Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CaveCanem schrieb:
State -> Light Level
Danke schonmal, ich habs in deutsch und da stand Helligkeit, dachte es wäre was anderes. So das hab ich dann schonmal, nur :
Welche werte muss ich nehmen, damit der Task ausgeführt wird, wenn es ziemlich dunkel ist? Bei dem State muss man nämlich einen "von"-Wert und einen "zu"-Wert auswählen ... :huh:

kann man so einfach nicht sagen, da es von Gerät zu Gerät unterschiede geben wird, am besten selber testen. Die Variable %LIGHT beinhaltet den aktuellen Helligkeitswert. Also einfach einen Task machen in dem mittels Popup %LIGHT ausgegeben wird. Das Handy in die entsprechenden Lichtverhältnisse bringen und auf "Test" drücken.

CaveCanem schrieb:
kann man so einfach nicht sagen, da es von Gerät zu Gerät unterschiede geben wird, am besten selber testen. Die Variable %LIGHT beinhaltet den aktuellen Helligkeitswert. Also einfach einen Task machen in dem mittels Popup %LIGHT ausgegeben wird. Das Handy in die entsprechenden Lichtverhältnisse bringen und auf "Test" drücken.

Danke. Allerdings zeigt er mir nur 10 oder 100 als Wert an egal bei welcher Helligkeit

Gesendet von meinem SGSII

Hallo.

Gibt es eine Möglichkeit quasi ein Widget mit Tasker zu basteln, wodurch sich der Media Player steuern lässt?
Hatte schonmal was mit Minimalistic Text versucht (über Variablen), bin aber kläglich gescheitert :(

Grüße,
coMa

Tasker hat soeben ein update auf Version 1.1 erfahren.
Verbesserungen sind:

look-and-feel refresh
variable editor Locale condition-plugin compatibility (as state, experimental)
front-facing camera support
shake event with variable sensitivity and direction detection

Na ich finde gerade die Unterstützung das Bewegungssensoren bringt wieder ein paar neue Tasks ;)

Gruß
MaTT

Sent from my Desire HD using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: snowlind und CaveCanem
@coMa: Zoom ( Zoom Widget Designer for Android ) (Android 2.2+)
Damit kannste Widgets erstellen, die mit Tasker zusammenarbeiten. Ob man allerdings mit Tasker den Mediaplayer steuern kann, weiss ich nicht bzw bezweifle ich, es sei denn dass der Player in Plugin für Tasker bereitstellt.

@coMa: Das Tasker deinen Medienplayer steuern kann bezweifle ich auch aber in Kombination mit Zoom und den Tasker-Aktionen unter Media kannst du dir dein eigenes Mediaplayer Widget basteln. Tasker hält auch Variablen bereit in denen der aktuell abgespielte Titel abgelegt ist.

Vielen Dank schonmal.
Hab damit schon gestern ein wenig rumgespielt und habs auch zum Laufen bekommen. Heute hab ich mir noch nen paar Buttons in Photoshop gemacht und gefällt mir schon ganz gut :)
Nun hab ich aber einer Frage:
Kann ich das irgendwie auch mit Variablen belegen, sprich dass das Widget nur angezeigt wird, wenn der Player an ist? Ferner, kann ich das Widget sich automatisch anpassen lassen? Sprich quasi Player ist nicht an, dann soll "Player Starten" angezeigt werden und wenn er an ist, eben die Control-Funktionen?

-edit-
Und wo find ich denn die Variable für den Titel? Konnte ich bislang nicht finden :o
Gibts das auch fürs Cover?

-edit2-
Noch was :)
Ich hab ja nun auch ein paar Profile gesucht und gefunden - u.A., bzw. v.a. von Dir CaveCanem. Was mich wundert ist, dass dort wohl nur auf K9 Mail zugegriffen wird. Kann Tasker nicht auch auf eingehende Emails von Gmail reagieren?

Zuletzt bearbeitet:
Alle Variablen gibts hier: Tasker for Android

%MTRACK beinhaltet den Titel, aber nur wen du was über "Play File" oder "Play Dir" abspielst. Cover gibts leider nicht, evtl kannste dir das aus dem Titel selber basteln, wär aber aufwendig^^

Die einzelnen Elemente kannst du ausblenden, im Tasker findest du unter Zoom dazu "Element Visibility".

@bvbsoccer: joa der Sensor ist auch bei mir eher ungenau, ich kann ihn nur nutzen um zwischen komplett hell und komplett dunkel zu unterscheiden. Bei düster macht der irgendwas unvorhersehbares.

