Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat:
Zitat von derHaifisch
Vielen reicht es nicht nur einmal Benachrichtigt zu werden, wenn ein Anruf oder eine Nachricht verpasst wurde.
Für solche Fälle soll/en dieses Profil/diese Profile dienen, es stammt von: pette87

Inhalt des Profiles zum Download (kann natürlich angepasst werden):
Missed Call:
Es reagiert auf den Android-eigenen Befehl "Missed Call", und ist zwischen 10:00 und 22:30 Uhr aktiv.
Wurde ein Anruf verpasst, vibriert das Handy alle 5 Minuten kurz und zeigt auf dem Display ein Popup (für 15 Sekunden) mit den Anruferdaten. (ggf. hier bei "Background Image" den Pfad rausnehmen, da dieses Bild wahrscheinlich nicht auf eurem Handy ist)
Missed SMS:
Missed SMS:
Auch hier hier gelten die gleichen Umstände wie bei Missed Call (reagiert allerdings auf "Unread Text", welches für SMS und MMS gilt). Aktiv zwischen 10:00 und 22:30 Uhr, alle 5 Minuten wird vibriert.
Anmerkung:
Die Vibrationszeiten können verändert werden. Es kann auch "Vibration" durch "Vibration Pattern" ausgetauscht werden, dann kann ein Vibrationsmuster (lBsp. kurz, kurz, kurz, lang, lang, lang, kurz, kurz, kurz :p) angelegt werden.

ACHTUNG! Fragen, bzw. Fehler zu jedem hier beschriebenen TUT bitte in den Diskussionsthread zu Tasker posten!

Hallo,
sorry dass ich dies hier wieder ausgrabe. aber ich habe dieses missed-call profil gerade getestet.
meine frage:
gibt es eine möglichkeit, dass die 5minütige virbra-erinnerung nicht kommt wenn man das handy auf lautlos hat?
bsp: lehrsaal - handy lautlos - anruf verpasst - vibriert alle 5 minuten

das soll das handy nur machen wenn klingelton nicht auf lautlos stehen.

hoffe ihr könnt mir helfen.

danke

Im Profil auf den Context auf der linken Seite klicken.
Dort Add > State > Variable > Variable Value
als Name %SILENT, als Op Matches und als Value dann off.
Auf english erklärt, da ich das so nutze.

bvbsoccer schrieb:
Noch ne Frage. Kann man irgendwie als Kontext das Umgebungslicht abfragen? Z.b. Dass sich automatisch Ausrichten deaktiviert wenn der Browser geöffnet ist und es dunkel ist.

Gesendet von meinem SGSII

Keiner eine Idee dazu ?
Habe auch noch ein Problem. Wie kann ich als weiteren Kontext auswählen dass ein Task nur ausgeführt wird wenn das Display aus ist ?

Schu mal ein paar Beiträge über deinem ... da hab ich das für ein ähnliches Problem geschrieben. Du brauchst einen "state" um einen Task nur zu starten wenn das Display aus ist ... es gibt aber keinen.

Anstelle dessen gibt es zwei Events für das Display (on / off) und mit dem Trick von oben kannst du dir damit eine Variable bauen die einen "State" simuliert.

gruß

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Problem ist dass ich tasker auf deutsch nutze. werde da immernoch nicht richtig schlau

Ich verstehs.immernoch nicht. Ich möchte also eine Art energiesparmodus erstellen, der aktiviert wird wenn das Display nach unten liegt ABER NUR wenn das Display Aus ist.

hab heute keine zeit ... wenn dir kein anderer hilft frag mich einfach morgen noch mal

gruß

Erstmal danke für die beiden Tips die ich schon erhalten habe, aber leider bekomme ich das irgendwie nicht gebacken.

