Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke IZZY hat perfekt funktioniert !!!!

Ich habe allerdings die Task nicht leer angelegt (ging nicht) sonder den System Lock eingetragen und dann auf die Eingagstask geklickt und "In Ausgang verschieben" ausgewählt. So wurde aus der Eingangs- eine Ausgangstask.

Vielen dank nochmal !!!!

Oh -- Danke für den Report, diese Verschiebungs-Funktionalität kannte ich noch gar nicht! Prima dass es tut!

Gibt es eine Möglichkeit, wenn aus einem Task eine App beendet wurde (Absturz, aus versehen geschlossen, Timeout), das diese Automatisch wieder gestartet wird, so lange der Task dafür aktiv ist? Also ständig prüft statt nur beim Start.

Das könnte man lösen wenn man ein Profil anlegt was aktiv ist wenn eine bestimmte APP läuft ... im Exit-Task - der ausgelöst wird wenn die App nicht mehr läuft - startet man die dann einfach neu .

gruß

Klingt lustig. Und wie beendet man diese App dann? Würde ja jedes Mal neu gestartet -- bis zum nächsten Boot, oder? Da würde ich dem Exit-Task besser eine zusätzliche Bedingung verpassen.

Wenn man will - so wie ich die Frage verstanden habe - das die App eben IMMER läuft ist das genau der gewünschte Effekt.

Man kann dem Profil natürlich jederzeit noch Einschränkungen verpassen wenn es nötig ist.

gruß

Schon, aber canada schrieb als Einschränkung ja "so lange der Task dafür aktiv ist", daher wollte ich nur darauf hingewiesen haben :tongue:

Genau, ich habe einen Task für Daheim und Arbeit. Beide aktivieren andere Dinge zb auch Apps. Doch eine App beendet sich gerne mal so, so dass ich diese trotzdem öfters neustarten muss, dabei solche diese App nur auf Arbeit laufen.

Ich möchte gerne die App "Blitzer.de" automatisch von der GPS-Geschwindigkeit starten und beenden. Das Starten habe ich hinbekommen: %locspr > 8 (ca. 30km/h)

Jetzt möchte ich gerne die App beenden, wenn z.B. 5 Minuten lang die %locspr = 0 ist.

Wie kann man so etwas umsetzen?

@canada: Dann prüfst Du im Exit-Task, ob das entsprechende Profil gerade aktiv ist. Also Häkchen rein bei "IF", und dann wiehießdievariabledochgleich ~ profilnamekleingeschrieben. Ich meine, es müsste %PACTIVE sein.

@Alsa: Mit einem Loop und einer zusätzlichen eigenen Variable beispielsweise. Nennen wir sie mal %SLOW. Beim Start setzt Du diese auf 0, wenn's langsam wird auf 1. Jetzt einen Loop, der aber nur anspringt, wenn "%SLOW > 0". Ist %SLOW > 30, dann App beenden. Sonst %SLOW um 1 erhöhen. Wenn Speed wieder schnell genug, %SLOW auf 0 und weg.

@Izzy: Wie erstelle ich einen Loop?

Das findest Du im Tasker-Wiki unter Tasker: Flow Control: Ausschau halten nach "Until Loop", unmittelbar darunter ist es genau (mit Beispiel) beschrieben.

An die Tasker - Experten!

Hallo, habe mir überlegt, dass man das Handy auch als Diebstahlsschutz verwenden könnte und frage mich, ob das tatsächlich mit dem Tasker zu realisieren wäre.

Gedacht wäre, ein Zweithandy im Einzelfall als Auto-Diebstahlsmelder zu verwenden.

Mittels Tasker sollten folgende Aktionen gesteuert werden:

1) Telefonprofil wird auf "Stumm, ohne Vibra" eingestellt.
2) Autom. Anrufannahme für eine voreingestellte Telefonnummer wird aktiviert, alle anderen Anrufe gehen autom. in die Mobilbox (soll das Mithören ermöglichen)
3) Die Alarmauslösung mittels Bewegungsmelder wird nach einer voreingestellten Zeit (ev. 30 Sek.) aktiviert, soll heißen, die "Alarmanlage" wird scharf gemacht.
3) Bei Alarmauslösung durch den internen Bewegungsmelder des Handys soll automatisch ein SMS (mit aktuellem Datum/Zeit) ans Zweithandy versendet und GPS aktiviert werden, welcher nun alle 5-min ein SMS mit GPS-Daten ans Zweithandy versendet.

