Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke ihr lieben :)

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Hi zusammen!

Ich hab ein kleines Problem! Und zwar möchte ich mit tasker folgendes verwirklichen aber weis nicht wie!
Also ich hab ein Profil (Laden) angelegt das mir beim anschliesen an eine Stromquelle Bluetooth aktiviert. Dann hab ich ein zweites Profil (AUTO) das beim verbinden von Bluetooth mit meiner Autofreisprecheinrichtung das Display auf volle Helligkeit und GPS auf an setzt.
Und dann hab ich noch ein Standartprofil (für Standartwerte) und ein Nachprofil (NACHT) (Display auf kleinste Helligkeit, Displaytimeout auf 15sec)
Jetzt möchte ich noch ein Profil anlegen das prüft ob das Profil AUTO aktiv ist und wenn nicht, dann automatisch ein definiertes Programm öffnet (DeskClock). Das Profil soll nur gestartet werden wenn Das Profil AUTO nicht aktiv ist. Sollte es aber aktiv werden dann soll er das neue Profil wieder beenden.
Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Aber irgendwie bekomme ich das nicht gebacken!

Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.

Gruß
Johnny

bitboy0 schrieb:
Es gibt zwei ereignisse die du da nutzen kannst:
Setze eine variable auf "1" bei "Phone Offhook" und mit einem anderen task auf "0" bei "PhoneIdle" ...

Dann hast du eine variable die den State anzeigt!

gruß

hi, kannste mir das vielleicht ein bischen tasker ui mäßiger erklähren? :)

@PrinzEisenherz1:
Führe einfach eine Statusvariable zBsp mit dem Namen %AUTO ein. Diese setzt du im Entry Task von deinem Auto Profil auf 1 und im Exit Task auf 0. Nun erstellst du dein "Auto aktiv?" Profil mit dem Kontext "State -> Variable Value" und setzt dort %AUTO ~ 1". Nun kannst du deine Aktionen in den (Exit) Task schreiben.

@M0ng0
1. profil"Telefonwirdbenutzt": Task:Event: Phone:phoneoffhook -> VariableSet %telefonbusy=1
2. profil"Telefonwirdnichtbenutzt": Task:Event: Phone:phoneIdle -> VariableSet %telefonbusy=0

jetzt hast du eine Variable "telefonbusy" die entweder "1" oder "0" ist Die kannst du jetzt als bedingung für das einsetzen was passieren soll wenn ein gespräch läuft oder eben nicht läuft. Damit ersetzt du dir den State den du brauchst, den es aber eben einfach nicht gibt!

gruß

• Danke
Reaktionen: M0ng0
@PrinzEisenherz1:
Alternativ zum Vorschlag von CaveCanem könntest du auch einfach beim Entry vom AUTO-Profil das andere Profil deaktivieren und beim Exit wieder aktivieren. So läuft es gar nicht erst an, wenn das AUTO-Profil aktiviert wird bzw. wird deaktiviert, wenn das AUTO-Profil aktiviert wird.

bitboy0 schrieb:
@M0ng0
1. profil"Telefonwirdbenutzt": Task:Event: Phone:phoneoffhook -> VariableSet %telefonbusy=1
2. profil"Telefonwirdnichtbenutzt": Task:Event: Phone:phoneIdle -> VariableSet %telefonbusy=0

jetzt hast du eine Variable "telefonbusy" die entweder "1" oder "0" ist Die kannst du jetzt als bedingung für das einsetzen was passieren soll wenn ein gespräch läuft oder eben nicht läuft. Damit ersetzt du dir den State den du brauchst, den es aber eben einfach nicht gibt!

gruß

besten Dank, so scheint es zu klappen.

Moin zusammen,

ich habe da ein echtes Problem: Tasker aktiviert *keine* Task mehr.

Vor zwei Tagen noch funktioniert alles ganz prima, plötzlich - und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht weiss, wann plötzlich genau war - aktiviert Tasker keine Tasks mehr.

Normalerweise sind ja die aktiven Tasks grün unterlegt, jetz absolut nichts mehr.

Als erste Überprüfung habe ich mal schnell einen gebastelt: Kontext: Uhrzeit, Task: Popup mit 1234 als Text. Selbst das geht nicht mehr.

Ich habe diverse Apps in den letzten zwei Tagen installiert und deinstalliert, einige Updates gefahren, daher kann ich nicht genau sagen, woher das Phänomen rührt.

Hat irgendjemand eine Idee zur Vorgehensweise zum Troubleshooting (ausser Werksreset, das wäre dann der nächste logische Schritt mit sukkzessiver Neuinstallation aller Apps und zwischendurch immer wieder Tasker auf Funktionalität prüfen)?

Achso, die einzelnen Tasks funktionieren über "Test" einwandfrei, nur reagiert Tasker offensichtlich nicht auf die Ein- oder Ausgangsbedingungen.

