Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Profil mit Bedingung der Zeit von bis erstellen, dann BT einschalten lassen, im Task. Dann die Bedingungen für die Wochentage hinzufügen. Und Dann noch eine Bedingung gut den Status Variable Value (%PACTIVE Matches *arbeit*). Dann sollte es funktionieren.
M0ng0 schrieb:
Das hatte ich bereits. Ich brauche das Handy geschäftlich und das Profil "arbeit" geht ab 05:45 uhr an, BT benötige aber erst gegen 8:30. So das BT 2,5 stunden umsonst läuft.

Bedingungen von arbeit sind:
Mo-Fr, 5:45 - 17:00.

Wie kann ich eigendlich z.b. den Status von BT echecken und wenn AN dann aus oder umgekehrt?

Wie checke ich ob ein profiel activ ist und wenn ja, dann sol das Profil xy auch aktiv werden?

Moin zusammen,

ich hätte da gern mal ein Problem:

Ist es eigentlich möglich, mit Tasker den Inhalt meiner to-do Liste auf ein bestimmtes Schlüsselwort abzufragen?

Hintergrund ist folgender:

Ich möchte ortsbasiert in der Nähe von bestimmten Geschäften (Edeka, Bauhaus etc.) abhängig von einem entsprechenden Eintrag in der to-do Liste ein Warnsignal abgeben und meine Mighty Grocery Liste starten.

Dann hätte ich nicht immer den Ärger wegen vergessenem Kram, wenn ich nach Hause komme.

Also von der Logik her: Nähe Edeka -> check Liste auf Edeka, wenn nicht vorhanden -> Stop, wenn vorhanden -> Warnton -> Start Einkaufsliste (wegen Übergabe der command line parameter habe ich schon beim Entwickler angefragt, wäre ja chic, wenn er gleich mit dem richtigen Geschäft starten würde, da warte ich aber noch auf Antwort).

Ich befürchte, dass es bei Tasker nichts gibt, was einer Parser-Funktion nahe kommt, jede andere Idee wäre mir aber auch willkommen.

Danke und Gruss

Rudi

Mit Read Line kann man eine Textdatei zeilenweise in eine Variable einlesen, wenn deine Notizen in einer textdatei abgelegt sind, könnte man jede Zeile einzeln einlesen und mit IF den Inhalt vergleichen. Eventuell hilft Variable Split auch etwas weiter.

Hmm, Astrid z.B. legt auf Wunsch ein Backup an, das allerdings ein .xml ist. Kann man dann natürlich mit Tasker in ein.txt umbenennen. Allerdings ist mir nicht klar, wie ich aus dem Trumm dann eine Variable machen könnte, die ich hinterher splitten kann.

Dazu fällt mir auch noch auf, dass Tasker bei Dateioperationen offensichtlich keine Wildcards unterstützt? Also lösche /mnt/sdcard/astrid/*.xml geht nicht, der volle Dateiname hingegen lässt sich verarbeiten.

Das ist natürlich doof, der Dateiname wird von Astrid datums- und zeitbezogen generiert, Tasker weiss allerdings nicht, wann das File erzeugt wurde.

Gruss

Rudi

Für letzteres hilft vielleicht ein kleiner Work-Around:

• Locale Execute Plugin: ls [Verzeichnisname] >liste.txt
  • liste.txt einlesen und zeilenweise verarbeiten
  • match auf *.xml in der Zeile -> Löschbefehl generieren

• Danke
Reaktionen: Tarlang
O.K., das kannte ich noch nicht, damit kann ich auf jeden Fall erst mal Ordnung in das Verzeichnis bringen. Danke!

Gerne doch!

Ich habe u.a. das Radio-Stream-Programm TuneIn-Radio. Jetzt ist es mir schon einmal passiert, dass ich es mit WLAN gestartet habe. Dann habe ich WLAN manuell ausgestellt, aber habe vergessen, dass TuneIn noch weiter lief. Also hat mir das Programm mein monatlichea Freivolumen von 200MB in einem Tag aufgebraucht.

