Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bertolus schrieb:
Bzgl.AArbeitsort habe ich mir überlegt, dass ich einfach die Cell-Tower am Arbeitsort abfragen lasse und beim Verlassen Bluetooth aktiviert wird. Wenn ich dann zum Auto gehe, habe ich vielleicht zunächst noch kein Bluetooth, weil ich noch innerhalb der Cell-Tower-Reichweite bin. Das ist mir aber egal, wenn sich Bluetooth aktiviert, nachdem ich den ersten Kilometer gefahren bin.

Gute Idee! So werde ich das auch mal testen.

Gruß
MaTT

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Moin,
habe da ein kleines Problem und habe bis jetzt auch nach Studium dieses Threads bzw. der Tasker-Homepage noch keine Lösung gefunden (oder sie ist so einfach, dass ich es irgendwie überlesen habe).

Wenn ich ein Task "lautlos" einrichte und dieser zu einer bestimmten Zeit starten soll, dann schaltet das Smartphone (Galaxy S2) nicht automatisch in den lautlos Modus sondern zeigt mir ein Fenster, in dem ich das noch mal anklicken bzw. bestätigen muss. Erfolgt diese Bestätigung nicht innerhalb von ein paar Sekunden, schaltet es nicht in den lautlos Modus..

Ist aber irgendwie nicht Sinn der Sache...

Ich hoffe, ich konnte das Problem halbwegs verständlich beschreiben...

Danke und Gruß

Das dürfte eigentlich nicht passieren. Welche Aktion nutzt du zum lautlos stellen?
Es sollte "Audio -> Silent Mode" sein. Bei mir kommt dann kein Popup, sondern er stellt es automatisch um

Ja, ich nutze dafür "Audio" --> "Silent Mode" bzw. "Lautlos" auf Deutsch.

StBerater schrieb:
Ja, ich nutze dafür "Audio" --> "Silent Mode" bzw. "Lautlos" auf Deutsch.
Für mich klingt das so, als müsste sich irgendwo in den Galaxy-Einstellungen noch ein Punkt "Veränderungen bestätigen", oder so, befinden.
Das müsste ein gerätespezifisches Problem sein.

Was mir grad so einfiel: kann man mit Tasker die Lautstärke des Anrufers der Umgebung anpassen?
Falls das nicht geht, ist kennt ihr eine app, die das macht?
Lg

Hallo Leute,

ich hab gerade hier angemeldet weil hier sehr viel zum Tasker steht!
Ich hab mein Galaxy s2 erst recht neu und suche ein programm das mir die profile automatisch umstellt an hand des orts wo ich gerade bin...die Einstellung hab ich gefunden...
Ich möchte aber gern das ich ein PIN eingeben wenn ich nicht zu hause bin um das Display frei zu bekommen und wenn ich zu Hause bin soll das nicht mehr sein, wie mach ich das?

Ich hab in ein Profil eingebunden Display>Lock...wenn ich auf Test gehen funktioniert das auch aber wenn ich das Programm mit Apply abschließe sperrt er das Telefon nicht mehr?!?!was mach ich falsch?

Scheinbar wird das Profil nicht aktiv. Wird es als aktiv markiert?

Profile werden ordentlich gewechselt. kann es sein, dass es an dem galaxy s2 liegt? hab auch mal die Einstellung probiert das sich der Lautsprecher automatisch schaltet wenn ich das Tel beim telefonieren vom Ohr nehme, das ging auch nicht. Ich habe auch öfter gesehen das man "Eintritts und austritt Bedingungen" eine stellen soll aber wo kann ich denn das letztere einstellen?

Zusatz: heute früh hat sich das Profil ordentlich umgstellt und es wurde einmal der PIN verlangt....jetzt aber nicht mehr...er soll aber immer nach dem das Diyplay "erwacht" den PIN verlangen? Diese Einstellung hätte ich auch gern wenn er "kein Profil" aktiv hat, geht das?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von maxtox
neu>Name:diplay unten>status>ausrichtung> display unten
+>var display unten setzen>variable> variable setzen>%displayunten = 1
kontext hinzufügen >ereignis>telefon läutet

Habe paar probleme als anfänger:
1. Problem: ich kann "%displayunten = 1" nicht in die erste Zeile eintragen, dort kann ich nur "%displayunten" eintragen. Das Überbleibsel "= 1" habe ich jetzt in die zweite Zeile "zu" eingetragen.

2. Problem
Wie kann ich denn diesen Kontext hinzufügen? Ich finde leider nix.

edit: gelöst

sg

Zuletzt bearbeitet:
jna schrieb:
:lol:

Funktioniert bei mir überhaupt nicht, weder, wenn das Handy mit dem Bauch nach oben noch nach unten liegt. Ich habe aber auch nicht die XML importiert, sondern die Tasks eingegeben.

