Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@holliwood:
Wenn das Display an ist sind zumindest die Check-Intervalle deutlich geringer als bei ausgeschaltetem Display, dies könnte dein Verhalten auch hervorrufen.

ok, klingt logisch, werds mal beobachten...is nur auffällig, dass das Wifi immer dann angeht, wenn ich Display anmache...als ob er da die Checks ausführt.

Noch ne Frage an die Experten: WLan ist an. Ist es nun möglich n Profil zu entwickeln, dass dafür sorgt, dass die MOBILE Datenverbindung bei WLan Beendigung nur durch Profile bzw. Tasks ausgelöst wird, jedoch nicht durch ein manuelles abschalten des Wlans?

Gruuuß

Geht WiFi denn da auch bei bestehender mobiler Netzverbindung an? Andernfalls könnte das an den Einstellungen der "WLAN Standby-Richtlinie" liegen (in den "Erweiterten Einstellungen" bei "Drahtlos & Netzwerke" zu finden). Da kannst Du nämlich genau so etwas einstellen.

Für den zweiten Punkt: Das könnte indirekt gehen, indem Du sagst: Wenn WLAN an, dann mobile Daten aus. Im Exit-Task dann ein "WLAN aus". Klar, wenn der Exit-Task aufgerufen wird, ist es schon aus (Du könntest also einfach irgendwas da rein schreiben) -- aber Du brauchst einen Exit-Task, weil sonst ja wieder der "vorige Zustand" hergestellt würde...

Ok, habe es mal innerhalb des Homeprofils getestet: Also auch wenn mobile Daten an sind und ich nach ner Zeit das Display anmache, geht das WLan für knapp 20sek an, wahrsch. um WiFi near zu checken...das ist auch meine eingestellte Checkdauer in den Tasker Einstellungen. In den WLAN Standby-Richtlinien habe ich NIEMALS eingestellt.

Ok, hier mal mein komplettes Profil, um das es geht

Profil: Borsigstraße (4)
Status: Funkzelle in der Nähe [ Funkzelle / letztes Signal:
GSM:xyz
GSM:abc
GSM:def
Status: WiFi in der Nähe [ SSID:Butze MAC:* Fähigkeit:* mindeste, aktive Signalstärke:0 Kanal:0 WiFi umschalten:An ]

Eingang: HomeProfil (27)
Aktuellen Task abbrechen
A1: Mobile Daten [ setzen:Aus]
A2: Wi-Fi [ setzen:An]
A3: Alarmlautstärke [ Level:2 Anzeige:Aus Sound:Aus]
A4: Anrufslautstärke [ Level:3 Anzeige:Aus Sound:Aus]
A5: Benachrichtigungs Lautstärke [ Level:3 Anzeige:Aus Sound:Aus]
A6: Medienlautstärke [ Level:7 Anzeige:Aus Sound:Aus]
A7: Vibriere beim Klingeln [ setzen:Aus]
A8: Vibriere bei Benachrichtigung [ setzen:Aus]
A9: Auto-Sync [ setzen:An]
A10: Lautlos [ Modus:Aus]
A11: Display Helligkeit [ Level:70 Schutzmaßnahmen deaktivieren:Aus Aktueller Level ignorieren:Aus Sofortige Auswirkung:An]

Ausgang: unterwegs (29)
A1: Wi-Fi [ setzen:Aus]
A2: Mobile Daten [ setzen:An]
A3: Vibriere bei Benachrichtigung [ setzen:An]
A4: Vibriere beim Klingeln [ setzen:An]
A5: Anrufslautstärke [ Level:4 Anzeige:Aus Sound:Aus]
A6: Benachrichtigungs Lautstärke [ Level:5 Anzeige:Aus Sound:Aus]
A7: Klingelton Lautstärke [ Level:5 Anzeige:Aus Sound:Aus]

Izzy schrieb:
War denen dieser Thread hier nicht lang genug? Ich fand das gerade gut, dass die beiden separat waren: In einem gebündeltes Know-How, im anderen die Diskussionen. Hat doch absolut Sinn gemacht!

Da Du da gerade "in Kontakt" bist: Vielleicht machen sie das ja einfach wieder rückgängig? Wäre die praktischste Lösung :tongue:

Nehme mal an das es soviel fragen dazu gab das es schon fast wie hier ausschaute. Einfach Rückgängig machen geht nicht. Gibt keine Undofunktion dafür. Müßte jeder Beitrag einzeln gesucht und wieder verschoben werden. Kannst ja mal anfangen zu suchen.