Also hier erstmal meine Profile die ich bei Tasker angelegt habe:
Profil: Laden
Kontext: Power
Eingangstask: Bluetooth: an
Ausgangstask: Bluetooth: aus

Profil: Auto
Kontext: Bluetooth verbunden
Einganstask: 1. Profil Status: Wecker aus
2. GPS: an
3. Auto-Helligkeit: aus
4. Display Helligkeit: 255
5. Display Timeout: *
Ausgangstask: 1. GPS: aus
2. Auto-Helligkeit: an
3. Display Timout: 30sek
4. Profil Status: Wecker an

Profil: „Hier hab ich n Standartprofil das mir alle Wert
setzt wenn kein Profil aktiv ist“

Profil: Nacht
Kontext: Von 21:00 – 06:30
Eingangstask: 1. Auto-Helligkeit: aus
2. Display Helligkeit: 1
Ausgangstask: 1. Auto-Helligkeit: an

Profil: Wecker
Kontext: - Power
- Nicht Bluetooth verbunden:
Eingangstask: 1. Warte: 10 sek
2. Lade Applikation: ClockPlus

Jetzt folgende Problematik:

Wenn ich mein Desire in die Autohalterung stecke dann wird das Profil „Laden“ aktiv. Dann verbindet sich Bluetooth mit meiner Freisprecheinrichtung und lässt das Profil „Auto“ aktiv werden.
Leider wird aber auch das Profil „Wecker“ aktiv. Das möchte ich aber nicht haben.
Das Profil „Wecker“ soll nur aktiv werden wenn das Handy am Strom hängt und Bluetooth nicht mit der Freisprecheinrichtung verbunden ist. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Aber Leider klappt das nicht.
Das Profil „Auto“ soll nur im Auto aktiv sein und das Profil „Wecker“ an jeder Stromquelle wo es dann auch nicht mit Bluetooth verbunden ist.
Ich hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen!

Tausend Dank schon mal

Johnny

Auf Anhieb würde ich als "einfachste Lösung" (eher: Workaround) dem Wecker noch einen zusätzlichen Kontext verpassen:
Variable, %PACTIVE !~ auto
Mit anderen Worten: Wenn kein Profil aktiv ist, welches "auto" (case-insensitive) im Namen trägt...

Nehme an das das Profil Wecker einfach schneller ist. Würde das Wait erhöhen

@Georgius: Nehme eher an, dass da was ganz komisches abgeht. Eigentlich dürfte das gar nicht passieren, wenn Du Dir die Kontexte anschaust: "Auto" nur, wenn BT verbunden -- "Wecker" nur, wenn BT nicht verbunden. Aber Du könntest in der Tat Recht haben: Wenn der Strom kommt, bevor das Pairing abgeschlossen ist, ist BT "nicht verbunden", und der Wecker geht an. Damit wäre die Lösung für PrinzEisenherz1: Erst die BT-Verbindung herstellen, dann einstöpseln!

Tagchen :)
Nach ewigen hin und her hab ich jetzt hinbekommen! :scared:
Weiß zwar nicht ob das die Ideallösung ist aber es funktioniert irgendwie!

Falls es jemanden interessiert, hier meine Einstellungen:

Profil: „Hier hab ich n Standartprofil das mir alle Wert
setzt wenn kein Profil aktiv ist“

Eingangstask: 1. Bluetooth: an
2. Warte: 5 sek
3. Variable setzen: %LADEN zu 1 Wenn %BTCONNECT != 1
Ausgangstask: 1. Variable setzen: BTCONNECT zu 0
2. Bluetooth: aus
3. Variable setzen: %LADEN zu 0

Profil: BTconnect
Kontext: Bluetooth verbunden
Eingangstask: Variable setzen: %BTCONNECT zu 1

Eingangstask: Bluetooth: an
Ausgangstask: Bluetooth: aus

Profil: Auto
Kontext: Variablenwert: %BTCONNECT
OP: Stimmt überein
Wert: 1
Eingangstask: GPS: an
Auto-Helligkeit: aus
Display Helligkeit: 255
Display Timeout: *
Ausgangstask: GPS: aus
Auto-Helligkeit: an
Display Timeout: 30 sek