Wie kann ich über Tasker es so einstellen, dass dieses Programm automatisch stoppt, wenn kein WLAN mekr aktiviert ist?

Danke für eure Hilfe.

saku17 schrieb:
Wie kann ich über Tasker es so einstellen, dass dieses Programm automatisch stoppt, wenn kein WLAN mekr aktiviert ist?

Sicherere Lösung als ein Tasker-Skript in dem Falle: Installiere Droidwall oder eine andere Firewall und verbiete dem Radioprogramm den 3G-Zugriff, so daß es nur über WLAN eine Verbindung aufbauen kann.

.:atomphil:.

Ich habe ein profil "nacht" das aber nicht aktiv werden soll wenn ich gerade am telefonieren bin. Wie stelle ich das ein?

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App

@atomphil: Klasse, danke für den Tipp. Funktioniert gut.

Setz' doch einfach einen zweiten Kontext in die Startbedingung:

Links auf den Kontext klicken -> Hinzufügen -> Ereignis -> Telefon -> Telefon Leerlauf -> Fertig

Gruss

Rudi

M0ng0 schrieb:
Ich habe ein profil "nacht" das aber nicht aktiv werden soll wenn ich gerade am telefonieren bin. Wie stelle ich das ein?

Jau hat bestens geklappt! Danke! Hätte ich auch drauf kommen können doch "leider" ist die komplexität von tasker sehr umfangreich :)

Tarlang schrieb:
Setz' doch einfach einen zweiten Kontext in die Startbedingung:

Links auf den Kontext klicken -> Hinzufügen -> Ereignis -> Telefon -> Telefon Leerlauf -> Fertig

Gruss

Rudi

Ich bins nochmal.
Klappt doch nicht so wie gedacht... Leider geht das Profil "Nach" jetzt nur an wenn ich gerade telefoniert habe und dann auflege. Nicht wenn das Tel einfach so darum liegt und nix tut.

M0ng0 schrieb:
Ich bins nochmal.
Klappt doch nicht so wie gedacht... Leider geht das Profil "Nach" jetzt nur an wenn ich gerade telefoniert habe und dann auflege. Nicht wenn das Tel einfach so darum liegt und nix tut.
Dafür müsste man als Bedingung Incoming Call und Outgoing Call verbinden. Allerdings gibt es keinen State Outgoing, das ist das Problem. Was beinhaltet denn "Nacht"? Vielleicht kann man da mit einem Workaround was machen.

derHaifisch schrieb:
Dafür müsste man als Bedingung Incoming Call und Outgoing Call verbinden. Allerdings gibt es keinen State Outgoing, das ist das Problem. Was beinhaltet denn "Nacht"? Vielleicht kann man da mit einem Workaround was machen.

gibts nicht sowas wie " wenn gerade telefoniert wird NEI'" oder "wenn nicht telefoniert wird JA"? :mellow:

"Nacht" beinhaltet -Flugmodus- an und -Töne- aus.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt dummerweise nur "wenn nicht telefoniert wird", und das lässt sich noch dummererweise nicht umkehren...

Es gibt zwei ereignisse die du da nutzen kannst:
Setze eine variable auf "1" bei "Phone Offhook" und mit einem anderen task auf "0" bei "PhoneIdle" ...

Dann hast du eine variable die den State anzeigt!

gruß

Ich möchte das mein Handy ab 21 Uhr in den Flugmodus versetzt wird,aber nur wenn ich zu Hause bin.
Gibt es dafür auch eine gute Anleitung ? Auf Tasker Skripte & Tutorials habe nichts passendes gefunden.

Das sollte doch nicht zu kompliziert sein:
Bedingung 1: Cell Near (und Zellen zu Hause auswählen), oder Netzwerk/GPS Position
Bedingung 2: Zeit zwischen 21 Uhr und xx
Task: Flugmodus aktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.