Herzlichen Dank für eure Mühen im Voraus!

Hi, frapos67,

das ist eine gute Idee - und zwar so gut, dass sie schon mal jemand hatte - wie so oft.
Das Folgende müsste vom Prinzip her genau das sein, was du suchst (du kannst die auszuführenden Tasks ja entsprechen anpassen/erweitern):
How to Roll Your Own "Find My iPhone" for Android
Viel Spaß!

Hi!
Ich hab Tasker noch ganz neu und suche eine Möglichkeit auf ein Live-Hintergrund zu wechseln sobald das Handy am Strom hängt. Geht das überhaupt?

andi-03 schrieb:
Hi, frapos67,

das ist eine gute Idee - und zwar so gut, dass sie schon mal jemand hatte - wie so oft.
Das Folgende müsste vom Prinzip her genau das sein, was du suchst (du kannst die auszuführenden Tasks ja entsprechen anpassen/erweitern):
How to Roll Your Own "Find My iPhone" for Android
Viel Spaß!

Habe mir den Link jetzt angesehen. Ist ganz gut gelöst, ich hätte aber gerne den Bewegungssensor, durch welchen die Aktionen automatisch in Gang gesetzt
werden sollten. Werde mich noch weiter in dieses Thema vertiefen müssen.

App's, wie “don't touch me “, oder “auto answer “ lösen nur jeweils nur einen Teil meines “Problems “. Würde aber auch schon ganz gut funktionieren, hätte die Teilschritte nur ganz gern in einer Anwendung.

Danke für die Hilfe und den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
So nach dem Motto: "Wenn Screen entsperrt und nicht binnen 5s die Kamerataste gedrückt wurde" => "GPS an + Lock-Code setzen + Medien-Lautstärke auf 100% + Abspielen MP3 'DIEBE! HILFE, ICH WERDE ENTFÜHRT!' + Anruf Bullizei: 'Diebstahl eines Handys vom Typ xxx, Dieb befindet sich gerade bei %LOC...' + ..."

Einziges Problem: Wenn Du es mal vergisst, musst Du mit dem Entsperrcode schneller sein als Tasker bei der Bullimanzei anruft :rolleyes2:

Izzy schrieb:
So nach dem Motto: "Wenn Screen entsperrt
und nicht binnen 5s die Kamerataste gedrückt wurde" => "GPS an + Lock-Code setzen + Medien-Lautstärke auf 100% + Abspielen MP3 'DIEBE! HILFE, ICH WERDE ENTFÜHRT!' + Anruf Bullizei: 'Diebstahl eines Handys vom Typ xxx, Dieb befindet sich gerade bei %LOC...' + ..."

Einziges Problem: Wenn Du es mal vergisst, musst Du mit dem Entsperrcode schneller sein als Tasker bei der Bullimanzei anruft :rolleyes2:

Danke, für die Tipps, habe ja gewusst - “hier werden sie geholfen “

Das waren jetzt nur grobe Ideen ohne Anleitung für die Umsetzung. Für letztere brauchst Du wahrscheinlich mehr als nur ein Profil:

P1: "Just unlocked the screen"
Bedingung = Event->Display->Display unlocked
Aufgabe = Variable->Variable Set, U_UNLOCKING = 1

P2: "Disengaging Theft Alert"
Bedingung1 = Event->Hardware->Button: Camera
Bedingung2 = State->Variable Value U_UNLOCKING > 0
Aufgabe = Variable->Variable Set, U_UNLOCKING = 0

P3: "Engaging Theft Alert"
Bedingung = State->Variable Value U_UNLOCKING > 0
Task = XXX

Bei XXX muss ich mal eben improvisieren. Hier sollte ungefähr folgendes passieren:

WHILE U_UNLOCKING > 0 AND U_UNLOCKING < 10:
. Variable_Set U_UNLOCKING = U_UNLOCKING +1
. WAIT 1s

IF U_UNLOCKING > 0: (nicht von P2 entschärft)
. KrawallAlarmBullimannzeiÜberwachungsTask starten

Natürlich kann man in P2 statt der Kamerataste auch was anderes hernehmen. Ist halt nur so ein Beispiel. Und wie der KrawallAlarmBullimannzeiÜberwachungsTask aussehen soll, überlasse ich auch Eurer Fantasie :biggrin:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.