Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe da mal eine kleine Frage zu dem Profil "Arbeitszeit automatisch in den Google-Kalender eintragen lassen", und zwar habe ich das zum testen mal für mein Zuhause eingerichtet.

Eingestellt ist "Wifi Near", wenn ich dann mit meinem W-Lan zu hause verbunden bin, startet er den Task für die Zeiterfassung. Aber wenn ich dann von zu hause weg fahre, beendet er den Task irgend wie nicht. Brauche ich da noch eine Option?

Es ist eingestellt das "Min. Active Signal Level" auf 4 sein muss, das ist dann ungefähr auf dem Hof, auf der Straße ist das Signal schlechter. Klappt ja sogar mit meinem Sleep-Mode der alles Lautlos macht

Aber wieso klappt das nicht mit dem end-Task für diese Zeit, muss ich bei "Wifi Near" noch etwas beachten? Vielleicht kann mir dabei jemand helfen.

Ich hab ja immer ein Problem damit wenn Leute sagen mann soll mal suchen statt zu fragen, vor allem bei einem so langen Thread wie diesem, ABER.... Zumindest die letzten 5 Seiten mal zu lesen kann ja eigentlich nicht wirklich schwer sein oder?

Weiß wer wie ich nen Auslöser von jeder empfangenen Email bekomme?
Nicht nur GMail sondern auch alle HTC Inbox Mails als Auslöser.
Hintergrund ist das ich daraus ne tts Ansage haben möchte "neue Email"

Gruß
MaTT

Sent from my Desire HD using Tapatalk

eingehende MAils kannst du nur über K9-Mail als Event einstellen,
kannst höchstens noch über Event -> Notification gehen und die Benachrichtigung abfangen, solltest du kein K9-Mail nutzen wollen, funktioniert allerdings auch nicht so gut da zumindest bei GoogleMail nur "New Mail" im Titel steht.

Ahso schade... das habe ich schon fast vermutet.
Ich habe ja schon die App say my name und das kann auch GMail und K9.
Aber K9 hat bei mir generell nicht so richtig funktioniert.
Deswegen HTC Mail...
kk, na dann nicht :(
Trotzdem thx 4 reply!

Gruß
MaTT

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar will ich ein ganz einfachen Task erstellen, der GPS umschaltet und dann ein Popup ausgibt, ob GPS jetzt an oder aus ist.

Ich habe dafür folgendes gemacht:
1. Sonstige -> GPS -> setzen: Umschalten
2. Alarm -> Nachrichten-Popup -> Text: GPS an; If (Haken drin): %GPS ~ on
2. Alarm -> Nachrichten-Popup -> Text: GPS aus; If (Haken drin): %GPS ~ off

GPS wird korrekt umgeschaltet, jedoch kommt keine Meldung. Ich habs auch schon mit 1 und 0 versucht statt on und off, aber auch das brachte kein Erfolg. Ich denke da unten bei der Variable hakts, aber was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus!

EDIT: Jetzt, wo ich es auf Englisch gestellt habe (also Tasker) gehts.

Zuletzt bearbeitet:
mach doch einfach einen Popup der immer kommt, wenn du drauf klickst.
Darein schriebst du dann GPS Status: %Variable.
%Variable = GPSstatus.

Hi,

habe als erstes mich an was getraut was ich auch gebraucht habe:

1) Telefon klingelt (egal wie es liegt - disp unten oder oben)
2) ich schaue wer das ist
3) lege es mit dem display nach unten damit es weiter LAUTLOS-Klingelt (ich gehe nicht ran sondern lasse Klingelton abschalten)
4) Anruf forbei (Telefon noch auf dem "Gesicht" display unten)
5) nechster Anruf kommt (tel noch mit ges unten wo es davor lautlos war)
6) es Klingelt bis ich das in die Hand nehme und nachschaue wer das ist und entscheide ob ich es wieder mit dem disp nach unten zum lautlos schalten lege oder ran gehe

