Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Izzy

Danke, aber leider finde ich keine Systemeinstellungen für Stromspar oder Energieoptionen.
Oder gibt es dafür eine App?

Du schriebst doch von einem Milestone 2? Vom Home-Screen aus: <Menü-Taste>, Einstellungen, Akku-Manager, Akkumodus. Sollte vielleicht nicht auf "Maximale Akkuschonung" stehen. Hab es zwar nicht ausgetestet -- klingt mir aber danach, als ob da so ziemlich alles auf "gute Nacht" gestellt wird, sobald man den Bildschirm abschaltet...

Gna, und wieso steht da schon wieder Kugel Maps als einzige App in den Verbrauchern? Das Teil habe ich schon seit Wochen nicht mehr benutzt, und zwischendurch sogar bereits das Gerät neu gestartet. Ich "liebe" diese Zwangsbeglückungen...

Nee ist nur ein Milestone 1 mit 2.2.1 Original Firmware ohne Root.

Und da gibbet diesen Menüpunkt nicht, nehme ich an? Ich hab nur auf 'nem MS2 mit originaler 2.2.2 FW nachgeschaut, und das hatte halt diese einschläfernde Einstellung... OK, dann muss es wohl etwas anderes sein. Muss ich dann leider passen, sorry...

• Danke
Reaktionen: marcin-bs
Leider nicht. Hab die ganzen Einstellungen durchforstet.
Aber es gibt bestimmt eine App dafür. Also weiter suchen...

Es gibt doch für alles eine App.

Wem sagst Du das :flapper: Für die Übersichten dazu bin ich im "Paralleluniversum" zuständig (siehe hier). Und was dabei als "Neben-Produkt" herauskommen kann, siehst Du u.a. hier... Und auch, wenn Du dem Link zu Amazon folgst...

Hallo.

Sagt mal kann ich ein Widget mit Tasker nur anzeigen lassen, wenn die zugehörige Applikation läuft?
Suche schon wie ein Irrer, scheint aber nur für Tasker Widgets zu gehen.

Im konkreten Fall geht es um das Widget von "ÜberMusic", welches ich gerne nur anzeigen möchte, wenn die App läuft / Musik abgespielt wird.

Danke und Gruß
coMa

soweit ich weiß geht das nicht

Guten morgen,

Habe folgendes mit Tasker eingestellt.

Handy vor und zurück schütteln --> UKW Radio an --> Lautstärke auf 4

Funktioniert super. Kann ich denn auch noch einstellen, das wenn das UKW Radio geöffnet wird auch sofort anfängt den Sender abzuspielen?

Bekomme das nicht hin. Sofern es überhaupt geht.

Vielen Dank für die Hilfe.

Knipse schrieb:
Kann ich denn auch noch einstellen, das wenn das UKW Radio geöffnet wird auch sofort anfängt den Sender abzuspielen?

Ist eine (unverständliche) Einschränkung der Radio-App - geht nicht.

• Danke
Reaktionen: Knipse
derHaifisch schrieb:
Schau genauer hin. Es wird erst NACH dem Ausstecken rebootet und auch NUR dann, wenn der Akku dann schon bei aktuell 100% ist.

Ich hab die Idee mal aufgegriffen und etwas verfeinert. Ich hab ein "IF last Reboot älter 24h" eingefügt. Falls der letzte Reboot nicht Minimum 24 Stunden zurück liegt, wird der Reset übersprungen.

Bitte mal testen, ich kann nur auf meinem Magic 2.2.1 testen, das Nexus ist nicht gerootet. Daher läuft !reboot nicht.

Anhänge

• Reboot_after_AC.prf.zip
    572 Bytes · Aufrufe: 90
Servus Leute,

ich hab mir nun auch Tasker zugelegt und hoffe mit dem Proggi die Akkulaufzeit zu maximieren. Eigentlich dachte ich, so ein paar Profile anzulegen, denen Aktionen zuzuweisen usw wär kein Ding, aber irgendwie hakts bei mir schon bei den einfachsten sachen.
Was ich gerne hätte:
Bei Display aus, WiFi/3G aus
Airplanemode von 23:30 - 7:00
WLAN automatik sobald ich zuhause bin, Mobile Datenverbindung dann trennen

Die Funktionen hab ich angelegt, aber irgendwie funktioniert das leider nicht :(

damit wir wissen was du falsch gemacht hast, solltest du angeben was genau du in Tasker angelegt hast....

Hallo!

Ich habe mehrere Fragen.
1.Ich suche eine Möglichkeit wie ich auf den druck von irgendeiner Hardwaretaste ein Aufgabe ausführen kann.
Es geht mir spezial darum das ich „Widget Locker“ nutze, dieser mir aber zuviel Strom zieht. Im Moment starte und beende ich ihn über tasker, allerdings ist die Funktion „Display an“, mir zu langsam.
2. Kann man Direkt sich mit einem Bluetoothheadset verbinden.
Das Problem dahinter ist, das ich gerne bei einem ankommenden Anruf erst Bluetooth aktiv haben möchte und nach Möglichkeit gleich eine Verbindung mit meinem Headset. Wenn ich diese Funktion mit „Display an“ -> „Bluetooth an“ steuere dann dauert es sage und schreibe 19 Sek. bis das Headset verbunden ist. Das ist zu lange.
3. und letzte Frage. Es gibt die Funktion „eingehender Anruf“, aber nicht bei bestehendem Anruf oder nach beenden des Anrufes. Benötige das auch für mein Bluetooth Problem um Bluetooth am ende des Gesprächs zu beenden.

Habt jemand eine Lösung für meine Probleme, oder eines meiner Probleme.

Schön das es so ein Forum gibt.

Danke!

CaveCanem schrieb:
damit wir wissen was du falsch gemacht hast, solltest du angeben was genau du in Tasker angelegt hast....

Ja, das wär natürlich äußerst Hilfreich, eh? :D
Sorry :D

Nun:

Display aus -> Mobile Daten/WiFi aus (funktioniert nicht)
Airplane - Von 23:30 bis 7:00 Airplanemode ON
Zuhause -> Wlan ein, Mobile Daten aus (scheint zu funktionieren)

Also das WiFi aus und Airplane sollte so eigentlich funktionieren, kannst du mal nen Screenshot vom Profil machen?
Weil so seh ich jetzt keinen Fehler in deinen Angaben.

----
@sevenofnine:
1. Als Kontext gibts unter HArdware die MÖglichkeit auf die Suchen und Kaera Taste zu reagieren. Die Power-Taste kann man leider mit Tasker nicht "überwachen"
2. Man kann mit Tasker Bluettoth nur ein bzw aus schalten, da sich Android eigentlich automatisch mit einem bekannten Gerät verbinden sollte.
3. Ich habe eine solche Funktion zumindest noch nicht gesehen.

Screenshot kann ich leider keinen machen, mangels Root Rechte.

Was denn, keinen Reserve-Androiden oder zur Not Fotoapparat zur Hand? :D

hm dann das profil exportieren und die datei mal hier hochladen oder so...

@izzy, nö weder das eine noch das andere ;)

Ich trau mich kaum, aber ich muss es ja sagen.....unten rechts, da is son knopf "Ein/Aus". Ich hab Tasker nun auch mal EINgeschaltet und voila....funzt :wall: :D SORRY :D :D

Schön schön. Was gibts denn noch so für sinnige, einfache Task's die einem die Akkulaufzeit verlängern können? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.