Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Per Default nur 2G an, außer wenn Apps (xyz) im Vordergrund
  • Display-Helligkeit auf Minimum, außer... ja was? Eigentlich nix für Tasker, denn "außer ich dreh's selber hoch" tut auch
Das wären so Dinge, die mir noch einfallen würden. Wobei ich 3G gar nicht nutze, also auch den ersten Task nicht gebaut habe...

Achja: Ich habe bei mir noch WLAN generell an, wenn mit einer Stromquelle verbunden (egal, ob Display an oder aus)...

@oldrack:
:D das wollte ich auch anbringen, aber in deinem zweiten Post stand, dass das eine Profil wohl geht, da dacht ich das es daran wohl nicht liegen wird^^

Stromspartasks:
Ich hab nen Stromsparmodus, wobei die Datenverbindung bei ausgeschaltetem Display deaktiviert ist, aber aller halben stunden kurz aktiviert wird und mails etc abruft.

ansonsten nutze ich Tasker weniger zum Stromsparen, eher um Standardaufgaben zu automatisieren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oldrack
Hi!

Mal was generelles zu diesem thread:
ich finde es sehr unübersichtlich und daher unpraktisch, dass hier so total unterschiedliche Dinge thematisiert werden. Ist ein bisschen wie ein Chat. Wäre es nicht besser, ein Forum für Tasker einzurichten, in dem jede Idee/Frage etc. einen eigenen thread bekommt?

Seit ich hier in dem thread Mal was gepostet habe, bekomme ich ständig Emails, dass hier jemand was geschrieben hat. Kann ich abstellen - klar ... aber die Emailfunktion hat ja einen Sinn, wenn nämlich jemand zu meinen Ideen was schreibt.
Wenn tatsächlich jemand was als Antwort auf meine Posts geschrieben hat, muss ich danach umständlich suchen ...

Na?

Gruß
Daniel

@cave

66% meiner Tasks funktionieren, das "Display aus, Internet aus" funktioniert leider nicht :(

hm also bei mir funktionieren die eigentlich alle :)
Für Display aus nutze ich das Event "Display Off" und für wieder angeschaltenes Display das Event "Display Unlocked"

Achja ich würde dir empfehlen die Sprache auf Englisch umzustellen, da bei deutscher Sprache ein paar Sachen nicht funktionieren! Glaub dein Problem sollte sich damit nicht lösen, aber nur um zukünftige Probleme vorzubeugen.

----
@daniu:
Ich fand das Anfangs auch unpraktisch, habe mich aber inzwischen dran gewöhnt und find es eigentlich recht gut so, da ich für Tasker Angelegenheiten nur den Thread abbonieren muss und nicht das ganze Unterforum :)

CaveCanem schrieb:
hm also bei mir funktionieren die eigentlich alle :)
Für Display aus nutze ich das Event "Display Off" und für wieder angeschaltenes Display das Event "Display Unlocked"

Jepp so hab ich es nun auch gelöst. Allerdings mit "Display on"

Kann man mit dem Tasker ein Handy (Root) auschalten? Nicht rebooten.
Verwende jetzt mein Dell als Autotelefon und das soll sich selbst ausschalten wenn ich vergesse es zu tun.

@Georgius: Ungetestet, per Locale Execute Plugin: "!reboot -h"
Also wie beim Rebooten, nur mit Parameter "-h" (für "halt", also "Halte das System an"). So wäre das zumindest bei "Standard-Linux", wenn ich jetzt nicht total daneben liege...

Grrr, laut manpage tu ich das aber -- "-p" soll es da sein ("poweroff"). Alternativ mal "!halt" ausprobieren, oder "!shutdown".

danke, werd es morgen testen.

Ja, in Linux ist es -h

oldrack schrieb:
Jepp so hab ich es nun auch gelöst. Allerdings mit "Display on"

Würde doch unlocked nutzen, da jedes "mal kucken wie spät es ist" oder "neue SMS da" deinen Task "geh online" anstöst.

