Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr freundlich hier. Danke. Habs schon selber hinbekommen scheint ja so das keiner was sharen will. Und im Thread nach WLAN zu suchen der über 2000 Beiträge hat ist auch 'n prima Tipp

Marjun schrieb:
Sehr freundlich hier. Danke. Habs schon selber hinbekommen scheint ja so das keiner was sharen will. Und im Thread nach WLAN zu suchen der über 2000 Beiträge hat ist auch 'n prima Tipp

Na ein bisschen Eigeninitiative ist schon gewünscht ;)
Profile die automatisch das WLAN zu Hause aktivieren gibt es hier und im Netz wie Sand am Meer, da das auch kein aufwendiges Profil ist (mit eigentlich nur 2 Aktionen) kann man das auch selber finden. Da hat man sich gleich ein bissel damit auseindander gesetzt und was dabei gelernt :) Man kann Tasker eigentlich nicht sinnvoll nutzen wenn man nur fertige .xml Profile runterlädt und importiert, ist wie sich Visual Studio draufzuhauen und dann nur fertige Quelltexte zu kompilieren ;)

Ist schon klar aber ich hatte auch in meinem Eingangspost geschrieben das mir einfach die Zeit fehlt. Darum wäre das einfach schön gewesen einen kurzen Link und gut ist, so wie ich das bis jetzt alles gelesen habe ist das sehr komplex und man kann wahrscheinlich damit auch Kaffee kochen, aber für sowas zum einlesen fehlt halt die Zeit.
Nichts für ungut, das mit WLAN Off hab ich zwar hinbekommen, das geht auch wunderbar wenn ich auf Test drücke, aber wenn ich meine Homezone verlasse bleibt das denoch aktiv :( Scheint wohl doch nicht zu klappen, dann such ich halt weiter ;)

btw: action mobile 2/3 G isn´t available on this device ??? Geht das nicht mit Gingerbread on Desire HD ?

OK kann ich auch verstehen :)

Ich nehme an dir fehlt der Exit Task.

Mein Profil hier zu hochzuladen würde dir nix bringen, da es noch einiges mehr macht als nur das WLAN zu schalten. Aber hier mal der Link zu genau dem Profil im Tasker Wiki:

Turn On WiFi at Home - Tasker Wiki

Der Task "Leaving Home" ist ein Exit Task!

Falls du lieber auf deutsch willst als zweites noch ein Link zu meinem Tutorial zu dem automatischen WLan:
Tasker Skripte & Tutorials: [Profil] W-LAN automatisch schalten

Georgius schrieb:
Das macht doch Android eh von selbst.

Sent from my Dell Streak using Tapatalk

Genau deswegen versteh ich das auch nicht..... Aber es geht wohl um Akku sparen.... Nur das dauernde Abfragen kostet doch auch Akku....

Marjun schrieb:
Ist schon klar aber ich hatte auch in meinem Eingangspost geschrieben das mir einfach die Zeit fehlt. Darum wäre das einfach schön gewesen einen kurzen Link und gut ist, so wie ich das bis jetzt alles gelesen habe ist das sehr komplex und man kann wahrscheinlich damit auch Kaffee kochen, aber für sowas zum einlesen fehlt halt die Zeit.
Nichts für ungut, das mit WLAN Off hab ich zwar hinbekommen, das geht auch wunderbar wenn ich auf Test drücke, aber wenn ich meine Homezone verlasse bleibt das denoch aktiv :( Scheint wohl doch nicht zu klappen, dann such ich halt weiter ;)

btw: action mobile 2/3 G isn´t available on this device ??? Geht das nicht mit Gingerbread on Desire HD ?

1. ich finde es auch nervig dass immer erstmal gemeckert wird und auf Suche verwiesen wird in Foren heutzutage. Entweder helfen oder lassen, aber dass er nicht den ganzen Thread lesen will versteh ich sogar WENN man Zeit hat.

2. Es gibt Sammlungen von Scripten (einige Leute haben links in Ihren Footern)

3. Das selbe Problem habe ich auch bei meinem Arbeitszeiterfassungs Script. Wenn ich das WLAN betrete erkennt er es sofort, nur beim Verlassen nicht.
ABER:
Das heißt nicht, dass er es nicht erkennt, es dauert nur tierisch!
Scheinbar bekommt Tasker beim betreten des WLAN Bereiches gleich ne Meldung vom DHD, aber beim Verlassen muss er immer manuell abfragen. Bei Display an ist glaube ich 2 Minuten Abfrageintervall Standard bei Display off 10 Minuten.