Hier die Vorgehensweise:

neu>Name:diplay unten>status>ausrichtung> display unten
+>var display unten setzen>variable> variable setzen>%displayunten = 1
kontext hinzufügen >ereignis>telefon läutet

neu
> Name: Disp Gedreht>>status>ausrichtung> display oben
+>Name: var display unten setzen>variable> variable setzen>%GEDREHT = 1 WENN(IF) %Displayunten !=0
+task>>variable> variable setzen>%displayunten = 0

neu
> Name: Stumm An/Aus>status>ausrichtung> display unten
+>Name: Lautlos an>Audio> lautlos>an>wenn %GEDREHT !=0
+AUSGANGS task>variable> variable setzen>%GEDREHT = 0
+task>aUDIO>LAUTLOS>aus
+kontext hinzufügen >Status>eingehender anruf

so und jetzt Code wer es braucht:

<class cl="Profile" sr="prof16">
<nme>Display Unten</nme>
<id>16</id>
<ctp>7</ctp>
<mid0>21</mid0>
<ftp>6</ftp>
<class cl="StateContext" sr="con0">
<class cl="IntArg" sr="a0">
</class>
<code>120</code>
</class>
<clp>true</clp>
<ct>0</ct>
<class cl="EventContext" sr="con1">
<class cl="StringArg" sr="arg1">
<val></val>
</class>
<code>6</code>
</class>
</class>

<class cl="TaskerData" sr="">
<class cl="Profile" sr="prof2">
<nme>DISP GEDREHT</nme>
<id>2</id>
<ctp>8</ctp>
<mid0>15</mid0>
<ftp>7</ftp>
<class cl="EventContext" sr="con0">
<class cl="StringArg" sr="arg1">
<val></val>
</class>
<code>6</code>
</class>
<clp>true</clp>
<ct>0</ct>
<class cl="StateContext" sr="con1">
</class>
<code>120</code>
</class>
</class>

<class cl="Profile" sr="prof14">
<nme>Stumm An / Aus</nme>
<id>14</id>
<ctp>6</ctp>
<mid1>31</mid1>
<mid0>23</mid0>
<ftp>8</ftp>
<class cl="StateContext" sr="con0">
<val>1</val>
</class>
<code>120</code>
</class>
<clp>true</clp>
<ct>0</ct>
<class cl="StateContext" sr="con1">
<class cl="StringArg" sr="a0">
<val></val>
</class>
<code>40</code>
</class>
</class>

Hoffe es braucht jemand :)

Über verbesserungen freue ich mich!!!:love:

anzensepp1987 schrieb:
Die Rechtschreibung! :thumbsup:
:lol:

Funktioniert bei mir überhaupt nicht, weder, wenn das Handy mit dem Bauch nach oben noch nach unten liegt. Ich habe aber auch nicht die XML importiert, sondern die Tasks eingegeben.

maxtox schrieb:
neu>Name:diplay unten>status>ausrichtung> display unten
+>var display unten setzen>variable> variable setzen>%displayunten = 1

neu
> Name: Disp Gedreht>>status>ausrichtung> display oben
+>Name: var display unten setzen>variable> variable setzen>%GEDREHT = 1 WENN(IF) %Displayunten !=0
+task>>variable> variable setzen>%displayunten = 0

neu
> Name: Stumm An/Aus>status>ausrichtung> display unten
+>Name: Lautlos an>Audio> lautlos>an>wenn %GEDREHT !=0
+AUSGANGS task>variable> variable setzen>%GEDREHT = 0
+task>aUDIO>LAUTLOS>aus
+kontext hinzufügen >Status>eingehender anruf

Wenn ich mal durchgehe: Das Handy liegt mit dem Display nach oben. Es klingelt. Keiner der 3 Tasks wird aktiv. Ich drehe es um: Jetzt wird der 1. Task aktiv, %displayunten hat den Wert 1. Gleichzeitig Wird auch der 3. Task aktiv, der allerdings nur %gedreht auf 0 setzt (Lautlos ein nicht, wegen der If-Bedingung - %gedreht ist ja noch gar nicht gesetzt).

