Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte weniger sein ... weil das sind "events" ... also tasker wird extern aufgeweckt dann und braucht nicht versuchen die Zeit selber zu zählen!

gruß

das hoffe ich ;-)
habe zusätzlich noch eine weitere varibale eingebaut, die bei erfolgreichem durchlauf auf 1 gesetzt wird, und der "alle 5 minuten task" wird nur dann alle 5 minuten ausgeführt, wenn die variable auf 0 steht. ich hoffe nur, ich habe mich bei den vielen variablen nicht verzettelt :-D

jaaa .... also man kann da eigentlich schon sehen was für Probleme es beim Multitaskink auch in großen Programmen geben kann... jedes Profil kann ganz unabhängig von anderen gestartet werden... Tasks können in unterschiedlichen Profilen verwendet werden und Variablen kann jeder Task beeinflussen.
Da kann man sich schnell selber reinlegen ... sich verheddern ;)

gruß

naja, ich werde morgen mal berichten, wie es funktioniert hat.

Ich hätte da mal 'ne Frage:
Wenn ich die APK der neuen Version installiere, gehen dann meine Profile und Tasks verloren, muss ich die vorher irgendwie sichern? Danke.

Sichern ist nie verkehrt. Auch wenn die Daten in der Regel übernommen werden. Sollten sie hier auch, die App-ID ändert sich ja bei einem Update nicht.

so, meine profile scheinen jetzt funktioniert zu haben.
wieso kann ich aber jetzt keinen exit task einrichten? geht das nur unter bestimmten voraussetzungen?

Kein Exit möglich bei Events und beim Kontext Time im Verbindung von Repeat.

• Danke
Reaktionen: DerTeufel
alles klar. sowas dachte ich mir schon. aber die genauen bedingungen kannte ich nicht ;)
danke dir

DerTeufel schrieb:
du meinst ganz aus? oder flugzeugmodus?

wait ist in der tat aktiv und verbraucht denke ich recht viel strom. hatte gestern gesehen, dass dies mein handy knapp 60 min wach gehalten hat

Ganz aus!

War das nicht nur über den Umweg mit dem Plugin "execute" möglich?

gruß

genau mit dem Execute Plugin kann man Konsolenbefehle ausführen. Um das Gerät neuzustarten nutzt man zum Beispiel !reboot.

theoretisch müsste das alleinige herunterfahren mit !shutdown funktionieren, bei mir hat sich der Android nach dem Ausführen des Befehles allerdings erhängt...

Das ! steht für Sudo, d.h. du brauchst root-rechte auf deinem Androiden ansonsten funktioniert das nicht.

In einer früheren Version von Tasker war das Ausschalten ohne irgendwelche Zusatzprogramme oder Befehle möglich!
Das scheint dann jetzt wohl nicht mehr der Fall zu sein!?

ach stimmt unter Misc -> Reboot kann man auch Shutdown auswählen

• Danke
Reaktionen: Conbey
CaveCanem schrieb:
ach stimmt unter Misc -> Reboot kann man auch Shutdown auswählen

Genau das hab ich gesucht!!!!

Dank dir!

Gibts eine FTP-Server App (oder etwas vergleichbares, sodass ich die SD-Karte in Windows einbinden kann) mit Tasker Unterstützung? Danke!

paw server kann sich über tasker starten lassen
dann hast du per netzwerk zugriff auf dein handy.

• Danke
Reaktionen: Gwadro
ich hab jetzt nurmal ein wenig gelesen ueber Tasker

gibts schon sowas was ich gern moechte

- das Display soll ausgeschalten werden wenn der Lichtsensor am Tab abgedeckt wird ??

- und evtl wenn es wieder "hell" wird soll das Display wieder angehen

ist sowas moeglich mit Tasker ??

ich hab an meinem Tab eine Tasche die man auf und zuklappen kann und dadurch den Lichtsensor komplett abdunkelt

send from Samsung Galaxy Tab

Ach übrigens, die Funktion Sonstiges > Reboot > Shutdown funktioniert leider nicht. :'(

Noch jemand ne Idee, wie ich mein Desire über Tänzer ausschalten kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.