Da gibt es nur die Möglichkkeit sich in Geduld zu fassen, oder in den Optionen die Abfrageintervalle verändern (dies hab ich gemacht. Display on 1 Minute Display off 5 Minuten)

mal was anderes:

Gibt es eine Möglichkeit zu testen ob eine Variable leer ist?
Wenn diese zum Beispiel noch nicht gesetzt wurde oder über "Variable Clear" gelöscht wurde...

Habe das Problem dass es mir dann im Widget den Variablennamen anzeigt, anstatt des Inhalts (der ja dann nicht vorhanden ist...)

CaveCanem schrieb:
OK kann ich auch verstehen :)

Ich nehme an dir fehlt der Exit Task.

Mein Profil hier zu hochzuladen würde dir nix bringen, da es noch einiges mehr macht als nur das WLAN zu schalten. Aber hier mal der Link zu genau dem Profil im Tasker Wiki:

Turn On WiFi at Home - Tasker Wiki

Der Task "Leaving Home" ist ein Exit Task!

Falls du lieber auf deutsch willst als zweites noch ein Link zu meinem Tutorial zu dem automatischen WLan:
Tasker Skripte & Tutorials: [Profil] W-LAN automatisch schalten

Aber ich dachte das mit dem Exit Task braucht es nicht, das regelt Tasker automatisch, probier das mal nach Feierabend aus. Hatte das ja eigentlich gestern schon so gesetzt.
Zum eigentlichen Problem warum ich das machen will.
Ich hab bei mir zuhause (Landgebiet) ziemlich schlechten 3G Empfang, den brauch ich ja auch nicht weil ich ja WLAN habe.
Da aber dieses 3G ziemlich Akku frißt weil es ja immer danach sucht, möchte ich gerne Zuhause nur 2G haben, das soll halt alles automatisiert werden. Ich hatte das mal mit Timeriffic so eingestellt, aber da geht es halt nur nach Zeit, wenn ich länger arbeiten muß dann springt das ja trotzdem zu der Zeit an wo ich normalerweise Zuhause bin ;)
Da hab ich mal versucht im Tasker zu händeln wenn ich da Action Mobile in verbindung mit meiner WLAn Homezone versuche kommt das hier:
action mobile 2/3 G isn´t available on this device ???
Geht das nicht mit Gingerbread on Desire HD, oder wodran liegt das ?

um noch mehr Saft zu sparen, könnte man das ganze noch verfeinern udn z.B. Wenn das Display aus ist auch auf 2G umstellen wenn man außerhalb seiner Wifi Homezone ist, bei Display an dann halt wieder 3G an, dürfte ja auch machbar sein denke ich, werde mal heute noch was basteln, meine Testversion läuft nämlich morgen ab, werde mir das aber wohl kaufen

Mobile 2/3 G geht bei mir auch nicht. (Auch GB & DHD)
Ich nutze im Akkuspar Modus "Mobile Data", das schaltet die Datenverbindung ganz aus.

Aber das ist doch was anderes als zwischen 2G und 3G umzuschalten, so lohnt sich das ja nicht für mich. Die Mobile Internetverbindung wird ja gekappt sobald ich im WLAN bin, das wurde ja oben schon erwähnt

Edit: geht viel einfach mit dieser App Toogle 2G :)

Haken setzten bei: 2G When Wifi Enable

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=739530

Zuletzt bearbeitet:
CaveCanem schrieb:
mal was anderes:

Gibt es eine Möglichkeit zu testen ob eine Variable leer ist?
Wenn diese zum Beispiel noch nicht gesetzt wurde oder über "Variable Clear" gelöscht wurde...

Habe das Problem dass es mir dann im Widget den Variablennamen anzeigt, anstatt des Inhalts (der ja dann nicht vorhanden ist...)

Habs gelöst :)

Es gibt für die If Abfrage den Operator "Is Set", dieser erkennt ob eine Variable leer ist.
Jedoch hat dies bei %NTITLE (Systemvariable ,welche den letzten Notificationtitel beinhaltet) nicht funktioniert. Ich hatte nun das Problem das ich %NTITLE nicht splitten konnte weil sie leer war, aber sie nach einer Abfrage auf "Is Set" als nicht leer eingestuft wurde. "Variable Clear" kann man auf Systemvariablen auch nicht anwenden, aber auf %NTITLE1, also der gesplitteten %NTITLE. Ich lösche nun %NTITLE1, wenn ich sie nicht mehr brauche.

Wird nun mein Profil mit dem Kontext "Notification" aktiv weil eine Benachrichtung von Android ausgegeben wurde, wird zuerst versucht %NTITLE zu teilen, hat dies funktioniert ist %NTITLE gesetzt, hat dies nicht funktioniert weil %NTITLE leer war, ist %NTITLE1 nicht gesetzt.

