Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@conbey
Hast du rootrechte? Ohne root geht's nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

myname schrieb:
Gibts eine FTP-Server App (oder etwas vergleichbares, sodass ich die SD-Karte in Windows einbinden kann) mit Tasker Unterstützung? Danke!

*bump* ... Sowas fänd ich auch super.

Paw Server scheint zwar auch recht interessant, auch wenn sich mir der Sinn noch nicht komplett erschlossen hat, aber um mehrere Dateien schnell hin- oder herzuschicken, ist das ja nix...

Nebenbei: Weiss grade jemand, ob die Tasker Plugins die nicht automatisch bei Tasker dabei sind (zB für Widget Locker) beim Deinstallieren (und Neuinstallieren) von Tasker erhalten bleiben? Oder muss man die dann neuinstallieren?

@deeway
Dafür gibt es die Variable %LIGHT, sie gibt den aktuellen lichtwert wieder. Ich glaube das war zwischen 0 und 100 Mit State -> Variable Value als Kontext kannst du ein entsprechendes Profil machen.
Edit: seh grad als Kontext gibt es auch State - > Light Level das passt besser

Zuletzt bearbeitet:
Hab es hinbekommen das wenn der Lichtsensor abgedeckt wird er nach einer Zeit ( 5sek ) .. das Tab lockt ... ( war ja schonmal supi leicht )

naechste Problem besteht darin ... wie kann ich es einstellen das wenn es in den 5 sek wieder "hell" wird er den Task resetet ??

, weil jetzt laeuft das Programm durch ... halte Sensor zu ... Task wird gestartet und laeuft ab ...

also er wird nicht resetet wenn ich gleich 1 sek nach aktivieren den Sensor wieder loslasse

kann jemand helfen

Danke

send from Samsung Galaxy Tab

ich denke am besten so:
du gehst auf deinen task, klickst den an, und sagst, exit task hinzufügen. und da schreibst du dann genau das gegenteil rein, also zb unlock device, oder wie der befehl heißt.

CaveCanem schrieb:
@conbey
Hast du rootrechte? Ohne root geht's nicht.

Jep, die wurden beim ersten Versuch abgefragt! Aber es tut sich trotzdem nix.

@myname & @snowlind: Nicht ganz das gleiche, weil anders herum: Aber FTPSyncX hat seit neuestem Tasker-Unterstützung. Das Teil synchronisiert angegebene Verzeichnisse auf dem Androiden mit den Gegenparts "außerhalb", wahlweise per FTP, FTPS oder SFTP (alias SCP).

Eine Frage :
Wie kann man den Umgebungslichtsensor ansteuern? D.h. ich möchte, wenn es dunkel ist, den und den Task aktvieren. Danke schonmal

bvbsoccer schrieb:
Eine Frage :
Wie kann man den Umgebungslichtsensor ansteuern? D.h. ich möchte, wenn es dunkel ist, den und den Task aktvieren. Danke schonmal

State -> Light Level

Izzy schrieb:
@myname & @snowlind: Nicht ganz das gleiche, weil anders herum: Aber FTPSyncX hat seit neuestem Tasker-Unterstützung. Das Teil synchronisiert angegebene Verzeichnisse auf dem Androiden mit den Gegenparts "außerhalb", wahlweise per FTP, FTPS oder SFTP (alias SCP).
Hm dann müsste man halt zum regelmäßigen Backuppen auf den PC einen lokalen FTP Server installieren... Ginge auch, aber möchte meinen PC derzeit nicht noch mit weiterer Software zumüllen :D Aber danke, werde es im Hinterkopf behalten!

Hey, ich hab mir nicht den kompletten Thread angeguckt, die Tutorials kapiere ich teilweise.
jetzt zu meiner frage:

wie kann ich einen Task erstellen, der nur angeht wenn ich an einem bestimmten Ort bin und dann nur zu einer bestimmten Zeit startet?

Mfg DKett

du nimmst als kontext z.b erst einen für location, das kann man einfach auswählen auswählen. dann fügst du bei task das dazu was gemacht werden soll, und zum schluss klickst du nochmal auf deinen kontext und sagst hinzufügen. dann wählst du als kontext noch die zeit aus.
das sollte alles sein

Izzy schrieb:

Hmm, könnte zwar brauchbar sein, aber wie auch myname ist (wohl) mein Hintergedanke dass ich aufm Handy ferngesteuert nen FTP Server anmachen kann, um dann per PC auf die Speicherkarte zuzugreifen.

Ich frag nochmal (weil ich mich bisher noch nicht getraut hab Neuzuinstallieren):
Weiss grade jemand, ob die Tasker Plugins die nicht automatisch bei Tasker dabei sind (zB für Widget Locker) beim Deinstallieren (und Neuinstallieren) von Tasker erhalten bleiben? Oder muss man die dann neuinstallieren?
Vllt weiss es ja jmd hier...^^