Also klingelt das durch.

Denkfehler meinerseits oder vom OP?

Hihi,
also ich hab gelesen, das Tasker wohl auch in Verbindung mit Minimalistic Text als Counter für Anrufe in Abwesenheit/SMS/Mails genutzt werden kann.

Das entspräche der Funktion von "Missed it!" siehe: https://market.android.com/details?id=net.igecelabs.android.MissedIt&feature=search_result

Ist das tatsächlich möglich?
Kann ich das auch für Notifications von Whatsapp nutzen?
Denn genau das geht mit Missed it nicht. Es steht zwar dabei, das wenn ein Programm eine Notification in die Statusleiste schreibt es gezählt wird, aber das stimmt nicht.
Für SMS/Mail/Calls ist Missed it super, aber Whatsapp geht eben nicht.

Mit Tasker und Minimalistic Text möglich?
Und wenn ja, wie?! :)

Danke!

Also Minimalistic Text habe ich in Tasker noch nicht gesehen.
Was funktioniert ist Tasker und Zoom (vom selben Entwickler).
Die Notifiactions von WhatsApp kannst du auch einfach über das Event Notification mit Application Owner: WhatsApp und einer Zählvariablen zählen lassen. Mit Zoom kannst du dann ein Widget erstellen was dir den Inhalt der Zählvariable anzeigt.

• Danke
Reaktionen: Misanthropia
CaveCanem schrieb:
Also Minimalistic Text habe ich in Tasker noch nicht gesehen.
Was funktioniert ist Tasker und Zoom (vom selben Entwickler).
Die Notifiactions von WhatsApp kannst du auch einfach über das Event Notification mit Application Owner: WhatsApp und einer Zählvariablen zählen lassen. Mit Zoom kannst du dann ein Widget erstellen was dir den Inhalt der Zählvariable anzeigt.
Es geht mit beiden! Man kann in Tasker auch MinimalisticText-Variablen setzen, die man dann eben in einem entsprechendem Widget ausgibt. Was da dann drin steht musst du halt über Tasker steuern. Im Prinzip einfach "Wenn verpasster Anruf, dann setzte Variable auf Zahl 'x' und als Exit-Task diese Variable auf 'None' setzen... sollte gehen. Ich weiß nicht genau ob man mit Zoom auch so nette "Glow-Effekte" machen kann wie mit MinimalisticText, aber wenn ja, dann würde es wohl reichen eines von beidem zu haben ;)

Hallo,
ich hätte auch mal ne Frage zu Tasker, die sich bestimmt leicht beantworten lässt.
Ich habe z.b. das Profil "Home", welches die Lautstärke auf 10 setzt.
Dann habe ich noch ein Profil "Sleep", welches die Lautstärke auf 0 setzt.
Wenn nun "Sleep" beendet wird, wird das Telefon nicht wieder laut, obwohl "Home" ja weiterhin aktiv ist. Tasker soll nachdem "Sleep" beendet wurde checken welche Profile aktiv sind und soll diese quasi neu ausführen. Mir ist klar, dass ich im Endtask die lautstärke wieder erhöhen kann, aber das will ich aus anderen Gründen nicht. Hab quasi mehrere Profile die sich überschneiden und wenn eins davon beendet wird, soll tasker einfach wieder alle anderen Profile checken.
Also ich hoffe ihr verstehe was ich meine!
Danke....

Die Profile werden nur bei Änderung eines Kontextes aktiviert. Da du deinen Standort nicht änderst, ändert sich auch der "Home" Kontext nicht und somit wird der Task nicht ausgeführt.

Damit nun die Lautstärke nur wieder hochgesetzt wird, wenn "Sleep" beendet wird und du zu Hause bist, würde ich eine Variable %HOME in deinem "Home"-Profil einführen. Diese setzt du auf "1" wenn "Home" aktiviert wird und auf "0" wenn "Home" deaktiviert wird (also über einen Exit Task).
In deinem "Sleep" Profil fügst du einen Exit task hinzu der die Lautstärke wieder auf 10 setzt wenn %HOME ~ 1.

