Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, vllt über SSH? Musst als allererstes halt gucken, ob du auf dem PC lokal das Musikprogramm mit Kommandozeile steuern kannst. Bei Linux recht wahrscheinlich, bei Windows eher nicht.
Wenn das geht, dann gehts auch über SSH.

joa wenn du das über eine SSH-Verbindung realisieren kannst (theoretisch sicherlich möglich), stehen die chancen gut das man das auch in Tasker hinbekommt.

Hallo,

ich habe mir einen Task auf den Homescreen gelegt, der sich Rufumleitung nennt. Dabei geht dann ein Menu auf, wo ich die festen Rufumleitungen definiert habe (Zu Hause, Frau, etc) bzw. auch wieder die RUL deaktivieren kann.

Jetzt wollte ich das noch so machen, dass ich zu einer beliebigen Rufnummer umleiten kann, entweder durch manuelle Eingabe oder noch besser manuelle Eingabe oder Schaltfläche zu Kontakten. Kann man das realisieren?

@pseudoreal: Wie hast du das genau gemacht? Klingt brauchbar.

Geht eigentlich eine Rufumleitung auch, wenn das Handy aus ist? Also quasi nur über den Provider? Könnte man dann zB auch für DualSim verwenden.

ich habe einen Task erstellt (Tasktyp : Menü), den ich RUL genannt habe
dort habe ich

1. Anrufen
**21*01234567#
direkt wählen (checked)
Bezeichnung: Firma
n...
n+1. Anrufen
#21#
direkt wählen (checked)
Bezeichnung: Deaktivieren

Dann einfach Widget auf dem Homescreen erstellen (Task) und das war es. Wenn ich den dann anklicke, dann öffnet sich das Menü und ich kann auswählen.

RUL geht immer nur wenn das Telefon das noch angeschaltet ist. Im ausgeschalteten Zustand kann man keine RUL setzen.

Gruß

• Danke
Reaktionen: snowlind
pseudoreal schrieb:
RUL geht immer nur wenn das Telefon das noch angeschaltet ist. Im ausgeschalteten Zustand kann man keine RUL setzen.

Setzen nicht -- aber die zuletzt gesetzte sollte eigentlich aktiv bleiben, auch wenn man das Gerät abschaltet.

Ja? Na super, dann wäre die Weiterleitung bei DualSim ja doch möglich :-D

Sollte so sein. Die Weiterleitung zur Mailbox funktioniert ja schließlich auch, wenn das Gerät abgeschaltet ist. Probier's doch einfach mal aus, und lass uns das Ergebnis wissen -- dann sind wir alle auf der "sicheren Seite" :drool:

Hab ich vor, hab jedoch im moment keinen router und dementsprechend kein telefon mehr xD sobald sich das ändert, teste ich.

Hey,

ich habe mal eine kleine vielleicht sehr einfache Frage bzw. ein Problem für euch.

Ich sichere meinen Androiden einmal in der Woche über den ROM Manager automatisiert.
Das ganze passiert jeden Mittwoch um 1 Uhr.

Nun möchte ich nicht immer meine alten Backups von Hand löschen.

Ich dachte mir das ich einfach den Tasker dafür nutzen kann.

Ich habe also ein Profil angelegt mit "Tag" und diesen nur auf Dienstag gestellt. Dazu einen Task der ein angegebenes Verzeichnis löscht in dem die Backups sind. Diesen Task habe ich auf "Rekursion" damit auch Verzeichnisse gelöscht werden, die einen Inhalt haben. Zusätzlich noch IF %TIME ~ 23:59 dazu...

Das ganze aber funktioniert nicht.
Der Profilname wird in der Überschrift grün aber das Verzeichnis bleibt...

Kann mir jemand helfen?

Gruß
bassface

@bassface:
nimm lieber einen Zeit-Kontext, anstelle des IF %TIME ~ 23:59.
Denn der Task wird genau einmal ausgeführt wenn deine Kontexte zutreffen, d.h. in deinem Falle Dienstag 0:00. Dann checkt der obs 23:59 ist -> Nein weil ist ja 0 Uhr. Danach wird der Task nicht noch einmal ausgeführt. Deswegen funktioniert der auch nicht.

Mit dem zusätzlichen Zeit-Kontext funktioniert es dann.

• Danke
Reaktionen: bassface
CaveCanem schrieb:
@bassface:
nimm lieber einen Zeit-Kontext, anstelle des IF %TIME ~ 23:59.
Denn der Task wird genau einmal ausgeführt wenn deine Kontexte zutreffen, d.h. in deinem Falle Dienstag 0:00. Dann checkt der obs 23:59 ist -> Nein weil ist ja 0 Uhr. Danach wird der Task nicht noch einmal ausgeführt. Deswegen funktioniert der auch nicht.

Mit dem zusätzlichen Zeit-Kontext funktioniert es dann.

Okay das ganze klingt logisch :p

Welche Variable nehme ich den für den Zeit-Kontext? Oder muss ich ganz anders anfangen?

klick einfach auf deinen Tag Kontext, dann auf Kontext hinzufügen und wähle Zeit aus, dort gibts du bei Start und Ende die gleiche Zeit, also in deinem Fall 23:59 ein. Dann wird der Task zum festgelegten Tag und Uhrzeit ausgeführt.

Variablen brauchst du dafür nicht.

• Danke
Reaktionen: bassface
Oh man manchmal geht es einfacher als wie man denkt...

Danke für den Tritt in die richtige Richtung... nun ist alles gut :)

Netter Blog übrigens... ich denke da werde ich mich auch mal durch arbeiten...

Ich habe folgendes Problem...
Ich möchte das sich die Google Talk app startet wenn eine neue Nachricht kommt...
also habe ich als Bedingung gewählt Notification und dort als app "talk" nun aktiviert sich das Profil aber nicht wenn es eine neue Notification von talk gibt...
Wenn ich die app nicht wähle sondern dort garnichts wähle funktioniert es... aber dann öffnet er mir halt talk IMMER sobald eine neu Notification da ist...

Ist es nicht vieleicht möglich die Notification quasie "anzuklicken" per tasker? Das er das öffnet was grade da ist?

Hat jemand eine idee warum mein Tasker nicht mehr geht (also keine Funktion mehr durchführt) wenn das Display/Monitor im Milestone aus geht???

Das wird dadran liegen, dass Tasker die Routinen (also "Status"-Abfragen) im Standby seltener überprüft.
Also zB: Wlan Connected überprüft er im Standby nur alle 10 Minuten, im nicht-Standby alle 3 (rein fiktive Werte)

Sollte aber bei Sachen wie Uhrzeit etc (also "Events") egal sein, die müssten immer direkt gehn.

Geht aber nicht.

Hab jetzt zum testen bei "Ausrichtung links" soll Vorgelesen werden "TEST"
Sobald das Display an ist geht alles. Aber wenn es aus geht kommt nix mehr.
Auch nicht nach 15 minuten.

Das ging aber mal. Hab jetzt nur mein Milestone resetet und alles neu aufgespielt.

Bei Display aus sind es 10 min bei Display an je nach dem um welche Funktion es sich handelt ca 2min. Ist aber auch individuell einstellbar in den Einstellungen.

Desweiteren ist hier nicht der Debattier Thread für Tasker.

@marcin-bs: Geh doch mal Deine Stromspar-Funktionen in den System-Einstellungen (also nicht in Tasker) durch. Den Stein kannst Du da ja bei abgeschaltetem Display fast in den Tiefschlaf schicken, wenn das zu restriktiv eingestellt ist (und ich meine, per Default ist es das).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.