Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

  • 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, verstehe was Du meinst, Nicki kann ich gerade nicht erreichen:), aber der bekloppte Unbekannte ruft immer weiter an und wird NICHT geblockt. :(
Wie sieht es mit den Einstellungen aus beim Unbekannten ? War das "?" richtig oder die "0" ???
Wie ist das mit dem Eingangs und dem Ausgangstask ? Müssen die sein,oder kann ich bei so einfachen Geschichten auch nur die zwei Task hintereinander packen ? Vielleicht habe ich da einen Fehler ? Habe ich gerade erst entdeckt...
Danke und Grüße,
Jay
 
Habe jetzt mal den letzten Task als Abschlußtask mit dem roten Pfeil nach links ans Ende geschoben und es funktioniert. Allerdings kommt die Meldung "Nicki ruft an" erst nach dem Auflegen, also quasi nach dem Ende des Klingeltones... Ist so natürlich nicht zu gebrauchen, für den Unbekannten schon.
Muss mal eben meine Rufnummernunterdrückung aktivieren zum testen....
 
Ein normaler Task (also mit dem grünen Pfeil) wird ausgeführt wenn das Profil aktiv wird, der Exit Task wird ausgeführt wenn das Profil inaktiv wird, also in deinem Fall wenn nicki auflegt. Das als normalen Task zu deklarieren war schon richtig.

Für dein UNbekannt ruft an Profil muss in das Feld "Caller" !C:ANY
C:ANY steht für irgendjemanden in deinem Telefonbuch, du willst ja aber genau das Gegenteil, deswegen negierst du den Ausdruck mit dem ! .

siehe hier: Tasker for Android
 
Ok, verstanden, baue alles auf grün um.
Die Null und das ? haben nicht funktioniert, probiere jetzt Deinen Any aus ;)
Bis gleich,
Jay
 
OK, Nicki funzt mit Kennung, die Ansage kommt zwar sehr leise, aber während des Klingeltons. Klasse. Leider klappt das mit dem Unbekannten nicht. !C:ANY als Anrufer brachte garnichts ... ?!? Wie bekomme ich die Lautstärke lauter bei der Nicki-Ansage ?
Gr, Jay
 
ok wenn !C:ANY nix bringt bin ich mit meinem Latein etwas am Ende.
Zur Lautstärke der Ansage, denke mal das läuft üner die Medienlautstärke ab, schon mal die auf max gesetzt?
 
So die Lösung war bei Caller eine "0" (Null). Die blockt dann entsprechend unbekannte Anrufer. Hatte das zwar vorhin schon mal probiert, aber dieses Mal klappt es! Petra tönt nun: "Schon wieder so ein Arsch ohne Nummer!" :) Schmeiß mich weg. Es funzt!
 
sehr cool, glaub son ding bau ich mir auch :D
 
Tut (habe die deutsche Version):
Neues Profil erstellen: "Anrufblocker", dadrin dann 1. Task erstellen:
Eingehender Anruf-> Anrufer= "0" Fertig.
Dann 2. Task erstellen:
Beende Anruf, Vorlesen-> Text: Schon wieder sohn Arsch ohne Nummer!
(das h ist für eine bessere Aussprache)
Maschine Stimme: com.svox.classic:deu-DEU (Petra,- kann man für 2,99 nachkaufen, gute Stimme!)
Stream: Medien
Tonhöhe, Geschwindigkeit anpassen
Fertig. Haken dran und ab gehts beim nächsten unbekannten Anrufer :)
Anruf wird sofort aufgelegt, Text ertönt.
Ruhe.
Endlich!

Vielen Dank für die Einweisung in Tasker bisher, werde mal sehen, das ich mich tiefer reinarbeite. Rufnummernblockierprogramm kann man sich also schon mal lecker schenken.
Den Wecker vom Haifisch habe ich auch hinbekommen, Super Ding! Jetzt ran an die SMS´se! Gr, Jay
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
OK, weiter gehts: Bei so kleinen Geschichten alles kein Problem, aber all meine SMS Bemühungen scheitern an einer Sache: Ich benötige einen Befehl, der die letzte Anrufernummer erfasst (wenn es geht gefiltert nach Mobilfunknutzer, da Festnetz für SMS Quatsch ist). Diese gewonnene Nummer kann dann für SMS-Versand genutzt werden. ODER:
Ein Popup erscheint und fragt, ob ich dem letzten Anrufer eine vorgefertigte SMS schicken soll (vielleicht aus einer Auswahlliste?)
Das mit der GPS gestützten SMS ab 1000ft Höhe habe ich fallen gelassen, das Gerät müsste nach jedem Anruf das GPS einschalten, checken, wo und wie hoch ich bin, um dann die enstprechende Task durchzuführen *kopfschüttel*
AkkuVerbrauch hoch zehn... Also machen wir nur noch SMS Versand an den letzten Anrufer, automatisch (bei Flugbetrieb) oder manuell am Boden, je nach Zeitfenster. Nach Feierabend kommt die "außerhalb der Geschäftszeiten-SMS".