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Hm, ok dann wird das wohl nicht klappen was ich hier gemacht hab :(
Ich steuer das ganze halt über die Medienkontroll möglichkeiten, was ganz gut funktioniert, wobei aber dann wohl nicht die Variable übergeben wird :(

Hallo ich melde mich auch mal wieder. Ich hab schon so lange Tasker gekauft, aber ich nutze ihn zur Zeit gar nicht mehr, weil alle Dinge, die ich regeln wollte, durch die Apps selbst optimal eingestellt sind. (z.B. Auto-Modus, oder Profile oder so)

Ich wollte aber Tasker nicht deinstallieren, weil ich ihn ja gekauft habe. Also habe ich ihn einfach auf dem Phone (GalaxyS), ohne Tasks erstellt zu haben. Jetzt bekomme ich in unregelmäßigen Abständen eine Meldung von Tasker, dass ich zu wenig Speicher habe:

"Android meldet, dass Dein Systemseicher gering ist, was den zuverlässigen Betrieb von Tasker beeinflussen kann.

Bitte versuche das:
- einen Neustart
- eine oder mehrere Apps löschen

Du kannst unter Android Einstellungen / Anwendungen / Aktive Dienste nachschauen wiviel Speicher frei ist

(In der Leiste unten)"

Wenn ich da nachsehe, habe ich zu Zeit noch 90 MB frei. wobei Tasker mit 1 Prozess und 1 Dienst 6,6 MB verbraucht. Dazu noch solche Programme wie Kalender, Watchdog, Wetter, Mail usw.

Also ich verstehe gar nicht, was der Systemspeicher ist, und warum Tasker da rummeckert, obwohl er überhaupt nichts machen soll.

Das nervt ziemlich.

Was kann ich denn da machen?

LG Chrisi

Damit tasker seinen Job machen kann muss er immer aktiv im Speicher sein. Das wollen natürlich auch andere Anwendungen.
Android schmeißt selber "alte" Anwendungen aus dem Speicher wenn eine aktuell gestartete nicht genug Speicher hat.

Tasker versucht sich dagegen zu wehren, aber wenn auch tasker mal raus fliegt gibt es diese Warnung!

Entweder das RAM von deinem Gerät ist zu klein, oder du hast viele Speicherhungrige Prozesse laufen... dann ist das normal! 90MB ist der übliche Wert den Android versucht für neue Aufgaben frei zu halten... wenn er immer erst aufräumen müsste wenn du eine App startest dann würde das zu lange dauern!

Also schau mal welche Aktionen diese Meldung verursachen und wie viele Apps du hast die versuchen sich im Speicher zu halten...

gruß

Alternativ kannst unter Einstellungen -> Misc auch einfach den Haken bei "Low Memory Notification" raus machen :)

• Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
LOL

ja ... wenn das Haus brennt KANN man auch den Kopf in den Sand stecken :D Obwohl manche es ja besser finden zu Löschen :D :D :D

gruß

naja es klang nicht so als ob außer der Meldung sonst Fehler auftretenm deswegen meint ich das. Wenn Tasker natürlich sonst auch Probleme hat sollte man denen auf den Grund gehen.

Wenn der Feueralarm losgeht guckt man au erst mal obs brennt bevor man löscht ;)

Eine Frage kann ich mit dem Tasker auch sowas:

Mo - Fr 9-18 Uhr Internet sonst aus.
Sa - So: Internet immer aus.

Hab bis jetzt nur gefunden Tag oder Uhrzeit aber nicht beides Kombiniert.

Lege erstmal nur die Bedingung für die Tage an.
Wenn Du fertig bist, tippst Du mal auf die Tages-Bedingung links und fügst noch einen Time-Context hinzu.

• Danke
Reaktionen: QuesT
@cavecanem und @bitboy: Danke für Eure Antworten. Da ich den Tasker zur Zeit ja gar nicht nutze, kann es ja gar keine Probleme geben.
Ich habe jetzt einfach die Benachrichtigung gelöscht. Das war für den Anfang das leichteste.
Ich verstehe auch nicht, wieso Tasker immer noch in den "laufenden Diensten" mit 4,9 MB drin steht. ich habe keine Tasks eingegeben. Sollte ich ihn einfach deinstallieren, solange ich ihn nicht benutze?

Ansonsten sind in den laufenden Diensten nur Programme, die ich auch wirklich benutze (außer Google Maps, das nutze ich nie, taucht da aber immer wieder mit 5,6 mb auf)

LG Chrisi

@Tiger-Chrisi: hast du Tasker deaktiviert? Das geht über den "On" Button unten rechts

• Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.