Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pack doch mal einen Link rein, wo "dieses" Profil zu finden ist. Ich "glaube" zwar mir denken zu können, was das wohl sein könnte -- möchte aber nicht aus dem blauen Dunst heraus *hust* antworten. Ich hab mir auch so ein Profil gebaut, und das schaltet WLAN ab, wenn ich das Haus verlassen habe -- und wieder an, wenn ich mich nähere. Also sowas von egal, ob Du es an- oder aus lässt: Ein paar mal zur Arbeit und zurück hat das schon im Griff...

Nay. Es wird aber u.U. erst aktiv, wenn es einmal schalten musste. Ahja, genau so habe ich mir das gedacht: Da wird WLAN automatisch komplett an/aus geschaltet, basierend auf "CELL NEAR". Da musst Du Dir um gar nix einen Kopf machen: Das wurde sofort aktiv (als Du die Zellen gesammelt hast, warst Du ja im "aktiven" Bereich) -- und schaltet Dir WLAN komplett ab, sobald keine der "gesammelten" Zellen mehr in Reichweite ist. Wenn Du wieder in den "Zellentrakt" kommst, geht WLAN wieder an.

Du kannst es natürlich immer noch zu jeder Zeit manuell schalten: Etwa um Dich bei Freunden/Verwandten in deren WLAN einzuklinken, oder um über Nacht Akku zu sparen...

Izzy schrieb:
Nay. Es wird aber u.U. erst aktiv, wenn es einmal schalten musste. Ahja, genau so habe ich mir das gedacht: Da wird WLAN automatisch komplett an/aus geschaltet, basierend auf "CELL NEAR". Da musst Du Dir um gar nix einen Kopf machen: Das wurde sofort aktiv (als Du die Zellen gesammelt hast, warst Du ja im "aktiven" Bereich) -- und schaltet Dir WLAN komplett ab, sobald keine der "gesammelten" Zellen mehr in Reichweite ist. Wenn Du wieder in den "Zellentrakt" kommst, geht WLAN wieder an.

Du kannst es natürlich immer noch zu jeder Zeit manuell schalten: Etwa um Dich bei Freunden/Verwandten in deren WLAN einzuklinken, oder um über Nacht Akku zu sparen...

Ok danke ich lass mich dann mal morgen überraschen ob es auch wirklich so funktioniert bei mir oder ob ich mich eventuell etwas zu blöd angestellt habe :blushing:

Kannst dann ja mal berichten :D

@marse:
Da das Tutorial von mir ist, sollte es funktionieren :D

CaveCanem schrieb:
@marse:
Da das Tutorial von mir ist, sollte es funktionieren :D

Alles klar danke für deine mühe die du dir da gemacht hast :thumbup:
Könnte man die nicht als auch xml datei zur Verfügung stellen so wie im tasker wiki ? Wäre zumindest einfacher denke ich

Dabei würdest Du aber nichts lernen :D Beim Aptippen eignest Du Dir nebenbei ein Grundwissen an, das Dir irgendwann (so nach dem dritten, vierten Profil) ein gewisses Verständnis dessen verschafft, wie Tasker tickt. Kleinere Probleme kannst Du dann schneller auch mal selber lösen, und recht bald erstellst Du auch Deine eigenen, zunächst einfachen, Profile.

So habe ich das von Anfang an gemacht, und bewusst auf die fertigen XMLs verzichtet. Kann ich nur empfehlen!

Izzy schrieb:
Dabei würdest Du aber nichts lernen :D Beim Aptippen eignest Du Dir nebenbei ein Grundwissen an, das Dir irgendwann (so nach dem dritten, vierten Profil) ein gewisses Verständnis dessen verschafft, wie Tasker tickt. Kleinere Probleme kannst Du dann schneller auch mal selber lösen, und recht bald erstellst Du auch Deine eigenen, zunächst einfachen, Profile.

So habe ich das von Anfang an gemacht, und bewusst auf die fertigen XMLs verzichtet. Kann ich nur empfehlen!

Da hast du natürlich auch recht,aber ich bin doch sowas von bequem ... :tongue:

Ich wollte Dich ja jetzt nicht wohin treten (oder?)... oder wecken... oder so... oder doch? :D Kenne das auch, und manchmal fällt das Abwägen schwer. Bei Dingen, von denen ich mir sicher bin: Das brauche ich nie wieder -- da wähle ich auch den bequemen Weg. Hier war ich aber sicher: Das brauchst Du immer wieder.

