Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corndude: Wie gesagt, die Dropbox App aktualisiert in dem Sinne nicht automatisch. Hierfür musst du die App DropSpace nehmen, die auch ein Tasker-Plugin zur Verfügung stellt.
Mit Tasker kannst du dann sagen: Alle 15 Minuten oder so, soll Dropspace zuerst den entsprechenden Notiz-Ordner aktualisieren (also auch den Dateiinhalt der Notizdatei auf deiner SD-Karte), und dann den Inhalt an dein Zoom-Widget weitergeben. Das sollte so 1a gehn ;)

ja die 0900er hab ich schon sperren lassen aber die 0180er will oder kann o2 nicht sperren und ich muss das unbedingt blocken. es geht dabei um die androiden von meinem vater und meiner tante da kamen in den letzten monaten einige euros zusammen für 0180 dienste.
wie erstellt man denn eine blacklist für bestimmte nummern das geht doch anscheinend oder??

Sicher? Es gibt da eine Variable namens %CONUM (angerufene Nummer). Dann gibt es den Event "Phone Offhook" (Beschreibung laut Doku: "The phone has just gone off the hook (at least one call exists that is dialling, active or on hold)." Und dann.... Bin ich blond? Ich zitier mal die Doku:

Call Block

Block outgoing calls to the specified matched number(s).

If no Number is specified, all calls will be blocked.

If Info is checked, all diversions and blocks will be displayed after the action.

To stop blocking, use Call Revert.

Note: you can't block *and* divert a particular pattern.

Matching occurs in the same way as for event contexts, see the Event Edit Activity help page.

Examples:

0193* - any number starting with 0193

12345/56789 - either of the numbers 12345 or 56789

Izzy schrieb:
Sicher? Es gibt da eine Variable namens %CONUM (angerufene Nummer). Dann gibt es den Event "Phone Offhook" (Beschreibung laut Doku: "The phone has just gone off the hook (at least one call exists that is dialling, active or on hold)." Und dann.... Bin ich blond? Ich zitier mal die Doku:

Call Block

Block outgoing calls to the specified matched number(s).

If no Number is specified, all calls will be blocked.

If Info is checked, all diversions and blocks will be displayed after the action.

To stop blocking, use Call Revert.

Note: you can't block *and* divert a particular pattern.

Matching occurs in the same way as for event contexts, see the Event Edit Activity help page.

Examples:

0193* - any number starting with 0193

12345/56789 - either of the numbers 12345 or 56789
coooolll und wenn du mir jetzt noch schritt für schritt erklärst wie ich das eingeben muss dann bin ich überglücklich ;))
also nehmen wir als beispiel alle 0180 nummern

Dann reich mal Dein Handy rüber, dann guck ich mir das an... Hab das selber noch nicht probiert, müsste also auch erst damit rumspielen. Aber vielleicht hat jemand anders eine Idee -- oder Du probierst selbst einmal ein wenig, und teilst uns das Ergebnis mit...

Grober Ansatz ohne Garantie:

Bedingung: [ z.B. Uhrzeit 0-23:59 oder sowas, mir fällt gerade nix besseres ein ]
Task: Siehe oben: "Call Block", "0180*"
Task: Nochmal zur Sicherheit "Call Block", "+49180*"
Task: Nochmal zur Sicherheit "Call Block", "0049180*"

Izzy schrieb:
Dann reich mal Dein Handy rüber, dann guck ich mir das an... Hab das selber noch nicht probiert, müsste also auch erst damit rumspielen. Aber vielleicht hat jemand anders eine Idee -- oder Du probierst selbst einmal ein wenig, und teilst uns das Ergebnis mit...

Grober Ansatz ohne Garantie:

Bedingung: [ z.B. Uhrzeit 0-23:59 oder sowas, mir fällt gerade nix besseres ein ]
Task: Siehe oben: "Call Block", "0180*"
Task: Nochmal zur Sicherheit "Call Block", "+49180*"
Task: Nochmal zur Sicherheit "Call Block", "0049180*"
danke habs probiert aber da ich mich noch gar nicht damit auskenne hab ichs natürlich nicht hinbekommen.. wäre sehr dankbar für eure hilfe

Beschreib doch mal, was Du genau gemacht hast. Vielleicht ist ja ein Denkfehler drin, und er fällt dabei auf. Oder jemand sieht anhand Deiner Beschreibung, woran es liegt...