Für alle die sich jetzt Fragen, warum %NTITLE leer sein sollte, obwohl eine Benachrichtigung ausgegeben wurde. Das weiß ich auch nicht, dem ist aber so. Das Profil reagiert auch auf Benachrichtigungen die mir in der Benachrichtigungszeile nicht angezeigt werden und somit %NTITLE leer ist. Das geschieht zBsp wenn ich Trillian starte oder ein Trillian-Konto Verbinde.
Als Kontext habe ich "Event -> UI -> Notification: Owner Application: Trillian" genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gesehen man kann Variablen anzeigen lassen (glaube es war Alarm (oben links) dann Variablen und da gibt es variablen zeigen oder so).

Habe mir einen Task gemacht das da rein gepackt und zum sehen immer im Task auf test gedrückt, dann geht das Fenster mit allen gespeicherten variablen auf.

Gorkde schrieb:
Ich habe gesehen man kann Variablen anzeigen lassen (glaube es war Alarm (oben links) dann Variablen und da gibt es variablen zeigen oder so).

Habe mir einen Task gemacht das da rein gepackt und zum sehen immer im Task auf test gedrückt, dann geht das Fenster mit allen gespeicherten variablen auf.

joa gut dannw eiß aber nur ich ob eine Variable gesetzt ist oder nicht, ich will ja das Tasker das weiß :)

Hallo Leute..
Ich habe ein HTC-Desire mit LeeDroid drauf und verwende den Tasker für kleinere Aktionen.

z.B., stellt der Tasker mir am Abend ab 0:00 (wenn ich zu hause bin) das Telefon komplett lautlos (kein Flugzeug-Modus). Das ganze macht er bis 7:00 von Montags bis Freitags. Am Wochenende macht er das gleiche Spiel von 0:00 - 12:00 :D

Wenn meine selbst eingetragene "Ruhezeit" vorbei ist, stellt der Tasker um auf Vibrationsalarm (ich nutze nie Klingeltöne). Jetzt ist mir aber eine kleine Idee in den Kopf gekommen, kann ich irgendwie einstellen das bei dem Event "Alarm" den Klingelton oder das Vibrieren aktiviert werden soll..? Wenn ich ein neues Profil anlege, sage "Event -> Date/Time Event -> Alarm Done", tut sich leider nichts. ich dachte nämlich schon DAS wäre die Lösung, aber leider ohne Erfolg.

Ich hatte schon mal den Sammel-Thread ein wenig angeschaut (da hab ich auch die Ideen und Anleitungen für andere Funktionen her), aber nicht das gefunden was ich wollte.. ODER sollte ich den Wecker über Tasker steuern lassen, so wie es in dem eine Thread stand..??
Mfg. Domi

Ich verstehe in deiner Frage nicht was der Auslöser sein soll damit der Klingelton/vibrieren auf on gestellt wird.

Welchen "Alarm" meinst du denn?

Gruß
MaTT

Das Event tritt auf wenn der Wecker läutet.

Was willst Du erreichen?

Sorry für die doofe Formulierung. Also, ich habe ja meinen "ruhe-modus" erstellt (als Profil), dieser startet um 0:00 und endet um 7:00! Der Exit-Task ist "Silence Mode: Vibrate"

Ich würde aber gerne (wenn möglich) den Exit-Task weg lassen und einstellen, dass er "Silence Mode: Vibrate" immer dann einstellt, wenn der Wecker klingelt :)

Ich hoffe mal ich konnte jetzt besser erklären was ich vor habe.
Mfg. Domi

If Alarm Clock -> Set Alarm Volume Level 7 oder eben dein Exit Task hier.

Irgendwie bin ich zu blöd dafür ein Profil anzulegen das:
Wenn WLAN an. Mobiles Internet Aus
Wenn WLAN aus. Mobiles Internet An
Also mein Home WLAN. Wenn ich WLAN abstellen muß doch das Mobile Internet in den Einstellungen aktiviert werden, das passiert aber nicht

Verschickt mit Tapatalk

Marjun schrieb:
Irgendwie bin ich zu blöd dafür ein Profil anzulegen das:
Wenn WLAN an. Mobiles Internet Aus
Das geht bei mir automatisch ohne Profil.
Wenn ich WLAN anschalte geht UMTS/GSM aus und umgekehrt automatisch an.

Vielleicht aus versehen WLAN doppelt an gemacht (Einstellungen/Extended control/Tasker)?
Einfach mal nen Softreset machen, dann sollte es sich wieder ein bekommen.

Gruß
MaTT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.