@Georgius:
Guck mal unter Misc->Reboot, dann aufs Dropdown und ganz unten steht "Shutdown" ;)

@Gwadro & oldrack:
jop genau deswegen habe ich auch "Display Unlocked" genommen.

• Danke
Reaktionen: Georgius
Hab nur reboot gelesen und es nicht genauer angeschaut

Hab gedacht man könnte mit Tasker realisieren das der Anruf klingelton abgeschaltet wird wenn der Näherungssensor bedeckt ist. Aber leider ist das nicht möglich mit Tasker.

Was ich auch schade finde, dass der Rotations-Sensor " (also ob das Handy mit dem Display" nach unten liegt) nur funktioniert wenn das Display an ist :(

idealforyou schrieb:
Hab gedacht man könnte mit Tasker realisieren das der Anruf klingelton abgeschaltet wird wenn der Näherungssensor bedeckt ist. Aber leider ist das nicht möglich mit Tasker.

So, jetzt nochmal

Edit:
Anhang entfernt, Weiter lesen, jetzt wird es über den Helligkeitssensor gelöst. ZIP-Datei ist weiter unten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: idealforyou
Funktioniert leider nicht!

Ich hab die xml eingespielt, aber wie aktiviert man ein Profil? Bei meinem SGS2 steht immer in der Statusleiste "Keine aktiven Profile"

Zuletzt bearbeitet:
idealforyou schrieb:
Wie gibt man "Nährungssensor + eingehender Anruf" ein?

Neuer Profilname:
Status
Snensor
Nährungssensor

und nun kann ich diesen nur umkehren in dem fenster oder mit dem grünen haken bestätigen.
Nicht umkehren
grüner haken betätigt
und dann kommt

Aufgabe auswählen

und nachdem bestätigen

Aufgabe editieren

wenn ich dann das + drücke kommt

Aktionskategorie auswählen

un d ich finde nichts wo eingehender Anruf steht:confused:

Kopiere mal die Datei in der ZIP auf das Gerät. In Tasker kannst Du mit:
Menü-Taste --> Prfile Data --> Import One Profile"Ein Profil importieren.

Danach sollte ein neues Profil mit dem Namen "Kein Klingelton" erscheinen.

Bin grad im LKW unterwegs, daher so knapp beschrieben.

• Danke
idealforyou schrieb:
Ich hab die xml eingespielt, aber wie aktiviert man ein Profil?
Wenn in der Profilliste der Haken ganz rechts drin ist, dann ist das Profil auch aktiv.
Bei meinem SGS2 steht immer in der Statusleiste "Keine aktiven Profile"
Wenn das zu überwachende Ereignis nicht vorhanden ist, dann ist auch kein Profil AKTIV. Das heißt nicht, das die Überwachung nicht aktiv ist.

• Danke
Stimmt, es funktioniert super :scared: Vielen Dank!,

Aber wie das das direkt mit den eingehenden Anrufen hinbekommen hast an den Sensor zu knüpfen sagst du mir bitte.

idealforyou schrieb:
Stimmt, es funktioniert super :scared: Vielen Dank!,

Aber wie das das direkt mit den eingehenden Anrufen hinbekommen hast an den Sensor zu knüpfen sagst du mir bitte.

Also:
Tasker öffnen
das grüne Plus (drittes Symbol von links -> Klick
"New Profile Name" "Name eingeben" grüner Haken
Neues Fenster geht auf: First Context, da State --> Sensor --> Proximity
jetzt nur grüner Haken.
Nun geht das Fenster "Task Selection" auf Hier sagen wir was getan werden soll.
Mach dies, das und jenes. Grüner Haken, Fertig.
Eine Bedingung und ein Task (Aufgabe).

Wenn Du jetzt auf Die Bedingung (Proximity) tipst, kannst Du eine weiter Bedingung mit "Add +" hinzu fügen.

Da dann "State" "Phone" "Incoming Call" Grüner Haken. Fertig

Jetzt haben wir zwei Bedingungen für einen Task.

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.