Wenn ich mal durchgehe: Das Handy liegt mit dem Display nach oben. Es klingelt. Keiner der 3 Tasks wird aktiv. Ich drehe es um: Jetzt wird der 1. Task aktiv, %displayunten hat den Wert 1. Gleichzeitig Wird auch der 3. Task aktiv, der allerdings nur %gedreht auf 0 setzt (Lautlos ein nicht, wegen der If-Bedingung - %gedreht ist ja noch gar nicht gesetzt).

Also klingelt das durch.

Denkfehler meinerseits oder vom OP?

also im ergebnis tut sich folgendes:

Wenn das Handy mit dem display nach unten aufliegt, dann klingelt es weiter, wenn ich das handy in die hand nehme und wieder auf die display seite lege.

das meinst du wohl mit "es klingelt durch".

Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich für mein Galaxy i9000 S den folgenden Task gepostet (#2241, Seite 225 in diesem Thema)

Perfekt !

So der komplette Vorgang, falls ihn mal jemand braucht
(klappt zumindest mit dem Galaxy S) :

Context :
1. Notification -GoogleMail (Prio - Highest)
und entweder
2. Near Cell
Oder z.B.
2. Time / Day

Task :
1. Turn on
2. Keyguard Set off
3. Load App - Google Mail
4. Wait (z.B. 10 sec.)

weiterer Context :
Display off
mit Task
1. Keyguard on
2. App - Go Home

Gruß
kundc

Leider habe ich nach dem FW-Update auf 2.3.4 folgendes Problem :

Der Befehl "Einschalten" (Turn on) ist mit einem Sternchen belegt und laut
Tasker existiert er für mein Galaxy nicht mehr.

Hat jemand eine Idee wie ich den Task trotzdem umsetzen kann ?
(Gibt es tatsächlich keinen Befehl für "ein" mehr ????)

Danke vorab !!

Gruß
kundc

@kundc:
Wenn du einen Popup anzeigen lässt, wird das Display auch automatisch aktiviert, könntest also für 1 Sekunde ein kurzes Popup erstellen al alternative zu Turn On.

@all:
Ich habe gerade ein Problem mit der Variablen %LOCTMS, also den Zeitpunkt des letzten GPS-Fix. Diese Variable ist bei mir leer, und bleibt es auch, selbst wenn GPS aktiviert ist und die Position gerade bestimmt wurde. Ich brauche %LOCTMS um auszurechnen vor wievielen Sekunden der letzte GPS-Fix war. Da sie aber immer leer ist, funktioniert das nicht.

Ja. Sollte ja in der Situation eben nicht mehr klingeln.

Baygon schrieb:
  1. Ich habe mein Tasker auf "Deutsch" eingestellt. Frage ich jetzt Variablen ab (z.B. %BLUE) bekomme ich statt der von mir erwarteten Stati "on" oder "off" die übersetzten Werte "ein" oder "aus". Ist das generell immer so?

Kann das jemand bestätigen? Könnte ein Grund dafür sein, dass einige Profile bei mir nicht laufen...

einfach mal über ein Popup testen, also Popup mit Inhalt %BLUE, oder welche Variable getestet werden soll

@CaveCanem

Hallo nochmals und schonmal danke für schnelle Antwort vorhin !

Popup nach mail-Eingang funktioniert.
Bildschirm bleibt aber dennoch im halbdunkel und zeigt nur den
Popup-Text an.
Habe nach popup die Einträge
- Tastensperre aus
- Lade App Google Mail gesetzt.

Der Mail-Eingang öffnet sich jedoch nicht.
??????

Hallo,
kann mir jmd sagen wie ich ein Profil erstellen welches in regelmäßiger abstand Bluetooth an macht und check ob ein bestimme gerät in der Nähe ist also das Autoradio und wenn es verbunden ist die Musik an macht, geht soetwas?

Ryback85 schrieb:
Vieleicht kann mir einer die Frage (https://www.android-hilfe.de/forum/...chsucht-und-eine-aktion-ausfuehrt.115680.html) beantworten denke es liegt im möglichen Bereich von Tasker

Müsste eigtl gehen. man kann als event ja sms received nehmen, da dann bei content deinen text rein .. ist nur noch die frage, wie man die sms dann kopiert.

hat vll zwischenzeitlich jemand eine Idee für meinen Vorschlag?https://www.android-hilfe.de/forum/automatisierung-tasker.493/ihr-fandet-locale-super-dann-werdet-ihr-tasker-lieben.16864-page-140.html#post-1581325

Status
Für weitere Antworten geschlossen.