Hallo Leute !
Bin ja begeistert, das es so ein klasse Forum für Tasker gibt!
Leider bin ich im Android-Bereich noch recht frisch, jahrelanges Arbeiten mit WinMob, hat mich doch etwas verwöhnt. Look & Feel von Android hat aber gelockt und jetzt geht der ganze Mist von vorne los:
Nach wenigen Tagen bin ich auf Tasker gestossen und probiere noch rum.
Mein erstes Problem: Ich habe so einen bekloppten unbekannten Anrufer, der nervt ordentlich. Wie kann ich grundsätzlich diese Jungs ohne Nummer blocken ? Dazu hätte ich gerne die Ansage von Petra: "Da ruft wieder so ein Idiot an!"
Überhaupt liebe ich es, wenn mein Phone mich so "Kitt"-mäßig :scared: anquasselt, dafür ist Tasker ja Klasse, aber dazu später...
Ich habe mich auch soweit schon durchgelesen und ein Profil für den Blocker erstellt, kann das aber nicht prüfen, weil ich die Profile nicht aktiviert bekomme.
Meine NERD-Frage: Wie aktiviere ich meine angelegten Profile ??? Finde nichts dazu in der Suche, Hilfe oder sonst wo. :confused:
Haken dahinter ist auf Grün, Tasker(Blitz) wird aber unter Status-Benachrichtigungen als deaktiviert angezeigt,- watt mach ich falsch ???
Kann nur ganz simpel sein, aber ich finde es nicht heraus. :sneaky:
Schnelle Hilfe wäre prima! Axo: Mein Desire S ist ungerootet.

Weiterhin stehen auf meiner Wunschliste bei meiner SMS-Flat, das Mobiltelefon-Anrufer(!) eine Abwesenheits-SMS bekommen, wenn ich in der Luft bin (wir sind ne Flugschule) z.B. ab 1000ft Höhe :) bzw. normale Abwesenheits SMS am Boden und entsprechend in der Nacht (Fluglehrer schläft). Das wäre der Hammer! Aber da fange ich ja gerade mal an...

Vielen Dank und auf gute Zusammenarbeit,

Agent J

Zuletzt bearbeitet:
@AgentJ:
Zum aktivieren von Tasker: unten rechts ist ein Button im englischen mit "on" beschriftet der muss grün leuchten.

Das mit den automatischen SMSen sollte kein Problem sein dazu gibt es den Task: Phone -> Send SMS. Als Kontext um das Profil zu aktivieren kannst du auf "Unread Text" und Uhrzeiten (in Kombination) reagieren. Über GPS kommste auch auf deine aktuelle Höhe.

Hier gibts ne Menge Profilideen: Profiles - Tasker Wiki

Das ist es ja: Der ist aktiviert, leuchtet grün und das Proggi selber taucht ja auch aktiv unter Benachrichtigungen auf.
Nur mit der Meldung: Keine aktiven Profile.
Die sind aber auch grün angehakt, mehr kann ich nicht anschalten...
Fragt sich, was noch fehlt.
Ich mache es mal wie bei MS: Ein und ausschalten,- vielleicht bringt das was.

Grüße & Dank,
Jay

Update: Nee, hat nix gebracht. Der untere Button schaltet das Prog gesamt ein und aus, soviel war ja klar, aber immer noch: Profile nicht aktiviert.
Jemand ne Idee ?:confused:
Neustart des Systems hat auch nix gebracht: Alles grün, Tasker aktiv, aber keine aktiven Profile, obwohl beide im Prog grün angehakt sind. Habe nur eines von zwei Profilen angehakt um zu sehen, ob dadurch wenigstens eins aktiv wird: Negativ!

Noch ne Frage (für dann, wenn es läuft):
Kann man die Lautstärke der Sprache irgendwie einstellen, kommt mir ziemlich leise vor, obwohl das Gerät auf ganz laut steht. Es gibt in den Task ja nur Tonhöhe und Geschwindigeit...

Zuletzt bearbeitet:
hm, na können die profile überhaupt aktiv sein, also trifft der Kontext zu?

Also ich habe zwei neue Profile angelegt. Ob sie regelkonform sind, (wenn Du das meinst) weiß ich nicht, habe das intuitiv gemacht:
1.: Neues Profil geöffnet, es "Nicki ruft an" genannt. Dann neue Task angelegt aus Status/Eingehender Anruf: Kontakt ausgesucht (Nicki) und Nummer zugewiesen. Fertig. Dann noch einen Task im Profil angelegt: Erstellt Aus Vorlesen/ Text und Maschine eingestellt, Fertig. Habe nun zwei Task in einem Profil: Bei eingehendem Anruf von Nicki mit der Nummer erzählst Du mir eingegebenen Satz: "Nicki ruft an!". Der Test des Task hat gefunzt! Maschine quasselt was ich will. Profil speichern. Fertig. Vor mir sehe ich ein Profil mit zwei Task, dazwischen einen grünen Pfeil. Wenn das, dann das. So verstehe ich das. Der grüne Haken dahinter zeigt mir Aktiv. Dann das zweite Profil:
Neues Profil, neuer Task aus Status/Eingehender Anruf/ Unbekannt (Kürzel = ?) Fertig. Dann zweiter Task für die Aktion, die auf das Event folgt: Vorlesen/ Text und Maschine eingestellt (siehe oben) und " Schon wieder ein Arsch ohne Nummer!" gespeichert. Fertig. Test funzt! Profil speichern, Haken dahinter. Aktiv.? Wenn einer mit unbekannter Nummer anruft, erzählt er mir den Satz.
Jetzt unten noch alles aktivieren und unter Berechtigungen taucht ein Blitz auf mit Tasker. Aber daneben: Keine aktiven Profile.
Das wars. Wüsste nicht, was da noch fehlt, bzw. was noch einstellen könnte....

Du hast alles richtig gemacht! :)

Deine Profile sind aktiviert aber nicht Aktiv. Aktiv heißt das der Kontext zutrifft, also in deinem Fall bei Profil 1 das dich "Nicki" anruft und bei Profil 2 das dich jemand Unbekanntes anruft. Lass dich einfach mal von "Nicki" anrufen dann wird bei aktiven Profilen das entsprechende Profil gelistet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.