Aber der letzte Anrufer-Befehl ist der Knackpunkt. Konnte in der Wiki nichts finden...

Danke & Grüße,
Jay
 
@myname & @snowlind: Auf 'nem Linuxrechner ist standardmäßig SSH dabei, das nutze ich dafür (nennt sich bei FTPSyncX halt SFTP).
@snowlind: Die separat installierten Plugins musst Du auch separat runterschmeißen, wenn Du sie loswerden willst. Ist ja nicht wie bei Linux RPMs/DEBs, dass die Abhängigkeiten automatisch mitgepflegt werden -- auch wenn man sich das manchmal wünschen würde...
 
  • Danke
Reaktionen: snowlind
@Izzy: Okay, das mit den Plugins war so richtig. Danke dafür schonmal ^^ Aber wofür denn nun SSH? Dann muss ich nen SSH-Server auf dem Defy laufen lassen, und bin wieder soweit wie vorher mit FTP. Zumal man per SSH keine Drag&Drop Ordneransicht hat, sondern nur konsolenweise arbeiten kann.
Wie gesagt: Sinn dahinter ist (zumindest bei mir), dass Tasker nen FTP-Server soweit starten kann, dass ich per PC (geht ja bei Ubuntu > Nautilus direkt mit "ftp://...") auf die Speicherkarte zugreifen kann.
zB: EMail/SMS/Anruf von bestimmter Nummer an Handy -> Tasker macht FTP (und evtl WLAN) an -> Kann per PC aufs Handy zugreifen, obwohl ich in Haus A bin und Handy in Haus B, und dann Fotos/Logdateien etc rumkopieren.
 
Quack. FTPSyncX macht das doch. Der SSH-SERVER läuft auf dem PC (bei Linux ist der i.d.R. vorinstalliert). FTPSyncX startest Du über TaskerPlugin zu Event X (z.B. wenn Du nach Hause kommst, und Dein WLAN erkannt wird). Sync läuft eh im Hintergrund -- wozu braucht man da was grafisches? Läuft doch automatisch? Und schon haste die gleichen Inhalte auf beiden Seiten. Je nach Konfiguration wird eine Datei auf der einen Seite gelöscht, wenn Du sie auf der anderen gelöscht hast, oder umgekehrt. Oder egal wo Du sie gelöscht hast: Auf einer Seite löschen, verschwindet sie auf der anderen auch (die App weiß ja, was sie schon gesynct hat, so dass sie das von einer "neuen Datei" unterscheiden kann).

Also, warum willste was manuell machen, was sich auch automatisch erledigen lässt? Und so nebenbei ein Backup pflegt?
 
Achso, sorum meinste...Ja gut, Problem aber: Wenn ich nur mal grad eine bestimmte Datei vom Handy will, ginge das ja (übertragungstechnisch) ratzfatz. Wenn ich nun aber grad am Abend vorher paar Bilder gemacht hab, und FTPSyncX dann komplett alles verschiebt, dauert das schon mal ne Viertelstunde. Zumal das tolle Defy eh alle paar Minuten WLAN Verbindung verliert, und man neu connecten muss (...bei mir zumindest.).

Aber ich werds auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten, vllt kann ich ja irgendne sinnvolle Routine damit schreiben... :)
 
Da bei uns das WLAN nicht ständig angeschaltet ist, sondern sehr unregelmäßig wollte ich fragen, ob es mit Tasker möglich ist, dass das WLAN am Handy nur eingeschaltet wird, wenn unser WLAN-Netz auch in der Nähe ist.

Geht das irgendwie?
 
AgentJ schrieb:
Maschine Stimme: com.svox.classic:deu-DEU (Petra,- kann man für 2,99 nachkaufen, gute Stimme!)
Danke für den Tip! Die Stimme ist um Welten besser als die Orginal vom DEFY! ...

gruß
 
@Phalrax: Es gibt da eine Bedingung, mit der Du auf die Verfügbarkeit eines bestimmten WLANs reagieren kannst. Sollte also gehen.
 
Izzy schrieb:
@Phalrax: Es gibt da eine Bedingung, mit der Du auf die Verfügbarkeit eines bestimmten WLANs reagieren kannst. Sollte also gehen.

Ah ja, habs gefunden :)
Danke. :D

Falls es nicht klappen sollte, melde ich mich :flapper:
 
Prima -- freut mich, dass ich helfen konnte! Sollte eigentlich tun. Nur auf meinem Wildfire funzt das derzeit nicht, das Teil hat irgendwie 'nen Schuss zur Zeit, was WLAN angeht... Oh, stimmt, muss mal wieder "Hand anlegen", das Teil rafft das WLAN nicht und nuckelt fleißig an meinem mobilen Kontingent...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

b0mb
  • b0mb
Antworten
1
Aufrufe
138
b0mb
b0mb
qwoka
  • qwoka
Antworten
3
Aufrufe
133
qwoka
qwoka
F
Antworten
0
Aufrufe
63
fox3k
F
Zurück
Oben Unten