Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Izzy!
Hab ich mir schon gedacht, dass das nicht so einfach wird, bin aber echt happy über Deine bzw. Eure Tipps. Da werde ich hoffentlich das Richtige herausfiltern.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Hallo zusammen,

habe seit kurzem ebenfalls Tasker und bin fleissig am Basteln. Juice Defender und Co sind schon in Rente geschickt :smile:
Nu hab ich aber seit gestern zu meinem SGT noch ein Xperia Mini. Datentarif hab ich nur auf einem Gerät. Ziel wäre nun ein Profil dass in irgendeiner Form erkennt dass das andere Gerät bzw. ich auf dem anderen Gerät gerne Internet hätte und mir den Wlan-Hot Spot einschaltet.
Hat hierzu schonmal jemand ein Profil gesehen? Die Wahl des Triggers ist hier das Schwere, da die Geräte ja keine Verbindung zu einander haben.
Anrufen? Per Bluetooth kontaktieren? SMS schicken?

Über nen Tipp oder ne Idee würd ich mich freuen.
Gruß, Pinno

Auf dem "Bereitsteller":

Bedingung: "Event: Eingehender Anruf von xxx"
Task: Anruf Abweisen, Tethering starten.

Auf dem "Client" einen Tasker-Task-Shortcut anlegen: Rufe an bei xxx.

Das Verbinden mit dem wenige Sekunden später verfügbaren Tethering-Host musst Du beim ersten Mal noch manuell machen, danach geschieht das ja ohnehin automatisch ("bekanntes Netz gefunden").

• Danke
Reaktionen: Pinno
Super. Hab was in der Richtung basteln können und optimiere nun noch. Hab mich da unnötigerweise erstmal mit Variablen verrannt. Die Idee mit dem Anruf ablehnen ist prima, spart Zeit weil man nicht warten und wieder auflegen muss.

Dankö!

Versuche gerad als Bedingung eine Geschwindigkeit zu machen (z.b. ab 30kmh ) bin dort auf GPS gegangen in Tasker .. dann sagt er mir leider das mit Android 2.3.3 diese Funktion nicht mehr funktioniert .. kann man das dann anders loesen?

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

@Pinno: Kannst ja Deine optimierte Fassung dann hier mal vorstellen -- ist vielleicht auch für andere interessant. Öh... In der Tat, ich habe in Kürze eine ähnliche Konstellation, wo ich das brauchen könnte. Nur hätte ich da vor dem Auflegen noch eine Variable gesetzt, damit bei einem zweiten Anruf binnen xxx Sekunden das Teil statt zu tethern klingelt, damit ich weiß, wo es liegt :scared:

@deeway: Irgendwie scheint Google uns mit jeder neuen Version weitere Beschränkungen aufzuerlegen:

2.1 - Netzbasierte Ortung konnte aktiviert werden, ohne Google die Daten zu schicken. Ab 2.2 geht das nur noch "alles oder nix"
2.2 GPS etc. noch direkt zugreifbar. Wie Du nun schreibst, ab 2.3 auch das beschränkt.

Gnarr... Aber leider fällt mir dazu auch keine Lösung ein...

Hi!

Habe das Arbeitszeitscript (Zeiterfassung per google-Kalender) angepasst.

Mein Problem war, dass ich zum Energiesparen mit Zellen triggern möchte und mein Arbeitsplatz ca. 10-15 verschiedene Zellen hat und daher die Erfassung, wann ich bei der Arbeit bin, nicht so einfach ist, weil ich auch auf dem Weg öfters Mal schon wesentlich früher in einer dieser Zellen bin.

Ansatz ist:
-den Arbeitsbeginn definiert der letzte Eintritt am morgen in eine Zelle, die bei meinem Arbeitsplatz ist. Ich gehe davon aus, bzw. pflege meine Liste der Cell-Ids entsprechend, dass das Profil bei der Arbeit immer on ist.
-daher setze ich die Startzeit immer neu, solange: der letzte gesetzte Punkt kürzer als xh oder länger als yh her ist.
-Der Kalendereintrag wird gemacht, sobald ich raus bin und der Startpunkt min 2,5h her ist. So könnte ich sogar in der Mittagspause Mal kurz gehen, ohne dass es schlimm wäre - hätte dann eben 2 Einträge.
-Das heißt, es kann sein, dass ich auf dem Weg schonmal früher das Profil triggere oder dass ich beim heimgehen nochmal einen Start triggere, geschrieben wird aber vom letzten Eintreten bis zum ersten gehen.

Um wirklich sicher zu gehen, dass ich nicht Mal einen falschen Exit auslöse, bzw. das zu korrigieren, trage ich in den google-Kalender die aktuelle Cell-ID samt Stärke ein, sodass ich die dann noch in die Liste eintragen kann.

Unsere Zeit zählt immer nur zwischen 7 und 18:30. Vor 7 darf ich nicht ankommen, sonst würde es eine Nachtschicht eintragen :)

Schaut's Euch mal an. Danke!