Profil: Nacht
Kontext: Von 21:00 bis 06:30
Eingangstask: Auto-Helligkeit: aus
Display Helligkeit: 1
Ausgangstask: Auto-Helligkeit: an

Profil: BTdisconnect
Kontext: Variablenwert: %LADEN
OP: stimmt überein
Wert: 1
Eingangstask: Warte: 2 sek
Lade Applikation: Alarm Clock Plus

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Johnny

bvbsoccer schrieb:
Noch ne Frage. Kann man irgendwie als Kontext das Umgebungslicht abfragen? Z.b. Dass sich automatisch Ausrichten deaktiviert wenn der Browser geöffnet ist und es dunkel ist.

Kann sonst niemand helfen?
Habe einmal dieses Problem und dann halt noch das andere, wo ich einen Energiesparmodus haben möchte, der aktiviert wird, wenn es zwischen 0 Uhr und 7 Uhr ist, ich zu Hause bin und das Display aus ist.
Soweit hab ich alles, bis auf den Status mit Display aus
, wie bekommt man das hin?

Also ich habs jo oben schon geschrieben...

Du brauchst ja einen "state" ... nur den kann man jederzeit abfragen. Für "Display AN/AUS" gibt es aber keinen State... also kannst du das nicht in eine Bedingung einbauen.

Was es aber gibt sind Events "Display an" und "..aus"
damit kann man zwar ein Profil auslösen, aber das geht nur genau in dem Moment wo es einschaltet oder ausschaltet.

Jetzt kann man sich eben zwei Profile anlegen.
- Eines wird ausgelöst mit "Event_Display an". Da drin ist ein task der eine Variable "%Display_ein" auf "1" setzt
- Eines wird ausgelöst mit "Event_Display aus". Da drin ist ein task der eine Variable "%Display_ein" auf "0" setzt

jetzt hast du im System die Variable %Display_ein und die kannst du in die Bedingungen für alle deine anderen Profile einbauen als wäre es ein "State" ..

Ein fertiges Script mach ich jetzt keines, aber wenn du tasker schon etwas verstanden hast sollte das reichen für dich um es selber hinzubekommen!

gruß

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Danke, das funktioniert anscheinend.
Jetzt hab ich nur das Problem, dass mein Energiesparmodus immernoch nicht funktioniert, denn ich habe ja zwei Bedingungen :
1. Ausrichtung nach unten
2. Display aus

Allerdings wird der Modus schon aktiv nach der ersten Bedingungen, ich möchte aber dass beide erfüllt werden müssen.

Sagt mal, kennt sich einer von euch mit dem "Cell Near" Kontext aus? Ich habe das Problem, dass Tasker bestimmte Zellen offensichtlich einfach nicht lernen will. Gibt es eine maximale Anzahl von Zellen, die in der Liste zum Kontext gespeichert werden können. Oder wo liegt meine Fehlerquelle?

Hi,
ich wollt mir mitm Tasker ein Script basteln, das zu nem bestimmten Zeitpunkt WLAN ausschaltet und das Handy auf Vibrieren stellt.
Hab das soweit, nur jann nur angeben an welchen Wochentagen das geschehen soll. Leider bekomm ich es nicht hin, ihm zu sagen, um welcher Uhrzeit das ganze geschehen soll. Kann mir da jemand helfen?

Wenn es nicht klappt, dass du noch ein Zeit-Context mit "von bis" hinzufügst habe ich als Workaround die Idee ein zweites Profil zu bauen, welches zu der Zeit das andere Profil immer aktiviert und außerhalb der Zeit das Profil deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: Manni09
Habs dochnoch geschafft ein "Von bis" einzufügen.. Wobei ich das Bis deaktiviert hab. Also bei von hab ich nur 8.00 Uhr drinstehen. Wird das dann einmal um 8 Uhr ausgeführt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.