Warum sollte die Variante mit einer %HOME Variable dann nicht funktionieren? Daran erkennst du ja ob dein Home Profil aktiv ist.

In der Variablen %PACTIVE stehen alle aktiven Profile mit Komma getrennt drin. Du kannst also die Variable per Variable Split (Splitter ",") aufteilen und hast dann in %PACTIVE1, %PACTIVE2 usw. deine aktiven Profile.

Um den aktuellen Lautstärkewert zu speichern kannst du auch eine eingebaute Variable nutzen.
Hier aus dem Tasker Wiki:
Volume - Alarm/Call/DTMF/Media/Notification/Ringer/System (dynamic)
%VOLA / %VOLC / %VOLD / %VOLM / %VOLN / %VOLR / %VOLS
einfach vor der Änderung den Wert in einer Variablen ablegen. Um die Lautstärke auf den Wert einer Variablen zu setzen muss du in dem Taskfenster auf die zwei Pfeile klicken, dann ändert sich der Schieberegler in ein Eingabefeld, dort kannst du dann die Variable eintragen.

oh sorry hab gerade meine Beitrag gelöscht, als du wohl geschrieben hast....
Habs jetzt so gemacht wie du meinst und es funktioniert klasse =) hatte nen Fehler drin
Vielen vielen Dank! :smile:

Hier läuft es ja ganz gut ohne mich. ;)

Sorry, war länger nicht mehr aktiv hier, ich hatte erstmal genug andere Sachen um die Ohren, weswegen Tasker von mir etwas stiefmütterlich behandelt wurde.

Ich lebe aber noch, und versuche hier mal wieder öfters reinzuschauen und ggf. auch zu helfen, wenn ich denn noch was weiß. :p

proedel schrieb:
oh sorry hab gerade meine Beitrag gelöscht, als du wohl geschrieben hast....
Habs jetzt so gemacht wie du meinst und es funktioniert klasse =) hatte nen Fehler drin
Vielen vielen Dank! :smile:

alles klar, kein problem

Ich habe den Tasker seit heute. Habe einen Task gemacht. Der soll das Display auf max. Helligkeit machen und nie ausschalten solange der am Strom ist. Das klappt auch solange der Akku läd. Wenn der Akku voll ist, wird die Helligkeit wieder auf 10% runtergeregelt.
Was mach ich da falsch.
ich hab gemacht: "Power: Quelle beide > Display Helligkeit 255 / Bleibe Aktiv: Modus An Steckdose oder USB.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich hab mir was gebastelt, um nach dem Parken mein Auto wieder zu finden. Die Idee ist folgendermaßen: Solange die Navi App läuft wird in regelmäßigen Abständen die GPS Position in eine Variable geschrieben, die von einem Widget an Google Navi übergeben wird. Die regelmäßigen Abstände deshalb, weil sich der GPS Empfang kurz vor dem Parken drastisch verschlechtern kann (Parkhaus, Bäume) und dann kein brauchbares Ergebnis vorliegt. Ich weiß, dass es etwas ähnliches schon gibt. Allerdings wird dort die Position nur einmal beim beenden gespeichert, und das reicht mir meistens nicht...

Jetzt das Problem: Ich benutze zwei verschiedene Apps zum Navigieren: Waze und die Premium Navi mit Locations. Der Test mit Waze funktioniert, mit allem anderen aber nicht. Läuft beim Premium Navi vielleicht gar nicht Locations oder das Autobedienfeld sondern irgend was anderes?

contition: Waze or Auto Bedienfeld
action:
1. Variable set %Navigate=1
2. if %Navigate=1
3. Variable set %Parkplatz=%LOC
4. Popup %Parkplatz, %LOCACC
5. Wait seconds 15
6. goto action Number 2
7. End If

exit:
1. variable clear: %Navigate
2. popup: stop