Gruß
Daniel

Anhänge

• Work-tasks.prf.zip
    723 Bytes · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deeway
Hallo,

Ich starte gerade mit Tasker! Also bitte nicht schimpfen. ;)
Ich möchte etwas Testen.
Wenn das Display an geht, soll eine Textfeld aufgehen mit „HALLO WELT“ und das NUR wenn es genau 17:54 Uhr ist.

+ NEUES PROFIL
Name vergeben

-Ereignis
-Display
Display AN
Priorität NORMAL

NEUER TASK
Name vergeben
+ NEU

-ALARM

NACHRICHTEN POPUP
Text "HALLO WELT"
IF
%TIME
UND hier komme ich nicht weiter???????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe 17:54 probiert, 1754, 17.54,17 54

Was mache ich Falsch???

Ich finde keine genaue Anleitung wie das mit den Variablen funktioniert.
Ich habe die WIKI gelesen - aber wie gibt man denn den Wert für die Uhrzeit ein?

Oder wenn ich eine bestimmt Geschwindigkeit erreiche - soll etwas passieren.
Wo ist erklärt, wie man die Geschwindigkeit einstellt.
Ich glaube ich habe hier gelesen das Einstellung 5 für 5m die Sekunde steht.

Ich danke euch sehr.
Gruß

Zur Zeit:
17.54 sollte funktionieren, war es denn 17:54 Uhr ? Wenn du das Format einer Variablen nicht kennst, ist es immer sinnvoll sich deren Inhalt mal über ein Popup anzeigen zu lassen.

Zur Geschwindigkeit:
%LOCSPD enthält die Geschwindigkeit vom letzten GPS Fix, in m/s

Danke
Hat mir schon etwas geholfen.
Gibt es irgendwo einen Überblick über den genauen Syntax?

Der userguide sollte überarbeitet werden!!! Ich bin mir auch mit der Wiki über viele Dinge nicht im klaren. Nicht schön!

Könnt ihr helfen?

Sent from my MB525 using Tapatalk

die Built-In Variablen findest du hier: Tasker for Android
ich finde die Übersicht recht gut.

Ansonsten hast du in Tasker bei allen Aktionen ein kleines Fragezeichen in der Ecke, mit einem Klick darauf öffnet sich eine Erklärung dieser.

CaveCanem schrieb:
die Built-In Variablen findest du hier: Tasker for Android
ich finde die Übersicht recht gut.

Ansonsten hast du in Tasker bei allen Aktionen ein kleines Fragezeichen in der Ecke, mit einem Klick darauf öffnet sich eine Erklärung dieser.

Ok!
Ja da steht auch Meter in Sekunden (locspeed)!!! Habe ich echt übersehen!

Aber wo finde ich z.B. den Befehl SPLITT, TIME1 und Time2, gibt es TIME3?

Hmmmm??

Ja das Fragezeichen kenne ich, aber das Ding gibt oft nur gaaaaaanz grobe Erklärungnen.

Meinst du mit Split "Variable Split"? findest du unter "Variables"

%TIME1 etc sind Variablen. Die Zahlen entstehen wenn man zBsp die Variable %TIME mit Variable Split teilt und als Teiler "." verwendet. Danach hat man folgende 3 Variablen:

%TIME = 11.05
%TIME1 = 11
%TIME2 = 05

Ja, leider sind es keine indizierte Variablen. Als %Time(1), so das man Variablen als Indizes verwenden kann.

Jop, ich habe mir schon öfter Listen und Zeiger gewünscht, evtl. wird sowas ja noch umgesetzt, ich fände es sehr nützlich.

Da gibt es übrigens auch ein nettes Tutorial, das hat sogar einen zweiten Teil... Für Einsteiger sicher eine tolle Sache das :scared:

Oh... Das ist ja genau das, was CaveCanem in seiner signatur hat! Und da gibbet sogar schon einen dritten Teil? Wow... Also nehme man meinen Post als Hinweis, sich ab und an auch mal für die Signaturen seiner Mit-User zu interessieren :cool2:

Schon gesichtet -- hatte ich in meinem Post zu verlinken vergessen. Steht ja auch bereits in Deiner Signatur, daher kam ich auch darauf :D

Kurze Frage...
Ich will mir per Tasker eine Remote für Google Music bauen... was ich bräuchte währen 3 Widgets die man ja sehr einfach in Tasker bauen kann... also im Prinzip nur 3 Tasks...
Die Tasks sollen jeweils eine tastenkombi an den PC senden welche der dann eingibt... Task 1 sähe dann so aus

Play Widget wird gedrückt >Leertaste Command wird an PC gesand>PC drückt leertaste > google music macht play/pause...
Ist sowas überhaupt möglich?

du kannst mit dem "execute Plugin" (mal im Market suchen) Konsolenbefehle ausführen.
D.h. wenn du das in der Konsole hinbekommst, gehts auch mit Tasker.

Aber dann müsstest du dich erst mal soweit mit deinem PC verbinden, dass dieser überhaupt Befehle entgegen nimmt. Wie das geht weiß ich leider nicht. Aber vielleicht gibts ja ne App :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.