet und das Wlan aktiviert. Zudem soll es aber bei Anrufen von einer bestimmmten Nummer doch laut klingel.

Folgende Einstellungen habe ich in meinen Task vorgenommen:

1. Lautlos steht auf an
2. Mobile Daten setzen steht auf aus
3. Wi-Fi setzen steht auf an

soweit funktioniert der Task auch. Probleme habe ich mit dem 4. Step der da lautet:

Anruflautstärke auf Level zwei "if %CNUM ~ 0163123456

Ich hätte gedacht, der er nur bei Anrufen von dieser Nummer den Anruf mit einer Anruflautstärke von Level zwei signalisiert. Funktioniert aber nicht. Das Telefon bleibt auf lautlos.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Nummer 4 musst Du einzeln in einem neuen Profil behandeln.
0163123456 ruft an, dann führe Task aus. Wenn Lautlos an ist, soll Rufnummer 0163123456 mit RVOL 2 klingeln.
Also:
Bedingung: Incoming Call 0163123456
Als Task: wenn Lautlos an, dann stelle RVOL auf 2

cfef86ebdd.jpg
965b5181ae.jpg

• Danke
Reaktionen: bremer76
Ich habe mir die App Cyberon Voice Commander(DE) gekauft.
Außerdem nutze ich Widget Locker.
Da mir Widget Locker aber zu sehr am Akku zieht beende ich ihn nach dem entsperren und starte ihn wenn das Display an geht. Das Ganze hat zwar eine Sekunde Verzögerung, aber ist ok.
Nun will ich aber wenn ich die Taste an meinem Headset halte den Befehl einsprechen damit
Cyberon Voice Commander(DE) reagiert und ausführt.
Das Problem ist aber das sich Widget Locker startet und Cyberon Voice Commander(DE) abbricht. Jetzt habe ich versucht eine Variable zu setzen wenn Cyberon Voice Commander(DE) gestartet wird aber diese wird zu spät gesetzt.
Wie kann ich schneller Abfragen ob die App Cyberon Voice Commander(DE) aktiv ist.

Hat jemand für mein Problem eine Lösung.

Danke!

Danke jetzt habe ich es verstanden und es funktioniert tadellos :-D

Mal so in den Raum gefragt:

Bin gerade dabei mir das Leben mit Tasker ein wenig komfortabel zu gestalten und stoße immer mehr auf Verständnisfragen.

1. Wenn Tasker mein mobiles Netz ausschaltet und eine andere Anwendung dieses wieder einschaltet -->ist es möglich das Tasker ab und an schaut ob der Task (mobiles Netz ein) noch läuft, wenn nicht den Task wieder anzuschieben ? Hintergrund: ich nutze nebenbei noch Juice Defender, der soll aber von Tasker abgelöst werden)

2. Kann ich ein Profil über ein anderes stellen ? Also ein Totschlagprofil mit höchster Priorität oder kann ich das nur durch geschickte Programmierung der Profile erreichen ? (das sprengt schnell die Übersicht im Kopf wenn zuviel Abhängigkeiten für einen Task entstehen :cursing:)

3. Wenn ich zuhause bin soll:
- Wlan immer AN
- mobiles Netz aus
- von 1-7Uhr Alles Aus und silent
- Wie könnte dazu der Ausgangstask aussehen wenn ich nach Verlassen des Hauses folgendes haben will:
- Wlan AUS
- mobiles Netz an (wenn Display aus dann mobiles Netz aus)
- wenn Display aus alle 15min mobiles Netz an für 1minute

Das sind so die 2 Hauptverhalten die ich haben will, deshalb auch meine Frage zu den Prioritäten.

Noch ein Problem:

Schulprofile derzeit:

- wenn in Schule am MO ODER MI ODER FR von 17:00 bis 20:15 dann Vibrate
- wenn in Schule am Sa von 08:00 bis 14:45 dann Vibrate

-Kann ich die zwei Profile irgendwie zusammenlegen ? Ich würde ungern auf die Zeit als Bedingung verzichten, weil ich auch in meiner Freizeit dort ständig vorbeifahre..

Gruss und Danke schonmal !
maat

Ds ist son ganz einfaches Dock, eigentlich nur n Ladegerät mit Halterung in einem: USB Dockingstation LG P990 Optimus Speed duo Schwarz | eBay

Ich habs aber weder im "Dock/any"-Mode noch im "Stand upright" geschafft, Tasker zu verführen, das zu tun, was ich möchte:

Wenns Handy drin steht, soll:
Handysperre aus
Display an
wLan an
Bluetooth an

@derHaifisch:
mit "docked" hab ichs nicht geschafft. Kanns sien, dass mein Dock dafür irgend nen Chip bräuchte, der dem Gerät sagt "Ey, ich bin dein Dock"?

maatik schrieb:
Mal so in den Raum gefragt:

Bin gerade dabei mir das Leben mit Tasker ein wenig komfortabel zu gestalten und stoße immer mehr auf Verständnisfragen.