Sitzt Du gut? Da ich mir dessen also sicher war, habe ich diesen Thread hier von Seite 1 bis zum letzten Post durchgeackert. Hat mich drei volle Tage gekostet... :ohmy: Aber hat sich gelohnt!

Zum Thema xml-Profil:
Ich habe bewusst drauf verzichtet meine Profile auch als xml Download anzubieten, die hat mehrere Gründe:

1. wie Izzy schon sagte lernt man nichts dabei ;)
2. die meisten Profile müssen leicht an den jeweiligen Umstand angepasst werden, da kann man sie auch gleich komplett selber schreiben...
3. um mir fragen zu sparen wie "Warum funktioniert die .xml bei mir nicht?" Wo die Antworten evtl. eindeutig sind, zBsp da sie noch angepasst werden müssen

Ich weiß zwar das es bequemer ist und kann dich da auch verstehen, aber Tasker ist nichts für Bequeme ;) Man kann sich durch die Profile zwar ein bisschen Arbeit und Zeit sparen, aber die Zeit die man verwendet sich erst einmal mit Tasker auseinanderzusetzen und die Profile auszuarbeiten dürfte deutlich größer sein :)

Eben. Aber die XMLs sind eine gute Sache, wenn man mehrere Androiden mit Tasker hat, und nur mal ein Profil von A nach B befördern möchte...

Izzy schrieb:
Eben. Aber die XMLs sind eine gute Sache, wenn man mehrere Androiden mit Tasker hat, und nur mal ein Profil von A nach B befördern möchte...

als Backup von einzelnen Profilen definitiv, ich denke mal dazu waren sie auch gedacht :)

Alles klar,leuchtet alles ein,ich versuche meine bequemlichkeit abzulegen und zu lernen ;)

Hi,

ich möchte folgendes einstellen bin aber wohl zu blöd dafür.
BT soll zwischen 8 und 17 uhr angehen wenn das Profil "arbeit" aktiv ist!
Währe dies auch möglich in das Profil arbeit zu integrieren uder benötige ich da ein extra profil für?

Währe super wenn mir da jemand unter die arme greifen könnte :)

Wie ist "arbeit" denn aufgebaut? Bzw. welche Bedingungen gelten für das Profil "arbeit"?
Wenn es auch zwischen 8 und 17 Uhr aktiv ist, dann da einfach BT mit reinpacken.

Izzy schrieb:
Kannst dann ja mal berichten :D

Die wlan automatik klappt wirklich hervorragend,wlan schaltet sich ab wenn ich mich von zu hause entferne und schaltet sich zu hause wieder von alleine ein. Schon dafür hat sich der kauf von tasker gelohnt

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Und das war erst der Anfang, glaube mir... :D

derHaifisch schrieb:
Wie ist "arbeit" denn aufgebaut? Bzw. welche Bedingungen gelten für das Profil "arbeit"?
Wenn es auch zwischen 8 und 17 Uhr aktiv ist, dann da einfach BT mit reinpacken.

Das hatte ich bereits. Ich brauche das Handy geschäftlich und das Profil "arbeit" geht ab 05:45 uhr an, BT benötige aber erst gegen 8:30. So das BT 2,5 stunden umsonst läuft.

Bedingungen von arbeit sind:
Mo-Fr, 5:45 - 17:00.

Wie kann ich eigendlich z.b. den Status von BT echecken und wenn AN dann aus oder umgekehrt?

Wie checke ich ob ein profiel activ ist und wenn ja, dann sol das Profil xy auch aktiv werden?

Hallo zusammen,

ich würde gerne mit tasker das App „Bluetooth GPS“ starten um meinen externen GPS Empfänger mit meinem SGS2 über bluetooth zu verbinden.

Der Start des App funktioniert auch soweit gut mit tasker aber leider erwartet das GPS App noch auf einen Klick auf den „Connect“ Button und erst danach verbindet sich die beiden Geräte.

Ist das über tasker überhaupt so realisieren?

Was auf der Entwickler Seite noch steht:

Now you can start/stop the service from other apps by sending the Service / Broadcast Intent :

Start - googoo.android.btgps.action.SERVICE_START
Stop - googoo.android.btgps.action.SERVICE_STOP
Toggle – googoo.android.btgps.action.SERIVCE_TOGGLE

Das sollte mich doch eigentlich weiterbringen nur wo muss ich das eintragen und wie - die Ganze Zeile so komplett? :unsure:

Besten Dank schon mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.