Ihr fandet Locale super? Dann werdet Ihr Tasker lieben!

• 3.673 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wär ja sehr blöde, weil ich ja genau das nun manuell nochmal programmiert hab. Aber wenn ich mich richtig erinnere war es ja ehe ich die Warteschleife einprogrammiert habe auch so, dass er sofort das Netz als aus gemeldet hat.

Ich vermute vielleicht stimmt irgendwas mit der Warteschleifenfunktion nicht, denn ich habe 2 Minuten beim Check auf WLAN in den Einstellungen und 1 Minute warte ich, müsste also nach 3 Minuten erkannt werden, vorhin waren es aber genau 4:30 Minuten, habs gestoppt.

hi,

ich habe ein problem beim einstellen des cpu takts, das geht nämlich nicht. habe das p990. wird diese funktion grundsätzlich nicht unterstützt oder kann es am kernel liegen? habe den EternityPRJ P990 1.3 kernel...

Ich teste grade einen Task,der erste versuch geht und jeder weitere wird nicht mehr ausgeführt.An was liegt das?

Thors schrieb:
Ich teste grade einen Task,der erste versuch geht und jeder weitere wird nicht mehr ausgeführt.An was liegt das?
Für eine eventuelle Android-Hilfe sind weitere Angaben notwendig!

Gruß
MaTT

Also habe mir diesen Task erstellt Arbeitszeit

Dazu habe ich Zeit,Ort und Tag hinzugefügt.
Ich will das er um 7:00 den GPS Standort scannt,sollte dieser stimmen,er meine Anfangszeit loggt.

Das geht auch nur einmal,jeder weitere Test geht dann nicht mehr.

@Thors:

ich denke mal es ist das beste wenn du dein komplettes Profil mal postest, mit den allgemeinen Angaben kann man nicht so viel anfangen, denn der Fehler steckt meißt im Detail ;)

Profil: Arbeit (9)
Priority: 10 CoolDown: 1
Zeit: Von 21:14
Eingang: Arbeit Anfang (6)
A1: Variable Setzen [ Name:%START Zu:%TIMES Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]

Ausgang: Arbeit Ende (7)
A1: Variable Setzen [ Name:%ENDE Zu:%TIMES Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A2: Variable Setzen [ Name:%DAUERS Zu:%ENDE - %START Mathematisch:An Hinzufügen:Aus ]
A3: Variable Setzen [ Name:%DAUER Zu:%DAUERS / 60 Mathematisch:An Hinzufügen:Aus ]
A4: Variable Aufteilen [ Name:%DAUER Teiler:. Basis löschen:Aus ]
A5: Variable Setzen [ Name:%DAUERN Zu:%DAUER1 * -1 Mathematisch:An Hinzufügen:Aus ]
A6: Variable Setzen [ Name:%DAUERH Zu:%DAUER / 60 Mathematisch:An Hinzufügen:Aus ]
A7: Neuer Termin [ In / Für (Minuten):%DAUERN / %DAUER1 Kalender:Google:Arbeit Titel:Arbeitszeiten Beschreibung:Bruttoarbeitszeit: %DAUERH Standort:Arbeit Verfügbar:Aus ]

Sent from my MB525

@Thors

oben hast du geschrieben, dass er um 7 deinen Standort scannen soll, hier hast du als Zeitkontext aber 21:14 Uhr stehen? Wenn du keine Endzeit angibst, nimmt der 0.00 Uhr als Ende an.

Jetzt würde dein Profil folgendes machen:
Befindest du dich zwischen 21:14 und 0:00 Uhr an dem angegebenen Ort, startet er den Eingangstask. Verlässt du den Ort,oder es ist nach 0:00 Uhr startet er den Exit Task.

Solltest du zwischen 21:14 und 0:00 Uhr mehrmals den Ort betreten und verlassen, wird der Task auch mehrmals ausgeführt.

Warum nutzt du eigentlich GPS? In Gebäuden solltest du kaum ein Signal bekommen, außerdem zieht es ganz schön Akku wenn der regelmäßig versucht deine aktuelle Position darüber zu bestimmen. Ich würde dir "Cell Near" oder "Net" empfehlen....

• Danke
Reaktionen: matt_jackson
Das war mein test Profil :)

Also muss ich immer Anfangszeit und Endzeit angeben,sonst geht das nicht?
Ich bin ja auf der Arbeit nicht immer an dem Ort,wir fahren ja um 7 Uhr raus.
Daher wollte ich ein Anfang und End Profil erstellen.