Gruss

Rudi

Ist Tasker auch eingeschaltet? (rechts unten)

• Danke
Reaktionen: Tarlang
Oh Mann!

Den Knopf kannte ich noch nicht, habe ihn nie wahrgenommen, aber offensichtlich betätigt :)

Ein fettes Danke, das war ja schon im Bereich "peinlich" angesiedelt.

Gruss

Rudi

Georgius schrieb:
Ist Tasker auch eingeschaltet? (rechts unten)

Hi Leute,
eine Frage :
Ich habe z.B. ein Profil und da bis jetzt als Kontext "Ort" und als Tasks "Autohelligkeit An" und "Autohelligkeit Aus" als Ausgangstask.
Ist es auch möglich noch mehrere Tasks hinzuzufügen die bei dem Ort ausgeführt werden? Müsste doch eigentlich locker gehen oder? Bis jetzt habe ich aber nichts gefunden.

Klar geht das. Stell Dir "Task" und "Exit-Task" einfach als Liste vor: Bearbeiten, dann kannst Du jedem Task einzelne Punkte zufügen.

Ja nur wenn ich auf den grünen Task gehe steht da nur "erneut auswählen" aber nicht "Task hinzufügen" oder so.
Also ich möchte ja einfach noch Tasks zu dem Profil hinzufügen

EDIT : Ah ich glaub ich weiß jetzt wie du es meinst! Ok , hab mir das zwar anders vorgestellt aber geht auch.
Danke dir!!!

Ich nehme einmal an, Du hast es gefunden? "Task bearbeiten" (o.ä. -- ich nutze die App auf Englisch), und da drin dann mit dem blauen "Plus" einen hinzufügen.

Ich weiß aber auch, was Du meinst, und vermisse das ebenso: Da baut man sich sinnvoll zusammengesetzte Task-Listen, die aber an verschiedenen Stellen in anderer Kombination eingesetzt werden sollen. Sowas wie "WLAN an und mobile Daten an" braucht man in der Docking-Station im Zusammenhang mit "Display bleibt an" -- beim Kumpel aber eher ohne. Geht aber auch irgendwie: Ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen, dass man auch Tasks aus Tasks aufrufen kann. Der Haifisch wüsste das jetzt bestimmt...

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Das ist doch so:

Select Category -> Tasker -> PerformTask ...

Damit kann man einen Task aus einem anderen aufrufen.

gruß

Siehstewoll -- ich wusste doch, dass es sowas gibt...

Noch ne Frage. Kann man irgendwie als Kontext das Umgebungslicht abfragen? Z.b. Dass sich automatisch Ausrichten deaktiviert wenn der Browser geöffnet ist und es dunkel ist.

Gesendet von meinem SGSII

Ist es irgendwie möglich mehrere dateien in eine zip zu packen und diese dann per email zu verschicken?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App

derHaifisch schrieb:
Vielen reicht es nicht nur einmal Benachrichtigt zu werden, wenn ein Anruf oder eine Nachricht verpasst wurde.
Für solche Fälle soll/en dieses Profil/diese Profile dienen, es stammt von: pette87

Inhalt des Profiles zum Download (kann natürlich angepasst werden):
Missed Call:
Es reagiert auf den Android-eigenen Befehl "Missed Call", und ist zwischen 10:00 und 22:30 Uhr aktiv.
Wurde ein Anruf verpasst, vibriert das Handy alle 5 Minuten kurz und zeigt auf dem Display ein Popup (für 15 Sekunden) mit den Anruferdaten. (ggf. hier bei "Background Image" den Pfad rausnehmen, da dieses Bild wahrscheinlich nicht auf eurem Handy ist)
Missed SMS:
Missed SMS:
Auch hier hier gelten die gleichen Umstände wie bei Missed Call (reagiert allerdings auf "Unread Text", welches für SMS und MMS gilt). Aktiv zwischen 10:00 und 22:30 Uhr, alle 5 Minuten wird vibriert.
Anmerkung:
Die Vibrationszeiten können verändert werden. Es kann auch "Vibration" durch "Vibration Pattern" ausgetauscht werden, dann kann ein Vibrationsmuster (lBsp. kurz, kurz, kurz, lang, lang, lang, kurz, kurz, kurz :p) angelegt werden.

ACHTUNG! Fragen, bzw. Fehler zu jedem hier beschriebenen TUT bitte in den Diskussionsthread zu Tasker posten!

Hallo,
sorry dass ich dies hier wieder ausgrabe. aber ich habe dieses missed-call profil gerade getestet.
meine frage:
gibt es eine möglichkeit, dass die 5minütige virbra-erinnerung nicht kommt wenn man das handy auf lautlos hat?
bsp: lehrsaal - handy lautlos - anruf verpasst - vibriert alle 5 minuten

das soll das handy nur machen wenn klingelton nicht auf lautlos stehen.

hoffe ihr könnt mir helfen.

danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.