LG

OMG... Da hätte jemand vorher das Hirn einschalten sollen... Sorry. Aber so Mega-Threads legt man nicht zusammen zu Super-Mega-Threads, da findet ja keiner was wieder.

• Danke
Reaktionen: sevenofnine und CaveCanem
Izzy schrieb:
OMG... Da hätte jemand vorher das Hirn einschalten sollen... Sorry. Aber so Mega-Threads legt man nicht zusammen zu Super-Mega-Threads, da findet ja keiner was wieder.

da gebe ich Dir recht, getrennt wäre es sehr viel übersichtlicher.

vielleicht wäre ein Tasker Unterforum mit einem Profilsammlungen- und einem allgemeine Fragen-StickyThread nicht ganz verkehrt. Sollten fragen zu bestimmten Profilen auftreten sollten diese dann in einem Profil-Diskussionthread gestellt und beantwortet werden können.
Also ähnlich wie es auch bei den CustomRoms gemacht wird.

Müsste sich sicherlich dann ein Moderator für das Tasker-Unterforum finden. Wieviel Aufwand macht sowas? Prinzipiell hätte ich nichts dagegen dies zu übernehmen, sollte sich niemand anderes finden.

• Danke
Reaktionen: Cokemaster
CaveCanem schrieb:
vielleicht wäre ein Tasker Unterforum mit einem Profilsammlungen- und einem allgemeine Fragen-StickyThread nicht ganz verkehrt. Sollten fragen zu bestimmten Profilen auftreten sollten diese dann in einem Profil-Diskussionthread gestellt und beantwortet werden können.
Also ähnlich wie es auch bei den CustomRoms gemacht wird.

Müsste sich sicherlich dann ein Moderator für das Tasker-Unterforum finden. Wieviel Aufwand macht sowas? Prinzipiell hätte ich nichts dagegen dies zu übernehmen, sollte sich niemand anderes finden.
Hurra, ich bin nicht der einzige mit diesem Gedanken. Ich hab sowas in der Art einige Beiträge weiter oben vorgeschlagen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Ich funk nochma mitner Frage dazwischen :)

Ist es möglich die Checkintervalle aus den Haupteinstellungen zeitgesteuert zu verändern? Bspw. die Intervalle der All Check Zeit wenn Display off zu bestimmten Zeiten zu erhöhen?

Schönes WE und Gruß

@holliwood: nicht das ich wüsste.

CaveCanem schrieb:
A, besten führst du eine Hilfsvariable ein welche 1 gesetzt wird wenn eine deiner Apps läuft und 0 wenn keine der Apps läufts. Bevor nun dein W-Lan nach 30 Sekunden Wartezeit deaktiviert wird, soll der Zustand der Hilfsvariablen überprüft werden & nur bei 0 das W-Lan auch deaktiviert werden.
Danke schon mal für die Hilfe. In dieser Kurzform verstehe ich zwar, wie das gehen soll, bekomme es jedoch nicht vernünftig in mein Handy getippt. Kannst Du mir vielleicht ein wenig mehr Unterstützung geben!? *bitte bitte mit viel Zucker oben drauf!*

@AIYen:
Du hast ja sicherlich schon ein Profil welches das W-Lan beim Start bestimmter Apps aktiviert. Dort haust du noch die Aktion "Variable Set: %WON = 1" rein. Der Exit Task sollte dann folgendermaßen ausschauen:

Variable Set: %WON = 0
Wait 30 Sec
WiFi off - IF %WON ~ 0

wenn nun innerhalb der 30 sekunden eine weitere App gestartet wird, wird ja der Entry-Task ausgeführt welcher %WON auf 1 setzt, dadurch wird das WLAN dann nicht deaktiviert, da es nur bei %WON = 0 deaktiviert wird. Das IF findest du in jeder Aktion ganz unten im Properties Fenster.

~ steht für Equals

• Danke
Reaktionen: AlYen
Kann mir mal meinem begriffstützigen Gehirn helfen.

Ich bräuchte ein Profil das das Handy ausschaltet wenn 1h kein Ladegerät angeschlossen ist.