Profil: Arbeit (9)
Zeit: Von 7:00
Eingang: Arbeit Anfang (6)
A1: Variable Setzen [ Name:%START Zu:%TIMES Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]

Profil: Arbeit (10)
Zeit: Von 16:00
Ausgang: Arbeit Ende (7)
A1: Variable Setzen [ Name:%ENDE Zu:%TIMES Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
A2: Variable Setzen [ Name:%DAUERS Zu:%ENDE - %START Mathematisch:An Hinzufügen:Aus ]
A3: Variable Setzen [ Name:%DAUER Zu:%DAUERS / 60 Mathematisch:An Hinzufügen:Aus ]
A4: Variable Aufteilen [ Name:%DAUER Teiler:. Basis löschen:Aus ]
A5: Variable Setzen [ Name:%DAUERN Zu:%DAUER1 * -1 Mathematisch:An Hinzufügen:Aus ]
A6: Variable Setzen [ Name:%DAUERH Zu:%DAUER / 60 Mathematisch:An Hinzufügen:Aus ]
A7: Neuer Termin [ In / Für (Minuten):%DAUERN / %DAUER1 Kalender:Google:Arbeit Titel:Arbeitszeiten Beschreibung:Bruttoarbeitszeit: %DAUERH Standort:Arbeit Verfügbar:Aus ]

Sollte das nicht gehen,werde ich mir eine Arbeitszeiterfassung´s App holen.

OK so könnte das funktionieren, aber du musst bei deinem ersten Profil noch eine Endzeit setzen.
Denn jetzt gilt das Profil von 7:00 - 0:00 Uhr, das heißt wenn du 17 Uhr zBsp wieder an den Ort zurück kommst dann wird der zugehörige Task gestartet und somit deine %START Variable überschrieben. Wenn du dann 17:10 Uhr den Ort verlässt, startet der Exit Task des zweiten Profils, jetzt hast du aber laut dem Profil nur 10 Minuten gearbeitet ;)

Also Einfach noch eine Endzeit bei dem ersten Profil angeben, geht ja in dem Zeitkontext...

Warum nimmst Du nicht entweder das schon bestehende Script was es in den Kalender einträgt, oder das was ich oben gepostet hab das trägt es in das App Zeiterfassung ein, damit kannst Du später sogar Übersichten exportieren etc.

Mein Script mach das Ganze allerdings daran fest, ob das WLAN Netz der Firma in Reichweite ist, das kostet nämlich deutlich weniger Strom als wenn er den ganzen Tag immer wieder das GPS anschmeisst.

Die aktuelle Version meines Scriptes poste ich die nächsten Tage wenn sicher alles läuft und es ein paar Tage funktioniert hat

Was ich an Deinem Script auch komisch finde: Was wenn Du 30 Minuten vor 7 da bist, dann berechnet er die Arbeitszeit nicht dazu und wenn Du 30 Minuten später kommst hast Du den Tag dann garnicht gearbeitet weil Du 7 Uhr verpasst hast....

Wenn dann sollte er zumindest einen gewissen Zeitraum (6-8 Uhr z.B.) checken und nicht eine feste Zeit.

Gorkde schrieb:
Was ich an Deinem Script auch komisch finde: Was wenn Du 30 Minuten vor 7 da bist, dann berechnet er die Arbeitszeit nicht dazu und wenn Du 30 Minuten später kommst hast Du den Tag dann garnicht gearbeitet weil Du 7 Uhr verpasst hast....

Wenn dann sollte er zumindest einen gewissen Zeitraum (6-8 Uhr z.B.) checken und nicht eine feste Zeit.

Das ist so nicht ganz richtig, gibt man keinen Start oder Endzeipunkt an, nimmt der Mitternacht an. Für nur einen bestimmten Zeitpunkt müsste man Start und Endpunkt auf die gleiche Zeit setzen.

Na ich meinte das was er vor hatte zu programmieren, den script selber hab ich garnicht angesehen, nur die Frage gelesen

Danke für die Tipps.

Leider ist es nix für Leute,die keinen festen Arbeitsplatz haben.
Deswegen hab ich mir Zeiterfassung Pro geholt und mache es jetzt von Hand :blink:

So kann ich auch mal was ändern auf die schnelle.

Hä? Deswegen sag ich ja nimm meinen Script und trags mit dem App Zeiterfassung ein....

Hinterher kannst Du es genauso von Hand bearbeiten, nur dass er automatisch die Zeiten ins App schreibt....

Das werde ich machen,ein wenig Faulheit ist immer vorhanden :D

Hola,

arbeite mich gerade ein und hätte gerne genau sowas
Unterwegs mobiles Internet, Zuhause WLAN
Ist es vielleicht möglich das man dafür ein vorgertiges Profil runterladen kann welche ich anpassen kann, mir fehlt einfach beruflich die Zeit mich in sowas vernüftigt und von Grund auf einzuarbeiten, weiß auch nicht ob das noch aktuell ist weil der Beitrag ist von 2010, vielleicht gibt es mittlerweile was anderes(Besseres)

Das macht doch Android eh von selbst.

Sent from my Dell Streak using Tapatalk

Ne, hast du falsch verstanden.
Ich möchte zuhause WLAN haben. 3g und mobiles Internet aus. Und wenn ich zuhause verlassen eben WLAN aus und 3g und mobiles Internet an.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das WLAN aus geht alles von selbst. Für WLan aus gibt rs hier im Thread Lösungen

Sent from my Dell Streak using Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.