Izzy schrieb:
Beschreib doch mal, was Du genau gemacht hast. Vielleicht ist ja ein Denkfehler drin, und er fällt dabei auf. Oder jemand sieht anhand Deiner Beschreibung, woran es liegt...
Tasks --> call block --> dann unter number match 01520*
das wars :)
ich wollte nämlich erstmal mit 01520 testen deswegen 01520

Hm, komisch -- ein Task ohne Kontext? Kein Profil dafür angelegt? Wusste gar nicht, dass sowas überhaupt möglich ist...

Huhu =),
habe aktuell ein HTC Desire mit 2.3 - ROM. Ich habe nun ein Profil eingerichtet, welches bei AC-Strom automatisch BT aktiviert. Sobald
meine Freisprecheinrichtung gefunden wird, verbindet er sich und
startet die Blitzer.de - App. Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass
der Kill-App-Befehl nicht geht. Scheint jedoch bekannt zu sein ?

Zusätzlich gibt die App sobald die Zündung aus ist und somit die
Freisprecheinrichtung aus ist als Sprache "GPS gefunden" in einer
Schleife aus x.X ...

Gibt es für mich irgendeine Möglichkeit die App automatisch zu killen,
sobald die Bluetoothverbindung unterbrochen ist?

Lg

Zu Call Block:
OK da war ich wohl blind :o)
Ich habe nach einem Kontext gesucht der ausgehende Anrufe analysiert. So einen gibt es nicht. Das Call Block unter den Tasks hab ich übersehen..

Der Task braucht keinen Kontext/Profil da er nur einmal ausgeführt werden muss, nach dem Ausführen werden immer die entsprechenden Telefonate geblockt. Ich nehme an der ändert irgendeine Datei/Einstellung. Um dies Rückgängig zu machen ist ja auch weiterer Task notwendig.

Humpf, Sachen gibt es... Gut zu wissen -- Danke für die Info!

also kann ich nun die 0180er blocken?kann mir bitte jemand sagen wie ich das einstellen kann??

Stand doch bereits in Post #2893? Dazu #2901, und es sollte alles beisammen sein.

hallo,

ich verwende diese einstellungen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-tasker-lieben.16864-page-59.html#post-683422

würde aber gerne noch eine 5min wartezeit einbauen, nachdem das display aus ist, bis sich die datenverbindung trennt. geht das einfach mit wait 5min, oder ist das ein "aktives" warten, so dass tasker dann 5min am stück strom verbraucht und auch andere profile während dieser zeit nicht ausgeführt werden?

Das warten ist soweit ich weiß ein aktiver Prozess, dieser kann aber durch andere Tasks mit mind. gleicher Priorität unterbrochen werden, während der Unterbrechung wird aber nicht weiter gezählt(!), ich habe die Erfahrung gemacht das Wait nur richtig funktioniert wenn man ihm die höchste Priorität gibt.

Wie sich das auf den Akku auswirkt weiß ich nicht, ich hatte das Wait nur mal eine Weile als Snooze-Timer für meinen Wecker, da habe ich nichts gemerkt.

Ähmm...ich hab mich jetzt länger nicht mit Tasker beschäftigt und gestern die Option gesucht, mit der man das Telefon abschalten kann! Kann mir jemand sagen, wo diese Option hin ist?

GRuß,

Markus

du meinst ganz aus? oder flugzeugmodus?

wait ist in der tat aktiv und verbraucht denke ich recht viel strom. hatte gestern gesehen, dass dies mein handy knapp 60 min wach gehalten hat

ich mach das anders:

ich hab eine Profil was alle 5 minuten gestartet wird ...Da sind für alle möglichen Aufgaben Tasks drin
ein Task z.B. prüft eine selbst angelegte Variable "WLAN_AN" ob die 0 ist ... dann wird eben WLAN ausgeschaltet ...
kann man auch so machen das es erst beim zweiten Durchgang ausgeschaltet wird ... dann hat man zwar keine exakt 5 min bis zum abschalten, aber eben 5-10 min und dafür keine Belastung in der Wartezeit.

ein Profil was das WLAN braucht setzt die Var auf 1 ... dann ignoriert der Ausschaltetask diese Sache ... und wenn das WLAN verzögert ausgeschaltet werden soll setzt eben der entsprechende task nur die Var auf 0 und überlasst das ausschalten dem anderen Profil.

gruß

ja, habe mir jetzt auch wieder etwas neues gebastelt. ist auch ein task der alle 5 min ausgeführt wird, und dann überprüft, ob die zeitdifferenz zwischen display aus und "jetzt" größer ist als 300 sekunden. mal schauen, wie der verbrauch von tasker sich über nacht entwickelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.