Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss auch noch mal was nachfragen:
Ich habe mir mit Tasker ein Profil erstellt, dass das Phone bei der Arbeit Tonlos ist.
Also nichts Besonderes an und für sich.
Damit ich auch auf einen Blick sehe, habe ich ein Benachrichtigungssymbol erstellt, was bei Aktivierung des Profils angezeigt werden soll.

Wenn ich jetzt bei der Arbeit ankomme und einen prüfenden Blick auf's Handy werfe, dann wird dieses allerdings nicht angezeigt.
Erst, wenn ich die Notification-Leiste runter ziehe, kommt das Symbol mit der Textnachricht, die ich dazu angelegt hatte.

Jetzt weiß ich nicht, ob das Profil schon vorher aktiv war, also korrekt arbeitet, bloß die Anzeige halt etwas "nachhinkt" und erst durch die Betätigung der Leiste in Schwung gebracht wird.
Oder aber, ob das komplette Profil bis zu diesem Zeitpunkt der Anzeige auch gar nicht aktiv ist.

Ich will das immer auf Arbeit austesten, in dem ich mich anrufen lasse, um zu sehen, ob das Phone tonlos ist, auch ohne das Benachrichtigungssymbol, also, ob trotzdem alles korrekt funktioniert.
Aber ich vergesse das jedes mal und frage deshalb mal bei euch nach, ob ihr da vielleicht Erfahrungswerte habt?

eigentlich gibt es doch sowieso ein Symbol auf der linken Seite der Benachrichtigungsleiste wenn das Handy auf Vibration oder Lautlos ist. Oder ist das nur bei HTC so?

:Edit: seh grad hast ja ein HTC, da sollte also sowieso ein Symbol zu sehen sein...

• Danke
Reaktionen: laborskript
Nöö, hatte ich nicht :rolleyes2:.

Aber jetzt hab ichs. Danke!

CaveCanem schrieb:
eigentlich gibt es doch sowieso ein Symbol auf der linken Seite der Benachrichtigungsleiste wenn das Handy auf Vibration oder Lautlos ist. Oder ist das nur bei HTC so?

:Edit: seh grad hast ja ein HTC, da sollte also sowieso ein Symbol zu sehen sein...

Stimmt, du hast recht, damit ist mein Symbol eigentlich überflüssig.
Dann muss ich morgen mal darauf achten, ob das HTC-Symbol automatisch ohne zu tun auftaucht, hab da bisher nicht drauf geachtet.
Danke erst mal für den Hinweis.

Ich habe versucht mir einen Zuhause und Arbeitbereich fest zulegen. Habe dazu die Ortsbstimmung per Netz/GPS genutzt. Allerdings aktiviert er die entsprechenden Sachen (zb. Settings, Apps ... ) doch bekommt Tasker es nicht mit wenn ich den Bereich verlasse. Woran könnte es liegen?

Was heist er bekommt das nicht mit? Bleibt das Symbol aktiv (grüne Schrift) oder setzt er nur die Einstellungen nicht wieder zurück? Für letzteres musst du einen Exit-Task indem du auf den Task klickst und dann auf Exit-Task gehst, hinzufügen.

Einen Exittask habe ich erstellt, trotzdem bleibt der Task aktiv (grün). Seitdem ist auch ständig kurz GPS aktiv, also überprüft er es ja auch.

So ne komische Frage ... hehe ... meine Testtage sind um ... wo kann ich es ueber Paypal kaufen? Im Programm selber gibt ea keinen Button wie sie in den FAQ schreiben

DANKE

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Habs jetzt doch irgendwie hinbekommen, allerdings prüft der immer nur wenn Display an, kann man Einstellen das dies auch geht wenn Display aus ist? Es kommt vor das sich eine App, die ich damit gezielt starte,nach 15min beendet, allerdings wird diese dann nicht erneut gestartet, gibt es dafür auch Kommando?

Ok danke hat geklappt

Eine Frage .. moechte am liebsten es so haben wenn ich eine bestimmte App oeffne das eine andere "Tastatur" direkt gewaehlt wird ... ich hab nur was gefunden das ich das Einstellungsmenue oeffnen lassen kann ... haette es halt gern das es sich ohne das Menue auswaehlt

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Das würd mich auch interessieren...

Und kann man eigentlich Profile auch mit "oder" verknüpfen? Also zB
WENN App gestartet (Dolphin ODER Market) DANN aktiviere WLAN

Ansonsten müsste man ja für so nen Fall für jede App ein eigenes Profil schreiben...

du kannst mehrere Apps auswählen, dann wird das Profil aktiv sobald eine App gestartet wird

• Danke
Reaktionen: snowlind
In der Tat. Hatte nicht gesehn, dass man in dem Auswahlmenü mehrere Sachen markieren kann, klasse.

Ist es eigentlich möglich, Tasker so zu programmieren das die Tastensperre bzw. Lockscreen im Wlan abgeschaltet wird?

Bis jetzt klappt bei mir keine Methode.

MadMurdoc schrieb:
Ist es eigentlich möglich, Tasker so zu programmieren das die Tastensperre bzw. Lockscreen im Wlan abgeschaltet wird?

So würde ich das probieren:

State: WiFi Connected (evtl. noch mit Bedingungen, wenn du willst)
Task: Display - Keyguard - Off
ExitTask: Display - Keyguard - On

Genau das ist ja mein Problem. So habe ich das auch Tasker gesagt, nur egal was ich mache, Powerknopf drücken oder abwarten bis das Display ausgeht, Tasker lässt den Keyguard zu.

EDIT: Verrückte Welt...jetzt aufeinmal macht Tasker das, gleiche Konstilation wie vorher auch O.o

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich wende mich mit folgendem Problem an euch:

Ich möchte mit dem Tasker folgendes erreichen.

Wenn die App xy beendet wird, soll ein "System-Lock"(Passworteingabe) stattfinden.

Bis jetzt bin folgendermaßen vorgegangen:

1. Neues Profil angelegt mit dem Namen z.B. AppXY

2. Erster Kontext -> App -> dann die App ausgewählt

3. Neuer Task -> Aufgabe: Sytem Lock

Wie sage ich jetzt dem Tasker, dass er den Sysmtem Lock ausführen soll wenn die App XY beendet wird ????

Wenn ich auf die App klicke und auf "Kontext hinzufügen" gehe, finde ich nichts dass sich nach "App beenden" anhört.

Vielen Dank für euere Hilfe !!!!!

In Schritt 3 den Task ohne Inhalt anlegen (der soll also nix machen). Dann einen Exit-Task hinzufügen, der soll dann den Lock ausführen.

Ein Exit-Task wird ausgeführt, wenn die Bedingung nicht länger gültig ist (also das Profil verlassen wird).

Ich weiß nicht ganz genau, aber lass bei Eingangstask mal irgendwas einfach stehen, was nicht viel verändert und mach bei Ausgangstask dann mal den Passwortschutz rein.
ungetestet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.