Als Kontext könntest du den Status Power nehmen. In den Entry Task setzt du eine Hilfsvariable %VAR = 1. Der Exit Task könnte folgendermaßen aussehen:

Variable Set %VAR = 0
Wait 1 Stunde
Shutdown IF %VAR ~ 0

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo...
ich hab mir mit minimalistic text n Akkustand fürden Lockscreen kreiert...

wie kann ich mit Tasker nun am besten einstellen, dass die Anzeige erst ab < 20%Akkustand sichtbar wird?

Gruuuuß

Hallo,

ich bin dumm, also bitte habt Nachsicht :) Ich habe nun echt lange gesucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden.

Also, ich habe ein Handy mit 2.3 und ein Tablet mit 3.1. Das Tablet hat nur Wifi. Ich möchte das Handy als mobilen Hotspot benutzen. Klappt auch an sich. Aber nicht automatisiert. Damit es klappt, muss ich Wifi am Handy ausschalten, Mobiles Internet anmachen und mit dem Tablet manuell auf das Netzwerk zugreifen. Das ist unpraktisch. Nein, um es auszusprechen: Das ist kagge!

Optimal wäre:

Kein bekanntes Wifi in Reichweite führt zu:
Handy verbindet sich mit Mobilen Netzwerk und stellt den mobilen Hotspot an
sowie
Tablet verbindet sich mit dem Netzwerk.

Bekanntes Wifi in Reichweite führt zu:
Tablet und Handy verbinden sich mit dem Wifi.

Verlange ich zu viel von der Welt? Falls nein: Wie lautet die Lösung? Wenn ja, gibt es Apps, die mich dabei unterstützen, das Ganze mit weniger Klicks zu gestalten?

Vielen vielen Dank!
ciff

Habe das mal hier hin geschoben da es ja mit Tasker realisierbar ist, aber ihr dafür die Fachleute seid :smile:

Guten Abend,
ich habe mir ein Widget gebastelt, dass die aktuellen Blitzer bei mir in der Region anzeigt. Die Blitzer werden von Radio Siegen mit http get abgerufen und auf einem zoom widget ausgegeben.

Problem 1:
Jetzt ist allerdings das Problem, dass wenn keine Blitzer auf der Seite stehen, trotzdem die letzten stehen bleiben und nicht verschwinden.

Ich schreibe einfach mal meinen Task auf:
1. Variable setzen (%HTTP3121 zu: keine Blitzer)
2.-7. Variable setzen (%HTTP3122-%HTTP3127 zu: " ")
8. Http Get (server: RADIO SIEGEN pfad: service/verkehr/index.html mime Typ: text/*)
9. Variable aufteilen (%HTTPD Teiler: Blitzer)
10. Variable aufteilen (%HTTPD3 Teiler </div>)
11. Variable aufteilen (%HTTPD31 Teiler ">)
12. Variable aufteilen (%HTTPD312 Teiler <br /><br />)
6. Element Text (Blitzer.w/Text_Blitzer Text: %HTTPD3121 %HTTP3122,...%HTTPD3127)
7. Element Text (Blitzer.w/Text_AbfrageZeit Text: %TIME)

Ich trenne die einzelnen Blitzer, damit ich keine freie Zeile zwichen den Blitzern ausgebe.

Aber obwohl ich die Variablen zurücksetze werden Sie wieder verändert. Auch wenn keine Blitzer mehr auf der Website stehen.

Hat jemand eine Idee?

Problem 2:
Gibt es die Möglichkeit Umlaute darzustellen? Es wird für jeden Umlaut im Moment immer dieses Fragezeichensymbol angezeigt.

@ciff:
Mit Tasker geht das.
Als Kontext kannst du WiFi Near mit einem bekannten W-Lan negiert nutzen, dann wird das Profil aktiv wenn das WiFi nicht in Reichweite ist.

Die Aktionen, W-Lan, Datenmodus und Tethering schalten gibt es auch.

Aber wenn ich das richtig verstehe hast du noch keine Ahnung von Tasker?
Du müsstest die Tasker auch 2mal kaufen (1 mal fürs Handy, 1 mal fürs Tablet).

Falls du es mit Tasker realisieren möchtest und meine Hinweise nicht reichen, können wir dir sicherlich hier weiter helfen

• Danke
Reaktionen: ciff
Status
Für weitere Antworten geschlossen.