1. Wenn Tasker mein mobiles Netz ausschaltet und eine andere Anwendung dieses wieder einschaltet -->ist es möglich das Tasker ab und an schaut ob der Task (mobiles Netz ein) noch läuft, wenn nicht den Task wieder anzuschieben ? Hintergrund: ich nutze nebenbei noch Juice Defender, der soll aber von Tasker abgelöst werden)

2. Kann ich ein Profil über ein anderes stellen ? Also ein Totschlagprofil mit höchster Priorität oder kann ich das nur durch geschickte Programmierung der Profile erreichen ? (das sprengt schnell die Übersicht im Kopf wenn zuviel Abhängigkeiten für einen Task entstehen :cursing:)

3. Wenn ich zuhause bin soll:
- Wlan immer AN
- mobiles Netz aus
- von 1-7Uhr Alles Aus und silent
- Wie könnte dazu der Ausgangstask aussehen wenn ich nach Verlassen des Hauses folgendes haben will:
- Wlan AUS
- mobiles Netz an (wenn Display aus dann mobiles Netz aus)
- wenn Display aus alle 15min mobiles Netz an für 1minute

Das sind so die 2 Hauptverhalten die ich haben will, deshalb auch meine Frage zu den Prioritäten.

Noch ein Problem:

Schulprofile derzeit:

- wenn in Schule am MO ODER MI ODER FR von 17:00 bis 20:15 dann Vibrate
- wenn in Schule am Sa von 08:00 bis 14:45 dann Vibrate

-Kann ich die zwei Profile irgendwie zusammenlegen ? Ich würde ungern auf die Zeit als Bedingung verzichten, weil ich auch in meiner Freizeit dort ständig vorbeifahre..

Gruss und Danke schonmal !
maat

geht alles.

zu 1. JD hatte ich garnicht erst, ich löse es nur mit Tasker.

zu 2. müsstest Du näher erklären.

Deinen dritten Punkt hab ich so in der Art laufen. Ich muss mal ein kleines Howto dazu schreiben, da das alles zusammen ca 10 verschiedene Profile beinhaltet.

Gwadro schrieb:
geht alles.

zu 1. JD hatte ich garnicht erst, ich löse es nur mit Tasker.

zu 2. müsstest Du näher erklären.

Deinen dritten Punkt hab ich so in der Art laufen. Ich muss mal ein kleines Howto dazu schreiben, da das alles zusammen ca 10 verschiedene Profile beinhaltet.

Cool wenn das klappt :)

Zu 2. Ich kann es nicht wirklich erklären. Ich suche mal nach einer passenden Anwendung.

Eine frage noch: wie kann ich bei meinen desire s TASKER So einstellen das Mobiles netz aus sein kann und mms trotzdem empfangen und versendet werden können. Also kann man eine Bedingung für eingehende mms setzen die auch erkannt wird wenn Mobiles netz aus ist ?

maatik schrieb:
Eine frage noch: wie kann ich bei meinen desire s TASKER So einstellen das Mobiles netz aus sein kann und mms trotzdem empfangen und versendet werden können. Also kann man eine Bedingung für eingehende mms setzen die auch erkannt wird wenn Mobiles netz aus ist ?

Wenn Du in Tasker "Mobile Data" auf off stellt, ist Schluss mit MMS.
Es gibt aber einen Umweg über APNDroid. Dies kann Tasker ansteuern. Da lässt sich dann explizit die Datenverbindung ausschalten und MMS bleibt aktiv.

Ich hab mal wieder ejn anliegen

mich nervt es schon seit einiger Zeit das Apps halt im Hoch und Querformat dargestellt werden koennen ... z.b. Tapatalk ... wenn der Lagesensor es erkennt

man koennte jetzt "Automatisch Ausrichten" ja einschalten aber dann ist es bei jeder App .. ich haette halt gern das ich Apps definiere ... wenn ich sie starte sozusagen der LageSensor ausgeschaltet wird

z.b. hab ich definiert wen Tapatalk gestartet wird soll mein Task ablaufen ... im Task finde ich aber noch nicht wirklich die funktion .. es gibt zwar Displayausrichtung .. aber wenn ich dort auf AUS stelle funtioniert das zwar das der Lagesensor aus ist aber er macht das Bild von Tapatalk dann permanent im Hochformat .. hier auf dem Tab moechte ich aber Tapatalk im Querformat verwenden

vielleicht weiss einer bescheid ob es evtl die funktion gibt den Button in der Benachichtigungsleiste "Automatisch Ausrichtung" zu aktivieren , weil wenn ich in Tapatalk bin im Querformat und ich aktiviere den Button in der Leiste .. bleibt es im Querformat so wie es sein soll .. der Lagesensor reagiert auch nicht mehr .. ich kann das Tab also halten wie ich will es ist dann immer im Querformat

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Kombiniere den State "Tapatalk" doch einfach mit der Bedingung "Wenn Querformat", und erst dann lässt Du die Displayausrichtung ausschalten.
Denn direkt noch im Hochformat schon auf Querformat schalten, geht meines Wissens nicht. (Es sei denn, Tapatalk würde das selbst mitbringen, dass Hoch-/Querformat erzwungen werden kann)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.